Was für ein Gewinn!
Ja und nein. Es geht doch auch darum, wie man in eine Saison geht, bzw. wirtschaftlich sicher plant. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man vor Beginn der Saison das Pokal-Halbfinale eingeplant und die Einnahmen daraus eingerechnet hat. Und wenn, dann wäre das mehr als riskant gewesen. Wo aber sonst wären die Mehreinnahmen hergekommen?The Big Easy hat geschrieben:[...]
Wirtschaften ist der Umgang mit knappen Ressourcen. Und da spielt es keine Rolle, wo diese herkommen. [...]
ks_969 hat geschrieben:Heißt für mich also mal ganz einfach gesprochen....ohne das glückliche Händchen bei Zoller und das erreichen des Pokal-Halbfinales hätte der FCK ein dickes Minus eingefahren.
Weis jetzt nicht so recht ob ich das als gutes Wirtschaften werten soll oder als "mehr Glück als Verstand".
Heißt aber im Umkehrschluss wenn wir diese Saison im Pokal nicht so weit kommen und keinen Top Transfer haben schließen wir mit einem fetten minus ab.
sdw hat geschrieben:An die ganzen Wissenden: Wie soll denn Simon Zoller und sein Transfererlös verbucht worden sein, wenn er bis einschließlich 30.06.2014 noch Angestellter des FCK war?
Man kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß dieser Transfererlös NICHT in der Bilanz 13/14 eingerechnet ist.
Jungs, die Zoller Erlöse werden definitiv in der GuV für das abgelaufene Geschäftsjahr drin stehen.Tob3ath hat geschrieben:Zoller und Torrejon Erlöse werden nicht in der Bilanz des verg. Geschäftsjahr aufgeführ
...kauf - leihe und verkauf von Spielern gehört doch zum Geschäft - wie sieht den gutes wirtschaften für dich aus..???FCK58 hat geschrieben:Zoller verkauft, Torrejon abgegeben und im Pokal sehr weit gekommen - da moechte ich mal wissen was passiert waere, wenn 1 oder 2 dieser Ereignisse ausgeblieben waeren.
Ohne jetzt die grosse Unke sein zu wollen aber gutes Wirschaften sieht fuer mich anders aus.Glueckliches Wirtschaften triffts da wohl schon eher.
...wenn man dir so gar nichts recht machen kann - solltest mal drüber nach denken, zu einem richtig gesunden Verein zu wechseln - dann geht's dir auch bestimmt besser und manchem hier auch...wernerg1958 hat geschrieben:@The Big Easy
Jeder hat seine Sicht auf den Bericht, ich sehe es eben nicht als gutes Wirtschafen sondern als Glücksfall, was nächste Saison wieder anders sein kann.
Nun denn
Das Problem ist, dass wir selbst in Jahren, in denen alles wirtschaftlich außergewöhnlich günstig läuft (Pokal bis zum Halbfinale + Signing-Fee + großer Transferüberschuss) in der Zweiten Liga finanziell offenbar nur denkbar knapp über den Strich kommen. Da wir die meisten Jahre nicht so eine Sahne haben werden, lässt das für die Zukunft nicht viel Gutes erahnen. Es sei denn natürlich, wir steigen doch noch mal auf und schaffen es, uns dann oben zu halten.EchterLauterer hat geschrieben:Ich faß es nicht!
Da rechnet alle Welt mit einem Minus und es kommt ein Plus raus.
Und dann gibt es Leute, die das auch wieder madig machen. Es ist nunmal die Aufgabe einer Mannschaft, auch im Pokal weit zu kommen. Es ist nunmal Aufgabe der Vereinsführung, Spieler so zu entwickeln, daß man sie mit Gewinn transferieren kann.
Also wo ist Euer Problem?
Abgesehen davon, dass wir ja die besser Verdienenden aussortiert haben (aber klar, Mo war ein Stinkstiefel, Torrejon wollte weg und Dick konnte sportlich nicht mehr mithalten) und ein Philosophiewechsel natürlich aus reiner Überzeugung eingesetzt hat, setzt du meiner Meinung nach "zu spät" an. Die wirtschaftliche Situation wie wir sie jetzt haben ist zwar durch die Vergangenheit bedingt, aber hätte nicht zwangsläufig so sein müssen. Wir haben halt zwei Jahre lang nach dem Abstieg gut Geld ausgegeben und daraus wenig bis nichts gemacht. Das ist für mich der Punkt. Die begrenzten Mittel quasi ziemlich mies eingesetzt.The Big Easy hat geschrieben:Paulgeht, wie hätte der FCK sonst mit einer schwarzen Null planen sollen? stadionmiete lässt sich nicht so einfach reduzieren, bliebe nur die drastische Reduktion der Spielergehälter. Das hieße für letztes Jahr: Mo weg, Torrejon weg, Matmour weg, kein Lakic, kein Ring. Dafür 5 Spieler aus der Regionalliga. Wäre das weniger riskant?
[...]