Forum

Schupp: „Das Team ist noch nicht ganz reif“ (Saarbrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:@FCK-Ralle
@godmk
@pfälzer-bayer

Also Leute,
alle die wegen meiner Aussage reagiert haben. Erfahren Spieler sind für mich auch Führungspieler. Obwohl man das Wort "Führungsspieler" jetzt auch wieder anders auslegen kann. Ich werde nicht wegen eines Fehlpasses einem Spieler seine Qualität absprechen. Außerdem dürfte dann Orban nach dem WE jetzt auch nicht mehr spielen !
Das mit dem Fehlpass war ja nur beispielhaft! Als Führungsspieler, wenn mir so ein Katastrophenfehler passiert wie ihm damals, muss ich vorangehen und versuchen das Ruder rumzureissen! Aber davon hat man von ihm nichts gesehen meiner Meinung.
Und warum alle auf Orban rumhacken ist mir nicht verständlich. Der Junge hat sich unglücklich bei einem Klärungsversuch im Fallen den Ball ins Gesicht geschossen. Meiner Meinung nach nennt man sowas einfach "unglücklich"...
Das sein comeback wohl am zwischenmenschlichen Bereich gescheitert ist wurde hier oft geschrieben. (Runjaic und Alushi konnten wohl nicht miteinander) Na denn, dann hoffen wir, dass die Mannschaft nach den nächsten Spielen endlich "reif" ist. Fragt sich nur wofür ?! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Das sein comeback wohl am zwischenmenschlichen Bereich gescheitert ist wurde hier oft geschrieben. (Runjaic und Alushi konnten wohl nicht miteinander) Na denn, dann hoffen wir, dass die Mannschaft nach den nächsten Spielen endlich "reif" ist. Fragt sich nur wofür ?! :wink:[/quote]

Das ging an mir vorrüber...mein Fehler!
Aber wundern tuts mich schon ein bisschen, dass er bei Pauli eigentlich bis jetzt auch keine Rolle spielt, für dass das er, laut eigener Aussage in der Bild "gekommen ist um zu führen"... :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

MäcDevil hat geschrieben:@Marketingler
Also so eine gute Arbeit wie Rangnick in Hoffenheim geleistet hat würde ich auch gerne mal beim FCK sehen.
Man kann da schon mal Hut vor ziehen. Auch wenn er es sicher nicht alleine geschafft hat.
..siehst Du - und G E N A U das ist der Punkt !
Nicht ALLEINE ! :daumen: :prost:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

[quote="MäcDevil
Also Leute,
alle die wegen meiner Aussage reagiert haben. Erfahren Spieler sind für mich auch Führungspieler. Obwohl man das Wort "Führungsspieler" jetzt auch wieder anders auslegen kann. Ich werde nicht wegen eines Fehlpasses einem Spieler seine Qualität absprechen. Außerdem dürfte dann Orban nach dem WE jetzt auch nicht mehr spielen ![/quote]

Ok. Ich definiere einen Führungsspieler halt anders. Für mich ist da nicht das Alter oder die Anzahl an Ligaspielen maßgeblich, sondern das Auftreten auf dem Platz und wie er sich verhält bei Misserfolg, bzw. wenn es mal nicht so läuft. Deshalb kann ich Alushi nicht als Führunsspieler titulieren. Dass er am Ball was kann, steht außer Frage. Diese Qualität möchte ich ihm gar nicht absprechen. An dem Fehlpass will ich das auch gar nicht fest machen, deshalb hab ich ihn auch nicht erwähnt.

