Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

godmK hat geschrieben:Also zu glauben, dass Ddorf auch nur ein einziges mal soviele leute an unserem 16er hat, dürfte SEHR blauäugig sein.
[...]

Die Szene zum 1:0 war gestern schon die totale ausnahme.
möglicherweise waren die 7 reckturner ja etwas desorientiert und wollten den eigenen strafraum verteidigen, hatten aber aufgrund der vielen sprühflaschenstriche auf dem rasen nicht mehr gewusst, wo genau der ist...

und liendl wollte dann klären und es unterlief ihm ein eigentor...

aber im ernst:
wer war hier nochmal der alushi-jünger, der ihn über den grünen klee lobte? könnte er einen ball direkt nehmen, hätte nicht reckturntal, sondern st.pauli 1:0 gewonnen...
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich habe Düsseldorf jetzt schon einige Male über 90 Minuten gesehen und man muss schon zugeben, dass sie eine unangenehm zu spielende Mannschaft sind. Ihr Spielprinzip ist nicht gerade kompliziert, aber wie man sieht sehr effizient. Das ganze lässt sich sowohl bei eigenem Ballbesitz als auch nach Balleroberungen ganz einfach als "Schnelles Spiel in die Spitze" beschreiben.

Unsere Spielweise ist natürlich für sie eigentlich wie gemacht, da sie mit Pinto einen echten "Bälledieb" in ihren eigenen Reihen haben und wir naturgemäß sehr hoch stehen.
Allerdings werden sie nur eine Chance gegen uns haben, wenn wir selbst Fehler im Aufbau begehen. Wenn es uns gelingt diese Fehler zu minimieren, wird Fortuna kaum ins Spiel kommen und wir werden die Großzahl an Torchancen haben. Ob diese dann diesmal reichen werden, bleibt jedoch abzuwarten!

Zum Karl Ausfall:

Es kommen mehrere Varianten in Frage. Hier mal einige die ich mir vorstellen könnte (nach "Eintrittswahrscheinlichkeit geordnet"

1.1
---------------Sippel---------------
---Schulze---Orban----Heintz---Löwe
----------Ring---Demirbay-----------
---Matmour/Gauß-----Stöger--Jenssen--
---------------Lakic------------------

1.2
----------Ring---Jenssen-----------
---Matmour-----Demirbay-------Stöger--

1.3
-----------------Demirbay-----------
---Matmour----Ring---Stöger---Jenssen--

2.
---Schulze---Heubach----Heintz---Löwe
-----------------Orban---------------
---Matmour---Ring--Stöger----Jenssen--
---------------Lakic-----------------

Bei diesem Personal kann man wie bei 1. auch die Systeme wechseln

3.1
----------Ring---Jenssen-----------
---Matmour---------------Stöger----
------------------Younes-----------
------------Hofmann-----------------

3.2

---------------Ring-----------------
--Matmour------------------Jenssen---
---------------Stöger-----------------
---------Hofmann-----Younes-----------

3.3

-----------Ring--Jenssen-------------
--------------Stöger------------------
------Matmour---Hofmann-----Younes----

Mir persönlich gefällt Variante 3 am besten. Wir werden ohnehin mit einer sehr offensiven Ausrichtung agieren, was gegen diese Fortuna auch Sinn macht. Ich denke gegen dieses Düsseldorf ist geballte Offensivpower das richtige Mittel! Wir müssen die einfach kaputt spielen am Samstag!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

da unter der woche dfb-pokal ist,
tippe ich mal, dass die variante younes/hofmann in der startelf eher gegen fürth probiert wird, matmour auch eher dann erst

laki macht doch 2 tore, sagte ich - dafür muss er aber auch spielen...

außerdem bin ich mir sicher, dass zimmer spielen wird - daher mein tipp:

1 - 39, 4, 33, 31 -
6, 5 - 19, 20, 11 - 9.
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Denke auch, dass Laki und Zimmer spielen.
Ist die Suspendierung von Hofmann eigentlich aufgehoben?
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Für mich braucht der FCK noch einen Denker/Lenker in der Mannschaft. Der wurde leider nicht gefunden oder verpflichtet. Das Spielerische in der Offensive lässt noch zu wünschen übrig. Laufwege müssen einstudiert werden. Noch ist alles sehr einfach und zu harmlos. Obwohl der FCK oben steht...eine Stellschraube muss sicher noch gedreht werden !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Sippel
Schulze, Orban, Heintz, Löwe
Jenssen, Ring
Zimmer, Stöger, Younes
Lakic

