Super Sache, da gestern uffem Betze.
Souverän nennt man das wohl.
Den Gegner von der ersten Sekunde an bekämpft, dann bei eigenem Ballbesitz prima nach vorne gespielt, eine super Lauf u. Einsatzleistung - endlich auch GETROFFEN - dann kommt halt so ein ungefährdeter Sieg heraus.
In der ersten Halbzeit war des perfekt.
Okay - die zweite HZ war jetzt nicht so überragend, aber dass die Fürther nochmal versuchen dagegenzuhalten, und den Anschlusstreffer irgendwie erzwingen wollten, war doch klar.
Nur haben unsere Jungs da zumindest in der Defensive weiter konzentriert gearbeitet, und kaum was zugelassen.
Das war klasse, total verdient und einfach nur bockstark.
Ein paar Gedanken zu einzelnen Spielern hatte ich auch direkt nach dem Spiel :
1. - Hofmann!
Hätt ich nie gedacht. Vor dem Spiel hab ich gedacht, hoffentlich bringt Runjaic den Jacob, statt der unbegweglichen "Bahnschranke" Hofmann.
Was der Phil dann aber gestern gespielt hat, war eifach nur klasse. Und das gegen so einen abgezockten alten Hasen wie den Caligiuri. RESPEKT - und weiter so.
2. - Schulze!
Der war gestern auch saugut. Offensiv gut mitgemacht, und lange Bälle von Fürth super abgelaufen. Der is doch bei zwei/drei langen Bällen weit hinter seinem Gegenspieler losgerannt, hat den sowas von überlaufen, und prima geklärt.
- Sauber. Der hat seine Chance definitiv genutzt, und seinen Stammplatz bis auf weiteres völlig zurecht.
3. - Zimmer! Egal ob dem noch ein paar Böcke unterlaufen, aber seine Präsenz is unglaublich. Und im Gegensatz zu Löwe (sorry Chris) geht der auch drauf, und rennt nicht nur nebeher, wenn der gegnerische Stürmer sich unserem Strafraum nähert.
Ich würde ihn im nächsten Spiel gerne von Beginn an als Linksverteidiger sehn.
Könnt jetzt noch über das gelungene Comeback von Karl schreiben, oder die schier unglaubliche "rumrennerei" von Younes - bei Ballbesitz Fürth oder, oder, oder aber dann wirds zu lang.
Einen hab ich noch - meine persönliche Lieblingsszene von gestern Abend :
Die Grätsche von Karl vor der Nord. HA ! Den Ball ins Aus gegrätscht und dabei den Fürther SAUBER ABGERÄUMT.
Und im 9.1er wars doppelt so eng wie gegen Düdo - hat mir richtig gefallen.
Auf jeden Fall war des gestern ein saugeiler Pokalabend, DANKE dafür FCK.