Forum

Vorab-Diskussion: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag gehts für den FCK an den Ronhof nach Fürth! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

wäre wichtig in Fürth die momentan noch nicht richtig ins Rollen kommen den ersten Auswärtsdreier zu sichern.

Wieviel Karten gab es für die Auswärtsfans?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Würde mir eine ähnliche Aufstellung wünschen, wie gegen Frankfurt - nur mit Younes für Gaus. Der Junge muss einfach mal von Beginn an ran. Ob nun Hofmann oder Lakic beginnt überlasse ich mal großzügigerweise dem Coach. :D
manana

Beitrag von manana »

Ist der Younes bis Samstag wieder einsatzfähig?
Wobei ich die Jokerrolle von Younes gut finde, was macht CK wenn es nicht so gut läuft? Gaus für Younes stelle ich mir nicht so prickelnd vor 8-) .
Auf zum nächsten Dreier :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Fürth hat 2x verloren.... so gut sind die auch nicht drauf. Das 1:0 der Sandhauser hat auch üblen Slapstickcharakter...und kurz vor Schluß. Das können die also auch.

Ich denke, wir werden wieder mit der Startelf vom FFM Spiel auflaufen. Ich hätte zwar immer noch lieber Müller im Tor, weil Fürth gerne über die Außen kommt und flankt, aber das werde ich nicht bekommen.
Ich hätte auch lieber Younes als Gaus, aber auch da sehe ich schwarz.

Ergo: Dann macht mal, Startelf des letzten Spiels.

Ich wage nicht, auf einen Sieg zu tippen. Ergo Unentschieden.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

manana hat geschrieben:Ist der Younes bis Samstag wieder einsatzfähig?
Wobei ich die Jokerrolle von Younes gut finde, was macht CK wenn es nicht so gut läuft? Gaus für Younes stelle ich mir nicht so prickelnd vor 8-) .
Gaus für Younes so ab der 70. Minute ist genau das richtige in meinen Augen. Vorher lässt es sich spielerisch lösen und dann evt. eine Führung heraus spielen. Genau DANN ist Gaus der richtige Mann: defensiv arbeitet er hervorragend mit und nach vorne ist er durch sein Tempo genau das richtige Mittel. Fit und ausgeruht in dem Fall noch dazu...
Ebenso bei einem Rückstand kann ein schneller, laufstarker Gaus die Außenbahn noch beackern, wenn vllt. ein Younes doch an seine Grenzen stoßen sollte...

Generell ist wohl Younes für uns der effektivere Außenbahnspieler...aber Gaus steht direkt dahinter und ist auch sehr wertvoll für uns! Er spielt bisher auch eine gute bis sehr gute Saison!
wkv

Beitrag von wkv »

wobei ich die Lobeshymnen des Trainer für Gaus einfach nicht nachvollziehen kann.

Der Mann hat im letzten Heimspiel ganze vier Zweikämpfe gewonnen. Und das auf seiner Position.
Und mit 24 Ballkontakten liegt auf dem drittletzten Rang, nur noch Hofmann und Lakic schlechter.
11 Pässe und vier Fehlpässe.

Ehrlich, ich verstehe das nicht. Aber gut, ich verstehe auch kein Russisch.
manana

Beitrag von manana »

fck'ler hat geschrieben:
manana hat geschrieben:Ist der Younes bis Samstag wieder einsatzfähig?
Gaus für Younes so ab der 70. Minute ist genau das richtige in meinen Augen. Vorher lässt es sich spielerisch lösen und dann evt. eine Führung heraus spielen. Genau DANN ist Gaus der richtige Mann: defensiv arbeitet er hervorragend mit und nach vorne ist er durch sein Tempo genau das richtige Mittel. Fit und ausgeruht in dem Fall noch dazu...
Ebenso bei einem Rückstand kann ein schneller, laufstarker Gaus die Außenbahn noch beackern, wenn vllt. ein Younes doch an seine Grenzen stoßen sollte...

