Forum

Spielbericht FCK-Union 1:0 | The Ring on fire (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Weitere Gründe, die für uns sprechen:
- Wir spielen zur Zeit ohne starken Stürmer und gewinnen trotzdem. Sollte einer der beiden wieder mal das Tor treffen oder ein anderer, werden wir noch besser.
- Wir könnten einige Ausfälle kompensieren, weil wir auch ganz gute Spieler auf der Bank haben
- Unser Kinderriegel ist wesentlich stärker, als ich gedacht habe und Zimmer besser als Dick je war
- Demirbay, Stöger und Younes können und werden noch besser spielen.
- Im Sog der guten Techniker entwickelte sich ein Ring zu einem sehr guten Spieler und dadurch muss Karl nur das machen, was er kann
- Viele der "besseren" Mannschaften sind auf 1-2 "Stars" angewiesen (Poulsen,Leckie), die sich auch mal verletzen können
- unsre orangefarbenen Trikots verwirren die Gegner bei zunehmend tiefstehender Sonne oder Flutlicht noch mehr :wink:
- unsere Fans feuern Spieler an, die aus 2m das Tor nicht treffen
- wir sind endlich mal wieder dran!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ChrisW hat geschrieben:Weitere Gründe, die für uns sprechen:
- Wir spielen zur Zeit ohne starken Stürmer und gewinnen trotzdem. Sollte einer der beiden wieder mal das Tor treffen oder ein anderer, werden wir noch besser.
- Wir könnten einige Ausfälle kompensieren, weil wir auch ganz gute Spieler auf der Bank haben
- Unser Kinderriegel ist wesentlich stärker, als ich gedacht habe und Zimmer besser als Dick je war
- Demirbay, Stöger und Younes können und werden noch besser spielen.
- Im Sog der guten Techniker entwickelte sich ein Ring zu einem sehr guten Spieler und dadurch muss Karl nur das machen, was er kann
- Viele der "besseren" Mannschaften sind auf 1-2 "Stars" angewiesen (Poulsen,Leckie), die sich auch mal verletzen können
- unsre orangefarbenen Trikots verwirren die Gegner bei zunehmend tiefstehender Sonne oder Flutlicht noch mehr :wink:
- unsere Fans feuern Spieler an, die aus 2m das Tor nicht treffen
- wir sind endlich mal wieder dran!
klasse Beitrag - nur ein paar Ergänzungen: Karl sollte immer das machen, was er kann - Ball erobern und abspielen, von mir aus auch ins aus schießen, bevor er wieder in die Verlegenheit kommt, seine Drehungen auszuüben.... :D ...das mit Ring war abzusehen, war von Anfang an zu sehen, dass er gute Anlagen hat. Und wie wkv schon geschrieben hat, ich glaube auch an Hofmann - das anfeuern der Fans hat ihm sicherlich geholfen. Du hast die Bank erwähnt, die ist gut und da ist auch noch ein Mugosa, dem traue ich was zu. Unser Kinderriegel ist auch Klasse, doch gehe ich davon aus, dass MS in der Winterpause noch mal nach legt - das wird gezielt sein!
ulzburg-teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ulzburg-teufel »

Zur Diskussion um die Tabellenregionen (@salamander und @wkv) lohnt sich ein Blick auf die Kreuztabelle:

http://fussballdaten.sport.de/zweiteliga/?Kreuztabelle

Hier ist ganz klar zu sehen, dass in den Vierteln unten links und oben rechts deutlich mehr Spiele gespielt wurden, als im oberen linken (43 zu 10). Zu dieser frühen Saisonphase ist es tendenziell einfach so, dass die oben stehenden Mannschaften öfter gegen unten stehende spielen - sie schicken sie ja schließlich dorthin. Unter den Top 5 gab es bislang bloß eine Paarung. Hätte es mehr gegeben, würden durch die Punktverluste auch nicht diese fünf Mannschaften oben stehen. Und schuld ist nur der Spielplan. :shock: :wink:

Zeigt also, dass das "Wer-hat-schon-gegen-wen" momentan keine hohe Aussagekraft hat und wir bislang einfach zufrieden sein können, wie die Mannschaft auftritt. Den aktuellen Tabellenplatz hat sie sich verdient. :teufel2:

In den letzten Spielen standen elf rote Teufel auf dem Platz und waren ein Team - wenn das beibehalten werden kann, werden wir weiterhin hauptsächlich gegen Mannschaften spielen, die unter uns stehen. :wink: :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

das ist das, was ich damit ausdrücken will....
Und auch Salamander hat recht....die Tabelle hat eben noch keine richtige Aussagekraft nach 6 oder 7 Spieltagen.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

So Jungs und Mädels jetzt mich zu der Jenssen Chance doch nochmal meinen Senf zu abgeben.Habs mir eben nochmal angeschaut.Wer soll denn da bitte Abseits stehen?Sowohl Hofmann,als auch Zimmer,stehen klar HINTER Ball und Gegner.Das war einfach nur Egoismus vom feinsten.
salomon

Beitrag von salomon »

hessenFCK hat geschrieben:
Karl sollte immer das machen, was er kann - Ball erobern und abspielen, von mir aus auch ins aus schießen, bevor er wieder in die Verlegenheit kommt, seine Drehungen auszuüben.... :D
Langsaaaam, so limitiert ist Karl nicht,....er darf auch ruhig mal wieder aus geeigneter Position einen seiner sehr gefährlichen Fernschußhämmer Richtung Tor abladen. Er hat eine durchaus passable Schusstechnik - ...nicht nur zur Freude der Tribünendächer, sondern ab und an auch zum Ärgernis der Torhüter. Einige Tore hat er auf diese Weise schon erzielt... :wink:
Zuletzt geändert von salomon am 27.09.2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
salomon

Beitrag von salomon »

wkv hat geschrieben:das ist das, was ich damit ausdrücken will....
Und auch Salamander hat recht....die Tabelle hat eben noch keine richtige Aussagekraft nach 6 oder 7 Spieltagen.
Na klaro, selbstredend,... wissen wir doch noch allzu gut aus dem letzten Jahr. Also mal schön "ruhig Blut"!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Daniel Haas (Union):
Gegen Kaiserslautern macht es keinen Spaß, Fußball zu spielen, weil die Ball und Gegner gut laufen lassen.

Quelle
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Der Spruch hat was. Er taugt durchaus zum "Spruch des Tages".
Wobei ich dem Unioner aber gerne gestehe, dass ich unsere Situation derzeit aehnlich sehe und deshalb kann ich auch durchaus die paar Kapriolen unserer jungen Spieler akzeptieren. Auch wenn's Woche fuer Woche ein paar Haare mehr kostet. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ein Sieg in Nürnberg wäre das, was uns schon seit Jahren in der Liga fehlt: Im richtigen Moment einen draufsetzen! Wie oft hatten wir schon solche Spiele, bei denen ein Remis OK wäre und eine Niederlage nicht das Ende, aber ein Sieg wäre der Hammer. Und in schöner Regelmäßigkeit haben wir diese Dinge vergeigt. Ich glaube, am Montag sind wir mal dran!
Und die Nürnberger sind kein angeschlagener Boxer, die ihre letzte Chance sehen, sondern sie sind froh, wenn Ismael gehen muss. Also...siegen!! Zeigt den Sport 1 Pennern und ihren Anti-FCK Experten (wie Pele und Schnor), wie der FCK von 2014 tickt! Dass sie sich nicht mehr über die Provokationen eines Idrissou ereifern können, sondern über das gute Spiel der jungen Mannschaft.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Schlossberg hat geschrieben:Daniel Haas (Union):
Gegen Kaiserslautern macht es keinen Spaß, Fußball zu spielen, weil die Ball und Gegner gut laufen lassen.

