Forum

2:0-Heimsieg im Pokal gegen Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fry3k-KA
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fry3k-KA »

Pfaelzer01 hat geschrieben:zum spiel wurde hier so ziemlich alles gesagt.. deswegen will ich mich zum Support ein bischen äußern..

zuerstmal ein kleines lob an den vorsänger.. du scheinst lernfähig zu sein.. war schon etwas besser gestern abend.. ABER: du hast noch einen sehr weiten weg vor dir.. Un karlsruhe verrecke rufe lass ich mir ja beim einblenden vom ergebnis gefallen.. aber der rest war zu viel...
Hab mich auch schon gewundert, warum das noch nicht angesprochen wurde. Schlechter als gegen DüDo konnte es ja nicht mehr werden, aber mir hat der Kerl schon wie am Samstag die Stimmung versaut (gerade am Spielende). Das "Karlsruhe verrecke" war im Spiel so etwas von unnötig. Die Gesangsauswahl war deutlich besser als am Samstag aber kann die Kurve nicht einfach mal 5 Minuten ausharren ohne etwas aufgezwungen zu bekommen. Klar ist es erst ruhig, aber die Fangesänge kommen von alleine, wenn man sich mal wieder auf sich selbst besinnt. Nach Abpfiff wurde es nur noch peinlich. Ich für meinen Teil kann die Mannschaft gebührend feiern ohne das alle 30 Sekunden gesagt zu bekommen. Positiv dagegen "Trotz der zweiten Liga..." und "Schönen Gruß und auf Wiedersehen..."
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Sau starkes Pressing gestern von uns, Fürth konnte den Ball meistens grade so annehmen, da war er schon wieder weg.
Agressiv in den Zweikämpfen, ohne unsportlich zu sein. Kramer hat laut eigener Aussage bei seiner Mannschaft den Endspiel-Charakter gefunden; der war ja eher bei uns zu sehen.
Man hat richtig gemerkt, wie der Hofmann befreit war durch die Tore. Teilweise war er auch am Ball ganz stark. Erinner mich da an eine Szene in der ersten Halbzeit, wo er mit dem Ball am Fuß ne Pirouette dreht und ihn dann gleich an den Nebenmann weiterleitet.
Auch bei seiner Großchance in der 2. HZ hat er meiner Meinung alles richtig gemacht. Den Ball sau stark angenommen und ihn dann mit links versucht reinzumachen, ist halt dann nur an den Pfosten gegangen, aber wen interessierts heute.
Zum Schiri muss ich nicht viel sagen...wie so oft in der Saison bekommen wir die kleinen Fouls nicht gepfiffen und der Gegner jeden Scheiß...

Fazit: Alles kann man ficken, alles kann man ficken, nur die Fürther Weiber nicht :teufel2:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Die mannschaft ist echt gut
chancenverwertung mangelhaft
hofmann arrogant so wird das nichts
heubach sehr guter mann
das wächst was zusammen
denke schupp hat den grössten anteil daran
Trainer für mich von anfang an nicht der geeignete für den Betze job
Zuschauer schwach wie nie am fernseher
macht wieder spass zuzuschauen
willi orban ist auch ein guter der wird seinen weg gehen 10x besser wie der standfussballer heintz
aber mein allerliebster ist der Gaus wie der zu diesem beruf kam bleibt mir für immer ein rätsel
schupp ist genial, die fans brauchen wieder das vertrauen, die mannschaft muss lernen das ein fussballspiel 90 min dauert eine gute halbzeit reicht nicht und die chancen besser nutzen dann kommt das publikum auch wieder mit kredit zurück
mir machts wieder spass und ich bin soooooooo kritisch geworden die letzten drei jahre waren hart für einen echten fan, alles ist bei mir noch nicht vergessen aber der jetzige weg ist der richtige daumen hoch.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Kleines Fazit auch von mir...