Generell ist wohl Younes für uns der effektivere Außenbahnspieler...aber Gaus steht direkt dahinter und ist auch sehr wertvoll für uns! Er spielt bisher auch eine gute bis sehr gute Saison!
Einigen wir uns auf ein Paar was sich gut ergänzt 8-)
Leider steht Younes noch als Verletzt im Mannschaftsstatus.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Wichtig wäre dort zu punkten, wie hoch ist egal.
Fürth tat sich gegen Sandhausen auch schwer, hatten klare Torchancen ließen diese aber liegen.
Sie sind im Moment zu Hause stark dennoch angreifbar.
Wir hingegen müssen das auf den Platz bringen was wir die letzten Spiele gezeigt haben, dann wird es für jeden Gegner schwer uns zu schlagen.
Teamwork, Laufbereitschaft, Freilaufen/Anbieten, Kaltschnäuzigkeit und Konzentration über 90 Minuten und das Ding wird zum Selbstläufer.
Früh einnetzen und sich selbst belohnen. Augen für den Nebenmann haben, gute Standards treten.
Fürth wird das bei uns versuchen, haben sie gestern in Sandhausen probiert. In der Nähe zur Strafraumgrenze Foul "ziehen" und dann ihre kopfballstarken Spieler in Posi bringen.
Zentral werden sie wohl direkt draufhalten, dafür haben sie auch gute Leute. Aufpassen!
Wenn so schön gedoppelt wird wie gegen FSV, kann man solche Dinge auch ohne Foul lösen. Das war schön anzusehn, 2 (manchmal sogar 3) Jungs auf den ballführenden + Anspielstationen clever zugestellt = Erfolg!
Gutes Spiel.

Auf gehts Lautern spielend siegen!

Nachtrag: Bei der Mannschaftsaufstellung vertrau ich den Coaches, jeder der aufgestellt wurde soll sich volle Kiste reinhängen und die "Ersatz"leute sollen darauf brennen ins Spielgeschehn eingreifen zu dürfen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

en unentschieden würde ich sofort unterschreiben...
wichtig ist, die leistungen konstant abzurufen und die phase in der man das beweisen kann/muss beginnt in fürth...ps:die nächsten spiele sind sowieso nicht von pappe...never chance a winning team...
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

wkv hat geschrieben:wobei ich die Lobeshymnen des Trainer für Gaus einfach nicht nachvollziehen kann.

.....................

Ehrlich, ich verstehe das nicht. Aber gut, ich verstehe auch kein Russisch.
Итак я нахожу области в этот сезон хорошо. Вероятно, он употребил такую похвалу тренера.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Ich finde Gaus diese Saison stark. Vielleicht hat er so ein Lob vom Trainer gebraucht.

Würde auch mit ihm anfangen. Allerdings ist es für Younes auch blöde, immer nur die Jokerrolle einzunehmen. Was er bisher gezeigt hat, sollte er auch in der Startelf stehen. Schwere Entscheidung, die ich zum Glück nicht treffen muss.

Genauso Hofmann. Um sein Können mal richtig unter Beweis zu stellen, wären 90 Minuten Spieldauer auch mal nicht schlecht. Aber da ist ja unser Kapitän.

Aber die Saison ist noch lang und ich bin froh, dass wir gute Spieler auf der Ersatzbank haben.

Fürth hat mich nicht so überzeugt und mit etwas Mut und Glück sollten wir einen Auswärtsdreier einfahren. Das wäre teuflisch gut!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Die Lobeshymnen auf Gaus fasse ich eher unter "Motivationsversuch" zusammen. Ich meine: 5 Spiele, Null Scorerpunkte und auch sonst höchst mäßige Leistungen. Ich hoffe, dass Younes sich schnell bei uns vollständig einspielen und dann die Position übernehmen kann. Aber ein starker Gaus als Einwechselspiel wird trotzdem benötigt. Also soll CK ruhig Gaus weiter loben...find ich in Ordnung. Nur wenn er es langsam nicht schafft zu leifern sollte Younes spätestens in 1-2 Wochen doch mal von Anfang an ran dürfen.
wkv

Beitrag von wkv »

