Forum

Vorbericht FCK-Union | Keine Zeit zum Wunden lecken (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Union?

Heimsieg für Lautern
115
85%
Unentschieden
13
10%
Auswärtssieg für Berlin
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Morgen gilt es den Unbesiegbarkeits-Heim-Nimbus aufrecht zu erhalten. Was aber schwierig werden dürfte, da die Eisernen durch ihren Sieg gegen Kommerz Leipzig Blut geleckt haben. :wink: :wink:

In diesem Sinne

HEIMSIEG!!!! :daumen: :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Im Grunde ist es schon fast egal, wen der DFB schickt. Zufrieden werden nie alle sein.

Das große Dilemma liegt doch darin, dass die Schiedsrichter heutzutage viel zu viel Einfluss auf den Spielausgang nehmen und Schuld sind da meiner Meinung nach nicht unbedingt die Schiedsrichter selbst, sondern die obersten Herren, die den Sport zunehmend mit ihren mittlerweile peinlichen Regelanpassungen aus den Angeln heben.
Wenn man nur sieht, was heute alles gepfiffen wird, dann verliert man ernsthaft den Glauben und den Spaß am "Männersport" Fußball.

Wundert es denn noch einen hier, dass so gut wie jeder Stürmer im Strafraum eher auf der Suche nach dem Körperkontakt ist als nach dem Torschuss?? Mich wundert es nicht mehr. Kaum ein Eckball wird durchgehen gelassen weil irgendwer irgendwen beim Hochspringen berührt...sorry, aber das ist derb lächerlich.

Ich war vor einigen Jahren ein Zweitligaspiel nach Fulham besuchen. Was ich dort gesehen habe, war Fußball, wie ich ihn mir wünsche. Kaum was wurde abgepfiffen und es gab einige Situationen, in denen ich, verblendet vom gewohnten deutschen Regelwerk, dachte "jetzt muss er aber runter..."

Unser Sport geht eher in die Richtung ästhetisch ansprechend zu sein, um dem gemeinen Champagnervolk in den VIP-Logen zu gefallen als denjenigen, die den Sport zu dem gemacht haben, was er jetzt ist...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

ach hört doch mit dem besserer oder schlechterer schiri spiel auf!die sind alle schlecht genauso wie so manche regel...fußball ist kein kontaktsport(männersport :D )mehr...schauspielerei,schwalben,reklamieren usw. gehören zum guten ton...mein tipp fürs spiel: 3:1
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Sebastian hat geschrieben: Nach der ersten Saisonniederlage hat die junge Lautrer Mannschaft keine Zeit, sich lange mit dem Lecken ihrer Wunden aufzuhalten, ... Zu Gast ist der 1. FC Union Berlin, gegen den die weiße Heimweste verteidigt werden soll.
Wunden lecken ? Welche Wunden und wer hat sich verletzt ? :p
Spiel für Spiel, Stein für Stein
Der Betze soll wieder eine Festung sein !
Sebastian hat geschrieben: Die Ausgangslage
Drei Spiele – drei Siege. Die Heimbilanz der Roten Teufel ist bislang makellos. ... ... Sogar die Tabellenführung winkt – was allerdings kein Wunder ist, trennt den FCK auf Platz 7 gerade mal ein Punkt von Spitzenreiter VfL Bochum.
Bleiben wir doch etwas bescheiden.
Nehmen wir das Gastgeschenk, in Form von 3 Punkten, der rostigen Berliner an und sind mit dem daraus resultierenden Tabellenplatz zufrieden.
Sebastian hat geschrieben: Das Personal
Im Grunde müssen wir hier nicht viele Worte verlieren
.... Sippel
Zimmer ... Orban ... Heintz ... Löwe
... Karl
Matmour ... Ring /Demirbay ... Stöger/Gaus
..... Lakic
Sebastian hat geschrieben: Der Gegner
Drei ehemalige Lautrer .... Fabian Schönheim, Benjamin Köhler, Adam Nemec ...
Alle 3 tragen das "falsche" Trikot. Wenn sie allerdings ihren Teil zum Sieg des 1.FCK beitragen wollen, dann soll es mir recht sein.
Sebastian hat geschrieben: Der bisherige Saisonverlauf von Union war bisher holprig, ... ... brachte den FC Union wieder in die Saison zurück.
Beim 1.FCK werden die rostigen in das nächste Schlagloch rummsen und weiterhin durch die Saison schlingern !
Sebastian hat geschrieben: Das letzte Spiel
... 2014 reichte es in Berlin nur zu einem 1:1 und der Aufstieg war futsch.
Shit ! Die 2 geklauten Punkte bekommen wir nach dem Sieg nicht zusätzlich obendrauf.
Dann begnügen wir uns eben mit den 3 üblichen Punkten für einen Sieg.
Sebastian hat geschrieben: Fan-Infos
Der Anstoßtermin ist natürlich an Fanfeindlichkeit kaum noch zu übertreffen. ... DFL-XXXX (hier könnt Ihr Euch das Schimpfwort Eurer Wahl vorstellen).
Wieso NUR EIN SCHIMPFWORT ?
:idee: Ach sooo. Das würde sonst den Rahmen des Forums sprengen.
Sebastian hat geschrieben: „Die Niederlage wirft uns nicht um“, erklärt Dominique Heintz und wünscht sich am Mittwoch sicher auch nur eines: Einen Heimsieg. Am besten ohne Gegentor. Und bitte mal ohne Zittern. Danke im Voraus!
Neee, so kalt wird es nicht, dass wir Zittern müssen und die Mannschaft erwärmt mit ihrem Spiel die Gemüter der Fans.
Sebastian hat geschrieben: O-Töne
... „Mit diesem Gefühl müssen wir jetzt nach Kaiserslautern fahren“, so Unions Coach Norbert Düwel. Ja, konserviert es, denn ...
... es wird weiterhin ein ungewohntes Gefühl für die rostigen bleiben. Also hübsch rein damit in die Konservendose. Die können die Berliner dann auf der Heimfahrt öffnen.
Denn sie werden zwar mit diesem Gefühl nach Kaiserslautern fahren, aber damit nicht mehr nach Berlin zurück !

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

Zuerst einmal:
Es gibt keine guten deutschen SR. Es gäbe vielleicht welche, wenn nicht der Oberpianist Fandel unseren Sport dazu auserkoren hätte, seinen Schwanensee aufzuführen anstelle einem Pogo.
Lieber Heribert: Fußball war ein Männersport. Geh sonstwohin.

Zum Spiel:
Das ist ein Charaktertest. So abgedroschen sich dieser Satz anhört, aber hier zeigt sich, ob unsere Mannschaft die offensichtliche Wut und selbstkritische Einschätzung (Orban heute in der RP, Respekt vor der Einschätzung seiner selbst) in positive Energie umwandelt und Union besiegen will.

Wille. Das ist das Schlüsselwort. Und liebe offensive Kräfte...fangt mal an, jeden neunten Ball ins Tor zu drücken und nicht nur jeden Zehnten, dann gewinnen wir auch.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Lonly Devil hat geschrieben: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
[ Bild ]
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! :daumen:
wkv hat geschrieben:Und liebe offensive Kräfte...fangt mal an, jeden neunten Ball ins Tor zu drücken und nicht nur jeden Zehnten, dann gewinnen wir auch.
Stimmt und wenn sie morgen jeden achten Ball reinhauen, wäre mir das noch lieber. An das Torverhältnis muss man ja auch mal denken. :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

FCK-Ralle hat geschrieben:
sKnodeL hat geschrieben:Wo ist das Problem wenn sich ein ehemaliger Spieler einen Bart wachsen lässt? Die Anspielung auf die Angels finde ich persönlich daneben, sorry! :nachdenklich:
Ach komm so schlimm ist das nicht. Da gibt es andere Vergleiche, da würde es hier von selbsternannten Sittenwächtern nur so wimmeln. Von daher empfehle ich locker durch die Hose atmen und sich über den flapsig lockeren Vergleich freuen, oder drüber hinwegsehen.
Ok einverstanden :lol: :daumen: :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Irgendwie ein schlechter Termin und leider kann ich mich nicht vierteilen.
Charaktertest, ja so kann man es sehen.
Trotzdem bitte locker und geduldig bleiben und damit Verkrampfungen vorbeugen.
Schade, schade, wäre gerne im FWS gewesen.

Heimsieg und nichts anderes!
:teufel2: :daumen:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Es sollte auch nicht negativ gemeint sein. Als ich Nemec erstmals so sah, dachte ich: Boah, fett, Adam! Geil! So war es auch hier gemeint :-)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

[quote="wkv"]Zuerst einmal:
Es gibt keine guten deutschen SR. Es gäbe vielleicht welche, wenn nicht der Oberpianist Fandel unseren Sport dazu auserkoren hätte, seinen Schwanensee aufzuführen anstelle einem Pogo.
Lieber Heribert: Fußball war ein Männersport. Geh sonstwohin.

quote]

Allerdings ist Meyer tatsächlich, der einzig gute deutsche Schiri, der sich alleine von der kumpelhaften Gestik und Mimik wohltuend von den Gockeln (Kinhöfer und Stark) und Vollproleten (Gagelmann) unterscheidet. Und weisste warum?

Weil er kurz vor dem Ende seiner Karriere steht. Wäre er Anfang 30 müsste er wahrscheinlich genauso kleinkariert das Spiel zerpfeifen wie seine Streberkollegen, die so gerne im Mittelpunkt stehen.

Und Schuld daran ist, wie Du oben schon erwähnt hast: Helmfrisur Fandel.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Sorry für Off Topic :
Habe mir eben , wie an allen anderen Spieltagen auch , die Sky Konferenz angeschaut.( keine Angst unsere Heimspiele sehe ich alle live) Bin immer noch so dermaßen entsetzt . Ist zwar nix neues was ich hier schreibe aber mir ist immer noch schlecht von dem was ich gerade gesehen habe. Nichts hoch drei. Keine mannschaft spielt Fußball . Mit elf Mann hinterm Ball und hoffen, dass irgendwann mal ein Konter sitzt . Danke Coach Kosta, dass du uns ne Identität und ein Alleinstellungsmerkmal gibst. Auch wenn mich viele dafür steinigen aber mir gefällt das System, dass wir offensiv spielen , Chancen kreieren und ein
System erkennbar ist , dass nicht nur auf reagieren aus ist. Nochmal Danke . Wenn ich morgen wieder eine mannschaft mit Wut im Bauch , aber auch einem Offensivkonzept sehe dann kann ich auch damit leben wenn es am Ende nicht reicht. Dass was alle anderen Vereine in Liga zwei abliefern ( gibt vielleicht noch 1-2 Ausnahmen ) geht gar nicht . Wie gesagt sorry für OT aber das musste seit WOCHEN der Ballvergewaltigung unserer Mitstreiter einfach mal raus .
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Ich habe ebenfalls die Sky Konferenz und wieder die Fürther Staatsschauspieler gesehen. Aalener Spieler stößt vorher foulenden Fürther Spieler vor die Brust, Platzverweis für Aalen, Fürther Spieler läßt sich minutenlang gegen Phantom Schmerzen im Gesicht behandeln.....

Zum Topic: Durch die überflüssige Niederlage vom Samstag nicht beirren lassen, dann reicht es für einen Sieg mit zwei Toren Vorsprung. Tippe auf ein 3:1.
godmK

Beitrag von godmK »

@Ostseeteufel (btw. toller name, an der wohne ich auch :lol: )

du musst dich für nichts entschuldigen. diesen kampf habe ich auch schon geführt. aber auch wenn einige hier meinen lieberknecht sei taktisch der deutlich bessere trainer, werden auch die bald aus ihrem traum aufwachen....oder eben auch mal tatsächlich das gerumpel der anderen sich angucken :lol:

Kaiserslautern Fußballclub ole!
owerumer

Beitrag von owerumer »

Spielinfo
Anstoß:
23.09.2014 17:30 Uhr
Stadion:
Audi-Sportpark, Ingolstadt
Zuschauer:
4814

:shock: :shock:
:doppelhalter:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Grosso80 hat geschrieben:Ob es der beste Schiri Deutschlands ist wird sich morgen Abend zeigen :?:
einigen wir uns auf folgendes:

wenn wir morgen gewinnen, ist er der beste schiri der welt, hm?

:wink:
Lonly Devil

AlbiundIssi hat geschrieben:
Grosso80 hat geschrieben:Ob es der beste Schiri Deutschlands ist wird sich morgen Abend zeigen :?:
einigen wir uns auf folgendes:

wenn wir morgen gewinnen, ist er der beste schiri der welt, hm?

:wink:
Nur wenn er dem 1.FCK 3 Elfmeter zuspricht und 2 rostige Berliner vom Platz stellt. :D
Da wird die Pfeife sich wohl anstrengen müssen. :lol:
AlbiundIssi

Lonly Devil hat geschrieben: Nur wenn er dem 1.FCK 3 Elfmeter zuspricht und 2 rostige Berliner vom Platz stellt. :D
Da wird die Pfeife sich wohl anstrengen müssen. :lol:
och, falls wir gewinnen und der schiri 3 elfer für union und 2 rote karten gegen uns gegeben hat, die fehlentscheidungen sind und keine sperre nach sich ziehen... solange das der fall ist, kann er das ruhig machen... solange wir gewinnen!

:daumen:
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Sind zwar noch 19 Std. Zeit bis zum Spiel, frage aber jetzt schonmal.
Hat jemand einen Livestream?
Lonly Devil

AlbiundIssi hat geschrieben:
och, falls wir gewinnen und der schiri 3 elfer für union und 2 rote karten gegen uns gegeben hat, die fehlentscheidungen sind und keine sperre nach sich ziehen... solange das der fall ist, kann er das ruhig machen... solange wir gewinnen!

:daumen:
Nicht, "falls wir gewinnen".
Wir gewinnen !

Aber auch dann wären es gravierende Fehlentscheidungen, wie übrigens jeder Pfiff der Pfeife gegen unsere Mannschaft.
Auch wenn sie dann, durch den Sieg des 1.FCK, etwas abgemildert sind.
AlbiundIssi

Lonly Devil hat geschrieben: Aber auch dann wären es gravierende Fehlentscheidungen, wie übrigens jeder Pfiff der Pfeife gegen unsere Mannschaft.
Auch wenn sie dann, durch den Sieg des 1.FCK, etwas abgemildert sind.
stimmt natürlich!
das belegt ja auch jede statistik - oder, wkv?
:p
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

naheteufel93 hat geschrieben:Sind zwar noch 19 Std. Zeit bis zum Spiel, frage aber jetzt schonmal.
Hat jemand einen Livestream?
Das zwar nicht aber die Saarbrücker Zeitung von morgen: 8-)
http://www.saarbruecker-zeitung.de/spor ... 20,5445587
Fly with the eagle or scratch with the chicken
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Interessanter Artikel!

Gute Schlüsse, die Runjaic da zieht, ob er daraus auch Gegenmaßnahmen entwicklen kann?

Wer ist eigentlich dieser Markus Schupp, der da zitiert wird?
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Das Superlativ "wichtigstes Spiel der Saison" wurde in dieser Runde ja schon öfter vergeben, wegweisend ist das kommende Spiel auf jeden Fall.

Stecken die Buben die blöde Niederlage gegen Fürth weg und belohnen sich mit einem Sieg gegen Union, dann wird diese Saison richtig viel möglich sein.
o > []
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Nach der peinlichen Vorstellung am Samstag kann es nur Wiedergutmachung geben. Hoffnung : 3 Punkte Befürchtung : Der FCK spielt mal wieder den Aufbaugegner das können die nämlich am besten. Auch Nürnberg braucht dringend ein Erfolgserlebnis zum Glück ist Lautern am Montag zur Stelle.
wkv

Beitrag von wkv »

Bild
Gesperrt