Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Jesusvonnazareth

Beitrag von Jesusvonnazareth »

stimmt. Ich habs auf dem stundenlangen Weg runter vom Berg vergessen :lol:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Grosso80 hat geschrieben:(...) Wenn ich noch an das letzte (Heim)Spiel [gegen die Fortuna] denke ...
Da erinnere ich mich doch lieber an so ein glorreiches 5:2 zu alten Briegel- & Brehme-Zeiten oder an ein nicht minder glorreiches 4:0 zu noch älteren Feldkamp-Zeiten (mit unserem unvergesslichen Målvakt Ronnie Hellström).
Ich auch. Ich erinnere mich aber auch an das letzte Gastspiel der D'dorfer, als Kerb war.... :nachdenklich:
suxul

Beitrag von suxul »

Jesusvonnazareth hat geschrieben:stimmt. Ich habs auf dem stundenlangen Weg runter vom Berg vergessen :lol:
:lol: hab es in einer halben stunde runter geschafft. hab schleichwege benutzt 8-)
When Nothing Goes Right - Go Left !!!
wkv

Beitrag von wkv »

Schönen Gruß an die Abwehr, da kommt was auf uns zu...

Bild

Zählt mal die Angreifer. Der eine Kopf unten ist auch ein Roter.

7 Stück. Und das war reichlich oft der Fall. Sogar im Strafraum....

Uffbasse.
Jesusvonnazareth

Beitrag von Jesusvonnazareth »

und jetzt schaust du mal auf die Tribüne. Da sitzt kein Mensch. Sowas kann uns nicht passieren
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

... und wer von denen war da noch in deren Spielfeldhälfte oder sogar in derem eigenen Strafraum ?

DIE SOLLEN UFFBASSE ! :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

Das ist der Sitzplatzbereich der Gäste....und das fällt dir zu dem Spiel und dem Bild ein?

DAS? :o
godmK

Beitrag von godmK »

Also zu glauben, dass Ddorf auch nur ein einziges mal soviele leute an unserem 16er hat, dürfte SEHR blauäugig sein.

Die werden lange bälle auf ihre stürmer schlagen wo es nur geht und max. zu dritt kontern. Das wird die biedere realität sein und wir sollten hoffen, dass Orban dieses mal nicht überlaufen wird.

Die Szene zum 1:0 war gestern schon die totale ausnahme.

auch das wird kein offenes "der gegner versucht selbst etwas" spiel

im gegenteil, reck wird jetzt noch 4tage von seiner "langer ball" taktik im training erzählen.
wkv

Beitrag von wkv »

Du meinst, weil wir WAS GENAU sind?
Das war St.Pauli.

So haben sie auch bei anderen gespielt....

Schau mal, die totale Ausnahme....da fehlen links im Bildrand gleich drei Spieler...

Bild

Und schau mal, wie viele da in der Mitte bei einem KONTER sind....

Bild
godmK

Beitrag von godmK »

Ich habe das spiel 90min gesehen und ich gratuliere dir hiermit herzlich, noch eine szene gefunden zu haben :nachdenklich:

das es hauptsächlich schnell nach vorne gehen sollte gestern bei DDorf und dadurch ein haufen fehlpässe gespielt wurde, bevor überhaupt irgendwer auf die idee kommen konnte nachzurücken, willst du aber nicht leugnen oder?

nichts anderes wird samstag passieren.

edit: das machen sie gut, sind damit gefährlich und tabellen zweiter. es gibt weitaus langweiligere teams als ddorf, daher ist dieses mittel auch legetim

das wort legetim, wird vielen aktionen anhaften die ddorf am samstag wird versuchen zu bringen.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich wollte dich schon darauf hinweisen, dass die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga kommt.

Nebenbei, wir sind für solche Konter so offen wie das Finzanzamt für Steuernachzahlungen....

Wenn du der Meinung bist, die werden mauern, nun, dann hoffe ich inständig, dass du recht hast.

PS: Auch ich hab das Spiel 90 Minuten gesehen...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Da wir ein Heimspiel haben dürfte der Vergleich eher passen.
Heimtabelle:
Platz 1 - 1.FCK - 5 Spiele - 5 Siege - 9:3 Tore - 15 Punkte
Auswärtstabelle:
Platz 1 - Dusseldoof - 5 Spiele - 3 Siege - 2 Unentschieden - 11:3 Tore - 11Punkte

Auf alle Fälle steht uns da ein interessantes Spiel ins Haus.
Stimmt. Genau das habe ich im Videotext gelesen und wollte gestern auch eigentlich darauf hinaus. (sollte mehr Kaffee trinken bevor ich tippe !) Falsch formuliert !
Also ein Spiel auf Augenhöhe ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Das wid ne enge Kiste, aber vielleicht ist auch mal der FCK die Mannschaft, die den Lauf einer anderen beendet. Die letzten Spiele gegen Fortuna waren ja eher zum Vergessen, aber egal:
Wir sind eine Heimmacht und das Selbstvertrauen sollte gerade am Betze da sein.
Bisher haben wir nach eher durchwachsenen Ergebnissen auswärst zu Hause immer wieder aufgedreht.

Fortuna ist schlagbar, dass es eng wird, ist beim FCK eine Grundvoraussetzung, sowas wie ein Fußballgesetz.

Vergesst die Herztropfen nicht :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

MäcDevil hat geschrieben:(...) sollte mehr Kaffee trinken (...)
Gibt's da nicht auch so'n Energiegetränk österreichischer Provenienz?
*duck und schneller als roland sandberg wechflitz*
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Potzblitz Wetterchelm, Mir deucht, euch reitet des Schalkes Nacken, ihr seid des Wahnsinns fette Beute...
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Auch wenn ich es dem Pannen-Olli nicht zugetraut hätte, aber Düsseldorf hat einen recht ordentlichen Start hingelegt. Benschop, Lindl, Pohjanpolo und sogar Jimmy sind schon stark.

Wird kein leichtes Spiel, die haben einen Lauf. Eine Woche später können die meinetwegen gegen Ingolstadt gewinnen. Ich wäre mit nem Unentschieden zufrieden, hoffe aber trotzdem auf Sieg.
…gibt es auch den FCK…
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Auch Heidenheim hat zu Hause ja immer ordentlich Dampf gemacht. Und da haben wir gut ausgesehen. Also muss auch Düsseldorf nicht zwangsläufig unser Stadion stürmen. Denke es wird ordentlich zur Sache gehen. An unserem neuen Werbepartner nehmen sich die Spieler hoffentlich kein Beispiel. :D http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... m-fck.html

Ich zumindest trage mein Teil dazu bei, dass die Süd trotz neuer Werbung kein Ruheforst wird :lol:
Omnia vincit amor
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:(...) sollte mehr Kaffee trinken (...)
Gibt's da nicht auch so'n Energiegetränk österreichischer Provenienz?
*duck und schneller als roland sandberg wechflitz*
Psssst....nicht so laut hier im Forum ! :lol: :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Auch ich habe das Spiel am Montagabend 90 Minuten gesehen, und muss sagen, dass unsere Mannschaft die bessere Spielanlagen besitzt und taktisch besser eingestellt ist. Das einzige wo die Fortuna mit uns mithalten kann ist in puncto Einsatz, Kampf und Leidenschaft. Ansonsten waren im Aufbauspiel doch viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten zu erkennen. Aufpassen muss unsere Mannschaft jedoch beim schnellem Umschalten und den schnellen Pässen in die Spitze. Das bedeutet, dass wir uns keine Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung erlauben düfen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Wird kein leichtes Spiel, die haben einen Lauf.
Wird sauschwer in dieser brandgfährlichen Liga.
Man bräuchte was, was einem Flügel verleiht :beer:

Spass beiseit'.
Wir sind die Besseren.
Mögen die Besseren gewinnen.
bazi

Beitrag von bazi »

Freu mich riesig auf das Spiel und den 6.Heimsieg. Bin seit vielen Jahren mal wieder aufm Betze. Geburtstagsgeschenk meiner Söhne :-)incl. Transfer mit BMW von Regensburg aus :-)
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Es geht mal wieder um was. Ist doch sowas wie so´n 6-Punkte-Spiel, wa? Eigentlich verkacken wir solche in der Regel. Davon gehe ich auch diesmal aus, leider :oops:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: ... ... An unserem neuen Werbepartner nehmen sich die Spieler hoffentlich kein Beispiel. :D http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... m-fck.html
Hm ?
Die Dusseldoofen könnten sich doch von Platz 1 in der Auswärtstabelle verabschieden. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schachdel

Beitrag von Schachdel »

Es wird mal wieder Zeit gegen die Fortuna zu gewinnen!
Den letzten Sieg gab es am 21.10.1995.
Ich bin guter Dinge...
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

jetzt mal im ernst:
sieht jemand eine ernstzunehmende alternative zu heubach/heintz und willi als einziger 6-er?

sind nicht alle anderen zu wenig griffig im zweikampf?

am ehesten wohl noch ring/jenssen - aber bei ruben haben wir ja in schnatterertal gesehen, wie er die gegner im mittelfeld wegflext...
Antworten