...wäre meine Wunschaufstellung
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Laut RP wird mit Zimmer über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Das ist eine sehr gute Nachricht. Bei dem Jungen habe ich die Hoffnung, dass er noch nicht so sehr vom Geschäft verseucht ist und vllt. auch mal auf den Ausstiegsklausel Kram verzichtet. Und Samstag würde ich ihn gerne auf dem Platz sehen. Macht auch die Vetragsgespräche einfacher :wink:
Omnia vincit amor
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Laut RP wird mit Zimmer über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Das ist eine sehr gute Nachricht. Bei dem Jungen habe ich die Hoffnung, dass er noch nicht so sehr vom Geschäft verseucht ist und vllt. auch mal auf den Ausstiegsklausel Kram verzichtet. Und Samstag würde ich ihn gerne auf dem Platz sehen. Macht auch die Vetragsgespräche einfacher :wink:
Ich würde ihn am Samstag auch gern auf dem Platz sehen, z. B. auch als einen, gegen den Hoffer langsam wirkt.
Und, ja, ich hätte nichts dagegen, wenn er eine so gute Leistung zeigt, dass die Vertragsverhandlungen für den Verein dadurch schwieriger werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Noch 'ne kleine Motivationshilfe aus'm 95er Forum gefällig? :wink:

"So ihr Bauern aus der Pfalz, am Samstag stürmen wir - zum dritten mal in Folge - euren verdammten Betzenberg !"
(Link: http://www.95erforum.de/index.php?page= ... ost1536474)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Am Sonntag steht in deren Forum:
"Wir sind den Betzenberg hoch gelaufen, und runter gerannt!" :lol:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Ich würde mir mal wünschen das Lakic nicht von Anfang an spielt. mMn haben sowohl Hofmann als auch Mugosa mal eine Chance verdient, zumal Laki in den letzten Spielen sich nicht gerade unersetzlich gespielt hat. Auch Jacobs würde ich gerne mal eingewechselt sehen.
Naja eigentlich ist es auch egal wer spielt, hauptsache 3 Punkte auf unser Konto :wink: Gerade gegen aktuell noch Tabellen zweiten ein Big Point :love:

P.S.. Warum war Hofmann eigentlich suspendiert? (Schälert seine Einsatzchancen wohl erheblich^^)
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Düsseldorf scheint gefestigt zu sein, sie spielen gut nach vorne, sie schießen gut aus der 2. Reihe und sie können sogar ein 1:0 gut verteidigen (das haben sie uns voraus).

Die Düdos werden laufen und werden auch nicht bei einem möglichen Rückstand einknicken.
Sie werden auch immer knapp am Abseits spielen, wie wir es von Jimmy bereits kennen (Pohjanpalo ist ähnlich).

Unsere Jungs sollten trotzdem ordentlich dagegen halten -ihr Spiel aufziehen wie letztes Jahr-, aber cleverer verteidigen. Wir müssen zusehen das wir möglichst oft Überzahl schaffen, es wird ein sehr laufintensives Spiel werden.
Ich hoffe die Sperre von Karl macht sich nicht sehr bemerkbar. Dennoch haben wir genug Jungs die wollen und auch können, ihr werdet jetzt gebraucht.

Seid hellwach, habt Spaß, spielt Fussball und holt uns den Sieg.
Over and Out.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

G4bb3r hat geschrieben:Ich würde mir mal wünschen das Lakic nicht von Anfang an spielt. mMn haben sowohl Hofmann als auch Mugosa mal eine Chance verdient,
Laut RP vom Mittwoch hat Mugosa noch oder schon wieder Knieprobleme und kommt für einen Einsatz nicht in Betracht.
Hofmann? Da ist mir Lakic dann doch noch lieber.
Ist Jacob bereit und in der Lage, auch Defensivarbeit zu leisten? Dann könnte er einen weiteren Kurzeinsatz bekommen, warum nicht.

M. E. könnten wir aber auch mal ohne "echten" Stürmer spielen. Stöger, Demirbay, Younes, Ring, Jenssen, Gaus, Zimmer - das ist an sich Offensivpower genug.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Jede Mannschaft braucht seinen "Opa" (wie Miro zb. liebevoll genannt wurde), da Karl schon draußen ist, sollte wenigstens Lakic in der Mannschaftsaufstellung zu finden sein.

