Forum

Stellungnahme zum Spiel-Boykott in Leipzig (Kampagne "Nein zu RB")

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Che Guevara hat geschrieben:So ein Schwachsinn, es wird den Weg von RB nicht aufhalten.
... sagte David und ließ sich von Goliath erschlagen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

@ Schlossberg

Am Ende wird Goliath siegen.

Aber egal kämpft weiter gegen Windmühlen und habt Spaß daran.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Sven192

Beitrag von Sven192 »

Vielleicht mal an alle die denken dass RB ein "Getränkehersteller" ist

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... I2mrD-PEFE

RB ist NUR vermarktung der Marke RB. Wenn man dort hinfährt und "super Stimmung macht" -montag abends im Osten- dann erreichen die doch genau das, was sie wollen. Ein Gefühl positiver Stimmung im Zusammenhang mit RB.

-Protestaktionen werden von Polizei und Verein zu 100% verhindert

Wenn aber jeder Verein auswärts ggn RB boykottiert, bekommt die ganze Angelegenheit(Engangement von RB) einen negativen Beigeschmack.
In den Medien wird darüber berichtet werden wenn ausnahmlos boykottiert wird - zusammen ist man immer stäker (gesehen bei 12:12) - überlegt euch doch auch mal was für ne Wirkung das hätte wenn eine so große Auswärtsfahrerszene - wie unsere - den Boykott geschlossen durchzieht. Das hat Signalwirkung an alle anderen die in Zukunft vielleicht auch einen Boykott durchzeiehen wollen.

Selbst wenn sich RB nicht in die Suppe spucken lässt, sehen in Zukunft vielleicht ähnliche Projekte von einem Engangement ab, wenn sie den Gegenwind der RB entgegenweht mitbekommen.

Mir kommts grade so vor als ob einige hier nur für nen Besuch sind weil die Ultras dagegen sind ...
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Finde diese Protestaktion auch gut, vor allem wenn es in Leipzig ist. So wird erkannt, dass Fußball ohne Fans und Fankultur kein ein No-Go ist und dieses zusammengehört.
Finde auch die Idee von einem Public-Viewing nicht schlecht, da dann noch mehr Fans sich evtl. dazubewegen können nicht die Reise in den Osten aufzunehmen sondern hier zu bleiben und gemeinsam unter Fans zu gucken. Auch die Idee Spenden zu sammeln ist nicht schlecht. Hierbei könnte man z.B. für das Fanprojekt KL sammeln.
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

@ Sven192
Oder das Gegenteil passiert,
der Protest bingt RB ins Gerede also kostenlose Werbung.

FCK Fans machen Werbung für RB. toll.

(Vielleicht sollte Kuntz Geld verlangen für die Werbun)
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
SockeMC

Beitrag von SockeMC »

Dieser Boykott ist doch nichts weiter als eine Mischung aus pubertärem Getue und blindem Aktionismus. Die einzige Möglichkeit, etwas gegen das Projekt RB zu tun ist, es sportlich zu schlagen. Das geht am ehesten mit nem heißblütigen FCK-Team auf dem Platz und frenetischem Support von uns Fans auf den Rängen.

Auf nach Leipzig, um gemeinsam mit unserem Team drei Punkte in die Pfalz zu entführen! :teufel2:
:teufel2: Wenn das Licht am Ende des Tunnels nicht scheint, stimmt die Kurve ein. :teufel2:
c
Beitrag von c »

Che Guevara hat geschrieben:So ein Schwachsinn, es wird den Weg von RB nicht aufhalten.
Und das macht es dann zum Schwachsinn?
Du hättest dich Henry Ford nennen sollen.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

SockeMC hat geschrieben:Dieser Boykott ist doch nichts weiter als eine Mischung aus pubertärem Getue und blindem Aktionismus. Die einzige Möglichkeit, etwas gegen das Projekt RB zu tun ist, es sportlich zu schlagen. Das geht am ehesten mit nem heißblütigen FCK-Team auf dem Platz und frenetischem Support von uns Fans auf den Rängen.

Auf nach Leipzig, um gemeinsam mit unserem Team drei Punkte in die Pfalz zu entführen! :teufel2:

Boah mann...den ganzen Sinn nicht verstanden und mit der Anwesenheit dort auch noch das Ziel der anderen kaputt machen!