Und zu Rangnick bleibt mir nur zu sagen, dass ich das eine riesige Heuchelei finde. Ein Ralf Rangnick (eine Schande für diesen Vornamen) in dieser Position und der seit geraumer Zeit Tradtitionsvereine mit Hochgenuss in den A.... f... (Sorry für die derbe Wortwahl) maßt sich an in diesem Schmierblatt über die Aktionen in Nürnberg zu urteilen? Das soll nicht heißen, dass das eine tolle Aktion der Nürnberg-Ultras war, im Gegenteil. Aber dass ausgrechnet der Sportchef von RB Leipzig dazu äußern muss grenzt schon an Ironie. Keinen anderen juckts, aber er nimmt es als Sprungbrett. Er wäre besser still gewesen. Das ist nur ein lächerlicher Versuch dem Kunstprodukt aus Leipzig die Daseinsberechtiung zu verschaffen - klappt aber nicht. Es werden wie so oft Äpfel mit Birnen verglichen, denn nicht in jedem Tradtitionsverein gibt es solche Aktionen. Thema verfehlt - setzen 6 Ralfi-Boy! Ab auf die stille Treppe!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
manana

Beitrag von manana »

Bei aller Liebe für Fan-Aktionen.
Zwischen Spielern und Fans sollte immernoch ein gewisser Respekt im Umgang miteinander herrschen.
Durch die Aktion der Nürnberger "Fans" wurde sicher nicht die Motivation der Mannschaft gestärkt. :tadel:
Yves

Beitrag von Yves »

pfälzer-Bayer hat geschrieben: Das ging an mir vorrüber...mein Fehler!
Aber wundern tuts mich schon ein bisschen, dass er bei Pauli eigentlich bis jetzt auch keine Rolle spielt, für dass das er, laut eigener Aussage in der Bild "gekommen ist um zu führen"... :daumen:
Dass es am Zwischenmenschlichen gelegen hat, war nur eine Vermutung einiger Runjaic-Kritiker hier im Forum. Und weil es so schön in das eigene kritische Weltbild passt, war es auch so.
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

manana hat geschrieben:Bei aller Liebe für Fan-Aktionen.
Zwischen Spielern und Fans sollte immernoch ein gewisser Respekt im Umgang miteinander herrschen.
Durch die Aktion der Nürnberger "Fans" wurde sicher nicht die Motivation der Mannschaft gestärkt. :tadel:
Kann uns doch nur Recht sein für kommenden Montag :teufel2:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

die nürnberger sollen heute mal schön nen punkt

holen, damit der ismael gefälligst auch gegen uns

noch auf der bank sitzt :!: :teufel2: :D
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

@Nürnberg:

Wir sollten uns hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und über die Fangruppierungen anderer Vereine und deren "Aktionen" urteilen.

Ich kann mich noch gut an das eine Heimspiel erinnern, als Milan die Mannschaft vor der West antreten ließ. Oder an die "Aktionen" gegen Lakic nach Bekanntgabe seines Wechsels nach Niedersachsen.

Das alles hatte auch wenig mit Respekt und Würde zu tun.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@FCK-Ralle
FCK-Ralle hat geschrieben:[quote="MäcDevil
Also Leute,
alle die wegen meiner Aussage reagiert haben. Erfahren Spieler sind für mich auch Führungspieler. Obwohl man das Wort "Führungsspieler" jetzt auch wieder anders auslegen kann. Ich werde nicht wegen eines Fehlpasses einem Spieler seine Qualität absprechen. Außerdem dürfte dann Orban nach dem WE jetzt auch nicht mehr spielen !
Ok. Ich definiere einen Führungsspieler halt anders. Für mich ist da nicht das Alter oder die Anzahl an Ligaspielen maßgeblich, sondern das Auftreten auf dem Platz und wie er sich verhält bei Misserfolg, bzw. wenn es mal nicht so läuft. Deshalb kann ich Alushi nicht als Führunsspieler titulieren. Dass er am Ball was kann, steht außer Frage. Diese Qualität möchte ich ihm gar nicht absprechen. An dem Fehlpass will ich das auch gar nicht fest machen, deshalb hab ich ihn auch nicht erwähnt.

Und zu Rangnick bleibt mir nur zu sagen, dass ich das eine riesige Heuchelei finde. Ein Ralf Rangnick (eine Schande für diesen Vornamen) in dieser Position und der seit geraumer Zeit Tradtitionsvereine mit Hochgenuss in den A.... f... (Sorry für die derbe Wortwahl) maßt sich an in diesem Schmierblatt über die Aktionen in Nürnberg zu urteilen? Das soll nicht heißen, dass das eine tolle Aktion der Nürnberg-Ultras war, im Gegenteil. Aber dass ausgrechnet der Sportchef von RB Leipzig dazu äußern muss grenzt schon an Ironie. Keinen anderen juckts, aber er nimmt es als Sprungbrett. Er wäre besser still gewesen. Das ist nur ein lächerlicher Versuch dem Kunstprodukt aus Leipzig die Daseinsberechtiung zu verschaffen - klappt aber nicht. Es werden wie so oft Äpfel mit Birnen verglichen, denn nicht in jedem Tradtitionsverein gibt es solche Aktionen. Thema verfehlt - setzen 6 Ralfi-Boy! Ab auf die stille Treppe!
Für mich ist nicht der Verein schuld oder nur teilweise, sondern die Hauptschuld die hat DFL/der DFB die so ein Modell zulassen. Ich als Leipziger-Fan (bin ich natürlich nicht) würde mich auch über einen solchen Geldgeber freuen. Verständlich. Du siehst doch wie alles klein geredet. Man wird wohl erst reagieren wenn endlich mal "das Hauptquartier der DFL/DFB brennt." - Metapher !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

MäcDevil hat geschrieben:Für mich ist nicht der Verein schuld oder nur teilweise, sondern die Hauptschuld die hat DFL/der DFB die so ein Modell zulassen. Ich als Leipziger-Fan (bin ich natürlich nicht) würde mich auch über einen solchen Geldgeber freuen. Verständlich. Du siehst doch wie alles klein geredet. Man wird wohl erst reagieren wenn endlich mal "das Hauptquartier der DFL/DFB brennt." - Metapher !
Schon. Der "Verein" Leipzig hat eigentlich keine Schuld. Denn für den Sermon den ihr Sportchef da von sich gibt, kann ja der Verein an sich nichts. Die freuen sich ihres Daseins. Und dass es sowas überhaupt möglich ist, ist Schuld der DFL/DFB. Ganz klar.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das Team ist noch nicht reif, was ein Quatsch wer hier nicht reif ist für die Liga ist der Herr Runjaic, mehr muß man dazu nicht sagen!
wkv

Beitrag von wkv »

Doch. Muss man.
Dein Gesabbel nervt. Immer die gleiche Leier, egal was da auf dem Platz passiert, egal in welchem Thread, egal welches Thema, immer der gleiche sinnlose Scheiss.
kepptn
Beitrag von kepptn »

manana hat geschrieben:Bei aller Liebe für Fan-Aktionen.
Zwischen Spielern und Fans sollte immernoch ein gewisser Respekt im Umgang miteinander herrschen. ...

Richtig. Und wenn die Spieler diesen Respekt vermissen lassen müssen die Fans ihn wieder einfordern.
Es gibt immer was zu lachen.
Markttingler

FCK-Ralle hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Für mich ist nicht der Verein schuld oder nur teilweise, sondern die Hauptschuld die hat DFL/der DFB die so ein Modell zulassen. Ich als Leipziger-Fan (bin ich natürlich nicht) würde mich auch über einen solchen Geldgeber freuen. Verständlich. Du siehst doch wie alles klein geredet. Man wird wohl erst reagieren wenn endlich mal "das Hauptquartier der DFL/DFB brennt." - Metapher !
Schon. Der "Verein" Leipzig hat eigentlich keine Schuld. Denn für den Sermon den ihr Sportchef da von sich gibt, kann ja der Verein an sich nichts. Die freuen sich ihres Daseins. Und dass es sowas überhaupt möglich ist, ist Schuld der DFL/DFB. Ganz klar.
Eigentlich kann man ein solches Gebilde ja nicht als VEREIN bezeichnen mit 8 (i W. ACHT !) Migliedern ! M.W. sind zur Gründung eines EV
7 Personen gem. Vereinsrecht erforderlich...
(bin im Moment nicht sicher, ob es noch Gültigkeit hat)
Aber den "ausgehungerten" LP`s muss man es auch irgendwie nachsehen und ausserdem "nehmen Ossis einfach alles, vor allem für umme"....
(ich weiß, jetzt steh`n wieder `en paar auf, aber die Tatsachen sprechen für sich...) - leider auch nach 25 Jahren... :nachdenklich:
Markttingler

wernerg1958 hat geschrieben:Das Team ist noch nicht reif, was ein Quatsch wer hier nicht reif ist für die Liga ist der Herr Runjaic, mehr muß man dazu nicht sagen!
Vorschlag zur Güte:
Schreibe dem KR doch einfach mal einen Brief oder mail und sage ihm, was Du von ihm hältst !
Besser wäre allerdings ein Gespräch face to face !
Bringst Du das dann auch ?.... :nachdenklich: :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

ja mach ich geb mir seine Adresse ( Privat ) nich die von der FCK-Geschäfsstelle und ich schreibe ihm einen Brief. Versprochen.

Ist übrigens der erste Post von mir der sich gegen CR wendet. in dieser Saison.

Aber es sind die gleichen Fehler wie letzte Saison und es wird am Ende das gleiche Ergebnis dabei raus kommen.
wkv

Beitrag von wkv »

wie saat de Pälzer?
Petz me Oxx ins Horn.... :nachdenklich:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

wernerg1958 hat geschrieben:ja mach ich geb mir seine Adresse ( Privat ) nich die von der FCK-Geschäfsstelle und ich schreibe ihm einen Brief. Versprochen.

Aber es sind die gleichen Fehler wie letzte Saison und es wird am Ende das gleiche Ergebnis dabei raus kommen.
Ein Nichtaufstieg ist dieses Jahr kein Weltuntergang und ganz ehrlich erwarte ich auch nicht den Aufstieg. Ich erwarte nur, dass ich besseren und ehrlicheren Fußball sehe als in den vergangenen Jahren und momentan bin ich mit dem gesehenen nicht unzufrieden. Ganz im Gegenteil.

Und unsere Fehler und die Gründe, weswegen wir letzte Saison verkackt haben, lagen in der fehlenden Fähigkeit, sich gegen "kleinere" Mannschaften Chancen zu erspielen. Da hat die aktuelle Mannschaft der des letzten Jahres bisher was voraus. Das einzige, was man ihr vorwerfen kann, ist die mangelhafte Chancenverwertung, aber das wird sich über die Saison auch bessern...Nur wer Chancen hat, kann sie versemmeln...denk mal darüber nach...

Eine weitere Verbesserung sehe ich darin, dass man weniger leicht auszurechnen ist. Während wir dieses Jahr gleich mehrere Spieler mit Torgefahr in unseren Reihen haben, hatten wir mit Zoller und Idrissou lediglich 2 ernsthafte Torschützen, wobei für Idrissou im Winter auch eine Mülltonne auf dem Platz hätte stehen können.

Also würde es dir gut tun, dich mal über unsere neuentdeckten Stärken zu freuen statt immer die ollen Kamellen auszugraben.
Da wo ich herkomme würde man sagen "nicht zu viel drücken beim scheissen..."
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

wernerg1958 hat geschrieben:ja mach ich geb mir seine Adresse ( Privat ) nich die von der FCK-Geschäfsstelle und ich schreibe ihm einen Brief. Versprochen.

Sprich ihn doch am besten einfach mal persönlich nach einer Trainingseinheit an :lol:
Markttingler

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:

Sprich ihn doch am besten einfach mal persönlich nach einer Trainingseinheit an :lol:
Genau das (pers. Gespräch) habe ich ihm ja auch geraten... aber dazu langt`s wahrscheinlich nicht.
Wie lautete nochmal der Spruch vom Kahn ?...irgendwas mit Eiern glaube ich :D
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Vielleicht hat sie keine Eier!

(ich muß noch 20 Zeichen schreiben)
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Also wenn man nicht mit einem erstklassigen Kader wie letzte Saison aufsteigt dann kann man ruhig Kritik äußern.
Auch ich bin noch skeptisch, ob das alles so reibungslos klappt mit KR in dieser Saison. Aber momentan läuft es und deswegen geniesse ich erstmal den Erfolg und schweige...
Antworten