Forum

Lexa bleibt bei Amateuren (SPORT BILD Printausgabe)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Gerade die die nach "Helden" wie unserem Superstürmer Ziemer rufen zerreissen hier den Lexa. Sehr interessant. Jede noch so große Null wird hier unterstützt wenn sie nur "Stallgeruch" hat, ein Dauerläufer wie Bello, der weder Flanken noch dribbeln kann ist der Held. Sicher ist er ein toller Kämpfer, aber Fußballer? Da ist Lexa -leider- einer der besseren bei uns. Mann Mann Mann. Es wird Zeit dass ein Trainer kommt der unvoreingenommen das MAximum aus den Spielern rausholt, so wie letztes Jahr Wolf, so wie einst der ungeliebte Jara. Von den Gerets, Rekdals und ähnlichen hab ich genug, ebenso von den Fans die diese Trainersorte auch noch toll finden. Ein Trainer muss nicht beliebt sein. Er muss aus nem Kader das Optimum rausholen. Alles andere ist zweitrangig.
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Wolfgang hat geschrieben:Gerade die die nach "Helden" wie unserem Superstürmer Ziemer rufen zerreissen hier den Lexa. Sehr interessant. Jede noch so große Null wird hier unterstützt wenn sie nur "Stallgeruch" hat, ein Dauerläufer wie Bello, der weder Flanken noch dribbeln kann ist der Held. Sicher ist er ein toller Kämpfer, aber Fußballer? Da ist Lexa -leider- einer der besseren bei uns. Mann Mann Mann. Es wird Zeit dass ein Trainer kommt der unvoreingenommen das MAximum aus den Spielern rausholt, so wie letztes Jahr Wolf, so wie einst der ungeliebte Jara. Von den Gerets, Rekdals und ähnlichen hab ich genug, ebenso von den Fans die diese Trainersorte auch noch toll finden. Ein Trainer muss nicht beliebt sein. Er muss aus nem Kader das Optimum rausholen. Alles andere ist zweitrangig.
Sehr richtig! Klar ist es jetzt eine Woche vor Rückrundenstart zu spät ihn in den Kader zu holen. Man geht hier mit einer Arroganz zu Werke das ist unglaublich. Man sortiert Spieler aus und lässt andere bei den Amateuren gerade so als ob man es sich leisten könne. Und dann schafft man es noch nicht einmal Spieler zu verpflichten, die möglichst noch vor dem 01.02 zu integrieren gewesen wären. Das ist sowas von unprofessionell.

@ Yogi: Nenn mir elf Spieler, die über die Hinrunde besser als Lexa waren. Ich bin gespannt
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Endlich fühle ich mich verstanden.
Wolfgang drückt genau aus was ich auch denke. Wobei ich Rekdal imernoch mag, aber ihm eben genau diese Eigenschaft abgeht. Er scheint weder ein großer Motivator noch ein Schleifer zu sein, in dem Sinne aus einem angeschlagenen Diamant doch noch ein Schmuckstückchen machen zu können.
Ein Müller bekam auch mehr als genug chancen bis er jetzt endlich zeigt das er weiß wie man Fussball spielt. Oder ein Herr Jendrisek der bei einigen schon längst unten durch war und jetzt Hoffnung auf mehr machte. Aber es ist schon so, wer nicht aus Lautern und/oder um die 20 ist darf sich keine Fehler erlauben.
Es gibt immer was zu lachen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Lexa hat sich FÜR das Geld (Tribüne bei uns) und GEGEN die sportliche Herausforderung (Ösi-Verein > EM) entschieden !

Er ist nicht fit obwohl er nicht verletzt war !!

Wie kann man denn bitte ernsthaft fordern, daß Lexa nochmal für uns spielt und damit evtl. ein Bohl oder Reinert für ihn auf der Bank sitzt ????
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Es hätte genug Zeit gegeben, um Lexa bis jetzt fit zu machen. Er hat einen Arbeitsvertrag, den er nur erfüllen kann, wenn er fit ist, und wenn er nicht selbst dafür sorgt, hätte man ihn schon so lange durch den Wald jagen müssen, bis die Fitness da ist.

Ich bin weiß Gott kein Freund von Lexa, aber er ist mit Sicherheit vom fußballerischen Potential nicht so schlecht, dass wir uns in der jetzigen Situation den Luxus leisten können, ihn für nichts zu bezahlen.

Das ganze ist mal wieder eine extrem ärgerliche Geschichte und zwar von beiden Seiten, sowohl von Lexa als auch vom FCK.
kepptn
Beitrag von kepptn »

WolframWuttke hat geschrieben:Lexa hat sich FÜR das Geld (Tribüne bei uns) und GEGEN die sportliche Herausforderung (Ösi-Verein > EM) entschieden !

Er ist nicht fit obwohl er nicht verletzt war !!

Wie kann man denn bitte ernsthaft fordern, daß Lexa nochmal für uns spielt und damit evtl. ein Bohl oder Reinert für ihn auf der Bank sitzt ????
Ob ein Ösi Verein mit EM Option überhaupt ernsthaft zur Debatte stand sei mal dahingestellt.
Ebenso sein Fitnessgrad, wir diskutieren hier wieder mal über einen SpoBi Artikel, das sollte man auch nicht vergessen. Selbst wenn, er hat schlicht nicht trainiert und ist daher nicht fit, ein Herr Ziemer war nicht fit obwohl er mittrainierte. DAS meine ich mit zweierlei Maß. Ein Herr Ziemer hat übrigens auch ziemlich scheiße ausgesehen gegen Jena, aber da er ja nur Joker war mag man ihm das nachsehen. Einem Runström der durch seine Verzweiflung noch gelähmter war nicht, das wird ihm aber halt böse ausgelegt, ist ja auch nur ein Söldner.

Und das Lexa einen Reinert oder Bohl ersetzen soll steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Es geht vielmehr darum das er schlichtweg ausgemustert wurde und nichtmal mittrainieren und sich in den Kader arbeiten kann.
Bohl hat in den letzten Wochen durchaus geschwächelt und da wäre ein Lexa sicher nicht die schlechteste Alternative gewesen. Davon was passiert wenn sich einer der beiden verletzt will ich garnicht erst anfangen.
Und so unatraktiv ist die Option Lexa nicht, wenn man sich z.B. wünscht Reinert im OM zu sehen. Dann ist ein Bohl alleine im Kader wieder voll unter Druck und im Falle einer Verletzung wäre dann nur noch Müller da.
Oh, ich vergaß Müller hat ja 3-4 ordentliche Spiele hingelegt, jetzt.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze-Michael
Beitrag von Betze-Michael »

Manchmal verstehe ich den Vorstand überhaupt nicht, ich würde dem Lexa sowas von in den arsch treten das er sich mal anstrengen soll und wenn er dies dann immer noch nicht macht würde ich im halt mal den gehalt streichen.

Den der Lexa ist normal nicht schlecht aber wenn er am monats ende sein gehalt sieht und hat nix darür gemacht dann läuft da oben was schiff den das kann nicht sein.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Versetzt euch mal ganz nüchtern in die Situation des Spielers. Nach aufsteigender Form ausgemustert. Grund: unbekannt. Reha-Chance: unbekannt. Evt. Stammspieler bei nem neuen Trainer, die kommen bei dem Club ja öfter mal.

Würdet IHR dann für weniger Geld zu einem anderen Verein gehen? ICh nicht. Wenn man dem Spieler was vorwerfen kann, Abmahnung, wenn er dann nicht spurt, Rauswurf. Ansonsten hat er ganz normale Rechte aus seinem Vertrag, und der FCK würde ebenso auf den Vertrag pochen wenn Lexa Stammspieler wäre und dann plötzlich woanders hinwollte.

Die Eigenart an Verträgen ist ja, dass zwei Parteien so ein Ding unterschreiben und beide Parteien auch die Pflichten einhalten müssen. Wenn man das Gefühl hat, der verdient zu viel, hätte man ihm keinen solchen Vertrag geben dürfen. WEnn einer hier 3.500 brutto bekommt, von seiner Leistung her aber nur 2.500 verdient hätte, wird er doch auch zu mir oder nem Kollegen rennen und klagen, wenn der Arbeitgeber ihm nur 2.500 zahlt weil es eben im Vertrag steht. Mit Recht. Also, nicht auf Lexa einhauen, sondern wirklich mal fragen was da abgeht. Denkt auch mal zurück an Hengen, Anfang und manch anderen. Das ist nicht die beste Personalpolitik. Finde ich, ganz privat und persönlich. Man kann sowas auf andere Art und Weise lösen, es gibt viele Vereine, die machen das geräuschlos, lassen den Spieler im Kader und verleihen ihn dann oder geben ihn ablösefrei ab. Besser fürs Image des Spielers, man wird ihn leichter los, und wenn solche Fälle eben nicht dauernd vorkommen wie bei uns, auch besser für den Verein.
Gruss aus Germersche
Yves

Beitrag von Yves »

Wolfgang hat geschrieben:Gerade die die nach "Helden" wie unserem Superstürmer Ziemer rufen zerreissen hier den Lexa. Sehr interessant. Jede noch so große Null wird hier unterstützt wenn sie nur "Stallgeruch" hat, ein Dauerläufer wie Bello, der weder Flanken noch dribbeln kann ist der Held. Sicher ist er ein toller Kämpfer, aber Fußballer? Da ist Lexa -leider- einer der besseren bei uns. Mann Mann Mann. Es wird Zeit dass ein Trainer kommt der unvoreingenommen das MAximum aus den Spielern rausholt, so wie letztes Jahr Wolf, so wie einst der ungeliebte Jara. Von den Gerets, Rekdals und ähnlichen hab ich genug, ebenso von den Fans die diese Trainersorte auch noch toll finden. Ein Trainer muss nicht beliebt sein. Er muss aus nem Kader das Optimum rausholen. Alles andere ist zweitrangig.
:?: Wen meinst Du denn damit, bitte? Wer ruft denn hier im Moment nach Spielern mit Stallgeruch? Und dass Du Bello ansprichst und gleichzeitig den Stallgeruch erwähnst ist wohl eher lächerlich. Und warum ist er ein "Held"? Weil er alles gibt für den FCK - auch wenn das technisch nicht wirklich viel ist. Aber darum geht es nicht - er versucht sich das FCK Trikot zu verdienen. Lexa versucht nur im FCK Trikot zu verdienen. Und das ist ein sehr grosser Unterschied.
Wolf unvoreingenommen? Hast Du die vorletzte Saison eigentlich mitbekommen? Und wenn nein, dann hilft es vielleicht mal wieder im Archiv zu kramen. Sforza blieb suspendiert ... :?:
Konstruktive Kritik ist sinnvoll und hilfreich. Aber dummes "Rekdal raus" gepinsel ohne auch nur einen stichhaltigen Grund zu nennen ist erbärmlich. Das ist noch schlimmer, als einem Trainer die Treue zu halten, auch wenn er nicht so erfolgreich ist - noch dazu unter den gegebenen Umständen.
Yves

Beitrag von Yves »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:
Sehr richtig! Klar ist es jetzt eine Woche vor Rückrundenstart zu spät ihn in den Kader zu holen. Man geht hier mit einer Arroganz zu Werke das ist unglaublich. Man sortiert Spieler aus und lässt andere bei den Amateuren gerade so als ob man es sich leisten könne. Und dann schafft man es noch nicht einmal Spieler zu verpflichten, die möglichst noch vor dem 01.02 zu integrieren gewesen wären. Das ist sowas von unprofessionell.

@ Yogi: Nenn mir elf Spieler, die über die Hinrunde besser als Lexa waren. Ich bin gespannt
Ich bin zwar nicht Yogi - aber zu Deiner unqualifizierte Frage möchte ich gerne was schreiben. Du musst Lexa nicht mit 11 weiteren Spielern vergleichen. Es reicht, wenn 2 besser sind als er. Und da fallen mir spontan Müller und Reinert ein. Auch wenn da noch Potential ist. Mal davon abgesehen - wenn Du die Hinrunde letztes Jahr meinst, dann kann man wohl ganz klar sagen, dass mehr oder weniger mit Reinerts Verletzung die Luft irgendwie raus war. Ab diesem Zeitpunkt hat der Mannschaft einiges gefehlt. Wer hat für Reinert gespielt? Hmmmmm
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ich habe nie ohne Argumente "Rekdal raus" gepinselt. Da gibt es genug Argumente: Aufstellung, Frage warum bei Standardsituationen keine Automatismen greifen und Zuordnung nicht klappt, warum es kein klares Konzept gibt was Ausrichtung des Teams etc angeht. Und eben die Punkteausbeute! Da hat eben nichts gestimmt. Und wenn ich das Gejammer höre, der KAder sei doch so schwach...schaut euch die Teams vor uns an. Die an der Spitze haben nen besseren, Mainz, Gladbach, auch 60 und Fürth. Aber Osnabrück, Koblenz, Pauli etc? Nein. Da ist unser Kader sicher weit besser. Was wurde draus gemacht? Der Trainer versuchte die ersten Spieltage ein System, von dem er dann abkam, weil es die Mannschaft, wie er anmerkte, nicht beherrschte. Kein Kommentar hierzu. Er holte Wunschspieler, die nun schon wieder weg sind oder weg sollen. Kein Kommentar. Spieler, die große Stärken auf einer Position haben, spielen auf anderen nicht so richtig toll. Bernier ist zwar immer auf dem Platz, spielt aber auch gar nicht toll. Das könnt der Lexa auch. Und ich glaub sogar noch der ein oder andere aus der AH. Die Mannschaft bekommt erst ein Alibi nach dem anderen. Dann stellt der Coach fest, dass mit dem Kader der Klassenerhalt nicht zu schaffen ist. Dann stellt der Coach fest, dass mit dem Kader der Klassenerhalt doch zu schaffen ist.
Kein Kommentar.
Fehler passieren. Volles Verständnis. Aber so viele -jeweils für sich nachvollziehbare- Fehler können dazu führen, dass es eben am Ende nicht reicht, und ich gehe eben davon aus, dass ein Trainer wie von Heesen oder Jörg Berger in einer Situation wie unserer wesentlich besser wäre.
Rekdal hat ein nettes Auftreten, er kommt eben auch in der Kommunikation besser rüber als mancher der Vorgänger. Aber das reicht m.E. nicht. Und der Vergleich LExa-Sforza hinkt gewaltig. Bei Sforza war es ja wohl so dass da noch einiges mehr im argen lag, und er war ja einerseits ein geiler Fußballer, aber halt auch in der Mannschaft nicht unumstritten. War bei Bayern damals auch so. Und ich glaube nicht dass es in Sachen Lexa bei dessen Rückkehr einen Aufstand im Team gäbe.