Quelle
...wer hätte das gedacht nach der letzten Saison, dass wir so was noch mal lesen dürfen. Das mach richtig Lust auf weitere Artikel (Äußerungen der Gegner) zu unserer Spielweise, hätte nichts dagegen.... :D :daumen:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

hessenFCK hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Daniel Haas (Union):

Quelle
...wer hätte das gedacht nach der letzten Saison, dass wir so was noch mal lesen dürfen. Das mach richtig Lust auf weitere Artikel (Äußerungen der Gegner) zu unserer Spielweise, hätte nichts dagegen.... :D :daumen:
Wenn jetzt noch die Torausbeute besser wird bin ich zufrieden ! 8-) :)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
kulak

Beitrag von kulak »

Hellboy hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ein Vorkaufsrecht, wenn er verkauft werden soll...
Bei der Verpflichtung war die Rede von Rückkaufrecht, wenn ich mich recht erinnere, sogar zu festgelegten Zeitpunkten. Darunter versteh ich etwas anderes als ein Vorkaufsrecht, was ja im Prinzip nur hieße, dass Schalke ein (bevorzugt zu behandelnden) Angebot abgeben dürfte, wenn jemand anderes Interesse bekundet. Wäre also besser für uns. Weißt du da Genaueres, war ja seinerzeit viel Spekulatius dabei...?
das verwirrt mich jetzt auch. von diesem Vorkaufsrecht habe ich im Rahmen des Transfers nichts gehört.
http://www.derwesten.de/region/sauer-un ... 71743.html
hier auch noch mal eine aktuellere Quelle wo von Rückkauf-Option die Rede ist.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab das damals so verstanden, dass er für den Fall, dass der FCK ihn verkaufen möchte zuerst an den abgebenden Verein angeboten werden muss.

Auf gut deutsch: Vorkaufsrecht. Oder Rückkaufsrecht. First in...so in der Art.

Wir werden wohl nicht so blöd gewesen sein ihnen das Recht einzuräumen, jederzeit wieder für die 500k Hofmann zurück zu holen.

Ergo:
So wie ich es verstanden habe ist Schalke derjenige, der sagen kann "Wir halten das höchste Gebot, er muss zu uns". So wie wir es mit Sport5 gemacht haben.
el ninho

Beitrag von el ninho »

Wie gesagt, ich glaube in diesem Fall irrst du.

Rückkaufrechte werden ja zur Zeit recht häufig in Verträge reingschrieben und ich hatte das auch damals genau so verstanden.

Da wir ja aber gerüchteweise 1 Mio gezahlt haben wird die Rükkaufklausel schond deutlich drüber liegen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben:Wir werden wohl nicht so blöd gewesen sein ihnen das Recht einzuräumen, jederzeit wieder für die 500k Hofmann zurück zu holen.
Nicht jederzeit. Ich habe im Kopf, dass als mögliche Zeitpunkte für einen Rückkauf das Ende dieser und der nächsten Saison genannt wurden. Dass der Rückkaufspreis dabei unter dem Einkaufspreis liegt, kann ich mir nicht vorstellen, so doof sind nicht mal wir. Interessant wäre in dem Fall natürlich, was passiert, wenn dann ein anderer Verein mehr bietet...
35
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der Name "Vorkaufsrecht" sagt das schon. Wenn du z. B. ein Grundstueck verkaufst und die Gemeinde macht von ihrem gesetzlichen Vorkaufsrecht gebrauch, muss sie genau zu den ausgehandelten Konditionen einsteigen. Inklusive Vermittlungsprovisionen o. ae.
Hier ist es genauso. Will der Spieler weg und es gibt einen Interessenten, kann der abgebende Verein entweder zu den ausgehandelten Konditionen einsteigen oder das Vorkaufsrecht erlischt.
Hermann Hesse
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Aber wenn es doch kein Vor-, sondern ein Rückkaufsrecht ist...?
35
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Im Prinzip funktioniert ein Rueckkaufrecht aehnlich. Nur wurden - im Unterschied zum Vorkaufsrecht - die Konditionen zum Rueckkauf vermutlich bereits im Vertrag festgelegt.
Sollte sich das Rueckaufrecht nach dem Vertragsangebot eines Dritten richten, dann waere es wieder ein Vorkaufsrecht.Man haette nur die falsche Definition gewaehlt.
Hermann Hesse
kulak

Beitrag von kulak »

wie bei Can, Bittencourt, Günter, Kimmich oder Koch bin ich mir sicher, dass es sich eher um eine Rückkaufoption handelt. was hätte Schalke sonst davon.
im Falle einer Rückkaufoption hat Schalke aktuell noch eine vertragliche Bindung zu Hofmann, heißt wenn Schalke das möchte und uns entsprechend auszahlt, existiert ein gültiger Arbeitsvertrag mit Hofmann ab einem bestimmten Zeitpunkt, was wohl der entscheidene Faktor sein dürfte.
Existiert noch ein Vertrag mit Hofmann, oder existiert nur ein Vertrag mit dem FCK, dass Schalke erster Ansprechpartner im Falle eines Verkaufs wäre.
Dann müssten sie aber neu mit Hofmann verhandeln, deswegen verstehe ich den hier gezogenen Vergleich mit dem Verkauf einer materiellen Sache auch nicht ganz.
Wenn Schalke keine vertragliche Bindung zu Hofmann mehr hat würde der doch sonst allein entscheiden können und Schalke hätte keinen Zugriff mehr, oder? und genau darum geht es doch.ob jetzt aus sportlichen oder finanziellen Gründen ist ja dann sekundär.
Zuletzt geändert von kulak am 29.09.2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Also ist leider festzustellen, dass wir bezüglich der vertraglichen Situation mit Hofmann nur beim Spekulieren sind.

Es scheint nur eines festzustehen: Ein für uns gewinnträchtiger Transfer von Hofmann an einen dritten Verein in dieser Saison ist ausgeschlossen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

So auch nicht unbedingt... nur, wenn Schalke nicht möchte..

Aber wie ist denn der Marktwert von Phillip "the Eagle" Hofmann gestiegen diese Woche?
Im Fernsehen war er öfter.... :D
kulak

Beitrag von kulak »

Schlossberg hat geschrieben:Es scheint nur eines festzustehen: Ein für uns gewinnträchtiger Transfer von Hofmann an einen dritten Verein in dieser Saison ist ausgeschlossen.
ja das kann man so sagen denke ich, denn wenn er durch die Decke geht, wird Schalke ihn zurückholen und entweder ins Team einbauen oder gewinnbringend verkaufen (siehe Sidney Sam)
Er hat laut tm.de Vertrag bis 2017, ich kann mir vorstellen, dass Schalke sowohl im Sommer 2015 als auch im Sommer 2016 von dieser Option Gebrauch machen kann. Sie müssten dann wohl irgendwann im Frühjahr auf den FCK zukommen und den Wunsch anmelden, sodass wir genügend Zeit für eine Ersatzbeschaffung haben.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hofmann ?!...ohne Leistungsexplosion... :nachdenklich: ..ein Fall für S04 nicht für den FCK ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

An alle Spieler, die glauben für den FCK zu gut zu sein! Lest bitte Videotext RTL S. 204!
Trainer Stöger sagt:
"Zoller setzt sich wegen seiner Situation zu sehr unter Druck...für ihn ist es eher eine Belastung zu spielen." Er sitzt auf der Tribüne... Viel schlechter geht es nicht mehr!"
Ich hoffe Simon, du legst die Kölner Millionen gut an. Danach kommt nämlich nicht mehr viel!
Und komme bloß keiner auf die Idee, ihn irgendwann auszuleihen!
Ihr Stögers, Younesse und Demirbays... ihr habt bei eurem Leihgeschäft auch ein Wörtchen mitzureden. Bedenkt, dass man nur als gefestigter 2. Liga-Spieler überhaupt an die Buli denken kann. Nehmt euch an Beispiel an Zoller, Jendrisek, ........uvm und bleibt mindestens noch ein Jahr länger beim FCK. Es reicht nicht, wenn man ein paar gute Spiele macht, es muss auch im Kopf funktionieren.
Ab Winter dürfte der Simon dann wieder als Leihfigur bei irgendeinem Zweitligisten anheuern.
Sind die Berater nicht geil!!??
Antworten