Määnzer hat geschrieben:Ich finde Gaus diese Saison stark.
Begründe einmal bitte wieso. Anhand welchen Aspekten?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gaus find ich in der Startelf gut.
Der rackert, rennt, stellt Räume zu.
Für die Stabilität vom "System" sehr wichtig.
Und der spätere Wechsel zu Younes is dann eh im Programm.
Ich find des basst alleweil doch prima.
Bei Kirch gabs genauso ein Geunke hier.
Lossen den Gaus nur drin, der macht sei Sach, und wenn dann Younes kommt, spielt er die annere schwindlig.
Braunschweig war für mich der erste richtige Gradmesser, mit dem Fürthspiel kommt der zweite richtige Prüfstein - bin gespannt wie Sau, wie sich unsere Jungs dort präsentieren.
wkv

Beitrag von wkv »

wkv hat geschrieben: Der Mann hat im letzten Heimspiel ganze vier Zweikämpfe gewonnen. Und das auf seiner Position.
Und mit 24 Ballkontakten liegt auf dem drittletzten Rang, nur noch Hofmann und Lakic schlechter.
11 Pässe und vier Fehlpässe.
Er gewinnt seine Zweikämpfe nicht.
Er hat wenig Ballkontakte
Er spielt wenig Pässe.

Seine Aufgabe ist es also, Räume zuzustellen? Echt jetzt?
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

wkv hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:Ich finde Gaus diese Saison stark.
Begründe einmal bitte wieso. Anhand welchen Aspekten?
Marcel Gaus ist kampfstark, läuferisch präsent, arbeitet viel in der Defensive, im Konterspiel durch seine Schnelligkeit nicht verkehrt. Am Freitag hat er mir nicht gefallen. Trotzdem macht es Sinn, ihn nicht völlig fallen zu lassen. Kreativ sieht aber anders aus als die Spielweise von Marcel Gaus.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Fürth wird unser nächster Prüfstein!
Auch ich habe das Spiel der Fürther in Sandhausen gesehen.Wir sollten uns nicht von dem Spiel und dem Ergebnis blenden lassen.
Vor allen für unser Abwehrverbund wird dies eine echte Herausforderung.
Hier können unsere Jungspunte mal zeigen, dass sie den höheren Anforderungen gewachsen sind.
Vertauen habe ich in unsere Jungs!
In der Offensive werden wir mit Sicherheit unsere Akzente setzen und wenn die Chancenverwertung effektiver ist, könnten wir für Fürth ein weiterer Stolperstein werden.
:teufel2:
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Ich fand Gaus' Leistung am Freitag recht bescheiden.
In HZ 1 ganz selten zusehen, und die wenigen Aktionen wirkten auf mich saft- und kraftlos.
HZ 2 geringfügig besser.

Aber ich habe auch Ring insbesondere in der Vorwärtsbewegung ganz schwach gesehen, von fünf Aktionen gingen vier daneben.
Defensiv hat er sich in HZ 2 enorm gesteigert.
wkv

Beitrag von wkv »

Dann noch einmal:

1860 München: 15 Pässe - 14 FEHLPÄSSE bei 43 Ballkontakten, 13 gewonnene Zweikämpfe

Sandhausen: 13 Pässe 7 Fehlpässe,13 gewonnene Zweikämpfe, 43 Ballkontakte,

Braunschweig:
5 gewonnene Zweikämpfe. Nur 25 Ballkontakte (76.min. ausgewechselt), 10 Pässe bei 6 Fehlpässen!

Aalen: bis zur 68.Minute.... ganze 6 Zweikämpfe, 32 mal hatte er den Ball, 12 Pässe und 7 Fehlpässe.

FSV:
4 Zweikämpfe !!!, 24x den Ball gehabt, 11 Pässe und 4 Fehlpässe....

Und wo genau ist jetzt der Kampf bei diesen Zweikampfwerten? Wo ist der Anteil am Spiel bei diesen Ballbesitzen? Wo sein Wert bei der schieren Anzahl an Fehlpässen? Und das an seiner Position?

Ich verstehe nicht, auf welcher Basis ihr eure Einschätzung gewonnen habt....
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

wkv hat geschrieben:Fürth hat 2x verloren.... so gut sind die auch nicht drauf. Das 1:0 der Sandhauser hat auch üblen Slapstickcharakter...und kurz vor Schluß. Das können die also auch.

