Forum

Runjaic zur T-Frage: „Einer wird im Tor stehen“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Allesfahrer FCK hat geschrieben: So wie ich Runjaic einschätze, wird er Sippel ins Tor stellen, da er Spielern, die in einem Spiel eine gute Leistung gezeigt haben (und davor auf der Bank waren) fast nie von anfangan stellt.
Oder er wird Müller ins Tor stellen und sagen, daß er im Pokal gesetzt ist.
Dann können wir nächste Woche weiter"diskutieren". Ischfreumischdrauf.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
godmK

Beitrag von godmK »

Dank der Fans können Kosta sowie Sippel eigentlich nur noch verlieren. Jder Fehler wird ihnen jetzt - HIER- 10fach um die Ohren gehauen

Edit: soll nicht zu negativ klingen

auf Facebook zB stehen genauso viele Leute auch hinter Sippel, wenn nicht sogar die Meisten
4betze

Beitrag von 4betze »

Ich denke Sippel wird im Tor stehen, leider. Ich würde gerne sehen wie sich Müller schlägt.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Fände es fatal wenn Müller jetzt im Tor steht. Psychologisch total unproduktive für die Stimmung. Sippel´s rote Karte war schliesslich sehr unglücklich. Müller wird schon noch seine Chance bekommen, aber momentan sollte man an Sippel festhalten.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

wieselflink hat geschrieben:
CGS hat geschrieben:Ich verstehe die Sippel/Müller Diskussion nicht ganz. Ich bin überzeugt davon, dass bei der Entscheidung wer letztendlich im Tor steht ein gewisser Herr Ehrmann ein gewaltiges Wörtchen mitzureden hat.
Und ich glaube auch, das Gerry durchaus in der Lage ist zu beurteilen wer (derzeit) die bessere Wahl für den FCK ist.
Aber vielleicht sind ja hier auch einige, die nicht nur einen besseren Trainer als KR, einen besseren Sportmanager als Schupp, einen besseren Vorstand als Kuntz und sowieso einen besseren AR als Rombach abgeben würden, sondern auch noch einen besseren Torwarttrainer als Ehrmann...
Das was du geschrieben hast ist endlich mal was,was mit Menschenverstand geschrieben ist.Hier will jeder alles schon im voraus wissen.Du bist einer der wenigen,der mit Krips und Verstand geschrieben hat.Die Saison ist so Jung und die meisten hier im Forum,wissen jetzt schon wieder ganz genau ,wer ,wann Schuld ist wenn Fall X eintritt.Danke an dich ,das ich mal was gescheites lesen durfte.Dafür einige Glücksteufel für dich und unseren neuen FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Wie tief muss der Selbstzweifel sitzen, wenn selbst ein so harmloser Thread wie die Torwartfrage von den Heerscharen des Herrn zur Verteidigung des wahren Glaubens herangezogen werden muss und sich unverzüglich Ergebenheitsadressen verschickende Bücklinge anschließen müssen.
Hasta la Victoria - siempre!
Yves
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Yves »

Mac41 hat geschrieben: Wie tief muss der Selbstzweifel sitzen, wenn selbst ein so harmloser Thread wie die Torwartfrage von den Heerscharen des Herrn zur Verteidigung des wahren Glaubens herangezogen werden muss und sich unverzüglich Ergebenheitsadressen verschickende Bücklinge anschließen müssen.
Es nervt einfach nur noch, dass man sich hier ständig als jemand, der nicht alles scheisse findet als Claqueur, Geschäftsstellenmitarbeiter, Jubelperser, Bückling, etc beleidigen lassen muss. Bei einigen spricht dann allerdings das tiefe Niveau des restlichen Beitrags für ihre Verteidigung. Bei Dir hätte ich allerdings erwartet, dass Du diesen Mist lässt. Aber Deine Art wird auch zunehmend herablassender und arroganter, was Du Dir auch gerne in die Haare schmieren kannst.

Danke für den Fisch.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

CGS hat geschrieben:Ich verstehe die Sippel/Müller Diskussion nicht ganz. Ich bin überzeugt davon, dass bei der Entscheidung wer letztendlich im Tor steht ein gewisser Herr Ehrmann ein gewaltiges Wörtchen mitzureden hat.
Trapp wäre immer noch auf unserer Bank,wenn Sippel sich nicht verletzt hätte.
Die Ehrmanngläubigkeit mancher finde ich ziemlich seltsamschräg,Ehrmann ist loyal zu seinem "Ziehsohn" Tobi,er verzeiht ihm viele Böcke und hat Mitgefühl mit seinem Sorgenkind wegen seinen körperlichen Defiziten.Er weiß,dass Sibbelsche "hoch"klassig woanders(England-lol) nicht unterkommt (höchstens Clubs wie Bäärmesens oder Hääschde würden ihn vielleicht nehmen)und steht nibelungentreu zu ihm.
MÜLLER ins TOR
ich glaube,das würde uns einige Punkte mehr bringen als mit TS
jan

Beitrag von jan »

Und ich glaube auch, das Gerry durchaus in der Lage ist zu beurteilen wer (derzeit) die bessere Wahl für den FCK ist.
Aber vielleicht sind ja hier auch einige, die nicht nur einen besseren Trainer als KR, einen besseren Sportmanager als Schupp, einen besseren Vorstand als Kuntz und sowieso einen besseren AR als Rombach abgeben würden, sondern auch noch einen besseren Torwarttrainer als Ehrmann...

Die Entscheidung (wie auch immer sie ausfällt) sollten alle akzeptieren und sich auch mal hinterfragen, ob nicht persönliche Abneigungen zu mancher Einschätzung führen....
Es wäre schön wenn Ehrmann entscheiden dürfte wer im Tor spielt.
Nur weiß ich seit Trapp das Gerry eine Art Vorschlagsrecht besitzt, die Entscheidung wer spielt trifft der Trainer.
Ich sehe momentan keine großen Unterschiede zwischen beiden, als Trapp uns verlassen hat war er mindestens eine Klasse besser als Sippel!
Denkt man aber an die Zukunft sowie den angestrebten Philosophie Wechsel kann die Frage wer spielt eigentlich nur mit Müller beantwortet werden. Er besitzt einfach das größere Entwicklungspotenzial. Tobi spielt seit Jahren wie als Anfang 20 jähriger, keine Entwicklung erkennbar. Wie sich Müller dann entwickelt muss man abwarten.
Aber diese Saison wo es vermutlich nicht um den Aufstieg gehen wird und hoffentlich auch nicht gegen den Abstieg wäre die beste Gelegenheit Müller zu fördern und zu testen!

BTW: um besser Aufsicht zu führen als ein Rombach Bedarf es nun wirklich nicht viel. Wer diesen AR entlastet dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Aber das ist ein anderes Thema.

Pro Müller :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Yves, wer vorbehaltlos und völlig unkritisch immer wieder Aussagen eins zu eins von offizieller Seite übernimmt muss sich das fragen lassen.

Wenn jemand davon spricht, es sei kein Geld da... dann ist das gelogen. Geld ist da. Es wird nur nicht so verwendet, wie man es vielleicht sollte...

Und bei Aussagen wie *der neue Fck* kommt eben nicht nur mir dieser Gedanke, zumal die inhaltlich gleiche Ausrichtung von vielen Neuanmeldungen, oder User mit 35 Beiträgen seit 2008 schon auffällig ist... weil man sich zu sonst keinem Thema äussert... oder denk mal an damals, als FG hier vorgestellt wurde... Alm die fanatischen Verteidiger FGs von damals... noch ein Beitrag seitdem?

Und: Es wäre nicht das erste Mal, dass es hier passiert... sogar zu Beschimpfungen kam es, nachweislich von einem Mitarbeiter, bis es Thomas dann zuviel wurde...
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

kepptn hat geschrieben:Immerhin besser als "Wir wollen Sandhausen rocken.". Aber generell wäre es mir lieber, er würde seine Interviews auf ein Minimum beschränken.
Was soll er bei der Pressekonferenz denn machen? Dasitzen und nichts sagen?

