Forum

Christopher Drazan zum LASK Linz? (OÖN)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hochwälder hat geschrieben: Wie hier so mancher Experte schon gesehen hat das die Verpflichtung gewisser Spieler nicht von Erfolg gekrönt ist. Erstaunlich das all diese Experten keinen Job als Sportdirektor oder Manager bei einem Verein haben, höchst erstaunlich!!!!
SK macht all diese Verpflichtungen nur um dem Verein zu schaden und um die Fans zu ärgern ????????????
Und warum SK diese Verpflichtungen macht???
Denk nach... ein paar Antworten werden dir schon einfallen.
Es gab übrigens genug Leute, gerade hier im Forum, die lautstark vom Kauf dieses Hagmayr Schützlings abgeraten haben. Auch das Magister Hagmayr der Spezl und Berater von Franco Foda war, ist so manchem bekannt gewesen.
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Hoffentlich geschieht ein mittleres Wunder und Drazan steigert sich in Linz so sehr, dass die ihn nach der Leihe "kaufen", wenn auch gegen eine kleine Zahlung im Gleichstrom, damit sie sein Gehalt besser tragen können.

Drazan, Foda, der 27.5.2013 und die Verkündung der Mannschaftsaufstellung bilden in meinem Gedächtnis eine Einheit mit den entsetzten Gesichtern, die wohl alle das gleiche Gefühl ausdrückten: Das kann heute nichts werden.
Allein schon wegen dieser Aufstellung hätte Foda sofort, auf der Stelle gekündigt gehört, und nicht erst nach der Blamage in Aalen.

Nota bene: Ich schreibe hier nur über den Fußballer Drazan. Als Mensch genießt er jeden Respekt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

salamander hat geschrieben: Außer Foda gab es in der ganzen großen Fussballwelt keinen, der ihn unbedingt gewollt hätte.
Und selbst der setzte nur sporadisch auf Drazan - bis dann ausgerechnet das von Schlossberg bereits angesprochene alles entscheidende Relegationsrückspiel kam.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Jetzt verlässt uns dieses "Riesentalent" einfach ohne mich zu fragen. Wer geht denn jetzt das Wasser für die anderen Spieler holen ? :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
michael65
Dauerkarte: Ja

Beitrag von michael65 »

Benutzernamen hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Dann war es immer noch ein saudämliches Verlustgeschäft, aber mehr ist wohl nicht drin. Der Fehler bestand darin, ihn zu kaufen.
Wo warst du, als es darum ging, Stefan Kuntz seinen Job zu erledigen und ihn zu warnen ?!?!?!?!
Genau so ist es. Im Nachhinein ist man immer schlauer, doch die wirklich Schlauen melden sich nicht hinterher sondern dann, wenn Entscheidungen anstehen. Aber egal, das ist nicht unsere Verantwortung.
Apropos Verantwortung, die hatte Stefan Kuntz und Franco Foda. Den einen gibt es nicht mehr und der andere hat sich für den sportlichen Bereich einen Sportdirektor geholt - wahrscheinlich auf Druck von außen, aber egal, er ist da.

Aber was fischen wir in der Vergangenheit herum? Die ist gelaufen und kann nicht verändert werden. Unsere Aufgabe liegt vielmehr darin, die heutige Situation zu erfassen und für morgen das Beste daraus zu machen. Im Falls Drazan ist es einfach so, dass wir Schadensminimierung betreiben müssen. Dabei kann man nur nutzen, was einem geboten wird. Geboten wird scheinbar nur ein Leihgeschäft, bei dem zumindest ganz oder teilweise sein Gehalt bezahlt wird. Wenn wir Glück haben, nimmt seine Laufbahn in Österreich wieder Fahrt auf, was seinen Marktwert steigert - und unseren Schaden minimiert.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Benutzernamen hat geschrieben:Der FCK hat in den letzten 5 Jahren eine insgesamt negative Transferbilanz.

Keine hier-únd-da-Flop-Bilanz. Sondern eine unter dem Strich negative. Und da sind ja nicht mal die Leihen und ablösefreien Transfers (+ Handgeld) drin. Das hat nichts mit den vorahnden Mitteln zu tun. Weil man das von Aue und Co. nicht kennt. Und sie dennoch ihre Ziele erreichen.

Thema dahingehend auch soweit klar.

Der tägliche Müll mit der negativen Transferbilanz...

Bayern hat zwischen 2003 und 2013 eine Transferbilanz von -282 Mio!

