So, Runde vier. Der FCK zu Gast bei seinem liebsten Verein..... :whistling:
Die Ausgangslage:
Ich wage mal wieder einen Ausblick auf das Aalen Spiel.
Aalen ist in der bisher jungen Saison durchwachsen durch's Leben gekommen.
Unentschieden bei der Bullenpisse
Sieg gegen Pauli
Niederlage in Darmstadt
Tabellenplatz Neun.
Interessant sind die (ich weiß, die Saison ist jung) Statistiken in Sachen Ballbesitz, Laufwege, Zweikampfverhalten.
Da sind sie nämlich unteres Mittelfeld. Hinzu kommt, dass sie beim Heimspiel gegen Pauli das komplette Mittelfeld ausgetauscht haben, weil platt. Fit ist anders, denke ich....
Beim Heimspiel gegen Pauli haben sie mit einem 4-2-3-1 aufgewartet....welche Überraschung.
Offensiv spielen sie. Aus ihrer Grundausrichtung heraus tauchen sie auch einmal mit 2 Mann vorne drin auf...wie man hier bei einer ihrer wenigen Chancen in Darmstadt sieht. Da wird dann aus einem 3-1 schnell ein 4-2.
Defensiv hab ich für mich gesehen, wie sie zu knacken sind. Aalen macht Fehler. Wenn du vorne hoch presst, verlieren sie gerne den Ball Hier mal die Situation, die zum Elfer und dem 2:0 für die Lilien führt....
Darmstadt hat das clever gemacht. 2 Mann auf den ballführenden Mann, zum gegnerischen Tor hin sichern 2 Mann die Wege, es ginge nur der Pass quer zur Mitte hin... so geht's.
Und die Viererkette ist nicht so sattelfest, wie man denken könnte. Mit einem simplen Doppelpass, eigentlich aus einer festen defensiven Reihe heraus entsteht dieses Bild.... der RV rückt heraus, greift an, der MF Mann geht nicht mit seinem Mann mit...der Rest der Linie auch nicht gerade eine "Linie", hier hat es Räume. Man beachte auch warum: DREI MANN in der Box. Das, was ich immer sage: Gegen tief stehende Mannschaften musst du in die Box kommen.
Hier mal die Situation zum 1:0..... ein simpler Pass aus halblinker Position auf Stroh-Engel, der lässt abtropfen, ein anderer netzt ein: Einstudiert! Und auch hier kann man erkennen, dass der LV den Abwehrverbund verlässt und mit seinem nächsten Gegenspieler sogar sich hinten rein ziehen lässt...fatal für ein eventuelles Abseits. Und auch hier wieder: Drei Mann vorne drin.
Nur so geht's. Du darfst dem Gegner nicht erlauben, sich im eigenen Sechzehner nur mit einem Mann zu beschäftigen.
Aalen ist anfällig für Fernschüsse. Sie haben zwar erst ein Tor bekommen aus einer solchen Situation, aber ich kann mich an vier, fünf solcher Bälle erinnern, die knapp am Tor vorbei gingen....