Sportlich wirst du Leipzig ohnehin nicht schlagen können!
mal für ein Jahr...spätestens im nächsten steigen die auf, ob mit oder ohne FCK

Immer dieses Waschweiber Getue..das Team wäre alleine heul heul..so alleine dort im osten ....in der Kälte..schutzlos ausgeliefert

OMG... :nachdenklich:

ja wie gesagt..durch solche Leute kann der Protest die volle Wirkung, die er ja erst noch entwickelt mit den jahren wenn überhaupt niemand da hinfährt, nicht entfalten!!!!
Das ärgert mich jetzt gerade ziemlich
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

alter,du hast wohl den unpassendsten nickname aller zeiten...che-er wird sich im grab umdrehen...egal ob die sache was "bringt" oder nicht,das prinzip bleibt einfach:rb sollte von keinem fußballfan der republik geld erhalten!
bizzl

Beitrag von bizzl »

Richtige Entscheidung !!!
Ich bin auch auf jeden Fall für einen Boykott !!!

Würde es Geil finden wenn wir alle zum Abschlusstraining von dem Spiel hingehen und die Mannschaft unterstützen.

Und am Spieltag ein schönes Public Viewing uf em Betze mit 5000 Mann :!: :!: :!:
Bétzèpówèr

Beitrag von Bétzèpówèr »

Bin jetzt nicht der riesen poster hier aber verfolge regelmäßig was hier so geschrieben wird.

Passend zu dem Thema bin ich die Tage über dieses Video gestolpert.

Viel Spaß beim schauen:

http://www.11freunde.de/video/das-fussb ... n-salzburg

PS: Um Aufmerksamkeit zu erregen gegen RB find ich den Spielboykott ne gute Sache. Nur schade für unsere Jungs das zum Auswärtssieg im Stadion keiner zujubeln wird! :teufel2:
Was steht an jeder Ecke....
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

pfälzer-Bayer hat geschrieben: Lass die dann mal ruhig zum Auswärtsspiel zu uns kommen, ich denke, die Kurve wird ihnen zeigen was von ihnen gehalten wird :teufel2:
Was steht an jeder Ecke ? ... ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Protestaktionen, Transparente - T-Shirts - Choreos, werden unterbunden und an den Einlasskontrollen eingezogen?

Wer will/kann denn den Fans im Gästeblock, eigentlich die Stimme wegnehmen ? :p
Ok, so herb wie Oben angedeudet müsste es, zumindest Auswärts, nicht werden.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.10.2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Dome2394

Beitrag von Dome2394 »

Nein den Weg wird man damit sicherlich nicht aufhalten können. Aufhalten können wir Fans diese Brausesauerei sowieso nicht. Mit dieser Aktion das Projekt aufzuhalten ist auch nicht das Ziel.

Das Ziel ist einfach zu zeigen "Wir sind gegen dieses Produkt und wollen es nicht haben"
Wenn der Gästeblock dort immer leer bleibt, sorgt das für Aufsehen und auch Leute die evtl. sich nicht so viel Gedanken darüber machen fangen an sich zu fragen "Warum ist das so?" und werden nachforschen.

Der Hauptgrund ist und bleibt aber, einfach zu zeigen wie man dazu steht. Und wie stehen wir dazu? RB ist kein Verein! Die Liga besteht aus 17 Mannschaften und einer Getränkewerbung.
Man kann jetzt sagen, hey, warum keine Transparente o.ä.?!
Ganz einfach:
1. Wird das von RB verhindert
2. Werden solche Transparente nicht im TV gezeigt oder finden Beachtung.
Ein leerer Gästeblock hingegen findet Beachtung und weckt die Interesse der breiten Bevölkerung.

Um meine Ablehnung gegen das Produkt zu zeigen werde auch ich nicht nach Leipzig fahren.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Flo

Beitrag von Flo »

Matthew hat geschrieben:Habe den Eindruck das einige Leute (wie Keule81) den Text überhaupt nicht lesen. Anders kann ich mir getätigte Aussagen und Meinungen nicht erklären. Da werden sachen im "Statement" ausführlich erklärt; warum mann das macht und warum man anderes nicht macht, und trotzdem (wollen) verstehen es einige nicht. Das Nervt!

