Leider vollkommen richtig.Tyosuabka hat geschrieben:Mit einen "Boykott" erreicht man nur eines. Und zwar das unsere Mannschaft nicht unterstützt wird. Oder mein jemand wirklich das würde jemanden interessieren ob die Stimmung in Leibzig auf Allianz Arena Niveau ist oder eben bisschen besser. Aufhalten kann man damit RB auch nicht. Wer die Kohle hat hat das sagen.
Hat lange gedauert, aber ich habe es durch Statements im TV jetzt auch begriffen. War sonst dem Thema ziemlich neutral eingestellt - jetzt nicht mehr !Sponsoring gehört ja zum Fußball... aber das Gründen eines Vereins zu Marketingzwecken hat einfach nichts mehr mit Sport zu tun
Es geht, zumindest mir, da weniger um das Eintrittsgeld. Durch meine Auswärtsdauerkarte kassiert der Drecksverein das eh von mir. Angewiesen ist man dort auf die Eintrittsgelder eh nicht.mayk_rlp hat geschrieben:Zuerst dachte ich auch an einen Boykotte. Mittlerweile denke ich jedoch, dass so ein Boykott in erster Linie nur uns selbst schadet! Rasenballsport Leipzig ist es aus finanzieller Sicht doch egal, ob viele Fans der gegnerischen Mannschaft kommen oder nicht. Zur Not werden die paar fehlenden Euros in Höhe der Eintrittsgelder vom Brausehersteller "nachgeschossen". Aber was die Unterstützung von den Rängen angeht sind sie sicherlich froh drum, je weniger fremde Fans kommen!
Man stelle sich ein Spiel vor, bei dem der FCK spielt, und man nur Rasenballsport-Fans im TV hört. Mögen die sonst noch so leise sein, man würde sie an dem Tag des Boykotts hören! Die Anti-FCK-Kommentatoren würden es sogar noch als Qualität der RB-Fans interpretieren und dem TV-Publikum möglicherweise suggerieren, dass da in Leipzig sich was "ganz tolles" entwickelt hat - wen man schon die FCK-Fans lautstärkemäßig übertönt. Nein, das geht ja gar nicht!!!
mster hat geschrieben:Es geht, zumindest mir, da weniger um das Eintrittsgeld. Durch meine Auswärtsdauerkarte kassiert der Drecksverein das eh von mir. Angewiesen ist man dort auf die Eintrittsgelder eh nicht.mayk_rlp hat geschrieben:Zuerst dachte ich auch an einen Boykotte. Mittlerweile denke ich jedoch, dass so ein Boykott in erster Linie nur uns selbst schadet! Rasenballsport Leipzig ist es aus finanzieller Sicht doch egal, ob viele Fans der gegnerischen Mannschaft kommen oder nicht. Zur Not werden die paar fehlenden Euros in Höhe der Eintrittsgelder vom Brausehersteller "nachgeschossen". Aber was die Unterstützung von den Rängen angeht sind sie sicherlich froh drum, je weniger fremde Fans kommen!
Man stelle sich ein Spiel vor, bei dem der FCK spielt, und man nur Rasenballsport-Fans im TV hört. Mögen die sonst noch so leise sein, man würde sie an dem Tag des Boykotts hören! Die Anti-FCK-Kommentatoren würden es sogar noch als Qualität der RB-Fans interpretieren und dem TV-Publikum möglicherweise suggerieren, dass da in Leipzig sich was "ganz tolles" entwickelt hat - wen man schon die FCK-Fans lautstärkemäßig übertönt. Nein, das geht ja gar nicht!!!
Ein leerer Gästeblock bei sonst als durchaus reisefreudig bekannten Anhängern - zu denen der FCK in der öffentlichen Wahrnehmung durchaus zählen dürfte - hat meiner Meinung nach mehr Effekt als hinzufahren. Die Lautstärke kann ein TV-Sender nach Belieben (durch Platzierung der Mikrofone) manipulieren, ein leerer Block hingegen fällt auf.
Deswegen fand ich auch nicht gut, dass die Auer hingefahren sind. Auch durch die Masse (über 6000 Leute) hat man RB damit eine Bühne gegeben, die diese keinesfalls verdient haben.
