..... wird es @ WKV, wird es ......wkv hat geschrieben:....... das Mitglied ........
Das kann man nicht so stehen lassen. Es kann nicht sein, dass Pressemeldungen rausgegeben werden, ohne dies mit dem betroffenen Gremium abzustimmen. Entweder ist das "vergessen" worden oder eben mit Absicht passiert. Wenn es Ersteres ist, dann zeugt das nicht gerade von der von dir geäußerten Professionalität, wenn es mit Absicht passiert ist, zeigt es was die Leitung von Gremien hält. Und wenn dann noch auf Fragen ausgewichen wird, weiß jeder wo der Hase läuft. Es ist mit Absicht nicht abgestimmt worden. Kuntz mag zwar in vielen Dingen die Strukturen professionalisiert haben, aber wenn es darum geht andere Meinungen zuzulassen, sieht es bei ihm düster aus. Herr Kuntz muss sich einfach mal verinnerlichen was ein Verein und eine Mitgliederversammlung darstellt. Es ist eine Versammlung auf der die Mitglieder entscheiden und nicht Herr Kuntz und die anderen.Kaho hat geschrieben:Bla bla bla...Es nervt nur noch.
Im Vergleich zu früher haben wir nur einfach einen VV, der mit dem Geschäft besser umgeht, als seine Vorgänger. Egal ob zum Thema RB, 12:12 oder was auch immer. Er hat einen klaren Standpunkt, den vertritt er so lange es geht und wenn er merkt, dass er keine Chance hat diesen durchzusetzen, schweigt er es aus. Das ist besser als dauerhaft öffentlich auf die Kacke zu hauen!
Geschichten um Axel Roos, die Fananleihe (nie Geld angefasst), Layenberger, Florian Dick, das RB Testspiel in Salzburg, Klaus Knecht, ein Sportdirektor für den angeblich erst der Vertrag geändert werden muss, obwohl vorher nie Geld dadfür da war.Kaho hat geschrieben: Im Vergleich zu früher haben wir nur einfach einen VV, der mit dem Geschäft besser umgeht, als seine Vorgänger. Egal ob zum Thema RB, 12:12 oder was auch immer. Er hat einen klaren Standpunkt, den vertritt er so lange es geht und wenn er merkt, dass er keine Chance hat diesen durchzusetzen, schweigt er es aus. Das ist besser als dauerhaft öffentlich auf die Kacke zu hauen!
Die Stellungnahme ist nicht von der Perspektive FCK, sondern von den gewählten Mitgliedern des Satzungsausschusses verfasst worden. Deren Namen stehen schließlich drunter. Da man aber als einzelnes Mitglied keine Chance hat, gegen die Veröffentlichtungen der Vereinsführung in Pressemeldungen, Stadion- und Mitgliedermagazinen etwas entgegen zu setzen, wurde die Stellungnahme über die Perspektive FCK veröffentlicht.Kaho hat geschrieben: Zum Satzungsausschuss kann doch keiner unvoreingenommen etwas sagen, Herr Knecht nicht, weil er schließlich Mitglied ist und von SK kritisiert wurde, so dass diese Erklärung alles bedeuten kann, und Außenstehende eigentlich auch nicht weil Sie nicht wissen was vorgefallen ist, genau deswegen erlaube ich mir kein Urteil, kritisch Nachfragen finde ich dagegen richtig. Genau das geschieht aber m.M.n. nicht bei der Perspektive FCK. Hier wird geurteilt, so interpretiere ich zumindest die bisherigen Pressemeldungen.
Interessante Sichtweise.Kaho hat geschrieben:Zum Satzungsausschuss kann doch keiner unvoreingenommen etwas sagen, Herr Knecht nicht, weil er schließlich Mitglied ist und von SK kritisiert wurde, so dass diese Erklärung alles bedeuten kann, und Außenstehende eigentlich auch nicht weil Sie nicht wissen was vorgefallen ist, genau deswegen erlaube ich mir kein Urteil, kritisch Nachfragen finde ich dagegen richtig. Genau das geschieht aber m.M.n. nicht bei der Perspektive FCK. Hier wird geurteilt, so interpretiere ich zumindest die bisherigen Pressemeldungen.
