südfraktion hat geschrieben:was lange währt wird endlich gut.
ich mach mich nicht über zuschauerzahlen lustig und behaupte auch nicht, dass meine aussagen der wahrheit letzter schluß sind.
mich irritieren solche in den raum geworfenen zahlen nur, da sie genauso unreflektiert dahergeschrieben werden.
weiter machst du das, was du mir im grunde vorwirfst; du verallgemeinerst. du siehst den hsv als arrogant an, weil ich mich hier hinstelle und sage: ich mag euch nicht.
ich mache das, wozu dieser thread einfach auffordert.
wenn du nun die hsv-fans wegen meiner aussagen in ein licht setzten möchtest - tue dies. juckt mich nich wirklich. ausserdem finde ich meine aussagen nich wirklich arrogant - aber so ist es, wenn der spiegel ein bild zeigt, dass nicht gefällt.
mit adrian maleika habe ich nichts am hut, aber um den ball aufzugreifen; grade DESWEGEN sollten flaschen und steine bei diesen spielen draussen bleiben. von daher war dein einwurf, ich solle sensibler mit diesem thema umgehen, ein klassischer bumerang. aber das wirst du naturbedingt anders sehen.
wegen der zuschauerzahlen gg cottbus und des sportlichen erfolges; welchen meinst du jetzt? wir hatten da KEINEN, NULL, NICHTS - aber volle hütte. und stadiontouristen sind wohl eher die auswärtigen, die nie fahren, aber mal ein geiles stadion in verbindung mit der schönsten stadt der welt sehen wollen.
aber die habt ihr ja nich, ihr immer und überall fahrer...
traurig finde ich, dass ich auf jahre hinaus keinen sieg mehr bei euch erleben werde. nach dem we erst recht.
und die frage, die ich mir tatsächlich und absolut ernsthaft stelle (als fussball-fan); warum ist niemand da, der sich zerreisst? wie früher bei euch? zu junge spieler oder zu wenig identifikation?
Ach Südfraktion, ich will mit Dir meinen Frieden machen.
Mag sein, dass ich das Thema Arroganz überzogen haben, in einer Deiner Äußerungen kam dies gewaltig so rüber. Nochmals, den Hamburger an sich meine ich da nicht, auch nicht den HSV-Fan (das war wohl falsch von mir ausgedrückt), sondern bezog sich ausschließlich auf Deine Aussagen.
Bezüglich Hinterwäldler (so war wohl Dein Ausdruck, ich habs jetzt aber nicht mehr nachgelesen) sehe ich nämlich eine Riesen-Arroganz. Du erinnerst Dich, es ging um ausverkaufte Stadien. Und nein, ich selbst komme nicht aus dem "hintersten Wald", müsste mich noch nicht mal angesprochen fühlen. Dass Du stolz auf Deine Stadt bist, ehrt Dich. Aber lass anderen auch den Stolz auf ihre Stadt, und selbst wenn die kleiner, ärmer und schmuddeliger wäre. Es ist halt "ihre" Stadt, und allein das zählt. Ich wohne 120 km weg von dieser Stadt, und verdammt nochmal, es ist trotzdem auch meine Stadt, da fühle ich mich zuhause bei unseren Heimspielen, und so fühle ich nicht als einziger.
Macht ihr eueren Weg im Uefa-Cup, das sieht nicht schlecht aus.
Aber behalt Dein Mitleid oder andere Gefühlsregungen bezüglich unseres Vereins, die mich dazu veranlassen, in diesem Thread zu schreiben, den ich eigentlich gar nicht brauche. Denn Emotionen im Stadion sind wichtig, Hass ist da das falsche Wort, was da ausgelebt werden soll, nach dem Stadion auf die Fresse ist eh das falsche (ich weiß, von was ich rede).
Warum ich persönlich da jetzt einen Bumerang sehen soll, weiß ich nicht.
Auf Deine Frage als Fußball-Fan, warum sich keiner zerreißt: vielleicht schafft es der neue Trainer auf die Erfolgsspur zurück. Ein Zerreißen habe ich gesehen, nur blieb der Erfolg aus. Nach dem Fürth-Spiel habe ich die Hoffnung, dass es aufwärts geht (der Glaube ist mir jedoch auf vorher nicht komplett verloren gegangen). Und nein, ich bin kein Rekdal-Gegner gewesen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.