Forum

Spieltage 9 bis 13 terminiert: 3x Freitag, 1x Montag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Arschlöcher!
Machbar ist Vieles, aber doch nicht mit nur 4 Wochen Vorlauf.
Da hätte ich ja fast lieber 17 Montagsspiele, wenn die Termine nur vor der Saison feststehen würden.
Bald erfährt man die Spieltermine tagesaktuell.

Die Exekutive mit den Befugnissen für dem unmittelbaren Zwang wird es dankbar aufnehmen, dass das Riskospiel gegen den KSC in die Dunkelheit verlegt wurde.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Tyosuabka hat geschrieben:Mit einen "Boykott" erreicht man nur eines. Und zwar das unsere Mannschaft nicht unterstützt wird. Oder mein jemand wirklich das würde jemanden interessieren ob die Stimmung in Leibzig auf Allianz Arena Niveau ist oder eben bisschen besser. Aufhalten kann man damit RB auch nicht. Wer die Kohle hat hat das sagen.
Leider vollkommen richtig.

Spätestens wenn diese Idioten in Liga 1 marschieren sollten, juckt es eh niemanden mehr.

Und jeder, der diesen Drecksverein und deren Arbeit schönredet, sollte sich dringend vom Fußballsport fernhalten. Oder eben gleich die Bayern anschauen.

Traurig, dass Marketing und sogenanntes "Product- Placement" in dieser Form in den Fußball gefunden haben.
Sponsoring gehört ja zum Fußball... aber das Gründen eines Vereins zu Marketingzwecken hat einfach nichts mehr mit Sport zu tun. Das wollen einige Schönredner wohl nicht kapieren...

Wenn so etwas eine Lizens bekommt, braucht man auch keine 50+1-Regel mehr.
Agrisa1900

Beitrag von Agrisa1900 »

Ich bin Dauerkartenbesitzer aus Karlsruhe, da die Freitgsspiele um 18:30 angepfiffen werden ist das sehr ungünstig für mich da ich arbeite. Nur gut, dass Karlsruhe am Feiertag ist!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Sponsoring gehört ja zum Fußball... aber das Gründen eines Vereins zu Marketingzwecken hat einfach nichts mehr mit Sport zu tun
Hat lange gedauert, aber ich habe es durch Statements im TV jetzt auch begriffen. War sonst dem Thema ziemlich neutral eingestellt - jetzt nicht mehr !
Doch man sollte eher den DFB/DFL angreifen die korrupter Weise sowas zulassen und den RB Fans ihren Verein (noch) lassen.... :D
Mit boykottieren des Spiels schadet man sich nur selber, weil gerade der FCK die Fans im Rücken braucht.
Und solange nicht alle Vereine der 1. BL, 2.BL und 3 BL geschlossen gegen RB Einspruch einlegt, ist jeder Fan nur ein Depp für die da oben...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Freitagstermine wären in Ordnung, wenn nicht die frühe Anstoßzeit wäre.
Schon eine halbe Stunde später anzupfeifen wäre eine ganz wesentliche Verbesserung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Olli__87

Beitrag von Olli__87 »

Also ich fahr nach Leipzig, die sind doch froh, wenn wir keine Fans mitbringen und außerdem schadet es unsere Mannschaft! Wieso sollte ich das Spiel boykottieren?
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Ende Oktober mache ich wieder ein paar Tage FCK - Urlaub, mit Traingsbesuchen und dem Spiel gegen Düsseldorf ( Samstag ist super ).
Ich hoffe, dass unser Pokalspiel gg. Fürth am Dienstag stattfindet, somit kann ich 2 Spiele in meinem Urlaub abfassen.
Ist jemanden von Euch bekannt, wann endlich der Termin für das Pokalspiel verkündet wird ???
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Zuerst dachte ich auch an einen Boykotte. Mittlerweile denke ich jedoch, dass so ein Boykott in erster Linie nur uns selbst schadet! Rasenballsport Leipzig ist es aus finanzieller Sicht doch egal, ob viele Fans der gegnerischen Mannschaft kommen oder nicht. Zur Not werden die paar fehlenden Euros in Höhe der Eintrittsgelder vom Brausehersteller "nachgeschossen". Aber was die Unterstützung von den Rängen angeht sind sie sicherlich froh drum, je weniger fremde Fans kommen!
Man stelle sich ein Spiel vor, bei dem der FCK spielt, und man nur Rasenballsport-Fans im TV hört. Mögen die sonst noch so leise sein, man würde sie an dem Tag des Boykotts hören! Die Anti-FCK-Kommentatoren würden es sogar noch als Qualität der RB-Fans interpretieren und dem TV-Publikum möglicherweise suggerieren, dass da in Leipzig sich was "ganz tolles" entwickelt hat - wen man schon die FCK-Fans lautstärkemäßig übertönt. Nein, das geht ja gar nicht!!!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
moselteufelchen

Beitrag von moselteufelchen »

Sehe ich auch so wie Olli_87 .....und werde ebenfalls hinfahren .
Die Karte ist wegen meiner AWDK ja eh schon an RB Leipzig gegangen :kotz:
karsten

Beitrag von karsten »

Obwohl ich nur ca. 130 km Anreise nach Leipzig habe, hoffe ich, dass zum Boykott aufgerufen wird.
Ich habe keine Lust denen das Stadion zu füllen und mehr Aufmerksamkleit als Notwendig in Leipzig zu kommen zu lassen. Es reicht schon, dass die in Leipzig ach so tollen Fans, mit zahlreichen Freikarten ins Stadion gelockt werden.
Vielmehr freue ich mich auf den Hass im Rückspiel auf'n Betze.
staropramen

Beitrag von staropramen »

@ olli & maik_rlp

so richtig habt ihr noch nicht kapiert, um was es geht; oder..... :?:

vorneweg; keine angst. rb leipzig ist nicht von den einnahmen der verkauften gästekarten abhängig; noch nichtmal von den verkaufserlösen insgesamt..... :nachdenklich:

unsere spieler werden es auch ohne 300, 400 oder gar 500 fans im gästeblock bewerkstelligen, den brauseclub zu bezwingen.....

sky und die anderen bezahlsender holt ihr kapitatistisches system ein; die scheißen sich in die hose und hätten lieber eine 2.ligapartie mit tradition und fans auf beiden seiten. :wink:

und warum....? keinen fußbalfan, der seit mehr als xxx jahren zum fußball fährt und sich ab und zu ein paar spiele auf bezahlsendern anschaut, int. den dosenklub.....

einmal, nur einmal wünsche ich mir einen zusammenschluss ALLER fans.

egal welche farben, egal welcher verein. BOYKOTTIERT DIESEN KOMMERZIELLEN BRAUSECLUB; BITTE !!!!!!!

dieser club hat soviel mit fußball und emotionen zu tun, wie obama mit dem friedensnobelpreis.... :oops:

wer trotzdem spiele von dosen in leipzig besucht hat dieses system akzeptiert, bzw. arrangiert sich damit.....

....dann mal viel spaß in zunkunft in einer liega mit rb leipzig, hoffenheim, wolfsburg, ingolstadt, usw.......

lok und chemie sind für mich leipzig !!!

und jetzt mal ohne "wikipedia" herausfinden, welchen verein sich RB gekrallt hat, um fuß zu fassen im deutschen profifußball......

gruß
staropramen
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:
4betze

Beitrag von 4betze »

Freitags und montags.....toll. Ist denn keiner mehr berufstätig ?
mster

Beitrag von mster »

mayk_rlp hat geschrieben:Zuerst dachte ich auch an einen Boykotte. Mittlerweile denke ich jedoch, dass so ein Boykott in erster Linie nur uns selbst schadet! Rasenballsport Leipzig ist es aus finanzieller Sicht doch egal, ob viele Fans der gegnerischen Mannschaft kommen oder nicht. Zur Not werden die paar fehlenden Euros in Höhe der Eintrittsgelder vom Brausehersteller "nachgeschossen". Aber was die Unterstützung von den Rängen angeht sind sie sicherlich froh drum, je weniger fremde Fans kommen!
Man stelle sich ein Spiel vor, bei dem der FCK spielt, und man nur Rasenballsport-Fans im TV hört. Mögen die sonst noch so leise sein, man würde sie an dem Tag des Boykotts hören! Die Anti-FCK-Kommentatoren würden es sogar noch als Qualität der RB-Fans interpretieren und dem TV-Publikum möglicherweise suggerieren, dass da in Leipzig sich was "ganz tolles" entwickelt hat - wen man schon die FCK-Fans lautstärkemäßig übertönt. Nein, das geht ja gar nicht!!!
Es geht, zumindest mir, da weniger um das Eintrittsgeld. Durch meine Auswärtsdauerkarte kassiert der Drecksverein das eh von mir. Angewiesen ist man dort auf die Eintrittsgelder eh nicht.

Ein leerer Gästeblock bei sonst als durchaus reisefreudig bekannten Anhängern - zu denen der FCK in der öffentlichen Wahrnehmung durchaus zählen dürfte - hat meiner Meinung nach mehr Effekt als hinzufahren. Die Lautstärke kann ein TV-Sender nach Belieben (durch Platzierung der Mikrofone) manipulieren, ein leerer Block hingegen fällt auf.

Deswegen fand ich auch nicht gut, dass die Auer hingefahren sind. Auch durch die Masse (über 6000 Leute) hat man RB damit eine Bühne gegeben, die diese keinesfalls verdient haben.

Ich hoffe dass die Fanszenen der Vereine sich vereinsübergreifend auf einen kompletten Auswärtsboykott einigen. Bei Heimspielen sieht das natürlich anders aus, da darf jeder dafür sorgen dass diesem Pack der geballte Hass zehntausendfach entgegenschlägt.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

mster hat geschrieben:
mayk_rlp hat geschrieben:Zuerst dachte ich auch an einen Boykotte. Mittlerweile denke ich jedoch, dass so ein Boykott in erster Linie nur uns selbst schadet! Rasenballsport Leipzig ist es aus finanzieller Sicht doch egal, ob viele Fans der gegnerischen Mannschaft kommen oder nicht. Zur Not werden die paar fehlenden Euros in Höhe der Eintrittsgelder vom Brausehersteller "nachgeschossen". Aber was die Unterstützung von den Rängen angeht sind sie sicherlich froh drum, je weniger fremde Fans kommen!
Es geht, zumindest mir, da weniger um das Eintrittsgeld. Durch meine Auswärtsdauerkarte kassiert der Drecksverein das eh von mir. Angewiesen ist man dort auf die Eintrittsgelder eh nicht.

Ein leerer Gästeblock bei sonst als durchaus reisefreudig bekannten Anhängern - zu denen der FCK in der öffentlichen Wahrnehmung durchaus zählen dürfte - hat meiner Meinung nach mehr Effekt als hinzufahren. Die Lautstärke kann ein TV-Sender nach Belieben (durch Platzierung der Mikrofone) manipulieren, ein leerer Block hingegen fällt auf.

Deswegen fand ich auch nicht gut, dass die Auer hingefahren sind. Auch durch die Masse (über 6000 Leute) hat man RB damit eine Bühne gegeben, die diese keinesfalls verdient haben.

Ich hoffe dass die Fanszenen der Vereine sich vereinsübergreifend auf einen kompletten Auswärtsboykott einigen. Bei Heimspielen sieht das natürlich anders aus, da darf jeder dafür sorgen dass diesem Pack der geballte Hass zehntausendfach entgegenschlägt.

Kann Dir in allen Argumenten nur zustimmen. Diesem Brause-Verein darf in ihrem Stadion absolut keine Aufmerksamkeit geschenkt werden. Der für den Spieltag eingeteilte "Sky-Schwätzer" und auch später auf "Sport 1" kommen bei einem leeren Gästeblock nicht um einen Kommentar herum. Der FCK ist mit Nürnberg das Aushängeschild in dieser Liga und es wäre ein deutliches Signal und Vorbild für alle wahren Fußballfans in Deutschland, sich diesen Fußballmördern nicht zu beugen.

Diese sinnlosen Kommentare "die Mannschaft braucht uns", "es ist eben so" oder "man kann es eh nicht ändern" sind einfach völlig relitätsfremd. Ob die Mannschaft den "Ultra-Sing-Sang" wie "Kaiserslautern, Du bist nie allein", etc. hört oder nicht, interessiert doch auf dem Platz keinen Maulwurf. Wenn in der Geschichte der Menschheit alle Völker das Unrecht ihrer Herrscher bis heute akzptiert hätten, würden wir heute noch im Mittelalter leben.

Ich wünsche mir dbzl. NUR EINMAL in der Fangeschichte des 1.FC Kaiserslautern einen kompletten Zusammenhalt der Fanszene. Setzt ein Zeichen für unseren Sport!!!!!!! Selbst Karlsruhe wird es vormachen und alle organisierten Gruppen werden das Spiel in Leipzig boykottieren!!!!!!! Wer dennoch hinfährt hat immer noch nicht kapiert um was es geht...........oder läßt Ihr Euch gerne verarschen!!!!!!?????? Und fürs Verarschen müßt Ihr sogar noch Eintrittsgeld bezahlen!!!!!

Erhöhte Achtung für diejenigen "Fans", die sich gerne verarschen lassen wollen, ist (siehe Aue-Fans beim letzten Spiel) schon bei der Anfahrt erforderlich. Wer zu langsam auf der Autobahn nahe Leipzig fährt, der wird nicht nur weggeheftet, sondern bekommt obendrauf noch gleich ein Stadionverbot von RB Leipzig ausgesprochen........wenn man dort schon von der Polizei wegheftet wird, dann wenigstens deshalb, daß man dem Rangnick die Brille runtergehauen hat.

SCHEIß RED BULL!!!!!!!!!!!!
Kollias

Beitrag von Kollias »

Ein Boykott wird ein, allerhöchstens zweimal im Spiel erwähnt. Der unbedarfte Zuschauer, der "nur mal reinschaut" wird davon nichts mitbekommen und am nächsten Wochenende am Stammtisch meinen, in Leipzig ist doch gute Stimmung, man hat nur Leipziger gehört.
Man nimmt sich da insgesamt bisschen zu wichtig, ein Boykott interessiert außer den Leuten, die eh schon Bescheid wissen (Fans anderer Mannschaften) keine Sau, die Leipziger wirds freuen, noch ein Spiel mehr wo sie trotz scheiß Stimmung nicht an die Wand gesungen werden und das zur besten Sendezeit.
Denen das Feld überlassen bei nem Livespiel zur besten Fernsehzeit?Imo völlig die falsche Richtung, wenn man irgendwie was erreicht, dann durch Anwesenheit. Durch Abwesenheit wurde bislang nicht allzu viel verändert im Leben.
Ich werde da sein und meine Mannschaft unterstützen, die kann nämlich am wenigsten dafür was Leipzig da macht.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schlossberg hat geschrieben:Die Freitagstermine wären in Ordnung, wenn nicht die frühe Anstoßzeit wäre.
Schon eine halbe Stunde später anzupfeifen wäre eine ganz wesentliche Verbesserung.

Und da muss man sich mal überlegen, dass wir früher sogar schon 18 Uhr angefangen haben. Also ist 18:30 schon eine Verbesserung. 19 Uhr werden wir leider nicht erleben. Dann müsste die Bundesliga ja erst um 21 Uhr anfangen...

Das größte Verbrechen ist und bleibt allerdings die "englische Woche" mit Beginn 17:30 Uhr. Dafür gehört den Verantwortlichen Tag für Tag in den Arsch getreten...
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin überzeugt, dass dies auch nur die Spitze des Eisberges ist. Denkt an mich, in ein paar Jahren ist jeden Tag irgendwo Fußball.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

wkv hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass dies auch nur die Spitze des Eisberges ist. Denkt an mich, in ein paar Jahren ist jeden Tag irgendwo Fußball.
Das ist doch heute bereits der Fall. Montags haben wir das Topspiel der 2.Liga, Dienstags und Mittwochs Champions League, Donnerstags Europa League und ab Freitags wieder Bundesliga 1 und 2.

Man wird doch heutzutage schon zugepumpt mit Fußball. Das einzige, was ich irgendwann erwarte, ist, dass die Bundesliga auf 20 Mannschaften aufgestockt wird und wir englische Verhältnisse hier in Deutschland haben werden, was die Häufigkeit der englischen Wochen angeht...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Gegen Karlsruhe an einem Feiertag wir die Hütte brennen, denke ich mal.

Nach Leipzig könnte ich auch mitfahren da ich Urlaub habe.

Und gegen Bochum an meinem Geburtstag auch nicht schlecht.

Endlich kann ich nochmal einige spiele verfolgen, da Samstags Uni und Sonntags selber Fußball spiele.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Kollias hat geschrieben:Ein Boykott wird ein, allerhöchstens zweimal im Spiel erwähnt. Der unbedarfte Zuschauer, der "nur mal reinschaut" wird davon nichts mitbekommen und am nächsten Wochenende am Stammtisch meinen, in Leipzig ist doch gute Stimmung, man hat nur Leipziger gehört.
Man nimmt sich da insgesamt bisschen zu wichtig, ein Boykott interessiert außer den Leuten, die eh schon Bescheid wissen (Fans anderer Mannschaften) keine Sau, die Leipziger wirds freuen, noch ein Spiel mehr wo sie trotz scheiß Stimmung nicht an die Wand gesungen werden und das zur besten Sendezeit.
Denen das Feld überlassen bei nem Livespiel zur besten Fernsehzeit?Imo völlig die falsche Richtung, wenn man irgendwie was erreicht, dann durch Anwesenheit. Durch Abwesenheit wurde bislang nicht allzu viel verändert im Leben.
Ich werde da sein und meine Mannschaft unterstützen, die kann nämlich am wenigsten dafür was Leipzig da macht.

Wenn Du Dich mal ein kleines bißchen mit dem internationalen Fußball beschäftigen würdest, dann würdest Du feststellen, daß Boykotte im Fußball doch was bringen würden.......in der Türkei und in Ungarn (bei Ferencvaros Budapest) z.B. hat der Verband zu dieser Saison eine personalisierte Fankarte vorgesetzt. Alle organisierten Fangruppen der jeweiligen Vereine boykottieren diese Karte und somit herrscht in den Stadien "Tennis-Atmosphäre". Ein Istanbuler oder Budapester Derby läßt sich ohne Stimmung leider schlechter vermarkten als bunte und sangesfreudige Kurven..........dasselbe in Polen oder Italien, wo die großen Zeiten der Fanszenen durch übertriebene Vorschriften seitens Verband und Regierung auch schon lange vorbei sind. Die Fans in diesen fußballfanatischen Ländern sind anscheinend konsequenter und schlauer als wir.........

Die WM in Brasilien wurde auch von allen Seiten kritisiert, am Ende war aber jedes Spiel ausverkauft. Und wer redet heute noch über die sozialen Probleme Brasiliens und die korrupten Machenschaften der FIFA????? Bei leeren oder halbvollen Stadien hätte man ein Zeichen setzen können, aber dazu ist die heutige Fußballwelt einfach zu VOLL VON OBERFLÄCHLICHEN FUßBALLTROTTELN!!!!!

Wenn man also was erreicht, dann nur durch ABWESENHEIT!!!!!

Wer nächste Woche nach Leipzig fährt ist nicht besser als jeder dieser hobbylosen Bullen-Penner!!!!!!
Kollias

Beitrag von Kollias »

pisano96 hat geschrieben:Wenn Du Dich mal ein kleines bißchen mit dem internationalen Fußball beschäftigen würdest, dann würdest Du feststellen, daß Boykotte im Fußball doch was bringen würden....in der Türkei und in Ungarn (bei Ferencvaros Budapest) z.B. hat der Verband zu dieser Saison eine personalisierte Fankarte vorgesetzt. Alle organisierten Fangruppen der jeweiligen Vereine boykottieren diese Karte und somit herrscht in den Stadien "Tennis-Atmosphäre".
Und?Wurde die Karte wieder abgeschafft?Oder was hat der Boykott dann gebracht?Nichts, sofern es die Karte immernoch gibt. AUßer halt dass die Mannschaften nimmer unterstützt werden, was auch eher kontraproduktiv ist.

Nenn doch mal Beispiele, wo hat Abwesenheit was gebracht?Kein aktiver Protest sondern sich daheim groß fühlen und das Maul aufreißen. Ich gehe jede Wette ein, jeder Boykott, jeder leiser Gästeblock spielt den Leipzigern in die Karten, erhöht den ihr Ansehen, steigert das "Ist doch gar nicht so schlecht dort".
Und vor allem: Wenn die Ultras dort hinfahren, dann sind so Maulhelden wie du auf einmal ganz leise und fahren mit. Pathetic...
Aber gut, bin nur ein hobbyloser Bullen-Penner, auch wenn ich immerhin im Gegensatz zu dir Lusche den Kalender kann und weiß wann wir dort spielen.
staropramen

Beitrag von staropramen »

Kollias hat geschrieben:
pisano96 hat geschrieben:Wenn Du Dich mal ein kleines bißchen mit dem internationalen Fußball beschäftigen würdest, dann würdest Du feststellen, daß Boykotte im Fußball doch was bringen würden....in der Türkei und in Ungarn (bei Ferencvaros Budapest) z.B. hat der Verband zu dieser Saison eine personalisierte Fankarte vorgesetzt. Alle organisierten Fangruppen der jeweiligen Vereine boykottieren diese Karte und somit herrscht in den Stadien "Tennis-Atmosphäre".
Und?Wurde die Karte wieder abgeschafft?Oder was hat der Boykott dann gebracht?Nichts, sofern es die Karte immernoch gibt. AUßer halt dass die Mannschaften nimmer unterstützt werden, was auch eher kontraproduktiv ist.

Nenn doch mal Beispiele, wo hat Abwesenheit was gebracht?Kein aktiver Protest sondern sich daheim groß fühlen und das Maul aufreißen. Ich gehe jede Wette ein, jeder Boykott, jeder leiser Gästeblock spielt den Leipzigern in die Karten, erhöht den ihr Ansehen, steigert das "Ist doch gar nicht so schlecht dort".
Und vor allem: Wenn die Ultras dort hinfahren, dann sind so Maulhelden wie du auf einmal ganz leise und fahren mit. Pathetic...
Aber gut, bin nur ein hobbyloser Bullen-Penner, auch wenn ich immerhin im Gegensatz zu dir Lusche den Kalender kann und weiß wann wir dort spielen.
@Kollias

wenn man von der internationalen fanszene keine ahnung hat; einfach mal auf ruhig machen. ;-)

die fans von legia warschau haben vor jahren gegen den sponsor demonstriert und knapp 2 jahre lang keine heimspiele mehr besucht. ne lange zeit aber der verhasste sponsor hat entnervt geschmissen. :-)

das traditionsreiche stadtderby in genua sollte letztens aus sicherheitsgründen sonntags bereits um 12:00 uhr angepfiffen werden. eine absolute unübliche zeit für die fußballfans aus italien. beide fangruppen hatten gedroht, das derby zu boykottieren. keine stimmung, keine choreografien. es wurde eingelenkt und das spiel fand montags abends statt.

es gibt noch 100 andere beispiele, wo protest oder boykott zum ziel geführt hat.

wer natürlich glaubt, dass 11 wohlstandsmillionäre besser kicken, wenn eine hundertschaft ihr "lautern ist der geilste club der welt" trällert, der glaubt auch, dass ein zitronenfalter zitronen faltet......

natürlich gibt es die fancard noch in ungarn und der türkei; wurden ja gerade erst eingeführt aber die fans zeigen mit ihrem boykott der spiele, dass sie nicht alles mit sich machen lassen.......

wer natürlich alles hinnimmt, der darf sich auch nicht wundern, wenn demnächst die wenigen verbliebenen stehplätze wegfallen, es nur noch alkoholfreies bier im stadion gibt, die anstosszeiten noch arbeitnehmerunfreundlicher werden und stimmung nur noch erlaubt ist, wenn der stadionsprecher sie für die besitzer der personalisierten eintrittskaren erlaubt.....

aber selbst dann werden einige die vom sponsor ausgelegte klatschpappe begierig aufgreifen und klatschen; die mannschaft braucht uns doch.......

gruß
staropramen

leipzig ist chemie und lok aber kein rb....
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:
Kollias

Beitrag von Kollias »

Danke für die Beispiele :)
So ganz ohne Beleidigung, man konnte zuletzt ja fast den Eindruck gewinnen, wer dorthin fährt um den FCK zu unterstützen ist schlimmer als Hitler.