Man kann dazu ja meinetwegen geteilte Meinungen haben, auch wenns mir schwer fällt das zu akzeptieren. Aber sinnlos vom Stapel runter zu meckern ist armselig.
Endlich. Danke, dass du es geschrieben hast, sonst hätte ich es eben getan. :daumen:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Raul hat geschrieben:Grundsätzlich sollte das jeder seber entscheiden, deshalb Entscheidung natürlich ok...
Schade halt für die Mannschaft, die hat nix vom Public Viewing!
Was machen wir denn wenn die zu uns kommen?
Kurve räumen?
na, jetzt wissen wir wenigstens, wer schuld ist,
falls am ende 3 punkte fehlen, die wir in leipzig nicht geholt haben...

deine abschiedsfrage ist großartig!

wenn wir glück haben, darf der betze trotzdem weiterbestehen, obwohl rb leipzig ihn einmal bespielt hat... in anderen worten: vielleicht reißen unsere fans nicht vorher das stadion ab, um das zu verhindern....
keule81

Beitrag von keule81 »

Genau schluss mit dem Getränk.schluss mit freier Meinungsäußerung. Schluß mit andersgesinnten.es lebe der faschismus.ich bin armselig weil ichs scheinbar net verstehe oder verstehen will....du weisst es, ich weiss es:ich bin dumm wie ein scheunentor, na und was soll's.ich freu mich auch nicht drüber....hut ab vor socke mc...der wird bestimmt auch gleich noch verbal gejagt mit fackeln und mistgabeln.... :teufel2:
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....
Torben

Beitrag von Torben »

Finde die Aktion gut und unterstütze sie. Allerdings mach ich mir auch nichts vor und weiss, dass das RB einen scheissdreck schert, ob da Auswärtsfans kommen oder nicht. Die spielen nächstes oder übernächstes Jahr in der ersten Liga, bekommen dafür eh problemlos ihre Lizenz und das wars dann. Der Hass gegen Hoffenheim am Anfang war auch riesig, mittlerweile interessierts keinen mehr. So wirds auch hier sein. Ob die jetzt die 1000 Karten an die Auswärtsfahrer Montag abend verticken oder nicht, schadet dem Geldbeutel von RB wohl in keinster Weise... Selbst wenn die ganze Saison die Gästeplätze leer bleiben, wen interessiert das da? Die haben andere Pläne!

Dennoch, protestlos das ganze hinzunehmen ist keine Option! In sofern pro "Nein zu RB"!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

... aber man bekommt ein gutes Gewissen davon ...

Auch meine konsequente Trinkverweigerung (ich habe wirklich noch nie von dem Zeug was getrunken. Wenn ich Aufmunterung brauche, trinke ich Rieslingschorle, das hilft!) wird das nicht aufhalten. Soll ich das Zeuch deswegen trinken?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

keule81 hat geschrieben:Genau schluss mit dem Getränk.schluss mit freier Meinungsäußerung. Schluß mit andersgesinnten.es lebe der faschismus.ich bin armselig weil ichs scheinbar net verstehe oder verstehen will....
Genau, du verstehst es nicht.
Mitlaufen, nicht aufbegehren, sich alles gefallen lassen, das "es ist ja eh nicht aufzuhalten" akzeptieren, sich die Klamotten am Einlaß abnehmen lassen, die Dreistigkeit ertragen obwohl man versteht, wo das alles endet.
Genau DAS hat dem Faschismus geholfen.
Nicht der Boykott ist die Gefahr, das Modell RB ist es.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
keule81

Beitrag von keule81 »

Nur der fck und sonst nix sollte die Devise sein und nicht:och nö die sind net auf faire weise aufgestiegen und haben keine Tradition und sind nur ein Produkt von Red Bull.schaut euch doch mal den sv morlautern an und den asv winnweiler die tollen fussball spielen...kommt jetzt plötzlich cola auf die idee sie zu sponsorn fängt das alles wieder an.dann darf lt.eurer meinung auch niemand mehr cola trinken....man muss sie sportlich schlagen.und spieler die gut sind werden immer zu vereinen gehen die besser bezahlen.die jugendlichen spieler scheren sich einen dreck um die gibts ja schon ewig haben tolle fans u.was weiss ich.denen gehts um kohle.verabschiedet euch von diesen Gedanken...ihr wollt rebellen sein und könnt nicht mal bellen...
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....
Luzifers Diener