Zum Spiel: starker Auftritt der 2. Garde, die aber wohl gerade auf die Verletzungen von Ring und Demirbay bezogen, gar nicht so sehr die 2. Garde sein dürfte. Positiv möchte ich mal Schulze hervorheben, der momentan wohl zu recht die Nase vor Zimmer hat. Aber wie gestern in HZ 2 wird Zimmer verletzungsbedingt auch seine Chancen im Mittelfeld bekommen...
kleine Ergänzung: Was einige hier als cleveres Spielverhalten in der 2. HZ verkaufen, hab ich eher als (ganz normale) Müdigkeit (vor allem bei zB Stöger) auf Grund des kraftraubenden Spiels gegen Düsseldorf gesehen (was nicht heißen soll, dass die Mannschaft konditionell nicht fit sei).

Zur TW-Diskussion: Dies war gestern mangels Fürther Chancen schwer zu bewerten. Was man ganz klar sehen konnte: In der Spieleröffnung (Abschläge, Bälle raus hauen) ist Müller auf jeden Fall mal nicht besser als Sippel. Dies kann allerdings auch an der Spielpraxis liegen und sich schnell legen. Bezüglich Strafraumdominanz und -Beherrschung war Müller gestern eine Wucht. Fehlerfrei und sehr Dominant! Genau hier liegt ja Sippels Schwäche. Sippels Stärke wiederum liegt auf der Linie. Auf dieser wurde Müller nicht geprüft...somit kann ich mir hier kein Urteil erlauben.

Zum Vorsänger: Erst mal das Lob. Im Vergleich zu Düsseldorf wurde das ganze bzgl. Dauerbeschallung wirklich besser und auch teilweise spielbezogener! Dennoch war mir da zu sehr "Zwang" dabei und vor allem zu viel MFA im Zusammenspiel mit zu wenig Westkurve. Er "singt" ja quasi die ganzen Fangesänge vor/mit...ohne dabei darauf zu reagieren was die Kurve macht. Das kommt halt teilweise schon etwas panne... was solls?! Da reg ich mich mehr über die Leute in de WK Kurve auf, die mich dumm anmachen, wenn ich mit dem Schal wedel bzw. den Schal hochhalte... der feine Herr mochte dies nicht, er sei doch zum Fußball schauen hier :?: :nachdenklich:
Bzgl. dem Gruß nach KA... den seh' ich immer gern! KA is derzeit unser einzig richtiger Rivale. Da gehört sowas verbales schon mal dazu! :teufel2:
Zuletzt geändert von fck'ler am 29.10.2014, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Aaaaalso was ich irgendwie spaßig finde, und jetzt nicht falsch verstehen, bei uns spielen wieder ein Müller, Zimmer, Schulze, Karl, e Willi unn e Jacob, äfach schää :teufel2: wie frieher :D
My lovely Mister Singing Club
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Super Sache, da gestern uffem Betze.
Souverän nennt man das wohl.
Den Gegner von der ersten Sekunde an bekämpft, dann bei eigenem Ballbesitz prima nach vorne gespielt, eine super Lauf u. Einsatzleistung - endlich auch GETROFFEN - dann kommt halt so ein ungefährdeter Sieg heraus.
In der ersten Halbzeit war des perfekt.
Okay - die zweite HZ war jetzt nicht so überragend, aber dass die Fürther nochmal versuchen dagegenzuhalten, und den Anschlusstreffer irgendwie erzwingen wollten, war doch klar.
Nur haben unsere Jungs da zumindest in der Defensive weiter konzentriert gearbeitet, und kaum was zugelassen.
Das war klasse, total verdient und einfach nur bockstark.
Ein paar Gedanken zu einzelnen Spielern hatte ich auch direkt nach dem Spiel :
1. - Hofmann!
Hätt ich nie gedacht. Vor dem Spiel hab ich gedacht, hoffentlich bringt Runjaic den Jacob, statt der unbegweglichen "Bahnschranke" Hofmann.
Was der Phil dann aber gestern gespielt hat, war eifach nur klasse. Und das gegen so einen abgezockten alten Hasen wie den Caligiuri. RESPEKT - und weiter so.
2. - Schulze!
Der war gestern auch saugut. Offensiv gut mitgemacht, und lange Bälle von Fürth super abgelaufen. Der is doch bei zwei/drei langen Bällen weit hinter seinem Gegenspieler losgerannt, hat den sowas von überlaufen, und prima geklärt.
- Sauber. Der hat seine Chance definitiv genutzt, und seinen Stammplatz bis auf weiteres völlig zurecht.
3. - Zimmer! Egal ob dem noch ein paar Böcke unterlaufen, aber seine Präsenz is unglaublich. Und im Gegensatz zu Löwe (sorry Chris) geht der auch drauf, und rennt nicht nur nebeher, wenn der gegnerische Stürmer sich unserem Strafraum nähert.
Ich würde ihn im nächsten Spiel gerne von Beginn an als Linksverteidiger sehn.

