Forum

Spieltage 9 bis 13 terminiert: 3x Freitag, 1x Montag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Kollias hat geschrieben:
pisano96 hat geschrieben:Wenn Du Dich mal ein kleines bißchen mit dem internationalen Fußball beschäftigen würdest, dann würdest Du feststellen, daß Boykotte im Fußball doch was bringen würden....in der Türkei und in Ungarn (bei Ferencvaros Budapest) z.B. hat der Verband zu dieser Saison eine personalisierte Fankarte vorgesetzt. Alle organisierten Fangruppen der jeweiligen Vereine boykottieren diese Karte und somit herrscht in den Stadien "Tennis-Atmosphäre".
Und?Wurde die Karte wieder abgeschafft?Oder was hat der Boykott dann gebracht?Nichts, sofern es die Karte immernoch gibt. AUßer halt dass die Mannschaften nimmer unterstützt werden, was auch eher kontraproduktiv ist.

Nenn doch mal Beispiele, wo hat Abwesenheit was gebracht?Kein aktiver Protest sondern sich daheim groß fühlen und das Maul aufreißen. Ich gehe jede Wette ein, jeder Boykott, jeder leiser Gästeblock spielt den Leipzigern in die Karten, erhöht den ihr Ansehen, steigert das "Ist doch gar nicht so schlecht dort".
Und vor allem: Wenn die Ultras dort hinfahren, dann sind so Maulhelden wie du auf einmal ganz leise und fahren mit. Pathetic...
Aber gut, bin nur ein hobbyloser Bullen-Penner, auch wenn ich immerhin im Gegensatz zu dir Lusche den Kalender kann und weiß wann wir dort spielen.

Du hast in einem recht, daß ich mich im Kalender vertan habe, das andere, was ich geschrieben habe, hast Du anscheinend nur oberflächlich analysiert......genauso oberflächlich scheint auch Dein Fußballweltbild zu sein........

Ich reiße nicht das Maul auf, fahre dort nicht hin, weil es mir irgendein Ultra sagt oder nicht, sondern weil ich eine sehr große Antipathie gegen diesen Verein habe. Desweiteren behaupte ich mal durch meine ca. 1500 besuchten Spielen im In- und Ausland einen größeren Weitblick über die aktuelle Sachlage zu haben als Du. War auch schon im Zentralstadion, damals allerdings beim Spiel Lok-Chemie. Wenn unser Land eben leer mit "hobbylosen Bullen-Pennern" und "WM-Trotteln" wäre, dann wäre solch ein Kunstprodukt in Deutschland gar nicht lange existent.

Würden sich alle deutschen Fans solidarisieren, jedem Spiel in Leipzig fernbleiben, jede andere Veranstaltung bei dem Red Bull Sponsor ist, jeden Kauf dieser "Bullenpisse", boykottieren, dann kämen die Medien um größere Berichterstattungen über das Unternehmen und die beiden Vereine in Leipzig und Salzburg gar nicht mehr drumherum. Wenn die Bullen dann auswärts spielen, dann müssen die Fans und die Mannschaft dieses Clubs eben derart beleidigt werden, bis sie vielleicht mal selbst darauf kommen warum sie eigentlich so angefeindet werden. Es gibt auch Anwohner, die von ihrem Nachbarn solange terrorisiert worden sind bis sie ausgezogen sind. Das nur mal als kleiner Vergleich.

Wie soll die Fankarte in der Türkei und bei Ferencvaros Budapest denn innerhalb von 4 Wochen nach ihrer Einführung wieder abgeschafft werden????? Ein etwas kurzer Zeitraum......in Italien versucht man durch billige oder sogar kostenlose Eintrittskarten wieder Leute ins Stadion zu locken........nur die jeweiligen Kurvenfans ziehen den Boykott dort eben solange durch bis deren Rechte wieder berücksichtigt werden. Ob dort Stimmung ist oder nicht interessiert die wenig. Und wieso soll das alles kontraproduktiv sein????? Anscheinend bis Du doch "hobbylos"......oder Du bist gerne Teil eines "Ausbeutersystems" nach amerikanischem Vorbild????

Der Unterschied zu den Fans in den beschriebenen Ländern im Vergleich zu Deutschland ist, daß der deutsche Fan eben irgendwann einknickt und die Sache nach dem Motto "es ist eben so" akzeptiert und "kleinbei gibt". Auch in der Türkei wartet man aktuell, daß die Fangruppen die Karte akzeptieren werden, aber darauf können sie lange warten......

Ich fühle mich in der heutigen Fußballwelt gegenüber keinem FCK-Spieler irgendwie verpflichtet ein Spiel bei RB Leipzig zu besuchen. Oder kannst Du Dich heutzutage noch mit irgendeinem Spieler derart identifizieren, daß Du bereit sein würdest Dir von Demjenigen ein Trikot zu kaufen!!!???? Der Spieler von heute interessiert doch den Verein einen Müll. Wo es mehr Kohle gibt, dort geht er hin. Muß mich kaputtlachen wie viele Leute in der Pfalz noch stolz sind auf solche Heuchler wie unser ehemaliger Spieler MIROSLAV KLOSE!!!!! Beim Abschied gabs Tränen und die Aussage, daß er seine Karriere in Kaiserslautern beenden wird. Und was macht er heute????? Er spielt noch ein, zwei Jahre bei Lazio und bezieht dann sein Haus in München. Sein Heimatverein Blaubach-Diedelkopf ist insolvent geworden, von Miro gab es keinen Cent. SOLL ER BLEIBEN WO DER PFEFFER WÄCHST DIESER PENNER!!!!!!!!!

Trotzdem viel Spaß in Leipzig!!!!!!!! Oberflächlich bleibt eben oberflächlich.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Spieler sind mir egal.
Der Verein ist es nicht. Das ist der Unterschied. Ich glaube keine Floskeln mehr von Spielern.
betzebroker2
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

bitte keiner nach Leipzig!!! Da müssen unsere Jungs alleine 3 Punkte holen... keinen Cent für diesen s***** Verein! Und Miro... dem muss an keine Träne nachweinen... auch bloss Abzocker, korrekt!... viellecht bisserl weniger als andere, aber kein großer Unterschied.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
wkv

Beitrag von wkv »

Seid wann sind wir Feiglinge? Keiner nach Leipzig? Im Gegenteil - ALLE dorthin!

Mit einem riesigen Mob dort auftauchen und mal hübsch auf die Pauke hauen wäre die richtige Antwort.

Ignorieren nutzt nix. Das geht bei einem Krebsgeschwür nicht.
staropramen

Beitrag von staropramen »

wkv hat geschrieben:Seid wann sind wir Feiglinge? Keiner nach Leipzig? Im Gegenteil - ALLE dorthin!

Mit einem riesigen Mob dort auftauchen und mal hübsch auf die Pauke hauen wäre die richtige Antwort.

@wkv

wer hat denn was von feiglingen geschrieben....?

ordentlich auf die pauke hauen....? A.C.A.B. schreiben, ein bengalo zünden und wenn dann die cops reinkommen, um den "übeltäter" abzuführen, schön ne gasse bilden; leider schon oft erlebt.....

auf die pauke gehauen haben wir 2009 in der rechtsrheinischen stadt........

eines meiner schönsten erlebten auswärtsspiele; und dass mit der zweiten mannschaft.

danke, dass ich diesen tag miterleben durfte

gruß
staropramen

ps.: hätte die großen "paukenhauer" gerne mal früher erlebt. in gelsenkirchen, leipzig, dresden und rostock......(ob ihnen da die pauken nicht um die ohren geflolgen wären....)
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

betzebroker2 hat geschrieben:bitte keiner nach Leipzig!!! Da müssen unsere Jungs alleine 3 Punkte holen... keinen Cent für diesen s***** Verein!
Du glaubst doch nicht, das die geil auf deine 15 Euro Eintrittsgeld sind? Da spielt Kohle keine Rolle.
Was denen aber weh tut ist Stimmung gegen sie im eigenen Stadion. Und wenn sie keine 3 Punkte holen. Ich denk, das ist auch das, was wkv meint. Unsere Mannschaft ordendlich unterstützen, Schlachtrufe gegen die Dosen in Leipzig. Auf die Pauke hauen heißt nicht automatisch, das man dort mit den Fäusten alles aufmischen soll.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
pisano96

Beitrag von pisano96 »

staropramen hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Seid wann sind wir Feiglinge? Keiner nach Leipzig? Im Gegenteil - ALLE dorthin!

@wkv

wer hat denn was von feiglingen geschrieben....?

ordentlich auf die pauke hauen....? A.C.A.B. schreiben, ein bengalo zünden und wenn dann die cops reinkommen, um den "übeltäter" abzuführen, schön ne gasse bilden; leider schon oft erlebt..

auf die pauke gehauen haben wir 2009 in der rechtsrheinischen stadt.....

eines meiner schönsten erlebten auswärtsspiele; und dass mit der zweiten mannschaft.

danke, dass ich diesen tag miterleben durfte

gruß
staropramen

ps.: hätte die großen "paukenhauer" gerne mal früher erlebt. in gelsenkirchen, leipzig, dresden und rostock...(ob ihnen da die pauken nicht um die ohren geflolgen wären....)

zu "Staropramen":

Hören wir doch auf, die richtige Aufklärung bringt doch eh nichts. Unsere Kurve ist mit einem ansprechenden Anteil unbelehrbarer, oberflächlicher und nicht lernfähiger Anteil an "Fans" besiedelt. Wer früher in der Schule keine Fremdsprache gelernt hat, der kann im Regelfall auch heute keine........

Zu "Wkv":

Ja, auf "Die Pauke gehauen" wurde 2009 beim Amateurspiel in Mannheim. Damals waren aber auch zum Glück gerade diejenigen nicht vorort, die das ganze Jahr über bei Pyroaktionen mit den Stammtischparolen "Was dess widder de Verei koschde duut!!!!" oder "Die kehrn eigschberrd!!!!" herumjammern. Und genau diejenigen Leute, die damals nicht dort waren, die wollen jetzt in Leipzig "Auf die Pauke hauen".........lach, lach, lach

Und außerdem, meinst Du die Leipziger interessiert es, wenn sie dreimal "Scheiß Red Bull" aus 500 Kehlen zu hören bekommen!? Das ist doch für die schon Gewohnheit und interessiert noch nicht einmal mehr deren Platzwart. Wenn ein FCK-Fan dort eine Sitzschale rausreißen würde, stehen andere FCK-Fans schon wieder bei der Polizei Schlange um bei der Sachaufklärung mitzuhelfen.
wkv

Beitrag von wkv »

Sagt mal, ihr zwei, meint ihr mit der Art zu argumentieren kommt ihr irgendwie weiter?

Die richtige Aufklärung? Ihr meint, Leute wie ich oder Kollias brauchen euch? Wir sind in der Beurteilung dieses Pestgeschwürs einig, nur in der Behandlung nicht.

Und was "auf die Pauke hauen" angeht:
s.: hätte die großen "paukenhauer" gerne mal früher erlebt. in gelsenkirchen, leipzig, dresden und rostock...(ob ihnen da die pauken nicht um die ohren geflolgen wären....)
Damit meinst du jetzt wohl nicht mich, oder? Meinst du, wir sind früher nicht auswärts gefahren? Ihr meint echt, ihr hättet es erfunden, oder? Das, was da 2009 angeht, war früher das Warm-up gegen die Barackler, Jungs....
Kollias
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

Der Vorschlag von BadenTeufel ist gut. So würde man die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen, definitiv mehr als mit einem leeren Gästeblock.
pisano96 hat geschrieben: Würden sich alle deutschen Fans solidarisieren, jedem Spiel in Leipzig fernbleiben, jede andere Veranstaltung bei dem Red Bull Sponsor ist, jeden Kauf dieser "Bullenpisse", boykottieren, dann kämen die Medien um größere Berichterstattungen über das Unternehmen und die beiden Vereine in Leipzig und Salzburg gar nicht mehr drumherum. Wenn die Bullen dann auswärts spielen, dann müssen die Fans und die Mannschaft dieses Clubs eben derart beleidigt werden, bis sie vielleicht mal selbst darauf kommen warum sie eigentlich so angefeindet werden. Es gibt auch Anwohner, die von ihrem Nachbarn solange terrorisiert worden sind bis sie ausgezogen sind. Das nur mal als kleiner Vergleich.
Dann würden vll. RB-Fans wegbleiben ja. Der Verein würde trotzdem noch existieren, oder denkst du mit deine Weitblick, dass es bei RB irgendwen juckt ob 100 oder 1000 Leute auswärts mitfahren?Aber das ist eh ein anderes Thema, geht ja eigentlich um den Boykott
.
pisano96 hat geschrieben:Und außerdem, meinst Du die Leipziger interessiert es, wenn sie dreimal "Scheiß Red Bull" aus 500 Kehlen zu hören bekommen!?
Meinst du, die interessiert es, wenn der Gästeblock leer ist?Stell dir mal vor, die Mainzer würden das Auswärtsspiel aufm Betze boykottieren, weil wir immer Geld von Stadt und Land bekommen. Wir würden uns bepissen vor Lachen bei dem Boykott.

Ansonsten hat wkv alles gesagt, Aufklärung?Ich verfolge RB schon seit dem 1.Spiel gegen Jena 2, ich weiß was dort abgeht.
Antworten