Wenn man zehn Spieler für je 500.000 EUR kauft, neun davon sind die totalen Nulpen einer schlägt ein und man kann ihn für 5,5 Mio. verkaufen hat man eine positive Transferbilanz und ist abgestiegen.

Rein rechnerisch kann es gar nicht sein, dass alle Vereine eine positive Transferbilanz aufweisen. Also ist das auch keine Kennzahl um die Arbeit von Vereinen bzw. deren Transfererfolg bewerten zu können.

Viel entscheidender ist doch der Marktwert der Mannschaft. Wenn ich ein Transferminus von 8 Mio. erwirtschaftet hab, im gleichen Zeitraum ist der Marktwert der Mannschaft aber um 10 Mio. gestiegen, hab ich - vereinfacht betrachtet - 2 Mio. gut gemacht.
SK hat am Sonntag auf einer Fansitzung vorgerechnet, dass der Marktwert der Mannschaft tatsächlich über das Transferminus hinaus gesteigert wurde. Die Marktwertentwicklung der Eigengewächse hat er außen vor gelassen und (soweit ich mich erinnere) selbst Zoller. Aber klar, sicher mal wieder alles schön gefärbt und gelogen und ich bin so doof das zu glauben.

Die ganzen Berechnung zur Transferbilanz beruhen übrigens alleine auf Schätzungen von transfermarkt.de. Sowas wird nicht mal kritisch hinterfragt. Der Fehler der sich hier bei 30 oder 50 Transfers aufsummieren kann ist so groß, dass die Zahl im Grunde völlig wertlos ist. Aber egal, passt ins Weltbild, also wird es schon stimmen.

Natürlich hat SK bei Transfers auch mal daneben gegriffen. Wenn man im mittleren Preissegment unterwegs ist, überwiegend Ausländer aus kleineren Ligen verpflichten muss, ist das Risiko für Fehlgriffe natürlich höher als wenn der FC Bayern deutsche Nationalspieler und internationale Topstars verpflichtet. Dass junge Spieler einem bei Vorgesprächen alles mögliche versprechen und am Ende dann doch die Sprache nicht lernen oder keinen Bock haben sich zu integrieren oder sich den A... aufzureißen kann man auch nie ausschließen. Zudem konnte SK in Doppelfunktion als VV und SD nicht soviel Zeit in Kaderanalyse, Spielersuche und- beobachtung sowie Transferverhandlungen stecken wie es ein SD kann, der sonst nichts anderes macht. Das muss sich irgendwo auch auf die Qualität auswirken. Hier ist meiner Meinung nach in der Tat zu spät gehandelt worden.
Trotzdem sind wir aufgestiegen, Siebter in der 1. Liga geworden und uns wurde aufgrund des Kaders von nahezu allen Fachleuten für die letzten beiden Spielzeiten als die großen Aufstiegsfavoriten gehandelt. Hinterher ist man immer schlauer. Das ändert aber nichts daran, dass eine Transferentscheidung bzw. eine Kaderzusammensetzung zum Zeitpunkt x mit dem zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Wissen nach objektiven Kriterien nachvollziehbar und vielversprechend war.
Zuletzt geändert von sow42195 am 27.08.2014, 09:11, insgesamt 4-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
baumayrbaumayr

Beitrag von baumayrbaumayr »

Habt ihr nicht alle gejubelt, als Foda kam? Immerhin hat er uns wenigstens in die Quali zur Liga eins geführt. Glück oder nicht ist egal... Er war der Wunderknabe, der uns in Liga eins bringens sollte... Erst huldigen, dann steinigen... Und waren nicht einige davon überzeugt, dass er gut junge Spieler integrieren könne? Alles schon vergessen, tja Demenz ist eine weit verbreitete Krankheit... Sind die Mitglieder in diesem Forum schon so alt? Aber das soll ja auch bei jüngeren vorkommen. Lasst den Foda doch endlich ruhen in Frieden, zerfleischt euch doch wegen dem nicht mehr. Konzentration auf die Zukunft :wink:
Also FODA RIP
Und alle fanden die Transfers damals gut... Haben Potenziale gesehen und alles toll gefunden... Aber wie war das mit der Demenz?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

baumayrbaumayr hat geschrieben:Habt ihr nicht alle gejubelt, als Foda kam? Immerhin hat er uns wenigstens in die Quali zur Liga eins geführt. Glück oder nicht ist egal... Er war der Wunderknabe, der uns in Liga eins bringens sollte... Erst huldigen, dann steinigen... Und waren nicht einige davon überzeugt, dass er gut junge Spieler integrieren könne? Alles schon vergessen, tja Demenz ist eine weit verbreitete Krankheit... Sind die Mitglieder in diesem Forum schon so alt? Aber das soll ja auch bei jüngeren vorkommen. Lasst den Foda doch endlich ruhen in Frieden, zerfleischt euch doch wegen dem nicht mehr. Konzentration auf die Zukunft :wink:
Also FODA RIP
Und alle fanden die Transfers damals gut... Haben Potenziale gesehen und alles toll gefunden... Aber wie war das mit der Demenz?
Ich war auch vorher überzeugt, dass Star Wars - Episode I gut wird.
35
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Sagt mal, ist Linz 2. Liga in Österreich?

Das wäre ja selbst für Drazan ein riesiger Rückschritt. Kann mir das ja kaum vorstellen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

sow42195 hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Der FCK hat in den letzten 5 Jahren eine insgesamt negative Transferbilanz.

Keine hier-únd-da-Flop-Bilanz. Sondern eine unter dem Strich negative. Und da sind ja nicht mal die Leihen und ablösefreien Transfers (+ Handgeld) drin. Das hat nichts mit den vorahnden Mitteln zu tun. Weil man das von Aue und Co. nicht kennt. Und sie dennoch ihre Ziele erreichen.

Thema dahingehend auch soweit klar.

Bayern hat zwischen 2003 und 2013 eine Transferbilanz von -282 Mio!
Weil sie es sich leisten konnten und es in sportlichen Erfolg umgemünzt wurde. Von der überwiegenden MW-Stabilisierung/Expolsion ganz zu schweigen.

sow42195 hat geschrieben:Viel entscheidender ist doch der Marktwert der Mannschaft.
Da gebe ich dir recht.

sow42195 hat geschrieben:SK hat am Sonntag auf einer Fansitzung vorgerechnet, dass der Marktwert der Mannschaft tatsächlich über das Transferminus hinaus gesteigert wurde.
Oh. Eine Fan-Sitzung. Da kann eine richtungsweisende AR-Wahl ja nicht mehr weit sein. :) Hast du diese Rechnung noch im Kopf? Wie wurden Drazan, Hajri und Borysiuk denn zum Beispiel angesetzt?
sow42195 hat geschrieben:Natürlich hat SK bei Transfers auch mal daneben gegriffen. Wenn man im mittleren Preissegment unterwegs ist, überwiegend Ausländer aus kleineren Ligen verpflichten muss, ist das Risiko für Fehlgriffe natürlich höher als wenn der FC Bayern deutsche Nationalspieler und internationale Topstars verpflichtet.
Nein. Das Risiko ist immer gleich groß in Relation zu den eingesetzten Mitteln und den meistens (!) daraus resultierenden Erwartungen. Es ist doch vollkommen klar, dass man bei Borysiuk weniger erwartet als bei Robben. Aber in welchem Punkt ist es denn unwahrscheinlicher, dass er diese Erwartungen auch mal rechtfertigt? Angesichts der heute globale Transparenz ermöglichenden Mitteln?
sow42195 hat geschrieben: Dass junge Spieler einem bei Vorgesprächen alles mögliche versprechen und am Ende dann doch die Sprache nicht lernen oder keinen Bock haben sich zu integrieren oder sich den A... aufzureißen kann man auch nie ausschließen.
Bei einem Verein kommt es öfter vor. Neim anderen weniger. Beides kann man im Fore-Casting evaluieren. Zu Scouting gehört eben ein wenig mehr dazu, als nur die 90 Minuten. und Vertragsgespräche.

Ich durfte mal ein wenig länger mit Volker Finke sprechen. Dieser meitne, dass er jeden Spieler aus einer fremden Kultur vorher zu Hause besuchte, bei Möglichkeit das Elternhaus unter die Lupe nahm, nach Einverständnis das Schulzeugnis sehen durfte usw... alles Punkte, die den Charakter und das abgegebene Bild vervollständigen. Des Weiteren gehört das Beherrschen der Sprache auch zur Ausübung des Berufes dazu. Sowas darf man dann auch mal verpflichtend mit Man-Power einführen. Hatten doch damals 2 ausgebildete und kompetente Team-Manager. Wenn wir also sowas nicht gemanaged bekommen haben, hat es Niemand.

sow42195 hat geschrieben: Zudem konnte SK in Doppelfunktion als VV und SD nicht soviel Zeit in Kaderanalyse, Spielersuche und- beobachtung sowie Transferverhandlungen stecken wie es ein SD kann, der sonst nichts anderes macht.
Selbstverschuldet. Insofern fällt das nicht aus der Wertung raus.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

MäcDevil hat geschrieben:Jetzt verlässt uns dieses "Riesentalent" einfach ohne mich zu fragen. Wer geht denn jetzt das Wasser für die anderen Spieler holen ? :D
Ist doch klar: Oooscheen... :D
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Markttingler hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Jetzt verlässt uns dieses "Riesentalent" einfach ohne mich zu fragen. Wer geht denn jetzt das Wasser für die anderen Spieler holen ? :D
Ist doch klar: Oooscheen... :D
Ach stimmt, der ist ja auch noch da. Passt dann auch zum Nachnamen als waterboy - occean ! :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Benutzernamen hat geschrieben: Hast du diese Rechnung noch im Kopf? Wie wurden Drazan, Hajri und Borysiuk denn zum Beispiel angesetzt?
SK hat nur Namen von Spielern genannt, die er explizit nicht berücksichtigt hat, obwohl sie seine Bilanz verbessern würden. Er hat das Thema auch nur als Beispiel für die negative Berichterstattung über seine Person und den Verein gebracht, die vielfach einfach auf falschen Tatsachen bzw. Fehlinterpretationen beruhen und die man auch völlig anders bewerten kann.

Benutzernamen hat geschrieben: Nein. Das Risiko ist immer gleich groß in Relation zu den eingesetzten Mitteln und den meistens (!) daraus resultierenden Erwartungen. Es ist doch vollkommen klar, dass man bei Borysiuk weniger erwartet als bei Robben. Aber in welchem Punkt ist es denn unwahrscheinlicher, dass er diese Erwartungen auch mal rechtfertigt? Angesichts der heute globale Transparenz ermöglichenden Mitteln?
Wenn man einen jungen Spieler aus der polnischen Liga holt, weiß man eben nicht, ob der leistungsmäßig und in Verbindung mit kultureller Umstellung und Sprachbarriere den Sprung in den deutschen Profifußball schafft. Man weiß ja zu dem Zeitpunkt nicht mal, ob er es in Polen dauerhaft schaffen würde. Bei einem Robben, der bei Chelsea und Real gespielt hat, weiß man, was man kriegt.
Benutzernamen hat geschrieben: Bei einem Verein kommt es öfter vor. Neim anderen weniger. Beides kann man im Fore-Casting evaluieren. Zu Scouting gehört eben ein wenig mehr dazu, als nur die 90 Minuten. und Vertragsgespräche.

Ich durfte mal ein wenig länger mit Volker Finke sprechen. Dieser meitne, dass er jeden Spieler aus einer fremden Kultur vorher zu Hause besuchte, bei Möglichkeit das Elternhaus unter die Lupe nahm, nach Einverständnis das Schulzeugnis sehen durfte usw... alles Punkte, die den Charakter und das abgegebene Bild vervollständigen. Des Weiteren gehört das Beherrschen der Sprache auch zur Ausübung des Berufes dazu. Sowas darf man dann auch mal verpflichtend mit Man-Power einführen. Hatten doch damals 2 ausgebildete und kompetente Team-Manager. Wenn wir also sowas nicht gemanaged bekommen haben, hat es Niemand.
Da sind wir wieder beim Thema Doppelbelastung. Ich bin der Meinung, dass durch den fehlenden SD hier zu wenig getan wurde. Darüber, dass wir in Sachen Fehlverpflichtungen und gescheiterter Ausländerintegration im Vergleich zu anderen Vereinen besonders schlecht sind, habe ich allerdings noch keine Zahlen gesehen.
Benutzernamen hat geschrieben: Oh. Eine Fan-Sitzung. Da kann eine richtungsweisende AR-Wahl ja nicht mehr weit sein. :)
Weißt Du, Du bist einer derjenigen, für die der Verein bzw. SK eigentlich nichts mehr richtig machen kann. Äußert sich der Verein nicht, ist es doof. Äußert er sich, ist es nur Kalkül oder gelogen. Fährt SK zu Fantreffen, dann um seinen Job oder den des AR zu sichern. Ich frage mich (und das meine ich ernst und nicht böse) wie Du aus der Nummer jemals wieder rauskommen willst. Dieses Verhältnis zu deinem Verein kann doch für Dich nicht zufriedenstellend sein. Aber darauf verzichten willst Du offenbar auch nicht. Geht es bei Dir wirklich nur ohne SK und einen neuen Aufsichtsrat?

Der Besuch von SK auf den Fanclubtreffen ist Teil der Strategie des Vereins, das Verhältnis zu den Fans und die Stimmung zu verbessern und den Negativdiskussionen entgegen zu treten. Das hat O. Frenger auch noch einmal ausdrücklich betont. Einiges wurde für alle offensichtlich bereits angestoßen (z.B. Fangespräche bei den Trainingslagern, deutlich gesteigerte Öffentlichkeitsarbeit), einiges ist noch geplant.Es wird sicher niemals so kommen, dass der Verein es allen recht macht, dafür gibt es zu viele Ansichten. Und er wird auch niemals zu allem ein öffentliches Statement abgeben, wie das hier gewünscht ist. Der Verein befindet sich im Wettbewerb mit anderen Vereinen und in Geschäftsbeziehungen zu Sponsoren etc. Wir werden niemals jede Zahl und jedes Detail serviert bekommen.

Ich denke, beide Seiten müssen ihren Beitrag zur Verbesserung der Situation leisten, gerade hier im Forum. Dazu gehört sicher, sich diesen Negativreflex zu verbeißen und wieder zu einer objektiveren Haltung zu finden. Ich mach mir mal einen Werbespruch eines Autokonzerns zu eigen: Umparken im Kopf!
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Der tägliche Müll mit den negativen Transferbilanzen kommt nicht ganz unberechtigt.

Bayern macht einen riesigen Umsatz und haben trotz dieses Transferminus jährlich einen hohen Gewinn.
Beim FCK hingegen könnten uns diese Spielchen mit zu vielen Transfers, die nicht einschlagen u.a. irgendwann die Lizens kosten, oder das erreichen unserer sportlichen Ziele, wie man es in den letzten 3 Jahren ja beobachten konnte.

Abgesehen davon, sind die Bayern nicht auf Wundertüten oder Scouting angewiesen und können sich Spieler kaufen, die 100%ig weiterhelfen.

Zwischen Bayern oder ManUnited und dem FCK gibt es eben gaaanz kleine Unterschiede. :wink:

Hoffen wir einfach mal, dass Schupp da ein etwas besseres Händchen hat als Kuntz in den letzten Jahren.
Den jetzigen Weg mit fast nur deutschsprachigen, jungen Spielern, finde ich schon einmal nicht verkehrt.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

sow42195 hat geschrieben: Da sind wir wieder beim Thema Doppelbelastung. Ich bin der Meinung, dass durch den fehlenden SD hier zu wenig getan wurde.
Und genau diesen zu installieren, war seine Aufgabe. Nicht erst seit jetzt. Deswegen schrieb ich ja: Selbstverschuldet. Und komme mir bitte Niemand mit obskuren Vertrags-Klauseln...wenn dem so war, hatte das ja auch seine Gründe, die in Sk's Person begründet sind.
sow42195 hat geschrieben: Geht es bei Dir wirklich nur ohne SK und einen neuen Aufsichtsrat?
Ja. Nach meinem Kenntnisstand, verfehlt der AR die Definition der ersten zwei Silben dieses Gremiums. Was wiederum zu unappetitlichen Konstellationen innerhalb des Vereins und ungesunden und nicht gerechtfertigten Macht-Verhältnissen führte. Das Ergebnis auf dem Feld, welches zum 3. mal in Folge im Verfehlen des Saisonzieles mündete, ist dabei nur ein Randaspekt. Die Selbstbedienungsmentalität, die nicht nur das private Umfeld des VV, sondern auch Mitglieder des AR befallen hat, ein weiterer.

Diesen Philosophie-Wechsel z. B. habe ich nachweislich bereits im Dezember 2011 gefordert, als mir so Einiges nicht passte. Zu eienm Zeitpunkt als es noch längst nicht so populär wie heute war. Was mir damals noch nicht so bekannt war wie heute: Die Gründe für die Talfahrt existierten schon damals. Kann punktuell gut gehen. Aber niemals langfristig. Auch nicht hier.

PS: Ansonsten Danke für deine ausführlichen Repliken. :daumen:
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Einen hab ich noch :-) Ich weiß, Du gibst nicht viel auf Äußerungen von SK, ich möchte trotzdem kurz auf einige Dinge eingehen, die auch am Sonntag angesprochen wurden.

Benutzernamen hat geschrieben: Und genau diesen zu installieren, war seine Aufgabe. Nicht erst seit jetzt. Deswegen schrieb ich ja: Selbstverschuldet. Und komme mir bitte Niemand mit obskuren Vertrags-Klauseln...wenn dem so war, hatte das ja auch seine Gründe, die in Sk's Person begründet sind.
Er hat das Versäumnis nach meiner Auffassung relativ deutlich eingeräumt und sogar erklärt, dass der AR ihm das auch nahegelegt hätte. Daher sei die Vertragsänderung auch kein großes Problem gewesen.

Benutzernamen hat geschrieben: Ja. Nach meinem Kenntnisstand, verfehlt der AR die Definition der ersten zwei Silben dieses Gremiums. Was wiederum zu unappetitlichen Konstellationen innerhalb des Vereins und ungesunden und nicht gerechtfertigten Macht-Verhältnissen führte. Das Ergebnis auf dem Feld, welches zum 3. mal in Folge im Verfehlen des Saisonzieles mündete, ist dabei nur ein Randaspekt. Die Selbstbedienungsmentalität, die nicht nur das private Umfeld des VV, sondern auch Mitglieder des AR befallen hat, ein weiterer.
Zu Deinen Vorwürfen bezüglich einer möglichen Selbstbedienung kann ich nichts sagen. Wenn Du so etwas behauptest, gibt es hoffentlich Belege dafür. Zur Tätigkeit des AR wurde darauf hingewiesen, dass dieser sehr wohl in Entscheidungsprozesse eingebunden und Entscheidungen mit ihm diskutiert und beraten werden. Also genau das Gegenteil von dem, was Du (und viele andere) ständig behaupten.
Klar, alles steht und fällt mit der Frage, ob man diesen Äußerungen glauben schenkt oder nicht. Wenn hier das Gegenteil behauptet wird, fehlt mir jedenfalls ständig der Beleg dafür.

Ich sehe die Leistung der Vereinsführung in den letzten Jahren einfach auch nicht so kritisch. Wir waren sportlich und finanziell kurz vor dem Ende. Während andere Traditionsvereine kurzzeitig oder dauerhaft in der Versenkung verschwunden sind, konnte unser Verein auf hohem Zweitliganiveau stabilisiert werden. Ja, der Aufstieg wurde zweimal verfehlt. Der Kader, der hierzu aufgerufen wurde war aber nach Expertenmeinung (vor der Saison) nominell immer stark genug dafür. Das war Aufgabe von SK und die hat er mit dem Wissen zum Zeitpunkt x erfüllt. Der Kader konnte aber sicher niemals so stark sein, dass es eine Garantie für den Aufstieg gab. Cottbus wollte letzte Saison auch oben mitspielen, das Ende ist bekannt. Wir haben viele Mannschaften hinter uns gelassen, die auch aufsteigen wollten und das, obwohl das Klima innerhalb der Mannschaft offenbar nicht gut war. Ob eine Mannschaft funktioniert und erfolgreich ist, ist nun mal nicht alleine eine Frage der individuellen Qualität. Hier spielen weiche Faktoren eine Rolle, die man bei der Kaderplanung nicht 100%ig bewerten und während der Saison nicht in vollem Umfang beeinfluss kann. Ein Team wie Braunschweig und Paderborn wächst über sich hinaus, ein anderes kann seine nominelle Leistungsfähigkeit nicht abrufen. Wiederholt sich jede Saison in allen Ligen...
Was oft vergessen wird: Alle unsere Nachwuchsteams spielen in der höchsten Liga und das obwohl wir uns in Sachen Nachwuchsarbeit gerade erst richtig aufstellen (NLZ). Auch das zählt bei der Beurteilung des Vereins. Spieler die zu uns kommen schwärmen von den Bedingungen und der Stimmung im Verein.
Wer allerdings immer noch der Meinung ist, die Verantwortlichen müssten nur ihre Hausaufgaben richtig machen, 1 und 1 richtig zusammenzählen und dann hätten wir als Verein in einer strukturschwachen ländlichen Region in einer 100.000-Einwohner-Stadt ohne Glamourfaktor und Bauernimage und finanziellen Altlasten einen Platz in der ersten Liga sicher, der war wohl länger nicht auf dieser Welt.
suYin
Beitrag von suYin »

Drazan unterschreibt beim LASK einen Ein-Jahres-Vertrag auf Leihbasis mit Option zur Verlängerung.

Hier geht es weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=18558
Gesperrt