Könnt jetzt noch über das gelungene Comeback von Karl schreiben, oder die schier unglaubliche "rumrennerei" von Younes - bei Ballbesitz Fürth oder, oder, oder aber dann wirds zu lang.

Einen hab ich noch - meine persönliche Lieblingsszene von gestern Abend :
Die Grätsche von Karl vor der Nord. HA ! Den Ball ins Aus gegrätscht und dabei den Fürther SAUBER ABGERÄUMT.
Und im 9.1er wars doppelt so eng wie gegen Düdo - hat mir richtig gefallen. :daumen:

Auf jeden Fall war des gestern ein saugeiler Pokalabend, DANKE dafür FCK. :teufel2:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 29.10.2014, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
abuuwe

Beitrag von abuuwe »

Otto78

Beitrag von Otto78 »

Das war für mich das entspannteste Spiel der Saison. 8-)

Bei Jenssen hat man gesehen, dass er dazugelernt hat. Defensiv gut und diesmal auch mit taktischem Foul wenns nötig war. Im Spiel nach vorne darf er noch zulegen.

Für Müller gab es meiner Meinung nach zu wenig zu tun, um hier einen Vergleich anzustellen.

Schulze kann etwas anscheinend gut, was Dick selten gelang, :D FLANKEN.

Stöger und Younes manchmal zu ballverliebt, können beide noch besser/effektiver spielen.

Heubach hat man zu Beginn die fehlende Spielpraxis angemerkt. Hat seinen Job dann aber solide gemacht.

Hofmann hatte diesmal mehr Freiräume und hat sie auch genutzt. Knoten geplatzt?

Zimmer kanns auch links!

Souveräner Sieg :teufel2:
Egal was passiert ich bleibe treu
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Wie hat Klopp nach dem Spiel in Pauli gesagt: Auch ein gutes Spiel muss man nachher analysieren. Genau das fehlt mir hier sehr. Hier gibt es Leute die schauen nur auf die Tabelle und gut ist es. Dabei ist die Tabelle nur eine Moment-aussage.Siehe jetzt und letzter Woche. Die anderen sehen ein Spiel gewonnen, schon ist alles gut. Die Nächsten sehen ein Spiel verloren , schon ist alles schlecht. Das ist mir zu wenig. Ich sehe mir viele Spiele an und mache mir dann ein Bild und merke mir was sehe ich öfters gut oder schlecht.Das spreche ich dann an. Zu Gestern.Wieder auffällig ist, dass wir nur eine HZ wirklich gut können meistens ist die andere Hz schlechter. Warum? Gestern wollte man verwalten.Hat mir aber nicht wirklich gut gefallen.Zu den einzelnen Spielern: Müllers Abschläge und Fußballqualitäten Verbesserungswürdig.Sonst solide.
Zimmer. Ihn habe ich schon viel besser gesehen. War gestern sein schlechtestes Spiel in der Ersten. Vorne wie hinten nicht ausreichend. Sein gegenüber Schulze hat mir besser gefallen.
Heubach sehe ich nicht als Verstärkung sondern als gute Ergänzung. Orban wie immer zuverlässig leider zu langsam für größere Aufgaben.
Karl Kämpfer mit gutem Kopfball leider viel zu langsam um Löcher zu laufen zu können das ganz besonders auswärts auffällt. Jessen solide. Matmour Gestern 2 sehr gute Zuspiele. In der 2 HZ abgetaucht. Younes stand häufig im Abseits, kann sich noch steigern. Stöger viel Hacke Spitze wenig Effektivität.Kann mehr.Aber ein Witz Ihn 1 Jahr auf der Bank versauern zu lassen. Hofmann viel unterwegs beweglicher wie Lakic und machte von 3 Chancen 2 Tore. Das ist eine gute Bilanz. Das war aber nur gestern so. Sonst Chancen tot.
Unsere Auswärtsbilanz ist sau schlecht. Da stimmt es hinten und vorne nicht.Die Effektivität ist Grotten schlecht.Dadurch versauen wir uns alles.Es liegt nicht nur an der Jugend.Besonders unser MF und AS sind ausnahmslos alle zu wenig torgefährlich. Das ist auch der Grund worum die bei uns spielen müssen und nicht in der ersten Liga.Nach dem Nächsten Spiel wird die Tabelle wieder eine andere Aussagekraft haben.Da wird man sehen wo die Reise hin geht.
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Müller darf ruhig öfter im Tor stehen - die Abwehrkette war seit Langem nicht mehr so gut!
Eine Einheit, kampfstark, mit Biß!
So wird`s was - Klasse!!! :daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
SEAN

Beitrag von SEAN »

Betze_Joe hat geschrieben: Müller hatte einige Böcke drin, die an Sippel errinnerten. Die Strafraumbeherrschung ist gut, aber Müller scheint keineswegs der bessere Fußballer als Sippel zu sein. Rückpässe wegschlagen können beide nicht besonders gut.
Müller hat gestern sein 4tes Profispiel, Sippel hat über 200. Lass den Müller mal 10 Spiele am Stück bei der ersten machen, und er hat ein viel besseres Spielverständnis mit der Mannschaft, dann kommen auch die Abschläge oder Pässe besser an den Mann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn die Mannschaft so spielt wie gestern, isses eh wurscht, ob Müller oder Sippel im Tor is. :wink:
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

basdri hat geschrieben:
Sollte man gegen diesen Gegner nicht überbewerten, aber gerade beim ersten Tor hat er dann auch mal echtes Durchsetzungsvermögen gezeigt, während er beim zweiten noch Glück hat, als er den Keeper anköpft.
Darf aber gerne so weiter machen.
Angeköpft? Der Keeper hat noch einen Arm dran gekriegt, sowas passiert bei jedem zweiten Tor...
Nach Deiner subtilen Miesmache wäre jeder Beinschuss beim 1 zu 1 gegen nen Keeper oder jeder Ball bei dem der Keeper noch dran ist "pures Glück".

Nun gehen einmal die Dinger gleich rein und dann passt es auch wieder nicht und man sollte Greuther Fürth (gegen die wir noch vor kurzem mit unserer Stammelf unterlegen waren) als Gegner nicht überbewerten...
Natürlich, spielen wir auswärts Remis sind wir zu blöd und gewinnen wir locker gegen Fürth taugt der Gegner nix.
Was hast Du denn für Ansprüche an den FCK?

Wir spielen geil und beeindruckend, aber es soll noch geiler werden...
Zuletzt geändert von bittere_pille am 29.10.2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

schneckerl hat geschrieben:Wie hat Klopp nach dem Spiel in Pauli gesagt: Auch ein gutes Spiel muss man nachher analysieren. Genau das fehlt mir hier sehr. [...]Nach dem Nächsten Spiel wird die Tabelle wieder eine andere Aussagekraft haben.Da wird man sehen wo die Reise hin geht.
Prinzipiell stimme ich zu, dass man auch in einem Sieg - wie dem gestrigen - diverse Verbesserungspunkte finden kann und sollte. Wie man aber in der momentanen Situation einen solchen Post verfassen kann ist mir echt schleierhaft.

Wir spielen seit Wochen meist über 60 Minuten einen wirklich guten Fußball (den besten seit vielen Jahren). Haben eine Mannschaft, die - bis sie irgendwann platt ist - um jeden Ball kämpft. Zusätzlich kann man erkennen, dass die Spieler sich auch individuell zu verbessern scheinen.

Und dann fallen seit letzter Woche mit Ring, Demirbay und Lakic auch noch 3 unserer wichtigsten Spieler aus. Alleine die Ausfälle der ersten beiden hat bei mir zur Folge, dass ich meine Erwartungshaltung massiv nach unten fahren werde.

Aber wenn die Mannschaft es dann trotz der Ausfälle schafft guten Fußball zu spielen dann kann man auch mal etwas unkritischer an die Situation herangehen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Weschtkurv hat geschrieben:Wenn die Mannschaft so spielt wie gestern, isses eh wurscht, ob Müller oder Sippel im Tor is. :wink:
Das seh ich nicht ganz so. Immerhin gab es 2-3 hohe Bälle in unsren 16er, und die hat er souverän gepflückt. Das kann Müller besser als Sippel. :p
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Stimmt.
Aber höchst gefährlich unbedrängt zum Gegner abschlagen kann er mindestens genauso gut. :-p :-p
eikju

Beitrag von eikju »

abuuwe hat geschrieben:nochmal zum genießen

https://www.youtube.com/watch?v=i1bUMQQNmwQ
Ach was schön... Danke, genau das habe ich gesucht.
4 x angeschaut... Egal, 5. hinterher :teufel2:

Leipzig ist zwar eine coole Stadt und der wahre Fan ist da Lok-Sympathisant, aber trotzdem...... Und jetzt die Bullenpisse weghauen .. Die sind bestimmt auch geknickt, weil die aus dem Pokal fliegen :daumen:
Boozhil

Beitrag von Boozhil »

schneckerl hat geschrieben:Wie hat Klopp nach dem Spiel in Pauli gesagt: Auch ein gutes Spiel muss man nachher analysieren. Genau das fehlt mir hier sehr. Hier gibt es Leute die schauen nur auf die Tabelle und gut ist es. Dabei ist die Tabelle nur eine Moment-aussage.Siehe jetzt und letzter Woche. Die anderen sehen ein Spiel gewonnen, schon ist alles gut. Die Nächsten sehen ein Spiel verloren , schon ist alles schlecht. Das ist mir zu wenig. Ich sehe mir viele Spiele an und mache mir dann ein Bild und merke mir was sehe ich öfters gut oder schlecht.Das spreche ich dann an. Zu Gestern.Wieder auffällig ist, dass wir nur eine HZ wirklich gut können meistens ist die andere Hz schlechter. Warum? Gestern wollte man verwalten.Hat mir aber nicht wirklich gut gefallen.Zu den einzelnen Spielern: Müllers Abschläge und Fußballqualitäten Verbesserungswürdig.Sonst solide.
Zimmer. Ihn habe ich schon viel besser gesehen. War gestern sein schlechtestes Spiel in der Ersten. Vorne wie hinten nicht ausreichend. Sein gegenüber Schulze hat mir besser gefallen.
Heubach sehe ich nicht als Verstärkung sondern als gute Ergänzung. Orban wie immer zuverlässig leider zu langsam für größere Aufgaben.
Karl Kämpfer mit gutem Kopfball leider viel zu langsam um Löcher zu laufen zu können das ganz besonders auswärts auffällt. Jessen solide. Matmour Gestern 2 sehr gute Zuspiele. In der 2 HZ abgetaucht. Younes stand häufig im Abseits, kann sich noch steigern. Stöger viel Hacke Spitze wenig Effektivität.Kann mehr.Aber ein Witz Ihn 1 Jahr auf der Bank versauern zu lassen. Hofmann viel unterwegs beweglicher wie Lakic und machte von 3 Chancen 2 Tore. Das ist eine gute Bilanz. Das war aber nur gestern so. Sonst Chancen tot.
Unsere Auswärtsbilanz ist sau schlecht. Da stimmt es hinten und vorne nicht.Die Effektivität ist Grotten schlecht.Dadurch versauen wir uns alles.Es liegt nicht nur an der Jugend.Besonders unser MF und AS sind ausnahmslos alle zu wenig torgefährlich. Das ist auch der Grund worum die bei uns spielen müssen und nicht in der ersten Liga.Nach dem Nächsten Spiel wird die Tabelle wieder eine andere Aussagekraft haben.Da wird man sehen wo die Reise hin geht.
Wie kann man nur so viel schlechtes aus diesem Spiel ziehen? Wir haben ne geile Truppe zusammen! In der Mannschaft passt es und gut Fußball spielen können sie auch noch, das haben sie bis dato die ganze Saison bewiesen! Du kannst doch nicht erwarten, das wir Spieler haben, die absolut fehlerfrei agieren und jedes Spiel mit 3-4 Toren Unterschied gewinnen. Dann würden sie sicherlich nicht bei uns spielen...

Fakt ist, das wir für die 2. Liga ne bärenstarke Truppe haben mit vielen guten Technikern und auch kampfbetonten Spielern á la Karl oder Zimmer, die auch alle noch massig Entwicklungspotenzial haben! Da interessiert es mich auch nicht wenn der Karl manchmal ein wenig langsam agiert oder hintenrum spielt. Der Junge gewinnt so gut wie jedes Kopfballduell und ist brutal zweikampfstark! Super Saison bis jetzt von ihm und immens wichtig für unsere jungen Spieler! :daumen:

Jedenfalls Danke an die Mannschaft für diesen geilen Sieg gestern Abend! Stimmung war ebenfalls gut, dafür das nur 23.000 da waren. Und jetzt einfach so weiterspielen und den Brauseverein weghauen! Nen (neuen) Goalgetter haben wir ja jetzt gefunden :teufel2:
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Alm-Teufel hat geschrieben:Also es gibt solche Tage... Eine Runde weiter und 2x Hofmann! Sehr schön! Beim zweiten Tor ist auch das Quentchen Glück zurück, denn der Torwart war noch mit der Hand dran....

. Und wer verschießt den entscheidenen Elfmeter auf der Bielefelder Alm. Mit Ansage der gute Sandro W... Ja, es gibt solche Tage und ich genieße jetzt weiter. :)
Und wer hat bei den Kölnern 2 100%ige und macht sie nicht? Auch das geht runter wie ÖL.
voks

Beitrag von voks »

Der Kleine ist ja mal süß :daumen: :teufel2:

Bild

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=i1bUMQQNmwQ
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Es ist eigentlich erstaunlich, wie unsere junge Mannschaft außer in Sandhausen und in Nürnberg eigentlich jedem Gegner bisher spielerisch deutlich überlegen war. Das sah gestern nach einem Klassenunterschied aus!!
Das Pressing ist richtig gut und auch die Offensivaktionen geben große Hoffnung. Zudem kommt hinzu, dass nahezu jeder zu ersetzen ist.
Wenn wir jetzt noch etwas mehr Glück bei den Chanen und den Schiri-Entscheidungen haben und dass nicht jeder Schuss des Gegners gleich ins Tor fliegt, so wir das ganze noch besser. Weiter so,, Jungs!
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Allgemeine Zeitung Mainz

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern wollten ihre Spieler nach dem 2:0 im Pokal gegen die Spvgg. Greuther Fürth gar nicht mehr vom Feld lassen. Die Akteure genossen die Ovationen. Mittendrin: Philipp Hofmann, der Matchwinner. "Ich habe in den vergangenen Spielen einige Chancen ausgelassen. Deshalb tat mit das gut.“

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 732301.htm
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

SEAN hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben: Müller hatte einige Böcke drin, die an Sippel errinnerten. Die Strafraumbeherrschung ist gut, aber Müller scheint keineswegs der bessere Fußballer als Sippel zu sein. Rückpässe wegschlagen können beide nicht besonders gut.
Müller hat gestern sein 4tes Profispiel, Sippel hat über 200. Lass den Müller mal 10 Spiele am Stück bei der ersten machen, und er hat ein viel besseres Spielverständnis mit der Mannschaft, dann kommen auch die Abschläge oder Pässe besser an den Mann.
Da hast du natürlich Recht, dass das vielleicht auch gestern der Nervosität geschuldet war. Nichts desto trotz muss man eben die zwei kapitalten Querschläger einfach auch nennen, nachdem viele hier Müller gefordert haben (unter anderem auch ich) und Sippel gerade für diese Aktionen viel kritisiert wurde.