Auch wenn ich weiterhin nicht glaube, dass irgendein Boykott gegen Leipzig auch nur irgendwas bringt. Der Zug ist abgefahren, gegen die was zu machen, die werden sich in der 1.Liga festsetzen, da können sich alle 17 Gegner auf den Kopf stellen. Deine Beispiele dienten auch gut um Druck auszuüben. Nur auf wen übt unser Boykott Druck aus?Auf keinen, weils von DFL, RBL etc. niemanden jucken wird.
Ich sehe es halt sinnvoller an, den Anhängern und Ahnungslosen nicht noch mehr Argumente zu liefern (Ist doch gar nicht so schlimm, bessere Stimmung als Lautern, von denen kommen auswärts auch nicht viele mit,...), sondern hinfahren und zeigen, wie kacke RBL eigentlich ist. Sodass der unbedarfte TV-Zuschauer, das Kind im Stadion, was es nicht anders kennt, sich denkt "Mh irgendwie ist Lautern besser". Weil der Boykott wird exakt diejenigen erreichen, die eh schon Bescheid wissen über RBL, Fans, Ultras und Co.
Aber gut, soll jeder fahren wie er will...
wkv

Beitrag von wkv »

Boykott ist für mich der falsche Weg. Das ist denen egal.

Hass zeigen. Keinen Meter aufgeben. Ich werde jeden Kunden, der mir von diesem Pestgeschwür über den Weg läuft meinen Hass zeigen.

Die Bundesliga, der Profifußball an sich ist auf dem Weg zu einer Firmenliga nach japanischem Vorbild.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich finde die Ansetzungen allesamt eigentlich ganz in Ordnung. Sogar Leipzig auswärts ist "ideal". Kann man gegen gleich zwei Asozialitäten protestieren...
Ich habe zum Thema Auswärtsspiel bei der Pestilenz schon viel gelesen und mir einige Gedanken darüber gemacht.
Die einen sagen man MUSS es boykottieren, die anderen sagen man darf es NICHT boykottieren.
Und beide Seiten bringen vernünftige Argumente... Ich habe überlegt was das beste in diesem Fall sein würde. In einem stimme ich den Pro-Boykott-Leuten definitiv überein... Wenn man es boykottiert müssen ALLE an einem Strang ziehen. Da dies aber wohl kaum zu erreichen sein wird (aus Gründen die ich auch nachvollziehen kann) liegt es eigentlich nahe dass man vielleicht einen Kompromiss treffen sollte.
Wie wäre es wenn man möglichst zahlreich nach Leipzig fährt um die Unterstützung zu UNSEREM Verein zu symbolisieren. Zu Spielbeginn bleiben aber ALLE außerhalb des Blocks. Man wartet die ersten ca. 20 Minuten ab und sendet (mit entsprechenden Spruchbändern im leeren Block) sein Zeichen GEGEN RB.
Das dürfte selbst Sky und Sport1 Leuten als auffällig genug erscheinen um es immerhin mal beiläufig zu zeigen und darüber zu sprechen.
Nach der "Blocksperre" stürmen alle in den Block und rufen lautstark "Scheiß RedBull" für ein paar Minuten.
Anschließend konzentriert man sich ausschließlich daran unseren Verein bedingungslos zu unterstützen.
Da dürfte sich keiner beschweren wenn man das so umsetzt und man setzt auch klares Zeichen gegen diesen scheiß Verein.
Wäre zwar nur ein Vorschlag aber in der Theorie kommt er zumindest mir persönlich ganz gut vor...

P.S.: Die Terminierung des KSC-Spiels finde ich super! Ich denke das dürfte bei so einer Ansetzung auch volles Haus geben wenn nichts dramatisches in der Zwischenzeit passiert...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Antworten