Was mich hier generell stört ist dieses messen mit verschiedenen Maßstäben. Einem Kämpfer wie wir sie ja auch brauchen wird jeder Ballverlust und Fehlpass auf 5 m verziehen, weil "der ja kämpft und sich für den FCK zerreisst". Wenn einer aber den Ball auch über 10 m unfallfrei passen kann, aber eher ne lässige Spielweise zeigt, und nicht demonstrativ jedem Ball hinterherrennt, der gilt als arroganter fauler Abzocker.
Nun denne, jedem dass seine, ich finde halt, die Mischung muss stimmen. Wuttke fand ich als Jugendlicher immer cool. Der ist selten gerannt, aber seine Pässe kamen an, und die Freistöße gingen rein. Fand damals auch den Michael Schulz cool, der rannnte und kämpfte alles nieder. Aber wir brauchen halt beide Sorten Spieler, nur mit unseren Bellos wird das nix, auch wenn der Einsatz natürlich vorbildlich ist und ein solcher Renner immer gebraucht werden wird.
Wiesbaden-Teufel

Yves hat geschrieben:
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben: Sehr richtig! Klar ist es jetzt eine Woche vor Rückrundenstart zu spät ihn in den Kader zu holen. Man geht hier mit einer Arroganz zu Werke das ist unglaublich. Man sortiert Spieler aus und lässt andere bei den Amateuren gerade so als ob man es sich leisten könne. Und dann schafft man es noch nicht einmal Spieler zu verpflichten, die möglichst noch vor dem 01.02 zu integrieren gewesen wären. Das ist sowas von unprofessionell.

Ich bin zwar nicht Yogi - aber zu Deiner unqualifizierte Frage möchte ich gerne was schreiben. Du musst Lexa nicht mit 11 weiteren Spielern vergleichen. Es reicht, wenn 2 besser sind als er. Und da fallen mir spontan Müller und Reinert ein. Auch wenn da noch Potential ist. Mal davon abgesehen - wenn Du die Hinrunde letztes Jahr meinst, dann kann man wohl ganz klar sagen, dass mehr oder weniger mit Reinerts Verletzung die Luft irgendwie raus war. Ab diesem Zeitpunkt hat der Mannschaft einiges gefehlt. Wer hat für Reinert gespielt? Hmmmmm
Dein Vergleich ist dann aber auch mehr als unqualifiziert, Reinert war in der Hinrunde meistens nur Ersatzspieler mit 0 Toren und 0 Assists. Super Leistung. Nein mal im Ernst, ich zweifel ja gar nicht an, dass es bessere Spieler gibt als Lexa. Zumindest vom Potenzial. Aber keiner kann dieses im Moment abrufen. Also was hätte der Versuch geschadet ihn mit ins Trainingslager zu nehmen? Ich verstehe die Personalpolitik einfach nicht.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@ Yves über Lexa streitet man sich halt , die einen sind der Meinung
er ist ein guter Spieler , die anderen halten von Lexa absolut nichts, zu der Fraktion gehöre ich.

@ Wiebaden Teufel :
würde mal sagen deine Fragestellung ist nicht in Ordnung.
ich frage dich halt mal: nenne mir einen der auf seiner Position schlechter ist.
Ich habe Lexa spielen gesehen und das reicht mir, für einen ehemaligen
1. Ligaspieler , der auch noch als Führungsspieler geholt wurde,war das was er abgeliefert hat erbärmlich!!!!
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

In Frankfurt war er kein schlechter Mann und in der Rückrunde war seine Form auch nicht schlecht, nur warum dieses Jahr nichts geht versteh ich auch nicht. Naja wenn Lambrecht kommen sollte und fit wäre, dann ist sowieso kein Platz mehr im Team für ihn, weil Müller dann RM spielt und Reinert 2te Wahl ist. Aber das Thema Lexa ist momentan auch unwichtig, wichtig is das der Rumäne kommt und endlich diese letzten 7tage rum gehen! :teufel2:
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
Wiesbaden-Teufel

Yogi hat geschrieben:@ Yves über Lexa streitet man sich halt , die einen sind der Meinung
er ist ein guter Spieler , die anderen halten von Lexa absolut nichts, zu der Fraktion gehöre ich.

@ Wiebaden Teufel :
ich frage dich halt mal: nenne mir einen der auf seiner Position schlechter ist.
1. Ligaspieler , der auch noch als Führungsspieler geholt wurde,war das was er abgeliefert hat erbärmlich!!!!
Wir sind uns gar nicht so uneins:-) Ich stimme dir da grundsätzlich auch zu. Er hat Spiele gemacht in denen er grottig war. Keine Frage. Aber du schreibst selbst, dass es für ihn als ein Erstligaspieler mit angeblichen Führungsqualitäten zu wenig war. Ginge es dieses Jahr um den Abstieg aus der 1.Liga , wäre ich voll bei dir, aber es geht um den Abstieg aus Liga 2. Und da meine ich hätte man es zumindest wagen können zumal es ja nichts gekostet hätte. Rein gar nichts. Mich ärgert es einfach, dass Spieler ausgemustert werden oder plötzlich keine Rolle mehr spielen. Das können wir uns meiner Meinung nach finanziell wie sportlich überhaupt nicht leisten. Ziemer als Stürmer aussortiert und bis heute kein Ersatz.
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

warum lexa nicht mehr in der 1.mannschaft spielen durfte,obliegt wahrscheinlich der schweigepflicht im bezug zum arbeitgeber.
aber fairerweise muss man aber sagen,dass er schon ziemlich lange verletzt ist..zumindest ist er bestimmt schon mind.zwei monaten täglich in der reha.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

wenn er fit wäre würde er vielleicht 1rste kicken aber da er angeblich 3 Monate braucht bis er fit ist ist es gut dass er 2te spielt, denn diese Rückrunde ist zu wichtig
Lautern forever number one
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:@ Yves über Lexa streitet man sich halt , die einen sind der Meinung

@ Wiebaden Teufel :
Wir sind uns gar nicht so uneins:-) Ich stimme dir da grundsätzlich auch zu. Er hat Spiele gemacht in denen er grottig war. Keine Frage. Aber du schreibst selbst, dass es für ihn als ein Erstligaspieler mit angeblichen Führungsqualitäten zu wenig war. Ginge es dieses Jahr um den Abstieg aus der 1.Liga , wäre ich voll bei dir, aber es geht um den Abstieg aus Liga 2. Und da meine ich hätte man es zumindest wagen können zumal es ja nichts gekostet hätte. Rein gar nichts. Mich ärgert es einfach, dass Spieler ausgemustert werden oder plötzlich keine Rolle mehr spielen. Das können wir uns meiner Meinung nach finanziell wie sportlich überhaupt nicht leisten. Ziemer als Stürmer aussortiert und bis heute kein Ersatz.
gut man hätte es probieren können.
Aber wie Lustlos sich Herr Lexa die ganze Zeit schon gibt, glaube ich nicht
dass er sich da reinhängt und wie du schon sagst wir haben knallharten Abstiegskampf, da brauch ich Leute die Zweikämpfe gewinnen können und wollen und habe keine Zeit für Experimente.
Von einem Profi erwarte ich ganz einfach dass man sich durchsetzen will,
auch wenns bei den Amas ist, dafür bekommt er schliesslich reichlich Kohle und man kann sich empfehlen.
Gruss Yogi
wird zeit dass es endlich wieder losgeht!
Antworten