Forum

Spielbericht FCK-Union 1:0 | The Ring on fire (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Teufelsfront hat geschrieben:Was macht ihr Alle rum wegen Hofmann, ich war in der Westkurve sah in dieser Szene direkt vor mir einen Linienrichter der die Fahne hob, das Tor hätte eh nicht gezählt. Was hätte es gebracht, hätte er getroffen?!
oha - da nimmt das ganze die nächste wende!
hofi hat drüber geschossen, weil er dem gegner nicht die schadefreude über ein abseitstor lassen wollte!

wars denn abseits? oder wär es auch noch ne fehlentscheidung gewesen?

:wink:

wozuauchimmer hat geschrieben: Und was beweist das?
Heute sind Schüler vernünftiger als ihre Lehrer (oder das, was sich so nennt).
das war doch schon immer so:
lehrer werden doch diejenigen, die in der schule noch nicht genügend erzogen worden sind -
drum bleiben sie länger an der schule, um das nachzuholen! meist ist aber hopfen und malz verloren...

@bene667 und wkv:

wo droht da einer mit der faust aufm fernsehstandbild? wills auch sehen!

:knodder:
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 25.09.2014, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
AlbiundIssi

beitrag bitte löschen, herr chef - ich kann das hier nicht mehr - hab ich nicht hübsch 2 beiträge ineinandergeschachtelt? extra für thomas!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Mit der Faust wird nicht gedroht. Faust wird gelesen. Ihr Kulturbanausen. :schmoll:

Edith saacht. Auch wenn das mit der Faust nicht von Hesse ist. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
AlbiundIssi

FCK58 hat geschrieben:Mit der Faust wird nicht gedroht. Faust wird gelesen. Ihr Kulturbanausen. :schmoll:

Edith saacht. Auch wenn das mit der Faust nicht von Hesse ist. 8-)
ist von hesse nicht die glasperlenfaust?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein. Das mit dem Glas war am Kinn, kam aber direkt nach der Faust. Insofern liegst du nicht ganz so verkehrt. Natuerlich nur ausnahmsweise. 8-)
Hermann Hesse
AlbiundIssi

FCK58 hat geschrieben:Insofern liegst du nicht ganz so verkehrt. Natuerlich nur ausnahmsweise. 8-)
weil wir gestern gewonnen haben, hm?

:wink:
basdri

Beitrag von basdri »

JochenG hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:4 Tore für Lakic sind natürlich nicht so schlecht, allerdings sind da auch 2 Elfmeter drin enthalten.
Und: an wirkliche Großchancen für ihn wie auf der anderen Seite für Hofmann kann ich mich dann auch nicht erinnern.
Nun ja, wie wäre es mit dieser hier von gestern Abend?
https://www.youtube.com/watch?v=cA3qhNsTsCM#t=4m13s
Löwe stand klar im Abseits, als der Ball in Richtung Lakic ging war bereits abgepfiffen, war im TV klar zu erkennen das er da bewusst nicht hin ging.

@ziehab
Ja, Ring ließ sich oft zwischen die IV fallen, um das Aufbauspiel anzukurbeln.
Diese Aufgabe hatte in der letzten Saison noch Karl, über die Umsetzung brauchen wir da nicht mehr zu reden.
Natürlich ist Karl noch ins Spiel eingebunden, aber das Aufbauspiel von hinten heraus läuft großteils über Ring und vorne großteils über Demirbay, was unserem Spiel sichtlich gut tut.
Wir spielen deutlich schneller und präziser.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Bochum war so freundlich und hat sich mit Düsseldorf auf ein Unentschieden ( 1:1 ) geeinigt. :p

Dadurch bleibt der 1.FCK, durch den Sieg über rostige Berliner, auf dem daraus resultierenden 3. Platz. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
WernerL

Beitrag von WernerL »

Jau...coole Nachricht...!
Macht unsere vergebenen Chancen wieder wett...denn Bochum hat auch ordentlich verballert

Jetzt in Nürnberg nachlegen...Ismael bleibt und hoffentlich die aktuell tolle Form der Würstchen!!! :teufel2:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ich bin jetzt schon heiß auf Montag. Meine Güte, welche ein Gefühl. Lange vergessen. Bin ich der einzige? :teufel2:
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Gegen Nürnberg bin ich nun echt mal gespannt, denke uns erwartet dort die Antwort auf die Frage wo es diese Saison hingeht. Für mich nun das schlusselspiel und der echte härtetest.
How is Otmar Wagner ?
salamander

Beitrag von salamander »

Ist schon ulkig: von den ersten 9 der Tabelle haben wir bisher nur gegen Fürth gespielt (und verloren), alle anderen bisherigen Gegner (und das gilt auch für den nächsten, Nürnberg) stehen in der zweiten Tabellenhälfte. Die starken Gegner kommen wohl erst noch. Eine zurückhaltende Bewertung ist also angebracht, so ein leichtes Startprogramm hat man nicht jede Saison.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das sehe ich nicht so eng. Auch gegen die aus der 2. Haelfte muss man erst einmal gewinnen.
Geht man davon aus, dass wirklich - fast - jeder, jeden schlagen kann, dann werden unsere Schluesselspiele die gegen den "braune - Sosse- Club" sein. Holen wir da 4 Punkte, glaube ich auch fest an den Aufstieg.
Hermann Hesse
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Hab ich auch schon bemerkt sehe das aber auch weniger eng, denn sonst lässt man gerne bei den "Underdogs" mal die Punkte liegen. Sollte sich zeigen, dass der FCK mit den Top Kandidaten mithalten kann wird es ne gute Saison. Ausserdem kann man auch bei ein paar gegnern sagen, dass sie weniger gut in der Tabelle stehen gerade weil sie zb schon gegen Lautern Punkte liegen lassen haben.

Also abwarten
wkv

Beitrag von wkv »

Na ja, Salamander, dann muss man auch mal anschauen, welches Programm denn die oben stehenden Mannschaften so hatten.... die hatten scheinbar alle ein so leichtes Programm zu Beginn der Saison.

Darmstadt:
Aue, Sandhausen, Aalen, Braunschweig, Ingolstadt, FSV...

RB:
Aalen, 1860, Aue, Frankfurt, Braunschweig, Union, KSC ....

Bochum:
Fürth, Aue, Union, Braunschweig, KSC, FSV, Düsseldorf.

Wirklich ulkig, nicht? 8-)
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

@ Salamder :
Mit Fakten wurde Dir ja schon geantwortet, daher meine etwas unsachliche und plakative Antwort. Ich stelle dann schon mal den Aufstiegssekt kalt. Wenn wir schon gegen die unteren Teams und absolut schwachen Teams wie 1860, Braunschweig und Union gewinnen wo soll dann die Reise hingehen? Letztes Jahr haben wir gegen Aue, Cottbus, Dresden usw. nicht gewonnen . Jetzt holen wir die Punkte gegen Teams die unten stehen und es ist auch nicht in Ordnung ? Es ist völlig egal gegen wen wir spielen !!! Alle Teams , außer die Bullenpisse aus Leipzig werden gegen uns nur aufs Zerstören und Kontern aus sein . Von daher ist es völlig egal ob wir aktuell gegen den 11. oder 4. in der Tabelle spielen . Freu dich einfach , dass es nicht so läuft wie du es prognostiziert hast, sondern dass dort elf rote Teufel auf dem Platz stehen , die Fußball SPIELEN, bis zum Umfallen kämpfen und dabei noch erfolgreich sind !!!
Paul

Beitrag von Paul »

Freu dich doch mal ein Bisschen mit, Salamander.
Was meinst du wohl, warum nach gerade mal 7 (!) Spieltagen die einen oben und die anderen unten stehen?
Lass die vermeintlich besseren Mannschaften doch kommen - vielleicht wollen die gegen den FCK ja auch mal mitspielen und wir können uns mit unseren schnellen Leuten aufs Kontern einlassen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Grosso80 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Freu´ mich ja das die Jungs gewonnen haben aber in der Offensive muss man noch einiges zulegen. Abwehr so lala...die Winterpause sollten man nutzen und noch Verstärkungen verpflichten.
So, ich werde jetzt weiter so kritisch schreiben, denn es scheint Glück zu bringen. :wink: :D :teufel2:
Mit Wintereinkäufe haben wir noch kein großes Glück gehabt.
Ich denke, Schupp ist schon auf der Suche nach einem IV. Ich hoffe nur, dass es ein junger Spieler mit pontenzial wird und keine Resterampe.
Wir haben zwar eine junge Abwehr, aber ich persönlich vermisse den Ex-Kapitän zur Zeit nicht.
So kann noch ein Talent langsam herangeführt werden, denn wenn insbesondere Heintz das Level hält oder noch steigert, dann ist er nach der Saison weg (leider brauchen wir das Geld).
Meinetwegen auch einen Erfahrenen aus der 1. BL. VfB Stuttgart z.B. demnächst wahrscheinlich Ausverkauf an Spielern. Wichtig ist: Die Abwehr bekommt zur Zeit irgendwie hin "schwimmend sich ans Ufer zu retten". Torausbeute zu mager. Würde Jacob ins kalte Wasser schmeissen mittlerweile nur lauwarm. Nürnberg wird ein schweres Spiel wenn die Mannschaft hinter Ismael steht und Ihren A... retten will. Bin mal gespannt...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Neben der Bullenpisse traue ich den Bochumern noch zu, dass sie gegen uns mitspielen. Gerade mit ihren 2 Stürmern Terodde und Sestak gehen die bestimmt vorne gleich drauf. Von den bisher gezeigten Leistungen fand ich uns, die Bullenpisse und Bochum auch am stärksten. Naja ist aber alles noch Zukunftsmusik. Jetzt erstmal Nürnberg am Montag! Wann kommt die Vorabdiskussion? Ich finde es gibt für das Spiel einiges zu diskutieren... :wink:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ach Gott, was der Berliner Kurier schreibt geht runter wie Öl :D
Berliner Kurier hat geschrieben:
Ist was passiert? Sicher, Union hat mal wieder nicht so gut gekickt. Und verloren. Aber nicht irgendwo. Sondern am Betzenberg. „Das wird noch ganz anderen Teams hier passieren“, meinte Trainer Norbert Düwel nach dem 0:1 in Kaiserslautern.

Befürchtungen, dass sein Team jetzt einen Knacks bekommen hat, der mit dem 2:1 gegen Leipzig gelandete Befreiungsschlag schon wieder verpufft ist, hegt er nicht. „Wir wussten ja, was uns hier erwartet. Lautern ist zu Hause eine Macht“, verwies der 46-Jährige darauf, dass die Roten Teufel alle ihre vier Heimspiele in dieser Saison gewonnen haben. Die letzte Heimpleite datiert vom 23. Februar (1:2 gegen Aalen). Es folgten – bis zum Unionspiel – neun Partien mit 21 Zählern! Heimschwach sieht anders aus ...
Kompletter Artikel: http://www.berliner-kurier.de/1--fc-uni ... 28994.html
salamander

Beitrag von salamander »

Paul hat geschrieben:Freu dich doch mal ein Bisschen mit, Salamander.
Was meinst du wohl, warum nach gerade mal 7 (!) Spieltagen die einen oben und die anderen unten stehen?
Lass die vermeintlich besseren Mannschaften doch kommen - vielleicht wollen die gegen den FCK ja auch mal mitspielen und wir können uns mit unseren schnellen Leuten aufs Kontern einlassen.
Gefreut hab ich mich schon im anderen Thread... :wink:
Fands eben interessant, dass wir bisher gegen die (derzeit!) untere Hälfte gespielt haben. Natürlich ist ein Spiel in Darmstadt deshalb noch nicht schwerer als eins gegen Nürnberg oder 60. Und natürlich haben wir den Aufstieg zweimal gegen die untere Hälfte vergeigt. Die Aussagekraft ist also durchaus begrenzt. :oops:

Momentan sieht es wirklich so aus, dass 12 Teams um den Aufstieg spielen und die anderen 6 eine Abstiegsrunde spielen. Spannend!

Was unser Spiel angeht, bin ich halt vorsichtig. Ich hab mich schon so oft nach ein paar Siegen gefreut und gedacht, dass wir nun auf dem Weg sind und wurde stets enttäuscht. Unser jetziges Team hat Potenzial und Enthusiasmus, mal schauen, ob wir dass konservieren können. Der Sieg nach der unglücklichen Niederlage in Fürth ist da auf jeden Fall ein großer Schritt vorwärts in Richtung der von Schupp angesprochenen Reife.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Gegen wen haben wir in der letzten Spielzeit oft schlecht ausgesehen?
Beton-Teams aus der unteren Tabellenhälfte.
Daß wir diese Spiele jetzt erfolgreicher gestalten ist doch eher ein gutes Zeichen.
Wir spielen jedes mal zig Chancen heraus. Jetzt geht es darum die Dinger einfach zu machen.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Wir haben mit Zoller, Mo und Torre (Dick) Abgänge gehabt, die man nicht mit "Leichtgewichte" abtun kann. Wer da einen 2 Punkte Schnitt vorhergesehen hätte wäre für bekloppt und/oder naiv belächelt worden.

Wir haben jetzt 1/5 der Saison rum und wenn nicht ein gehöriger Bruch in das Team kommt traue ich denen zu diesen Schnitt annähernd weiter zu gehen (zumindest bis zur Winterpause). Nach 19 Spieltagen 30 bis 35 Punkte. Da wäre zumindest das in der Sommerpause herbeigeredete "wir spielen gegen den Abstieg" vom Tisch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Das liest sich doch gleich anders ;-)
Unserem Verein hat es schon immer besser gestanden tief zu stapeln und eine gewisse Bescheidenheit an den Tag zu legen. Auch ist eine kritische Betrachtung aller Vorgänge aufgrund unserer Vergangenheit sicherlich richtig und wichtig. Aber FREUDE und Stolz über gezeigte Leistungen sind doch auch was schönes . Ich fand den Hinweis mit der Platzierung unserer Gegner halt einfach deplatziert. Verständlich aufgrund der letzten zwei Jahre aber diese Truppe kann man nicht wirklich mit den letzten Spielzeiten vergleichen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

salamander hat geschrieben:Ist schon ulkig: von den ersten 9 der Tabelle haben wir bisher nur gegen Fürth gespielt (und verloren), alle anderen bisherigen Gegner (und das gilt auch für den nächsten, Nürnberg) stehen in der zweiten Tabellenhälfte. Die starken Gegner kommen wohl erst noch.
Wenn die starken Gegner gegen uns gespielt haben, finden sie sich auch in der zweiten Tabellenhälfte wieder :teufel2:
Soviel Dussel wie die Kleeblätter hatten, gibts nicht zweimal.

Spaß beiseite, die ersten neun der Tabelle trennen drei :!: Punkte. Paderborn hatte letzte Saison nach dem siebten Spieltag acht Punkte und war Drittletzter . Die Tabelle allein sagt nach dem 7. Spieltag nichts über starke und schwache Mannschaften aus.
salamander

Beitrag von salamander »

daachdieb hat geschrieben:Gegen wen haben wir in der letzten Spielzeit oft schlecht ausgesehen?
Beton-Teams aus der unteren Tabellenhälfte.
Daß wir diese Spiele jetzt erfolgreicher gestalten ist doch eher ein gutes Zeichen.
Wir spielen jedes mal zig Chancen heraus. Jetzt geht es darum die Dinger einfach zu machen.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Wir haben mit Zoller, Mo und Torre (Dick) Abgänge gehabt, die man nicht mit "Leichtgewichte" abtun kann. Wer da einen 2 Punkte Schnitt vorhergesehen hätte wäre für bekloppt und/oder naiv belächelt worden.

Wir haben jetzt 1/5 der Saison rum und wenn nicht ein gehöriger Bruch in das Team kommt traue ich denen zu diesen Schnitt annähernd weiter zu gehen (zumindest bis zur Winterpause). Nach 19 Spieltagen 30 bis 35 Punkte. Da wäre zumindest das in der Sommerpause herbeigeredete "wir spielen gegen den Abstieg" vom Tisch.
Du sagst es ja oben selbst: Wir hatten heftige Abgänge, die durch Junge und No-Names ersetzt wurden. In diesem Szenario sind schon mehr Teams in die unteren Gefilde gerutscht und dann in eine sich selbst verstärkende Abwärtsspirale gezogen worden. Da muss man gar nicht viel herbeireden, das ist durchaus real. Schön, wenn es anders kommt.
Antworten