Beitrag von Luzifers Diener »

Finde die Kampagne mehr als Angebracht. Habe schon seit Monaten das bekannten "Gegen RB" Logo in meinem Auto. Hab es auf DINA 4 gedruckt und in die Heckscheibe geklebt. :D
Selbst meine Kumpels, meine Eltern, meine Freundin und deren Verwandte hab ich so eins fürs Auto ausgedruckt. Mein Stiefvater musste letzens nach Leibzig und er hat gleich mehrere für sein Auto geordert. :teufel2:
Egal was wir unternehmen und egal wie gering die Aussicht ist dadurch etwas zu bewegen, einfach so diesen Scheiß hinnehmen geht nicht.
Unser Fußball wird immer mehr zur Kommerzveranstaltung und hat immer weniger mit dem zu tun wofür er Jahrzehnte stand.
"Fußball ist ein Sport für bekloppte, da laufen 22 Leute hinter einem Ball her".
Wer kennt dieses Gelaber aus der Vergangenheit nicht. Und genau diese Leute die das z.B. in den neunzigern noch behauptet haben, wollen heute auf Augenhöhe mit einem über diesen Sport diskutieren. Es ist ja so gewollt von DFB und DFL. Früher hat der Sport die Meinungen gespalten, heute ist das ganze Land z.B. im WM- Fieber. Die die Jahrzehnte lang den Fußball lieben, müssen sich heute z.B. im und um das Stadion der breiten Masse beugen und sich immer mehr Verordnungen und Regeln unterwerfen.
So sollten wir uns z.B. durch solche Aktionen von der breiten Masse abheben. Denn die tiefe Liebe zu diesem Sport haben sie nicht und daher auch keinerlei Motivation etwas gegen aufkommende Drecksvereine zu unternehmen. :!:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

keule81 hat geschrieben:...ihr wollt rebellen sein und könnt nicht mal bellen...
Na wenn du schon der bessere Wauwau bist dann fahr doch. Hindert dich niemand. Mach platz, sitz, klatsch. Ist dein Gutes Recht - hast ja dafür bezahlt ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
PfalzPower88

Beitrag von PfalzPower88 »

Ich unterstütze diesen Weg, weil die Mehrheit der Fans dies für den Richtigen hält!
Muss allerdings sagen, dass ich es für aussagekräftiger gehalten hätte, hinzufahren und alles auf dem Weg zum und im Stadion in Schutt und Asche zu legen - Rostock hat es vorgemacht!!

:pyro:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

PfalzPower88 hat geschrieben:Ich unterstütze diesen Weg, weil die Mehrheit der Fans dies für den Richtigen hält!
Muss allerdings sagen, dass ich es für aussagekräftiger gehalten hätte, hinzufahren und alles auf dem Weg zum und im Stadion in Schutt und Asche zu legen - Rostock hat es vorgemacht!!

:pyro:
dann mach das doch als ersatz mit deiner eigenen wohnung so!
sag mal, haben sie dir ins hirn ... ????

dbb-team bitte schnellstens eingreifen. danke.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

keule81 hat geschrieben:schaut euch doch mal den sv morlautern an und den asv winnweiler die tollen fussball spielen...kommt jetzt plötzlich cola auf die idee sie zu sponsorn fängt das alles wieder an.dann darf lt.eurer meinung auch niemand mehr cola trinken....
Du kapierst
[ ] es
[X] es nicht

Wenn Cola komnmt und die Vereine sponsort, dann ist das mehr oder weniger OK, könnte ja auch der überregioanle Bestattungsunternehmer sein, da würde man ja auch nciht sagen.

Wenn aber Cola kommt und zB die Spielberechtigung vom FK Pirmasens (Traditionsverein!) kauft, den Verein de facto auflöst und durch eine 6-Mann-Truppe, die sich Verein nennt und bei der man de facto nicht Mitglied werden kann, ersetzt, das ganze dann RotBlau PFALZ nennt und dieses Marketingkonstrukt benutzt, um Fußball zu einer rot-blauen Werbeveranstaltung unter nötigender Benutzung der anderen Vereine (und unter nötigender Benutzung von deren Fans, also zB mir!) zu machen - dann kapierst Du
[ ] es
[ ] es nicht
[X] es vielleicht irgendwann doch noch.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 15.10.2014, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Gesperrt