Hofmann oder Jakob werden noch kommen, bleibt am Ball Männers und seht euch nicht schon in Liga 1.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

schon schade das nur 32.000 Tickets bis jetzt abgesetzt wurden.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Sippel
Zimmer, Orban, Heintz, Löwe
Ring, Jenssen
Stöger, Demirbay, Younes
Lakic

So wäre meine Aufstellung! Und Nachlegen könnte man mit Matmour, Gaus und Mr.X
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Achtung, liebe FCK-Fans: Es darf mit blindwütigem Aktionismus seitens der Ordnungskräfte gerechnet werden: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

@devils-supporter:

wie kommst du darauf? nur weil man sich von seiten polizei und ordnungsdienst anders aufstellt muss das nicht blindwütig sein...

allerding gebe ich dir recht.. ich denke alle politkerm dfl, dfb, presse, polizei und sonstige fuzzis werden ein besonderes auge auf das spiel haben..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Das beruht vor allem auf Erfahrungswerten. Immer wenn es knallt wird danach bei Spielen, die vom Gewaltpotential her nicht annähernd mit Begegnungen gegen KSC/SGE/SGD u.s.w. zu vergleichen sind völlig übertrieben mit der Sicherheit. Das bedeutet entweder man hat den Unterschied zwischen einem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf und einem Spiel gegen den KSC immer noch nicht verstanden oder aber man erhöht die Maßnahmen obwohl man weiß, dass die Gefahr vergleichsweise Gering ist, nur um den Medien zu zeigen, dass man handelt. Und das nenne ich dann blindwütigen Aktionismus.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

teufelkalle hat geschrieben:Sippel
Ring, Demirbay
Matmour, Stöger, Younes,Jenssen
Lakic

Bis auf 1-2 Veränderungen hast du mein Ok :lol: :daumen:

Ich will endlich wieder Zimmer in de Startelf sehen!
Der junge hat sich meiner Ansicht nach nichts zu schulden kommen lassen. Ich hoffe es ist nichts an den Gerüchten dran wieso er nicht in der Startelf steht.
Der Junge hat mir so viel Spaß gemacht!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Pfaelzer01 hat geschrieben:@devils-supporter:

wie kommst du darauf? nur weil man sich von seiten polizei und ordnungsdienst anders aufstellt muss das nicht blindwütig sein...

allerding gebe ich dir recht.. ich denke alle politkerm dfl, dfb, presse, polizei und sonstige fuzzis werden ein besonderes auge auf das spiel haben..
Dürfen sie denn es wird nichts weltbewegendes passieren.
Übrigens, Quantität ist nicht gleich Qualität. :wink:

Zum Spiel: Highlight auf Augenhöhe und Spannung pur mit einem fast vollem Stadion zwar früh aaaber an einem Samstag. :love:
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Am meisten vermisst man etwas wenn es nicht mehr da ist. So hoffentlich nicht bei Karl.

Wieso dann nicht mal mit Jean Zimmer experimentieren

----------Sippel-------
Schulze Orban Heintz Löwe
----------Zimmer-------
Younes Ring Stöger Jennsen
----------Lakic---------

Der 6er muss doch Lauf-und Zweikampfstark sein. Er kann zwar die Kopfpallstärke von Karl nicht kompensieren aber dazu müsste man dann Laki dort hin stellen :D
Nie mehr Feng Shui!
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Aramedis hat geschrieben:
teufelkalle hat geschrieben:Sippel
Ring, Demirbay
Matmour, Stöger, Younes,Jenssen
Lakic

Bis auf 1-2 Veränderungen hast du mein Ok :lol: :daumen:

Ich will endlich wieder Zimmer in de Startelf sehen!
Der junge hat sich meiner Ansicht nach nichts zu schulden kommen lassen. Ich hoffe es ist nichts an den Gerüchten dran wieso er nicht in der Startelf steht.
Der Junge hat mir so viel Spaß gemacht!
was denn für Gerüchten?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Bi-Ba-Betzemann

Beitrag von Bi-Ba-Betzemann »

Will am Samstag mit meiner kleinen Tochter auf den Betze. Kann ich mich gefahrlos in den Familienblock setzen? :?:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Bi-Ba-Betzemann hat geschrieben:Will am Samstag mit meiner kleinen Tochter auf den Betze. Kann ich mich gefahrlos in den Familienblock setzen? :?:
Sollen wir jetzt abstimmen?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten