Forum

Vorab-Diskussion: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben:Ich finde es eben nur recht bedenklich, wenn die Apostel der Apokalypse sich nur bei Niederlagen geneigt zeigen, sich zu äussern, und die Seraphim in diesem Forum sich nur zeigen, um zu verteidigen....

Dazwischen ist:

Nichts.
Doch. Grosso80 und ich. 8-)

Und du natürlich mit deinem in diesem Kontext völlig überqualifizierten analytisch-sachlichen Beitrag (übrigens danke für deine Mühen, sehr interessant aufgedröselt). :wink:

Und keine Sorge - spätestens während des Spiels knacken wir auch hier die 15-Seiten-Grenze.
29
HerzblutHessenNassau
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Bild[/quote]

Passt doch - weniger Ballbesitz, dafür mehr Punkte! :teufel2:[/quote]

Wobei der geringere Ballbesitz wohl darauf zurückzuführen ist, dass es Sippelche 160 Minuten nicht gespielt hat und somit auch nicht jeder Ball außerhalb des gegnerischen Strafraums mit aller Gewalt über gefühlte 7 Stationen nochmal zum Tobi gespielt werden musste... Das war ja schon fast so ein Spleen wie Sheldon Coopers zwanghaftes 3xKlopfen. Immer 3 mal quer und dann auf Sippel.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
FCK Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK Teufel »

Hat den Heubach wirklich niemand auf den Zettel?
Vor nicht allzulanger Zeit wurde Orban noch von vielen hier aus der Innenverteidigung verbannt und jetzt soll er der Heiland sein? :?
Mir nicht ganz schlüssig..
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Heubach ist natürlich (noch) eine ziemliche Wundertüte. So oder so halte ich es für dringend notwendig, dass wir 4 IVs haben, das hat auch nicht mit mangelndem Vertrauen in Heintz und Orban zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass 3 IVs über eine ganze/halbe Saisaon zu wenig sein können, wenn's doof läuft.
29
FCK Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK Teufel »

Handlungsbedarf besteht 100%ig noch, das ist vollkomen richtig.
Aber ich bezweifel, dass wir bis Freitag (überhaupt) noch jemanden bekommen werden, den man umgehend in die Startformation setzen kann.
Runjaic (und ich auch) hat hoffentlich die Spiele mit dem "Kinderriegel" nicht vergessen..
Orban ist mir als Innenverteidiger einfach zu wackelig. Im DM ist er meines erachtens deutlich wertvoller.
Zudem hätten wir neben Heinz und Orban ja auch noch nen Zimmer auf rechts, der noch relativ grün hinter den Ohren ist, was eine Abwehrkette bei solch einer offensiver Spielausrichung, wie zu erwarten sein wird, nicht zwangsläufig stabiler macht..
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Einen Punkt holen und keine rote Karte kassieren wäre schon einmal ein wesentlicher Fortschritt zur vorherigen Saison.

Über einen Auswärtssieg würde ich mich nicht beklagen, aber ohne die Westkurve vor Augen sind die Jungs immer so schüchtern.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wutti10 hat geschrieben:... ohne die Westkurve vor Augen sind die Jungs immer so schüchtern.
Diese Erklärung ist im Aalener Waldstadion aber nicht stichhaltig.
Auf der Ostalb stehen die Heimfans im Osten, und die Gästefans stehen im Westen.
Vor einem Jahr hat das zwar nichts genutzt, aber das sollte nicht zur Regel werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

@Schlossberg
Die Westkurve auf dem Betzenberg mit westlichen gelegenen Plätzen auf der Ostalb zu vergleichen, das geht ja gar nicht.. :tadel:
Da wird in zivilisierteren Regionen der Welt eine Fatwa mit unangenehmen Inhalt gegen den Urheber ausgesprochen. :lol:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Eigentlich können sich doch unsere Jungs über die Reiselust der Fans nicht beschweren.
Und richtig Alarm wird von uns nach meinem Empfinden auch gemacht.
Auch wenn die Westkurve imposanter ist,sehe ich die Begründung als nicht so tragfähig.
Hier muss es auch noch andere Gründe geben,dass wir nicht so selbstbewusst auftreten.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wutti10 hat geschrieben:@Schlossberg
Die Westkurve auf dem Betzenberg mit westlichen gelegenen Plätzen auf der Ostalb zu vergleichen, das geht ja gar nicht.. :tadel:
Natürlich geht das nicht. Genausowenig geht aber, den Jungs irgendwelche faulen Ausreden auf dem Silbertablett zu servieren.

Immerhin hat die West es anscheinend geschafft, das ihr (nur?) angedichtete Image als Belastungsfaktor wieder abzulegen. Das ist ja im Vergleich zu vor drei Jahren auch schon mal was.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Die meisten Spieler des 1.FCK werden sich wohl noch sehr lebhaft an das letzte Spiel in Aalen erinnern können. Eine wahre Glanztat, der negativen Art, wurde den Fans des 1.FCK geboten.
Da gilt es einiges gerade zu rücken.
Am Besten mit einem Sieg und daraus resultierneden 3 Punkten mehr in der Tabelle.

Da der 1.FCK ja kein all zu unflätiger Gast sein will, dürfen die Gastgeber kurzfristig das euphorische Gefühl einer Führung während des Spiels erfahren.
Es muss ja keine 1:4 Niederlage für die Gastgeber werden.
Mit unserer neuen Bescheidenheit werden wir uns auch mit einem 2:1 Sieg des 1.FCK begnügen.

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Kennt sich jemand mit der Parkplatzsituation in Aalen aus?
Werde mit dem Auto anreisen.
Laut den Informationen auf der Homepage vom VFR sollen sich die Parkplätze in einer Straße (Anton-Huber-Straße) befinden.
Kann da jemadn eine auskunft geben wenn ja schon einmal Danke im vorraus
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Aramedis:
Nach meiner Erinnerung kannst Du in Aalen relativ problemlos in Stadionnähe parken (wenn Du nicht erst fünf Minuten vor Anpfiff ankommst ;)), die Parkplätze sind dort von der Hauptstraße kommend gut sichtbar ausgeschildert.

-----------------
Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=18564

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt