Du liest hier doch schon öfter mit, oder?Ozelot hat geschrieben: Keiner wird ernsthaft behaupten wollen, dass Runjaic nicht die in seinen Augen beste Elf auf den Platz bringt.
Natürlich hast Du recht, Younes ist im Spiel nach hinten keinesfalls schlecht - kein Vergleich zu Fortounis, z.B.Ozelot hat geschrieben: Man kann aber dennoch Argumente austauschen. Und für einen offensiven Außenbahnspieler finde ich Gaus zu ineffektiv. Sowohl bei der Chancenverwertung, als auch bei der Chancenvorbereitung kommt oftmals zu wenig rum.
Seine Defensivarbeit ist jetzt auch nicht in solchem Maße überragend, dass es die fehlende Effektivität in der Vorwärtsbewegung wettmachen würde. Hier wird auch Younes meiner Meinung nach Unrecht getan. Gegen Aalen war er ein, zwei mal in der Defensivarbeit zu nachlässig, ihm aber deshalb direkt defensive Schwächen beizupflichten finde ich ungerechtfertigt. Ganz im Gegenteil, bei der U21 konnte man sehen wie stark er teilweise mit zurück gearbeitet hat.
Derzeit setzt der Trainer aber in der Startelf auf Gaus. Das kann natürlich viele Gründe haben - etwa um zunächst die linke Seite zu stabilisieren. Zudem ist Younes ein junger Spieler, ganz frisch in der Mannschaft, Gaus ist (zweitliga-)erfahren, hat - ganz offenkundig - ein gewisses Standing im Team. Auch das könnte bislang den Ausschlag geben. Im Moment funktioniert es ja. Gaus spielte mEn solide, Younes sticht als Joker.
Vollkommen d'accord!Ozelot hat geschrieben: Aber wer weiß, vielleicht spielt Gaus am Samstag ein riesen Match, macht ne Bude und legt 2 auf. Everything can happen. Lasst uns den momentan sehr positiven Trend nicht kaputt reden.