Guten Morgen,
begrenzte Recht baltischer Staaten? Da können wir uns doch auch einreihen, oder nicht?! NSA? Genauso wie Vasallenstaaten..sind wir das etwa nicht??? Jetzt hör aber auf..aber evtl meintest Du das ja.
Die Krim.."heim ins Reich"..na sicher. Gut, für uns Deutsche ist eine Volksabstimmung nicht hinnehmbar, da hast Du Recht, erst recht nicht wenn das Ergebnis nicht genehm ist. Wie das ausgeht bei einer russischen Mehrheit war doch vorher schon klar. Stimmt. Aber was waren denn die Auslöser dafür? Da schweigt man dann lieber, stimmts?! Das Putin Monate bevor(!) hier überhaupt ein Hahn danach gekräht hat, auf der Konferenz in Jalta vor einer zerissenen Ukraine warnte, wird geflissentlich übergangen..was auch er dann nicht weiter beachtete, zerrten später doch EU UND Russland an der Ukraine mit ihren "Modellen" der Zollunion und des EU Assoziierungsabkommens. Wieder Warnungen von allen Seiten, aber es wurde gezerrt, da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.
Beides hätte man doch sicherlich irgendwie verbinden können, aber ein "entweder / oder" war wohl die schlechteste Variante. Allerdings wurde die gewählt.
Der Griff zur Ukraine ist aus dem Westen nichts Neues

Die Orange Revolution 2004 war schon eine Inszenierung..danach wurden 5 Mrd dafür ausgegeben, das Land zu destabilisieren, was seinen vorläufigen Höhepunkt ab 2013 auf dem Maidan hatte..es wurde sich massiv eingemischt um die "westlichen Werte" auch in die Ukraine zu bringen. Die hunderten von NGO's sind da eher kein Zufall.
Das Erfolgsmodel hatte ja schon in Afghanistan, im Irak (sogar 2x), Lybien, Somalia die MEnschen beglückt. Ok, hin und wieder kommt auch der ein oder andere im Jemen in den Genuß der Freiheit, indem mal die ein oder andere Hochzeitsgesellschaft bombardiert wird. Was fahren die auch in Kolonne? Selbst schuld. Das muß man einfach wissen

Stimmts?
Die westlichen Werte schwappen genauso immer im Wochenturnus nach Pakistan. Die freuen sich schon ein Loch in den Bauch.
Die territoriale Unversehrtheit ist uns und unseren Herren wichtig. Deshalb hat man ja auch nichts mit Kuba zu tun gehabt oder hat den dummen Vietnamesen mal eins mitgegeben. Gut, Grenada hat sich nicht gewehrt, auch selber schuld.
Gut nur, das nach unserem arabischen Frühling dort nun vielmals die Scharia eingeführt wurde. Macht aber nix, nun kann man da besser handeln.
Auch in der Ukraine läufts doch insgesamt. Laß doch mal die paar Leichen weg, das hier ist das um was es geht:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-05/j ... john-kerry Alles in Butter.
Die ISIS im Irak (woher haben die eigentlich nach der erfolgreichen Demokratisierung die ganzen Waffen und das Geld dafür??)

ist ein kleiner Schaden, die sollten damit doch helfen, in Syrien die Demokratie und westliche Werte zu etablieren. Hatte nicht so geklappt, darum waren sie gezwungen, ihr vom Westen unterstütztes Morden und Zerstören im Irak weiter zu führen. Die paar Jesiden sind Kolateralschäden. War ja auch nicht weiter schlimm, bis sie dann einige Erdölfelder unter ihre Kontrolle bringen konnten..da musste dann jetzt eingegriffen werden. Gut für die Minderheiten, dienen sie ja als humanitärer Deckmantel. Die Türken werden auch schon wissen was auf sie zukommt, wenn nun die Kurden bewaffnet werden..ich gehe mal von aus, das es da früher oder später wieder rappelt.
Der Vorwurf also, das Russland sooo expandiert, ist derart lächerlich, das es schon fast kein Wort wert ist.
Die Krim war lediglich das Ergebniss völlig verpfuschter europäischer (deutscher) Außenpolitik. Immerhin ist dort nicht ein Schuss gefallen, im Rest der Ukraine hingegen (die mit unseren westlichen Werten beehrt wurden) knallt es wie in allen Ländern unseres Erfolgsmodells von morgens bis abends.
Hast aber Recht, Russlandist schon nah an die Grenzen der NATO rangerückt:
http://qpress.de/2014/03/13/russland-kr ... ausgleich/
Auch richtig gut (lohnt sich, das auch mal ganz zu sehen):
http://www.youtube.com/watch?v=kwD_xrHcnOk
Mit den europäischen "Fleischtöpfen" sind sicher die Mülltonnen gemeint, aus denen sich die Spanier, Portugiesen, Griechen, Italiener, Franzosen rund und fett fressen, nehme ich mal an. DIe östlichen Staaten mal gar nicht beachtet. Wir leben komplett auf Pump. Allesamt.
Das Deutsche in Russland im verwundet und getötet wurden..wunderlich??..Naja..ist wohl auch nicht ernst gemeint. Bald sind wir aber evtl wieder so weit, dran gebastelt wird ja.
Wie war das mit "keine NATO Osterweiterung" nach der Wiedervereinigung? Und wo stehen wir jetzt? Wer war denn gegen diese Wiedervereinigung?

Und warum musste sich die NATO trotzdem ausdehnen, MASSIV expandieren, wenn sich der Gegner doch aufgelöst hatte? Hätte man nicht evtl besser zusammengearbeitet? Statt dessen ein Raketenschild gg den Iran? Im Ernst? Die haben in den letzten 75 Jahren keinen Krieg begonnen
http://www.geschichteinchronologie.ch/U ... le-USA.jpg
Da ging es nur um Russland. Auf einem Auge blind?
Ich denke auch, das Putin im Osten der Ukraine Einfluss hat. NAtürlich. Auslöser war allerdings unser(!!) Griff in Form eines blutigen Putsches in Kiew durch Faschisten.
Nichts für ungut, aber mir ist das zu einseitig "beleuchtet". Ich sage nicht das ich auf der anderen Seite alles gut finde, auch da wird gut Propaganda betrieben. Die anderen baltischen Staaten werden nie ein Thema sein. Was ich da aber anmerken mag: Man sollte es unterlassen, Truppen und Raketen dort scharf in Richtung Russland aufzustellen. DAS könnte dann tatsächlich -auch ohne Moskaus Zutun- für Unmut der russischen Bevölkerung sorgen, die dort nämlich Familie leben haben. Würde mir und Dir auch nicht so gut gefallen..oder? Aktion --> Reaktion. Das alles mal etwas abkühlen lassen und an die Tische. Nur zusammen wird das gehen, ein Aufspalten bringt da keinem (in Europa) etwas.