Forum

Lautern ohne Amin Younes in die englische Woche (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Lautern ohne Amin Younes in die englische Woche

Trainer Kosta Runjaic, Sportdirektor Markus Schupp und Linksverteidiger Chris Löwe beantworteten auf der heutigen Pressekonferenz des 1. FC Kaiserslautern vor dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Fürth (Samstag, 13:00 Uhr) die Fragen der Medien. Dabei zog Schupp zunächst eine erste kleine Bilanz nach fünf absolvierten Ligaspielen: „Über Zufriedenheit dürfen wir jetzt noch nicht reden, dafür ist die Saison noch zu jung. Aber wir machen eine gute Entwicklung durch und das macht uns sehr viel Spaß.“

Mit Blick auf das anstehende Spiel beim fränkischen „Kleeblatt“ gab sich Runjaic optimistisch: „Wir haben keinen Grund, nicht selbstbewusst in Fürth aufzutreten, aber wir haben natürlich auch viel Respekt. Es wird sicher sehr hitzig werden.“ Eine Prognose, der sich auch Abwehrmann Löwe anschloss: „Wir fahren mit Selbstvertrauen nach Fürth. Wir sind noch ungeschlagen und wollen das natürlich dort auch bleiben - aber wir müssen aufpassen, weil Fürth eine sehr gute Mannschaft hat.“

Verzichten muss Runjaic auf Flügelflitzer Amin Younes, der mit einem Muskelfaserriss voraussichtlich für die komplette englische Woche ausfallen wird. Ansonsten kann der Coach aus dem Vollen schöpfen, was ihn vor die Qual der Wahl stellt: Wer spielt im gewohnten 4-1-4-1-System diesmal im Mittelfeld? Runjaic verweist hier auf die besondere Situation in der vergangenen Woche, als viele Spieler bei ihren Nationalmannschaften weilten, will sich aber ansonsten noch nicht in die Karten schauen lassen: „Sicherlich wird es für mich etwas mehr zum grübeln sein als bisher.“ Auch André Fomitschow, der am Dienstag bei der zweiten Mannschaft die gelb-rote Karte gesehen hatte, ist in der 2. Bundesliga spielberechtigt. Zurück im Mannschaftstraining ist außerdem Manfred Osei Kwadwo, den seit Juli eine Virusinfektion außer Gefecht gesetzt hatte.

Für den Gästeblock in Fürth wurden bislang 1.930 Karten an FCK-Fans verkauft. Der aktuelle Stand für das nachfolgende Heimspiel gegen Union Berlin (Mittwoch, 17:30 Uhr) beläuft sich auf 27.300 abgesetzte Tickets zuzüglich der mitreisenden Union-Fans. Unter anderem mit einer Freikarten-Aktion für Schulen versuchen die FCK-Verantwortlichen das Fritz-Walter-Stadion trotz der wenig fanfreundlichen Anstoßzeit einigermaßen zu füllen.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie unserer Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf „Der Betze brennt“. Bild

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Teufelsfront
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Teufelsfront »

Ich behaupte mal, dass wir uns aktuell in der 2 Liga vor keinem Team verstecken müssen. Bei beiden fränkischen Clubs rechne ich mind. mit einem Punkt, wenn die Leistung der letzten Spiele abgerufen werden kann! Die Leihspieler mögen mir alle gefallen, weiter so.

Im Heimspiel gegen Union (fahre ich endlich wieder aufn Betze) erhoffe ich mir den saisonalen Betze Effekt, sprich einen SIEG.

ICH jedenfalls, hab keine Angst vor der englischen Woche!!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Hier wird seitenlang diskutiert, ob nun Gaus oder Younes spielen soll und am Ende ist Younes die komplette englische Woche verletzt. Scheiße!

Als wäre das nicht ärgerlich genung, sehe ich hier das noch größere Problem darin, dass es dem Trainerteam weitere gute Gründe liefert ihn auch nach seiner Genesung nicht von Beginn an einzusetzen. Stichwort Fitness, Integration, gerade, weil er zusätzlich noch weitere Spiele für die U21 bestreiten wird.

Hoffentlich sehen wir hier nicht gerade den Anfang einer Seuchenzeit in der Younes aufgrund verschiedenster Rückschläge höchstens ein paar Spiele von Beginn an absolvieren kann. Er gehört einfach in die Startformation.

Weiß jemand ob er sich die Verletzung im Training oder bei der Nationalelf zugezogen hat?
Zuletzt geändert von Ozelot am 18.09.2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Thomas hat geschrieben: Der aktuelle Stand für das nachfolgende Heimspiel gegen Union Berlin (Mittwoch, 17:30 Uhr) beläuft sich auf 27.300 abgesetzte Tickets zuzüglich der mitreisenden Union-Fans. Unter anderem mit einer Freikarten-Aktion für Schulen versuchen die FCK-Verantwortlichen das Fritz-Walter-Stadion trotz der wenig fanfreundlichen Anstoßzeit einigermaßen zu füllen.
Macht sich der sportliche Aufwärtstrend langsam bemerkbar? Für die besch. Anstosszeit sind das schon recht viele Karten. Die Idee mit den Schulen ist gar nicht verkehrt. Da rennen eh zuviele mit Bayern oder Dortmund Trkots rum :nachdenklich:
Omnia vincit amor
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Der aktuelle Stand für das nachfolgende Heimspiel gegen Union Berlin (Mittwoch, 17:30 Uhr) beläuft sich auf 27.300 abgesetzte Tickets zuzüglich der mitreisenden Union-Fans.
Macht sich der sportliche Aufwärtstrend langsam bemerkbar? Für die besch. Anstosszeit sind das schon recht viele Karten.,,,
Das dacht ich auch erst... Normal war das doch immer so ein max. 22.000 Zuschauer-Spiel. 22k brutto...netto so um die 15k.
Also nicht das Unionspiel, sondern das engl. Woche Heimspiel zur "Mittagszeit"
Zuletzt geändert von fck'ler am 18.09.2014, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
ix35

Beitrag von ix35 »