Ich denke, wir werden wieder mit der Startelf vom FFM Spiel auflaufen. Ich hätte zwar immer noch lieber Müller im Tor, weil Fürth gerne über die Außen kommt und flankt, aber das werde ich nicht bekommen.
Ich hätte auch lieber Younes als Gaus, aber auch da sehe ich schwarz.

Ergo: Dann macht mal, Startelf des letzten Spiels.

Ich wage nicht, auf einen Sieg zu tippen. Ergo Unentschieden.
...bitte NIX ERGO ! Die ERGO-Versicherung sitzt in Fürth....und es soll doch keine Versicherung für unseren Gegner geben !!! :nachdenklich: :D :teufel2:
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

@bagasch54
Fürth=Prüfstein ? :nachdenklich:
Ich denke, wir haben NUR noch Prüfsteine...und das muss uns - besser natürlich der Mannschaft - IMMER
bewusst sein, "eingebleut" werden !!! :daumen: :teufel2:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Markttingler hat geschrieben: ... ...und es soll doch keine Versicherung für unseren Gegner geben !!! :nachdenklich: :D :teufel2:
Ooch.:weinen:
Ich wollte gerade den Kleeblättern versichern, dass sie gegen den 1.FCK ihre erste Heimniederlage, der noch jungen Saison, hinnehmen müssen. :love: :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben: ...
Ich verstehe nicht, auf welcher Basis ihr eure Einschätzung gewonnen habt....
Statistiken...hmmmm...
Wenn man nur nach Statistiken geht, dann dürfte man z.b. einen Huntelaar, den man des ganze Spiel nicht sieht, der aber dann einfach mal zwei, drei Dinger reinhaut, nie aufstellen.
Und da gibts noch mehr Beispiele, und ja - für ein funktionierendes System sind "Räumezusteller" wichtig.
Sehr wichtig. :wink:
Aber egal.
Mir isses eh wurscht, ob Gaus oder Younes von Anfang an spielt, Hauptsach die Mannschaftsleistung stimmt, und wir geben alles. :daumen:
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

wkv hat geschrieben: Ich verstehe nicht, auf welcher Basis ihr eure Einschätzung gewonnen habt....
Vielleicht subjektiv?

Aber was soll ich dir jetzt für Aspekte liefern?
Weschtkurv und Mephisto haben ja dankenderweise schon fast für mich geantwortet. Für mich hat er gekämpft, war immer präsent und um defensiv Räume zuzustellen, muss man keine großartigen Ballkontakte haben. Wobei im letzten Spiel schon viel Luft nach oben war. Da geb ich Dir Recht. Jeder hat aber mal einen guten und schlechten Tag. Alles immer subjektiv betrachtet. Für mich macht er diese Saison auf alle Fälle einen besseren Eindruck als letzte. Deswegen ist Younes doch der bessere Fußballspieler. Das habe ich in meiner ganzen Post auch so geschrieben.

Nach Dir kann man natürlich auch nur die Statistik betrachten und da sehe ich 0 Tore 0 Vorlagen, also ab mit dem Kerl – am besten verkaufen.

Beispiel Karl, auch wenn Du jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlägst. Er ist bestimmt kein begnadeter Fußballspieler, aber als Abräumer gefällt er mir die bisherigen Spiele auch sehr gut. Hängt sich auch immer rein und kämpft bis zum Umfallen.

Was ich jetzt bei Dir nicht verstehe, dass Du jetzt versuchst jede Kleinigkeit von Runjaic ins Negative zu ziehen. Damals hast Du ihn so empfohlen, dass ich dachte der Messias kommt höchstpersönlich als Trainer zu uns. Jetzt hast Du fast nur zu kritisieren. Ist das jetzt schon die Vorbereitung, falls es mal nicht mehr so läuft, dass Dich ja keiner angreifen kann, Du hättest ihn doch so gelobt und unbedingt gewollt. Loyalität sieht da anders aus. Runjaic hat den Gaus mal kurz gelobt. Na und? Zurzeit macht er einen guten Job, obwohl ich letzte Saison auch manchmal Zweifel an ihm gehegt habe. Er hat dazu gelernt und es läuft. Da braucht man sich nicht über Kleinigkeiten aufzuregen, egal mit welcher Intention.
Gesperrt