So, oder so ähnlich hätte eine Pressemitteilung ausgesehen, die nicht als Kritik an der Arbeit des Satzungsausschusses gewertet worden wäre. Sicherlich wäre sich der Satzungsausschuss auch bei der Beschlussfassung über eine solche Pressemitteilung einig gewesen. Aber genau das ist eben nicht geschehen. Was konkret sollen denn die gewählten Mitglieder des Satzungsausschusses "kritisch hinterfragen"? Es gab zwei E-Mails mit Fragen. Beide wurden ignoriert und nicht beantwortet. Was also noch?Keine Satzungsänderungen bei der kommenden Jahreshauptversammlung.
Aufgrund der Komplexität mancher Satzungsänderungen aus der vergangenen JHV in Verbindung mit Hinweisen auf etwaige Bedenken hinsichtlich ihrer Durchführbarkeit (Wahlalter ab 16 Jahren) wird es bei der kommenden JHV nicht zur abschließenden Behandlung der noch anstehenden Satzungsänderungen kommen. Der Satzungsausschuss hat deshalb einstimmig beschlossen, auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Frühjahr 2015 die noch anstehenden Änderungen, sowie etwaige Korrekturen der bestehenden Satzung in Gänze vorzustellen und den Mitgliedern zur Abstimmung zu stellen.
Stop! Ich habe nicht gesagt, dass der VV die Wahrheit sagt, noch dass die Perspektive FCK oder die Mitglieder der Satzungsauschusses die Unwahrheit behaupten. Ich habe lediglich gesagt, dass hier immer direkt der "Opposition" (ich weiß, dass Sie das nicht wirklich ist) Glauben geschenkt wird, weil sich in den letzten Jahren gegenüber dem "scheinbaren" Alleinherrscher SK und seiner Gefolgschaft um Fritz G. eine Menge Frust angesammelt hat.JochenG hat geschrieben:Interessante Sichtweise.Kaho hat geschrieben:Zum Satzungsausschuss kann doch keiner unvoreingenommen etwas sagen, Herr Knecht nicht, weil er schließlich Mitglied ist und von SK kritisiert wurde, so dass diese Erklärung alles bedeuten kann, und Außenstehende eigentlich auch nicht weil Sie nicht wissen was vorgefallen ist, genau deswegen erlaube ich mir kein Urteil, kritisch Nachfragen finde ich dagegen richtig. Genau das geschieht aber m.M.n. nicht bei der Perspektive FCK. Hier wird geurteilt, so interpretiere ich zumindest die bisherigen Pressemeldungen.
Dann schaun wir doch mal ...
Nicht Klaus Knecht ist von SK kritisiert worden. Lies Dir am besten noch einmal die Stellungnahme von gestern genau durch. Schau ins Mitgliedermagazin, die Pressemitteilung und die Einladung zur JHV.
Hier werden alle Ausschussmitglieder - inklusive Ehrenrat, Aufsichtsrat und sogar der Vorstandskollege, niedergemacht und es werden ihnen "handwerkliche" Fehler vorgeworfen.
Mal ganz im Ernst, eine "professionelle" Pressemitteilung hätte in etwa folgenden Wortlaut beinhaltetSo, oder so ähnlich hätte eine Pressemitteilung ausgesehen, die nicht als Kritik an der Arbeit des Satzungsausschusses gewertet worden wäre. Sicherlich wäre sich der Satzungsausschuss auch bei der Beschlussfassung über eine solche Pressemitteilung einig gewesen. Aber genau das ist eben nicht geschehen. Was konkret sollen denn die gewählten Mitglieder des Satzungsausschusses "kritisch hinterfragen"? Es gab zwei E-Mails mit Fragen. Beide wurden ignoriert und nicht beantwortet. Was also noch?Keine Satzungsänderungen bei der kommenden Jahreshauptversammlung.
Aufgrund der Komplexität mancher Satzungsänderungen aus der vergangenen JHV in Verbindung mit Hinweisen auf etwaige Bedenken hinsichtlich ihrer Durchführbarkeit (Wahlalter ab 16 Jahren) wird es bei der kommenden JHV nicht zur abschließenden Behandlung der noch anstehenden Satzungsänderungen kommen. Der Satzungsausschuss hat deshalb einstimmig beschlossen, auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Frühjahr 2015 die noch anstehenden Änderungen, sowie etwaige Korrekturen der bestehenden Satzung in Gänze vorzustellen und den Mitgliedern zur Abstimmung zu stellen.
Darüber hinaus könnten sicherlich einige der Zuschauer, die im Schnitt zwischen 3 und 8 Personen betragen haben, etwas zu diesem Thema sagen bzw. schreiben. Aber ihnen wurde schon ein "Maulkorb" verpasst. Nicht jeder ignoriert solche "Warnungen". Auch für Dich @kaho, ist am Donnerstag im 18:30 die Chance, sich ein eigenes Bild zu verschaffen. Voraussetzung natürlich, Du bist Mitglied im 1. FCK e.V.
Mal noch ein paar weitere Fragen:Mir ist völlig klar, dass man natürlich zunächst mal allem was vom "Verein" kommt Glauben schenkt. Erst recht, wenn Herr Kuntz was von "Fakten" erzählt. Hat mal irgendwer diese so genannten Fakten überprüft? Diese halten einer Überprüfung, bei Anlegen gleicher Maßstäbe, ebenso wenig Stand wie die von anderen Personen oder Gruppen. Deshalb aber immer davon auszugehen, dass "nur die anderen" dummes Zeug erzählen, Halbwahrheiten verbreiten oder gar Dinge ohne Wahrheitsgehalt unterstellen ist schon interessant.
- Warum wurde nach der Mitgliederversammlung 2013 im Mitgliedermagazin die Arbeit des Satzungsausschusses kritisiert obwohl von 25 Änderungen 23 völlig problemlos von den Mitgliedern bestätigt wurden? Stattdessen regt man sich über zwei Anträge auf, die abgelehnt wurden.
- Warum wurde mit Vehemenz verhindert, dass der Satzungsausschuss eine Stellungnahme gemeinsam mit den positiven Aspekten der Ergebnisse im Mitgliedermagazin veröffentlichen darf?
- Weshalb wurden die Änderungen der Satzung, die am 6. Dezember 2013 beschlossen wurden, erst am 3. Juli 2014 eingetragen? Das auch erst nach mehrfachen Nachfragen?
- Weshalb wurde ein geänderter Artikel erst im August 2014 eingetragen (Fanvertreter im Vereinsrat)?
Jedem seine Meinung. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es die Richtige ist.
Sei mir nicht böse, aber wie klar müssen die Belege denn deiner Meinung nach sein?Kaho hat geschrieben:Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich dieses ständige gestochere in Halbwahrheiten nicht mehr hören kann. Erst wenn hier klar belegt werden kann, und zwar von neutraler Stelle, von wem welcher Fehler gemacht worden ist, bewerte ich die jeweilige Arbeit der einen oder anderen Seite. Nicht früher und nicht später.
"Gestochere in Halbwahrheiten?" Hast Du die Stellungnahme gelesen? Was genau ist denn für Dich daran eine Halbwahrheit? Dass der Satzungsausschuss von der Vereinsführung in der Öffentlichkeit schlecht gemacht wird, ist im Mitgliedermagazin, der Pressemeldung und der Einladung zur JHV zu entnehmen. Und dass auf Fragen der gewählten Mitglieder keine Antwort kommt - möchtest Du die E-Mail-Accounts checken oder wie soll man das beweisen? Wie stellst Du Dir das vor?Kaho hat geschrieben: Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich dieses ständige gestochere in Halbwahrheiten nicht mehr hören kann. Erst wenn hier klar belegt werden kann, und zwar von neutraler Stelle, von wem welcher Fehler gemacht worden ist, bewerte ich die jeweilige Arbeit der einen oder anderen Seite.
Da gehen unsere Meinungen dann auseinander. Für mich ist es nichts anderes,wenn sich vier Juristen verteidigen, als wenn der VV das macht. Mit dem Unterschied, dass hier die meisten den vier Juristen, weil es ja Mitglieder sind, Glauben geschenkt wird und unser VV der Lügenbaron vom "Pfälzer Wald" ist.wkv hat geschrieben:wenn vier Juristen sich dagegen wehren, dass sie eben keine fachlichen Fehler gemacht haben, dann darf man das einfach mal unabhängig von der Aussage der Führung glauben.
Nagel mich jetzt nicht auf Ausdrücke oder sonstiges fest, aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn Juristen falschaussagen machen, und die Sache vor Gericht geht, können die Juristen ihre Zulassung verlieren. Das würde dem VV ehr nicht passieren.Kaho hat geschrieben: Für mich ist es nichts anderes,wenn sich vier Juristen verteidigen, als wenn der VV das macht.
Lass mich also rekapitulieren:Für mich ist es nichts anderes,wenn sich vier Juristen verteidigen, als wenn der VV das macht.