Forum

Kuntz: Derzeit keine Ausgliederung beim FCK (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:18.000? Sind aber ein paar dazu gekommen in letzter Zeit, oder?
K.A. wkv. Aber das würde den Preis für die eigenen Rechte ja nur noch weiter schmälern ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Gibts den Kuntz Auftritt beim Doppelpass in irgendeiner mediathek? Kanns bislang nicht finden. Nur einen 3 min Zusammenschnitt bei yt. Aba ich denke mal das wird weitaus mehr gewesen sein was er gesagt hat...
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

au weia swr...

nicht mal die eigene sendung schaut ihr euch so an, dass eine richtige info daraus wird...

kuntz hat jedenfalls recht ausführlich den unterschied zwischen "ausgliederung" und "ausgliederung" erläutert!
warum taucht von dieser begriffsdifferenz rein gar nichts auf in dem text dort oben??

man könnte meinen, man streut wieder mal bewusst falschinformationen, um dann im nachhinein zu sagen: "kuntz hat wieder gelogen" -
meine güte, ist das ein schwachsinn...

:nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
JochenG

Beitrag von JochenG »

AlbiundIssi hat geschrieben:kuntz hat jedenfalls recht ausführlich den unterschied zwischen "ausgliederung" und "ausgliederung" erläutert!
Hm, was ist denn der Unterschied?
Bitte für ein dummes Mitglied einmal erläutern worin der Unterschied besteht.
seth

Beitrag von seth »

JochenG hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:kuntz hat jedenfalls recht ausführlich den unterschied zwischen "ausgliederung" und "ausgliederung" erläutert!
Hm, was ist denn der Unterschied?
Bitte für ein dummes Mitglied einmal erläutern worin der Unterschied besteht.
Kuntz hat doch einzig zwei unterschiedliche Motive für eine Ausgliederung erläutert: Anteile verkaufen oder steuerliche Vergünstigungen mitnehmen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

In beiden Fällen ist es aber doch eine Ausgliederung. Wo also ist der Unterschied?
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Beim Thema Ausgliedern trau ich dem Braten nicht so ganz. Er bringt das mit der Anleihe zum Thema Ausgliederung, das man dabei Steuern sparen kann. Wie lange soll den das Geld aus der Anleihe auf der Bank liegen bleiben? Selbst wenn es nur als Beispiel herhalten mußte das man besser bei einer größeren Geldmenge da steht, wann zum Teufel werden wir den nochmal 6 Mios auf dem Konto liegen haben? Selbst bei mehreren Spielerverkäufen und entspechnenden Einnahmen wird die Kohle recht schnell weg sein. Die Profimannschaft muß auf Jahre hinaus immer weiter verbessert werden, die Anleihe muß zurückgezahlt werden usw.
Von dem Gesichtspunkt ist für mich ein "vorerst keine Ausgliederung" blödsinn und es geht um ganz was anderes.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

mastawilli hat geschrieben:Gibts den Kuntz Auftritt beim Doppelpass in irgendeiner mediathek?
Was ein Glück habe ich beim Themenabschnitt "Wie viele Plastik-Clubs verträgt der deutsche Profi-Fußball?" auf den Aufnahmeknopf gedrückt ;)

Hier gibts die halbe Stunde ohne Werbung als mp3.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
seth

Beitrag von seth »

JochenG hat geschrieben:In beiden Fällen ist es aber doch eine Ausgliederung. Wo also ist der Unterschied?
Sag ich doch: nirgends außer im Grund für die Ausgliederung ;)
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Es will mir nicht gelingen, aus dem was Kuntz gesagt hat die Aussage des Thread-Titels abzuleiten.

Eine etwas treffendere Überschrift hätte wohl eher den Tenor "Kuntz sucht den Mitgliedern eine Ausgliederung schmackhaft zu machen".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schlossberg hat geschrieben:Eine etwas treffendere Überschrift hätte wohl eher den Tenor "Kuntz sucht den Mitgliedern eine Ausgliederung schmackhaft zu machen".
Ich glaube fast er ist sich selbst noch nicht im Klaren darüber was gut ist. Da scheint die Meinungsbildung - und da verorte ich SK nach seinen Aussagen - noch nicht abgeschlossen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Urli

Beitrag von Urli »

Kuntz ist schlau genug, um den Fans Honig ums Maul zu schmieren. Er macht Politik für sich und seine Leute. Fands nicht gut, wie er in Flutlicht gestern fast in jedem zweiten Satz irgendwelche Nörgler und andere Kritiker anprangern wollte - und er meinte damit auch durchaus interne Kritiker oder Konkurrenten.

Konstruktive Kritik wird von unserem Stefan immer noch bissel als Majestätsbeleidigung und hinterhältige Aktion gesehen, das zeigt aber mehr von ihm selber, als er denkt. Und wie die Tatsachen wieder geschickt gebogen wurden. Als wäre ihm des Nachts wie von einer Fee geküsst die Idee gekommen, einen Philosophiewechsel zu machen und endlich auf junge Spieler zu setzen. Und nur weil er so viel andere Arbeit hatte, konnte er sich nicht so gut um das Sportliche kümmern und hat dann von sich aus den Schupp geholt. So dreht er sich das im Nachhinein hin, die meisten oder viele nehmen ihm das immer noch ab.

Souveräner wirkt er allerdings schon im Gesamtauftritt, er scheint sich zwischendurch mal professionelle Hilfe geholt zu haben.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da erscheint mir doch einiges recht dubios.
Welche Steuern will er bei der Anleihe den sparen?
Die Anleihe ist ein Darlehen, die Zinsen verringern die Ertraege, sind also steuermindernd. Die Gebaeudeabschreibungen sind hier vermutlich hoeher als die sonst ueblichen 2% und die Inventarabschreibung ist sowieso noch deutlich hoeher. Selbst bei einer langfristigen Abschreibungsdauer. Lediglich die Tilgung ist damit (mehr oder weniger) zu versteuern.
Wieviele Millionen Steuern will er also - mit der Begruendung Anleihe + Ausgliederung - sparen, damit die Ausgliederung fuer diesen Fall Sinn macht? Hier geht's vermutlich nur um laeppische paar hundertausend. Wenn ueberhaupt.
Die Rechnung sollte mir doch Fritz'schen G.bitte einmal erklaeren. Bestenfalls schwarz auf weiss auf einem Blatt Papier. Er ist schliesslich der Fachmann, nicht F.K.
Ich kann beiden versichern, dass ich zwar kein ausgewiesener Steuerexperte bin, ihrem Sermon aber durchaus folgen kann und darueber hinaus auch absolut in der Lage bin, ihre Erguesse innerhalb weniger Stunden zu ueberpruefen. Wenn ich diese Zeit denn Ueberhaupt brauche.Anders sieht's bei mir mit Bilanzen aus. Da verlasse ich mich lieber auf JochenG und Konsorten. Dann weiss ich wenigstens, dass die Antwort stimmt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

seth hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:In beiden Fällen ist es aber doch eine Ausgliederung. Wo also ist der Unterschied?
Sag ich doch: nirgends außer im Grund für die Ausgliederung ;)
sorry, eine Verwechslung :oops:
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Eine etwas treffendere Überschrift hätte wohl eher den Tenor "Kuntz sucht den Mitgliedern eine Ausgliederung schmackhaft zu machen".
Ich glaube fast er ist sich selbst noch nicht im Klaren darüber was gut ist. Da scheint die Meinungsbildung - und da verorte ich SK nach seinen Aussagen - noch nicht abgeschlossen.

Falsch, Daachdieb.
Die Entscheidung "ob", die ist schon lange gefallen. Offen ist noch das "wie" (ohne die rote Karte gezeigt zu bekommen) und vermutlich auch an "wen".
Meine Meinung zu SK hat sich in den letzten beiden Jahren - suksessive - so radikal geaendert, dass da absolut kein Vertrauen mehr zu finden ist. Frag' mich mal "warum"?
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Falsch, Daachdieb.
Die Entscheidung "ob", die ist schon lange gefallen. Offen ist noch das "wie" (ohne die rote Karte gezeigt zu bekommen) und vermutlich auch an "wen".
Jetzt komm, das können wir beide nicht wissen.
Ich bin ja voll und ganz bei dem, was du über die paar Hunderttausend schreibst. Ich kann mir heute beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich das jetzt für den Verein "lohnt".
Ich würde aber auch nicht dafür stimmen eine Ausgliederung für alle Zeiten auszuschließen. Dafür verändert sich der Fußball zu schnell. Wer weiß, was dem platten Sepp in Züri oder den Herren in Ff/M noch so alles einfällt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bei den "paar hundertausend"bist du also voll bei mir? Das freut mich. Ganz ehrlich. :D
Wenn es aber nur um ein paar hundertausend geht, warum muessen die dann fuer die Ausgliederung herhalten?
Handelt es sich bei SK vielleicht nicht doch um einen Mann, der es mit der Wahrheit nicht immer so ganz genau nimmt? Fuer mich ein ganz klares, dickes und fettes JA und daraus ergibt ich auch meine Schlussfolgerung: "Ob", dass ist geklaert. Nur das "wie" und "an wen", da streiten sich die Geister.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Wenn es aber nur um ein paar hundertausend geht, warum muessen die dann fuer die Ausgliederung herhalten?
Müssen sie doch gar nicht.
Und wenn SK es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nehmen würde - er könnte auch sagen "wir denken da überhaupt nicht drüber nach - der FCK bleibt ein e.V."
Aber auch dann käme wieder der Spruch mit der Mauer.
Er kann es euch eben nie Recht machen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

FCK58 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Ich glaube fast er ist sich selbst noch nicht im Klaren darüber was gut ist. Da scheint die Meinungsbildung - und da verorte ich SK nach seinen Aussagen - noch nicht abgeschlossen.

Falsch, Daachdieb.
Ersteres in der Tat. Man will die Geschichte durchziehen. Bei Zweiterem wird die JHV den Auftakt darstellen. Auch muss nicht unbedingt das Fritzchen den aggressiv leader in dieser Geschichte speilen. Gibt ja noch andere, die weitaus unabhängiger sind und deren Wort dennoch Gewicht besitzt.

Bei letzterem würde ein Aufstieg die Geschicht zu einem Selbstläufer beschleunigen. Im Übrigen genauso wie die Story mit den Namensrechten. Dass diese nämlich noch nicht vermietet wurden, liegt sicherlich nicht an den Prinzipien unserer Führung.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Wenn es aber nur um ein paar hundertausend geht, warum muessen die dann fuer die Ausgliederung herhalten?
Müssen sie doch gar nicht.
Und wenn SK es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nehmen würde - er könnte auch sagen "wir denken da überhaupt nicht drüber nach - der FCK bleibt ein e.V."
Aber auch dann käme wieder der Spruch mit der Mauer.
Er kann es euch eben nie Recht machen ;)
Doch. Kann er und das ist eigentlich sooo einfach. :wink:
Hermann Hesse
Laumersheim

Beitrag von Laumersheim »

Ihr seid alle echt lustig, wollt alle in die Bundesliga aber möglichst nichts verändern. Man muss mit der Zeit gehen oder reitet ihr immer noch zum Betze?
Für Tradition und Vereinsleben kann man sich, leider -das meine ich Ernst- nichts kaufen.
wkv

Beitrag von wkv »

Aaaah....es geht los.
Die Armee der Ausgliederungswilligen zieht in den Kreuzzug.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wie schon der einflussreiche Allofs (VfL Wolfburg) beim Doppelpass gesagt hat. "Die anderen Traditionsvereine müssen sich dem Wettbewerb stellen !"
Wen man sich die Entwicklung im Profifussball ansieht muss man da zustimmen. Pro zur Ausgliederung !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Stellen sich Freiburg und Mainz nicht dem Wettbewerb?

Kern bleibt doch immer noch gute Arbeit. Und das effektive Einsetzen der vorhandenen Ressourcen.

Jeder Fall ist da anders gelagert, klar.

Aber auch deshalb sollte man diese Variante nicht als Allheilmittel sehen. Zumal es wie lange gedauert hat, bis wir überhaupt einen Sponsor fanden?
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Prinzipiell bin erst mal klar GEGEN eine Ausgliederung. Irgendwann muss man sich wohl die Frage stellen, ob man im Konzert der Großen mitspielen will, oder ob man seiner Linie treu bleibt. Vielleicht gibt es auch hier einen Mittelweg, von dem wir jetzt noch nichts wissen 8-) Die derzeitigen im Fußball gängigen "Modelle" decken sich definitiv nicht mit meinen Wertvorstellungen...

Die Beispiele Freiburg und Mainz kann man so schon nennen, allerdings genauer betrachtet geht dies auch nicht ewig gut.
Die beiden Vereine profitieren stark von einem guten vllt. auch glücklichen Händchen auf dem Transfermarkt (Stichwort Ausbildungsverein). Da gab es eine Serie von günstigen Einkäufen, welche um ein vielfaches mehr verkauft werden konnten. Da kann der Manager/Sportdirektor noch so gut sein...auf Dauer wird diese Lösung auch keinen Bestand haben.
Antworten