Es war auch schön zu sehen finde ich gestern, dass Sippel als Mensch der Mannschaft mit Sicherheit gut tut. Er hat ja in der Halbzeit praktisch den Alleinunterhalter gegeben...

Meine sonstigen Erkenntnisse aus dem gestrigen Spiel:

- Schulze war bärenstark! Gute Technik, gutes Zweikampfverhalten, hohes Laufpensum. Da wird es Zimmer schwer haben, wieder vorbei zu kommen.

- Hofmann braucht einen Sturmpartner! Man hat gesehen, dass er sich gerne in die Halbräume zurückfallen lässt und hat mir gestern vor allem in Halbzeit 1 gut gefallen.

- Heubach scheint keine ernsthafte Konkurrenz für Heintz zu sein. Für einen Iv finde ich mit etwas zu wenig Muskelmasse ausgestattet und auch nicht gerade standfest. Seine vielen Verletzungen wundern mich nicht.

Ansonsten insgesamt eine gute Mannschaftsleistung in Halbzeit 1. Younes und Stöger hatten nicht ihren besten Tag. In der zweiten Halbzeit hatten wir Glück, dass Fürth nach vorne so schwach war. Gegen einen guten Gegner rächt sich die mit der Spieldauer wachsende Nachlässigkeit auch mal.
Die Abwehr hat aber zu jedem Zeitpunkt recht solide gestanden!

Die Stimmung war ganz nett, auch wenn mir der Sing-Sang bekanntermaßen nicht so abgeht. Das "Karlsruh Verrecke" und "Berlin,Berlin, wir fahren nach Berlin" fand ich allerdings sinnfrei!
wkv

Beitrag von wkv »

Es ist mir ein völliges Rätsel, wie jemand nach dem gestrigen Spiel, in dem ein Stürmer 2 Tore nach 16 Minuten geschossen hat ankommt und mangelnde Effektivität anzeigen will.

Klar, in der Bilanz mag das richtig sein.

Aber ich für meinen Teil freue mich über 2 Tore von HoFmann, und denke, dass der Knoten geplatzt ist.

Was war, ist gewesen. Er war gestern recht erleichtet...und ich mit ihm mit.

Man muss sich auch mal freuen können, ohne auf das vergangene hinzuweisen.

Das Fürth neun Verletzte hatte - geschenkt. Wir haben gewonnen, auch mit dem zweiten Anzug.
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:Man muss sich auch mal freuen können, ohne auf das vergangene hinzuweisen.

Das Fürth neun Verletzte hatte - geschenkt. Wir haben gewonnen, auch mit dem zweiten Anzug.
zum ersten Satz: Volle Zustimmung. Habe manchmal bei mir selbst das Gefühl, dass das ständige Analysieren, Hinterfragen, mediale HalliGalli...diese momente der einfachen Freude überlagern. Gestern habe ich mich auch einfach nur gefreut für die Truppe.

zum zweiten Satz: welche 9 sollen das denn sein? Außer Hesl, Azemi, Trinks und mit Abstrichen Pledl fallen mir keine so wichtigen Spieler ein, als dass sie erwähnenswert wären. Und zweiter Anzug klingt arg despektierlich. Vor der Saison hätte das genauso eine erste Elf sein können und ich sehe keinen qualitativen Leistungsabfall gegenüber der letzten Elf. Wir haben 15-18 Spieler, die ohne Probleme die erste Elf bilden könnten.
Gesperrt