Mal ganz ehrlich, was soll dann der Punkt bei JHV? Das ist doch jetzt hier wirklich die Lautrer Version der Geschichte vom Mauerbau....Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gibt es derzeit keine Überlegungen, den Profibereich auszugliedern. Das sagte Vorstandschef Stefan Kuntz in der SWR-Sendung "Flutlicht".
ix35 hat geschrieben:Man kann aber wirklich alles kritisieren oder gar schlecht reden. Ich finde Kuntz hat im Doppelpass couragiert die Interessen vom FCK vertreten und durchaus eine positive Aussendarstellung des Vereins abgegeben. Auch das Thema Tradition gegen Kommerz wurde von ihm treffend erläutert. Und das ganze noch sehr sympathisch. Ich bin mit seinem Auftreten mehr als zufrieden.
Sehr seltsam das ganze. Habe Flutlicht nicht gesehen. Kann es sein, dass der SWR hier nur falsch interpretiert?jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, was soll dann der Punkt bei JHV? Das ist doch jetzt hier wirklich die Lautrer Version der Geschichte vom Mauerbau....Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gibt es derzeit keine Überlegungen, den Profibereich auszugliedern. Das sagte Vorstandschef Stefan Kuntz in der SWR-Sendung "Flutlicht".
Ok, gerade gesehen, dass nicht das dbb-Team schlussfolgert, sondern der SWR. Mea culpa, in diesem Falle.kappel1719 hat geschrieben:@ Thomas
Ist das eure Schlussfolgerung aus dem Flutlicht-Auftritt von gestern? Meine ist irgendwie das genaue Gegenteil. Ich deute seine Aussagen viel mehr so, dass er bei der anstehenden JHV die Mitglieder mit den ganzen Nachteilen in steuerlicher Hinsicht eines e.V. sensibilisieren will und langsam aber sicher ein Bewusstsein schaffen will, dass der FCK nur mit einer grundlegenden Umstrukturierung im gesellschaftlichen Gefüge konkurrenzfähig sein wird. In eurer knappen Zusammenfassung, dass es JETZT (Taktisch wäre es auch sehr unklug jetzt bei der JHV das ganze durchboxen zu wollen...) noch keine Ausgliederung geben wird, kommen einige wesentliche Aussagen. So meinte er sinngemäß, dass er es als Vorstand als eine Pflicht ansieht, darüber nachzudenken, wenn man den FCK mit einer Ausgliederung strukturell nach vorne bringen kann.
Das sehe ich genauso wie Du wkv. Er hat nie gesagt er wolle nicht aufsteigen. Er hat lediglich gesagt das der FCK von den finanziellen Rahmenbedingungen noch längere Zeit in der 2.Liga spielen könnte. Und das ist was ganz anderes.wkv hat geschrieben:Das ist doch Humbug, sorry.
Der Aussage, dass wir aufgrund diverser Neuordnungen nicht zwingend aufsteigen müssen kann ich nichts negatives abgewinnen.
Wenn sie der Wahrheit entspricht.
Im Bericht des SWR hieß es, dass das Pachtmodell somit jetzt in wie geplant in Kraft treten könne. Das heißt, die alten Vereinbarungen scheinen jetzt nicht automatisch gültig zu sein. Es bedarf wohl (erneut?) der Unterschriften. Vielleicht muss die Stadt das auch noch einmal im Stadtrat beschließen. Ich weiß es nicht.Hohenecken hat geschrieben:Worauf wartet der FCK denn gerade eigentlich mit dem Ausbau des NLZ wenn man grünes Licht der EU bekommen hat? Auf Sonnenschein? Kuntz meinte doch, man habe wegen Quante Zeit verloren.
Ich weiß auch nicht genau, wo der SWR diese Schlussfolgerung her hat. Kuntz hat ja klar und deutlich erklärt, dass eine Ausgliederung (zum Steuern sparen) seiner Meinung nach Sinn ergeben würde. Wenn er dieser Meinung ist, will er das bestimmt auch schnellstmöglich durchdrücken. Lange warten wäre dann ja nur rausgeschmissenes Geld.kappel1719 hat geschrieben:Ist das eure Schlussfolgerung aus dem Flutlicht-Auftritt von gestern?
Naja, er hat ja erklärt, dass andere Vereine das gemacht haben, weil sie unbedingt Geld brauchten. Und er will es machen, um Steuern zu sparen. Also auch um mehr Geld zur Verfügung zu haben. Worin er da also genau den Unterschied sieht, muss er wohl noch erklären.Hohenecken hat geschrieben:Was meint Herr Kuntz eigentlich mit verschiedenen Formen der Ausgliederung? Kann mir das jemand erklären??
Ausgliederung heißt ja nicht unbedingt, daß ein Investor einsteigt und dann in seinem Interesse die Rechte der Mitglieder beschnitten werden.Hohenecken hat geschrieben:Was meint Herr Kuntz eigentlich mit verschiedenen Formen der Ausgliederung? Kann mir das jemand erklären??
Hat er das wirklich so gesagt?voks hat geschrieben:Und er will es machen, um Steuern zu sparen.
Genau so ist es und reddevil hat einfach se vill geredd...(geschriewe)wkv hat geschrieben:Das ist doch Humbug, sorry.
Der Aussage, dass wir aufgrund diverser Neuordnungen nicht zwingend aufsteigen müssen kann ich nichts negatives abgewinnen. Wenn sie der Wahrheit entspricht.
Danke Jochen.JochenG hat geschrieben:Bei uns wird in Art. 13 Abs. 5c das Entsendungsrecht der Aufsichtsräte in die ausgegliederte Kapitalgesellschaft geregelt. Da hier der gesetzliche Rahmen definiert ist gilt also die Drittelregelung. Nach dem derzeitigen Stand würde demnach aus dem aktuellen Aufsichtsrat 2 Mitglieder in den Aufsichtsrat der Kapitalgesellschaft entsendet. Und diese vertreten dann die Rechte der Mitglieder.
Inwischen hat der SWR die Überschrift geändert inThomas hat geschrieben:Kuntz: Keine Ausgliederung beim FCK