Ich hoffe dass die Fanszenen der Vereine sich vereinsübergreifend auf einen kompletten Auswärtsboykott einigen. Bei Heimspielen sieht das natürlich anders aus, da darf jeder dafür sorgen dass diesem Pack der geballte Hass zehntausendfach entgegenschlägt.
Schlossberg hat geschrieben:Die Freitagstermine wären in Ordnung, wenn nicht die frühe Anstoßzeit wäre.
Schon eine halbe Stunde später anzupfeifen wäre eine ganz wesentliche Verbesserung.
Das ist doch heute bereits der Fall. Montags haben wir das Topspiel der 2.Liga, Dienstags und Mittwochs Champions League, Donnerstags Europa League und ab Freitags wieder Bundesliga 1 und 2.wkv hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass dies auch nur die Spitze des Eisberges ist. Denkt an mich, in ein paar Jahren ist jeden Tag irgendwo Fußball.
Kollias hat geschrieben:Ein Boykott wird ein, allerhöchstens zweimal im Spiel erwähnt. Der unbedarfte Zuschauer, der "nur mal reinschaut" wird davon nichts mitbekommen und am nächsten Wochenende am Stammtisch meinen, in Leipzig ist doch gute Stimmung, man hat nur Leipziger gehört.
Man nimmt sich da insgesamt bisschen zu wichtig, ein Boykott interessiert außer den Leuten, die eh schon Bescheid wissen (Fans anderer Mannschaften) keine Sau, die Leipziger wirds freuen, noch ein Spiel mehr wo sie trotz scheiß Stimmung nicht an die Wand gesungen werden und das zur besten Sendezeit.
Denen das Feld überlassen bei nem Livespiel zur besten Fernsehzeit?Imo völlig die falsche Richtung, wenn man irgendwie was erreicht, dann durch Anwesenheit. Durch Abwesenheit wurde bislang nicht allzu viel verändert im Leben.
Ich werde da sein und meine Mannschaft unterstützen, die kann nämlich am wenigsten dafür was Leipzig da macht.
Und?Wurde die Karte wieder abgeschafft?Oder was hat der Boykott dann gebracht?Nichts, sofern es die Karte immernoch gibt. AUßer halt dass die Mannschaften nimmer unterstützt werden, was auch eher kontraproduktiv ist.pisano96 hat geschrieben:Wenn Du Dich mal ein kleines bißchen mit dem internationalen Fußball beschäftigen würdest, dann würdest Du feststellen, daß Boykotte im Fußball doch was bringen würden....in der Türkei und in Ungarn (bei Ferencvaros Budapest) z.B. hat der Verband zu dieser Saison eine personalisierte Fankarte vorgesetzt. Alle organisierten Fangruppen der jeweiligen Vereine boykottieren diese Karte und somit herrscht in den Stadien "Tennis-Atmosphäre".
@KolliasKollias hat geschrieben:Und?Wurde die Karte wieder abgeschafft?Oder was hat der Boykott dann gebracht?Nichts, sofern es die Karte immernoch gibt. AUßer halt dass die Mannschaften nimmer unterstützt werden, was auch eher kontraproduktiv ist.pisano96 hat geschrieben:Wenn Du Dich mal ein kleines bißchen mit dem internationalen Fußball beschäftigen würdest, dann würdest Du feststellen, daß Boykotte im Fußball doch was bringen würden....in der Türkei und in Ungarn (bei Ferencvaros Budapest) z.B. hat der Verband zu dieser Saison eine personalisierte Fankarte vorgesetzt. Alle organisierten Fangruppen der jeweiligen Vereine boykottieren diese Karte und somit herrscht in den Stadien "Tennis-Atmosphäre".
Nenn doch mal Beispiele, wo hat Abwesenheit was gebracht?Kein aktiver Protest sondern sich daheim groß fühlen und das Maul aufreißen. Ich gehe jede Wette ein, jeder Boykott, jeder leiser Gästeblock spielt den Leipzigern in die Karten, erhöht den ihr Ansehen, steigert das "Ist doch gar nicht so schlecht dort".
Und vor allem: Wenn die Ultras dort hinfahren, dann sind so Maulhelden wie du auf einmal ganz leise und fahren mit. Pathetic...
Aber gut, bin nur ein hobbyloser Bullen-Penner, auch wenn ich immerhin im Gegensatz zu dir Lusche den Kalender kann und weiß wann wir dort spielen.