Younes für Gaus, Hofmann für Lakic, Demirbay auf der 6 für Karl, Mugosa in den Kader, Fomitschow für Löwe usw. Alles egal weil manchmal stellt sich die Mannschaft aufgrund Krankheit oder Verletzung von selbst auf und die Taktik richtet sich nach dem vorhandenen Personal. So ist das halt. Ich tippe auf einen Sieg in Fürth egal wer spielt :daumen:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben: ... zog Schupp zunächst eine erste kleine Bilanz ...
„Über Zufriedenheit dürfen wir jetzt noch nicht reden, dafür ist die Saison noch zu jung. Aber wir machen eine gute Entwicklung durch und das macht uns sehr viel Spaß.“
Ja, es macht zur Zeit immer mehr Spaß den Jungs beim Fußballspielen zuzusehen.
Über Zufriedenheit, kann man am Ende der Saison reden. Aber Unzufriedenheit sollte bis dahin auch nicht aufkommen und sofort gegengesteuert werden.
Thomas hat geschrieben: ... Runjaic optimistisch: „Wir haben keinen Grund, nicht selbstbewusst in Fürth aufzutreten, aber wir haben natürlich auch viel Respekt. Es wird sicher sehr hitzig werden.“
Unsere Mannschaft hat allen Grund bei den Kleeblättern selbstbewusst aufzutreten, der Respekt sollte sich aber nicht zur Angst vor dem Gegner entwickeln.
Ein hitziges, offen gestaltetes Spiel, was will man mehr ?
Nach dem Spiel werden in Fürth aber Temperaturen um den Gefrierpunkt vorherrschen.
Thomas hat geschrieben: ... Abwehrmann Löwe anschloss: „ ... Wir sind noch ungeschlagen und wollen das natürlich dort auch bleiben - aber wir müssen aufpassen, weil Fürth eine sehr gute Mannschaft hat.“
Schön, dass die Mannschaft weiterhin ungeschlagen bleiben will. Ein Sieg wird sich in der Tabelle aber wesentlich bemerkbarer machen als ein Unentschieden.
"Weil Fürth eine sehr gute Mannschaft hat" ??
Hey, nicht im Vorfeld nach Ausreden suchen.
Bei aller Bescheidenheit: Der 1.FCK hat auch eine gute Mannschaft !
Thomas hat geschrieben: Verzichten muss Runjaic auf Flügelflitzer Amin Younes, der mit einem Muskelfaserriss voraussichtlich für die komplette englische Woche ausfallen wird.
... Runjaic ... „Sicherlich wird es für mich etwas mehr zum grübeln sein als bisher.
... Zurück im Mannschaftstraining ist außerdem Manfred Osei Kwadwo, den seit Juli eine Virusinfektion außer Gefecht gesetzt hatte.
Nach bisher zwei Kurzeinsätzen für unsere Mannschaft, dürfte der Ausfall von Younes nicht all zu sehr ins Gewicht fallen.
Seine Einsätze bei uns und auch in der U-N11, steigern aber die Erwartungen mehr von dem Jungen sehen zu wollen.
Es wird auch Zeit, dass uns, Fans und Verein, unsere Nr. 28 wieder mehr Freude bereitet. Das war ja in vergangenen Spielzeiten nicht immer so.
Es ist erfreulich, dass Kosta bei der Mannschaftsaufstellung Grund zum Grübeln hat und sich die Mannschaft, aus Mangel an Alternativen, nicht von alleine aufstellt.
Wenn "Manni" wieder voll einsatzfähig ist, kann er sich im Mittelfeld als eine weitere Alternative aufdrängen.
Was Kosta dann zu weiteren Grübeleien veranlassen sollte.
Thomas hat geschrieben: Für den Gästeblock in Fürth wurden bislang 1.930 Karten an FCK-Fans verkauft.
Mögen sie allen Grund zum Jubeln haben.
Thomas hat geschrieben: ... Heimspiel gegen Union Berlin (Mittwoch, 17:30 Uhr) beläuft sich auf 27.300 abgesetzte Tickets
... Freikarten-Aktion für Schulen
Für den Spieltermin eine annehmbare Zuschauerzahl.
Sind da schon die Freikarten mit eingerechnet, oder kommen die noch zusätzlich dazu ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------
@Ozelot
Younes kam verletzt vom U21 Spiel zurück.
Dort wurde er im letzten Spiel, wegen Verletzung, zur Halbzeit ausgewechselt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Wormser

Beitrag von Wormser »

Finde die Zahl sehr beachtlich.Wir reden ja nicht von 10000 Freikarten,sondern für die ganzen Schulen in Kaiserslautern(ob jedes Kind das Angebot annimmt steht auch auf nem anderen Blatt),zuzüglich der Union-Fans,zuzüglich Tageskartenkäufer...
das könnte also locker 30.000 plus x an einem Mittwoch-Nachmittag um 17.30 sein!Bravo!
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Beim Kleeblatt wurde der FCK von Experten unter die Lupe genommen. Dabei sei unser größter Erfolg die Meisterschaft 1998 gewesen, Durchmarsch, Otto und so.
Und, 2 Spieler mit Kleeblatt Vergangenheit werden mit an Bord sein: Karl und Occean
na dann....
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

@FCK-Enklave-Bayern:
jetzt mal aber nicht gleich wieder den :teufel2: an die Wand - gibt's den Occean auch noch... :D
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Wenn die Jungs die Leistung der letzen Spiele bestätigen können und sie die Dinger vorne alle reinhauen, bin ich sehr optimistisch, dass drei Punkte eingefahren werden.
Bei Fürth fehlen angeblich Schröck und Trinks, was uns nur entgegen kommen kann!
Bin gespannt, ob Demirbay evtl. links und Stöger zentral offensiv spielen werden! Wäre dann aber wohl eine zu offensiv ausgerichtete Mannschaft...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Lonly Devil

hessenFCK hat geschrieben:jetzt mal aber nicht gleich wieder den :teufel2: an die Wand - gibt's den Occean auch noch
Hoffentlich spielt er nicht. :oops:
Der trifft doch immer für die Kleebätter. :shock:
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Thomas hat geschrieben:Zurück im Mannschaftstraining ist außerdem Manfred Osei Kwadwo, den seit Juli eine Virusinfektion außer Gefecht gesetzt hatte.
Manni is back!

