Forum

SG Blaubach-Diedelkopf aus Vereinsregister gelöscht - Zu arm für Insolvenzverfahren (Rheinpfalz)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

die Rheinpfalz am 18.10.2014 hat geschrieben:
KAISERSLAUTERN.

SG Blaubach-Diedelkopf: Zu
arm für Insolvenzverfahren

Die SG Blaubach-Diedelkopf, einst fußballerisches Aushängeschild der Kreises, ist nun endgültig pleite und verschwindet von der Landkarte.

Das Amtsgericht Kaiserslautern hat am Donnerstag den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens, den der Verein Mitte Juli gestellt hatte, mit der Begründung abgelehnt, es sei nicht genug Masse vorhanden; so ist es den Mitteilungen des Gerichts
im Internet zu entnehmen.

Das bedeutet im Klartext, dass bei der SG nicht einmal genug Vermögen verblieben ist, um die Kosten eines solchen Insolvenzverfahrens zu decken – geschweige denn eine Vergleichsquote mit den Gläubigern zu ermöglichen.

Der Verein wird damit auch aus dem Vereinsregister gelöscht.
(wop)
Ohne Moos nichts los. Schnell ist ein Verein ausgelöscht. :nachdenklich:
Tor

Beitrag von Tor »

wo bleibt die hilfe unseres geliebten Miros ?..
könnte er aus der portokasse bestreiten..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wer mehr ausgibt als er einnimmt bekommt am Ende die Quittung.
Ein Miro Klose hat da einiges reingesteckt, aber es wurde immer verbraten, und irgendwann sage sich der Miro das macht keinen Sinn.
Man sieht ja der Verein hat eine Menge Schulden
aber keine Masse 0 Gegenwert.
Und wer zahlt die Zeche, die Bürger die Bankkunden.
Hier sollte man die Verursacher zur Rechenschaft ziehen.
Nun denn.
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Tor hat geschrieben:wo bleibt die hilfe unseres geliebten Miros ?..
könnte er aus der portokasse bestreiten..
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre..e halten.

Die SG war für ihren Untergang selbst verantwortlich. Wenn man mit allen Vereinen der Umgebung im Clinch liegt weil man ja was Besseres ist, ja dann braucht man sich nicht zu wundern wenn man im Notfall auch alleine da steht. Warum wohl waren auf jedem Platz im Kreis Sonntags mehr Zuschauer als beim klassenhöchsten Verein in der Nähe? Weil es keine Sau interessierte was aus diesem wird, ganz einfach.
Die Jugendarbeit war ja sogar gut, aber die Art und Weise wie die Jugendspieler von anderen Vereinen abgeworben wurden war schon grenzwertig. Wurde es z.B. von den Eltern abgelehnt das die Kinder dort hinzugehen wurden die Kinder in der Schule und sonstwo bequatscht, so was geht gar nicht.
Und am Ende eine sogenannte Ausbildungsentschädigung verlangen wenn ein Spieler den Verein verlässt.

Und noch zu Miro. Sein Vater kam vor Jahren mal in eine Versammlung die anberaumt wurde wegen der riesigen Schulden die aufgelaufen waren und hatte einen Scheck dabei. Ein mittlere fünfstelliger Betrag war da eingetragen. Das war aber den hohen Herren des Vereins zu wenig und es wurde noch gemeckert wieso er nicht alle Schulden übernimmt. Daraufhin zerriss sein Vater den Scheck und verlies die Sitzung. Soviel zu der Abgehobenheit dieses Schei..haufens den hier keiner vermissen wird.
Tor

Beitrag von Tor »

wie kann ich nur so tief sinken..daß ich mich mit den gegebenheiten der SG Blaubach-Dietelkopf und deren nachbarvereinen nicht auskenne...nicht jeder lebt am puls der zeit und so nah am weltgeschehen wie du lieber .. glanteufel68...
hätte ich gewusst..daß ich mit meinem einwurf die welt des ganzen tales aus den angeln hebe...
ich schwöre dir..ich hätte wie von dir gefordert
meine fresse gehalten..
wünsche dir ein "besinnliches" wochenende und gute besserung..was deine ausdrücke angeht.. :daumen:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Vielleicht gibt es Blau Weiß Diedelkopf 2015 wieder in der Kreisklasse unter dem Namen, Blau Weiß Diedelkopf 2015.
So etwas gab es mit Blau Weiß Berlin schon einmal.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Antworten