Für mich die wertvollste Info in diesem Artikel.*

Der ist für mich die Zukunft unseres zentralen Mittelfelds. Hoffentlich jedenfalls. Wenn er seine Leistungen der letzten Jahre bestätigt. Und sein Vertrag dann auch rechtzeitig verlängert wird. (Also nicht erst, wenn er sich bei den Profis durchgesetzt hat...).

Hoffe, dass es im Rücken der Leihspieler Stöger und (dem in seinem ersten Spiel extrem viel versprechenden) Demirbay klappt, ihn im Lauf dieser Saison an höhere Aufgaben heran zu führen...

* mal abgesehen von Younes Verletzung natürlich - aber das werden die Jungs schon wegstecken, so wie es grad läuft...
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Scheiss DFB Abstellungen :!: Gehen gesund und kommen verletzt zurück :oops: Die U21 braucht kein FCK Fan :!:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Ozelot hat geschrieben:sehe ich hier das noch größere Problem darin, dass es dem Trainerteam weitere gute Gründe liefert ihn auch nach seiner Genesung nicht von Beginn an einzusetzen.
ich habe gesicherte informationen, dass kosta den amin alle halbe stunde kräftig gegen die beine tritt - irgendwann war es dann der muskelfaserriss -
das ist kostas taktik, um ihn nicht einsetzen zu müssen!

:nachdenklich:

ihr experten...
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

AlbiundIssi hat geschrieben:ihr experten...
Auf was willst du denn raus?

Wie wichtig dem Trainerteam Integration und vollständige Fitness ist, hat man nach dem letzten U21-Spiel gesehen.

Younes wird sicherlich zurückgeworfen duch seine Verletzung und wird - selbst wenn die Verletzung vollständig ausgeheilt ist - Trainingsrückstand haben und alleine schon dadurch nicht direkt eingesetzt werden.

Aber du zitierst natürlich nur das, was dir gefällt..widdewiddewidbumbum.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

@Ozelot

"es dem Trainerteam weitere gute Gründe liefert ihn auch nach seiner Genesung nicht von Beginn an einzusetzen."

drückt das aus, wogegen mein beitrag geschrieben wurde:
diese formulierung suggeriert, dass das trainerteam nur darauf wartet, ihn nicht von beginn an bringen zu müssen...

falls du anderes ausdrücken wolltest, hättest du vielleicht formulieren sollen:

"müssen die trainer ihn nach der verletzung natürlich weiter vorerst von der bank bringen, weil er die zeit der verletzung aufholen muss"

merkste den unterschied in der formulierung?
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Na wenn es dich beruhigt, will ich es noch einmal deutlich formulieren. Vielleicht eine Mischung aus beidem.

Durch die Verletzung wird Younes sicherlich zurückgeworfen und sein Startelfdebüt wird um ungewisse Zeit verschoben. Ich hoffe, dass er bald vollständig genesen ist und sein Fitnesszustand regelmäßige Startelfeinsätze zulässt.

Denn dort sehe ich ihn - vor Gaus. Auch wenn Runjaic große Stücke auf Gaus hält, hoffe ich, dass er das große Potential von Younes erkennt und ihn regelmäßig von Beginn an einsetzen wird.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Lonly Devil hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:jetzt mal aber nicht gleich wieder den :teufel2: an die Wand - gibt's den Occean auch noch
Hoffentlich spielt er nicht. :oops:
Der trifft doch immer für die Kleebätter. :shock:
Den Schachzug, OO gegen Fürth von Beginn an zu bringen, hatten wir doch letzte Saison unter Foda schon mal mehr oder weniger (also mehr weniger) erfolgreich, oder...?
:nachdenklich:
35
Lonly Devil

Mir ging es da eher um die Gefahr, dass er für die Kleeblätter trifft. :oops: :shock:
So aus alter Gewohnheit eben. :?
Actuary

Beitrag von Actuary »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Scheiss DFB Abstellungen :!: Gehen gesund und kommen verletzt zurück :oops: Die U21 braucht kein FCK Fan :!:

Im Gegenteil: Jeder FCK-Fan, der die Betze-Anleihe gezeichnet hat braucht die U21.
"c) Sofern Nachwuchsspieler des Emittenten innerhalb der letzten Spielzeit, die vor dem jeweiligen Zinszahlungstag endete, insgesamt zu mindestens dreißig (30) Einsätzen bei offiziellen Fußballspielen der Jugendnationalmannschaften U16 - U21 oder der A-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gekommen sind, erhöht sich die für die zurückliegende Zinsperiode zu zahlende Mindestverzinsung um einen halben (0,5) Prozentpunkt...."
svart

Beitrag von svart »

Ozelot hat geschrieben:Na wenn es dich beruhigt, will ich es noch einmal deutlich formulieren. Vielleicht eine Mischung aus beidem.

Durch die Verletzung wird Younes sicherlich zurückgeworfen und sein Startelfdebüt wird um ungewisse Zeit verschoben. Ich hoffe, dass er bald vollständig genesen ist und sein Fitnesszustand regelmäßige Startelfeinsätze zulässt.

Denn dort sehe ich ihn - vor Gaus. Auch wenn Runjaic große Stücke auf Gaus hält, hoffe ich, dass er das große Potential von Younes erkennt und ihn regelmäßig von Beginn an einsetzen wird.
Naja, auch ich hab Deinen Post eher so aufgefasst, wie ihn @AlbiundIssi verstanden hat - und zwar nicht wirklich als "Mischung aus beidem".

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht genau, was nun dieser Grabenkampf wieder soll, ist er hier in diesem Forum doch schon zur Genüge ausgetragen worden. Younes hat Vorzüge (vor allem offensiv), keine Frage. Und Gaus hat die seinen (vor allem defensiv).

Sähe man in Younes kein "großes Potential", hätte man ihn wohl nicht nach Lautern geholt. Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass Runjaic Younes' Qualitäten erst noch "erkennen" muss.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

svart hat geschrieben:Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht genau, was nun dieser Grabenkampf wieder soll, ist er hier in diesem Forum doch schon zur Genüge ausgetragen worden.
Keiner wird ernsthaft behaupten wollen, dass Runjaic nicht die in seinen Augen beste Elf auf den Platz bringt. Man kann aber dennoch Argumente austauschen. Und für einen offensiven Außenbahnspieler finde ich Gaus zu ineffektiv. Sowohl bei der Chancenverwertung, als auch bei der Chancenvorbereitung kommt oftmals zu wenig rum.

Seine Defensivarbeit ist jetzt auch nicht in solchem Maße überragend, dass es die fehlende Effektivität in der Vorwärtsbewegung wettmachen würde. Hier wird auch Younes meiner Meinung nach Unrecht getan. Gegen Aalen war er ein, zwei mal in der Defensivarbeit zu nachlässig, ihm aber deshalb direkt defensive Schwächen beizupflichten finde ich ungerechtfertigt. Ganz im Gegenteil, bei der U21 konnte man sehen wie stark er teilweise mit zurück gearbeitet hat.

U21-Nationalspieler und ein Euro-League-Teilnehmer will ihn auf Gedeih und Verderb nicht gehen lassen, nicht einmal für zwei Jahre ausleihen, das spricht eigentlich für sich.

Aber wer weiß, vielleicht spielt Gaus am Samstag ein riesen Match, macht ne Bude und legt 2 auf. Everything can happen.

Ich bin sehr zufrieden mit der momentanen Situation, keine Frage, trotzdem glaube ich, dass diese Stellschraube unserem Spiel noch größere Qualität verleihen würde.
Yves

Beitrag von Yves »

ich lösche den Beitrag mal .... die Diskussion ging ja danach wirklich nett weiter.
Zuletzt geändert von Yves am 18.09.2014, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Dann erzählt eurer Quelle, dass ein Muskelbündel oder auch nur eine Faser nicht bricht von einem Tritt, das gibt nur Hämatome, Prellungen oder Frakturen.

Experten. :D
Antworten