Und bei Marco Kurz (und auch Foda) wurde immer kritisiert, dass man nicht selbstbewusst in die Spiele gegen die scheinbar schwachen Gegner reingeht und stets von "Wucht" und "Qualität" spricht.
Mit anderen Worten: Unser Trainer kann es nur verkehrt machen. Außer er hat Erfolg (aber selbst dann würde noch an irgendwas rumgemotzt. Und wenn es nur seine Frisur ist).
Dome2394

Beitrag von Dome2394 »

Also was man hier immer wieder liest ist das Müller spielen soll da er größer ist und Sippel ein Nachteil dadurch hat.
Diese Aussagen sind schlicht weg nicht richtig. Man kann fehlende Körpergröße durch Sprungkraft wett machen. Zudem hat ein kleinerer Torhüter Vorteile bei flachen Bällen da er schneller unten ist.

Ich möchte hier nur mal an einen 5 maligen Welttorwart erinnern der nochmals 2 cm kleiner ist als Sippel(1,84m), der Mann heißt Iker Casillas (1,82m). Und bevor es mir hier noch vergehalten wird, nein, ich setze nicht Sippel und Cassillas auf eine Stufe! Es ist nur ein sehr passendes Beispiel um zu zeigen, das eine kleinere Körpergröße nicht direkt heißt das der Torwart schlechter sein muss als ein größerer!
Zwei weitere Beispiele sind hierfür Yann Sommer (1,83m) und Guillermo Ochoa (1,83m) der bei der WM groß auftrumpfte.

Zum Thema Sicherheit bei Müller, ich weiß nicht ob ich andere Spiele gesehen habt als ihr, aber sowohl gegen 60 wie gegen Sandhausen hat er zumindest einen hohen Ball fangen wollen, was ihm nicht gelang, der von den Händen auf den Boden abprallte und Müller sich hinterher stürzen musste um den Ball vor dem Gegner dann doch noch zu sichern.
Auch gegen Düsseldorf hatte er beim raus laufen Unsicherheiten gezeigt. Er ist ein Schritt raus, kurz stehen geblieben und hat sich erst dann dazu entschieden raus zu laufen. Diese paar Sekunden zögern können schon tödlich sein. Ich als Torwart weiß wovon ich da rede.

Versteht mich nicht falsch, ich halte viel von Müller, seine Zeit wird auch kommen, aber ich halte es für die Runde für zu früh. Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn er gegen Wiesbaden nochmal ran darf. In der Liga und den folgenden Pokalspiele sollte man aber wieder auf Sippel setzen.
Nächste Runde bin ich dann auch klar Pro Müller.
Mir geht das gehype um Müller hier aber etwas gegen den Strich weil ganz so stark wie er hier gemacht wird ist er (noch) nicht!

Auf geht´s, zerfleischt mich :teufel2:
Zuletzt geändert von Dome2394 am 15.08.2014, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Dome2394 hat geschrieben:
Versteht mich nicht falsch, ich halte viel von Müller, seine Zeit wird auch kommen, aber ich halte es für die Runde für zu früh. Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn er gegen Wiesbaden nochmal ran darf. In der Liga und den folgenden Pokalspiele sollte man aber wieder auf Sippel setzen.
Nächste Runde bin ich dann auch klar Pro Müller.
Mir geht das gehype um Müller hier aber etwas gegen den Strich weil ganz so stark wie er hier gemacht wird ist er (noch) nicht!

Auf geht´s, zermürbt mich :teufel2:
Sehe ich ähnlich...ein zu 100% überzeugendes Spiel hat er noch net gemacht. Warum er jetzt so gehyped wird erschließt sich mir leider nicht ganz. Ich bin jedenfalls beruhigter wenn Sippel im Tor steht und das will was heißen :nachdenklich:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
jan

Beitrag von jan »

Hier wurde doch noch niemand zerfleischt, außer er hatte es verdient :teufel2:

Nur besteht eben die Gefahr das man Müller verliert wenn man weiter auf Sippel setzt. Denn wie gut Müller mal werden kann ist derzeit schwer einzuschätzen, bei Sippel hingegen scheint das Ende der Fahnenstange lange erreicht zu sein.

Ich schrieb es weiter oben ja schonmal, eine Saison in der das Ziel nicht der Aufstieg ist wäre die beste Gelegenheit einen Generationswechsel einzuleiten.

Daher ganz klar für Müller. Steht Tobi im Tor habe ich damit aber auch kein Problem..
Dome2394

Beitrag von Dome2394 »

jan hat geschrieben: Nur besteht eben die Gefahr das man Müller verliert wenn man weiter auf Sippel setzt. Denn wie gut Müller mal werden kann ist derzeit schwer einzuschätzen, bei Sippel hingegen scheint das Ende der Fahnenstange lange erreicht zu sein.
Das stimmt soweit schon. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das Müller am Saisonende oder in der Winterpause wechselt. Und wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich auch dafür das er dann in der Saison 15/16 im Tor steht. Was das angeht bin ich mir auch ziemlich sicher, das es so kommen wird! Es war dieses Jahr anscheinend schon eine sehr knappe Sache. Nächstes Jahr wird Müller die Nase vorne haben, eben wegen dem genannten Entwicklungspotential das Müller hat und die Stagnation von Sippel. Zudem läuft Sippels Vertrag 2015 aus.
Ob dieser Verlängert wird muss man sehen, das ist aber eine andere Sache :)
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

potto hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich...ein zu 100% überzeugendes Spiel hat er noch net gemacht.
Kein Wunder, dass man hier mittlerweile in der zweiten Liga angekommen ist
Führe das mal weiter aus, ich weiß nämlich leider net was du mir damit sagen willst?!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

potto hat geschrieben: ...
Habt ihr keine Augen im Kopf.
...
Doch.
Aber es soll doch tatsächlich Leute auf diesem Planeten geben, die das Gesehene anders bewerten wie du.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

potto hat geschrieben:wenn es stimmt, was viele Insider sagen,...
...
Wenn es stimmt...
Her mer uff...hätte, wäre, würde...
Hätt de Hund net gschisse, hätt er de Haas kriegt. 8-)

Solange die Mannschaft ihr Problem mit tiefstehenden Mauermannschaften nicht löst, und ENDLICH mal ein Rezept parat hat, wie man ERFOLGREICH gegen solche Mannschaften Spiele bestreitet, solange werden wir auch nicht aufsteigen.
Ob da ein Sippel oder ein Müller im Tor steht is egal.

PS - deine arrogante Art kommt echt blöd rüber.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Entscheidend gg. Wehen ist nicht wer im Tor steht.
Sowohl Sippel als auch Müller sind keine schlechte Torhüter.
Entscheidend ist zum Einen, was die anderen 10 Spieler auf dem Platz bringen u. zum Anderen was unser Startrainer Runjaic ihnen vorgibt.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Kää Problem, aber wie gesagt, Ob Sippel oder Müller is für mich nicht so wichtig, es geht echt darum wie die Mannschaft als "Ganzes" auftritt, und da hat das Spiel in Sandhausen wenig Mut für die Zukunft gemacht.
Aber die Saison is noch lang, und da ich ein positiv denkender Mensch bin, hoffe ich mal, dass das KEIN Rückfall in alte Zeiten war, sondern ein Ausrutscher.
Das Pokalspiel wirds schon zeigen.
Die werden genauso hinten drin stehen, auf Konter lauern, treten, usw.
"Sandhausenstyle" halt.
Bin mal gespannt, wie die Truppe dort auftritt.
(Egal ob mit Sippel oder Müller im Tor) :wink:
Yves

Beitrag von Yves »

szymaniak hat geschrieben:Entscheidend gg. Wehen ist nicht wer im Tor steht.
Sowohl Sippel als auch Müller sind keine schlechte Torhüter.
Entscheidend ist zum Einen, was die anderen 10 Spieler auf dem Platz bringen u. zum Anderen was unser Startrainer Runjaic ihnen vorgibt.
... und die Spieler es auf dem Platz umsetzen!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Falls noch nicht gepostet:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... acken.html
Zum Glück nicht auf seinem Schoß.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
henrycity

Beitrag von henrycity »

Sippel ist die Nr.1 diese Entscheidung wurde schon in der Vorbereitung getroffen.
Nur aus dem Grund das Müller evtl.den Verein wechselt kann man ihn nicht zur Nr 1 machen.
Bis jetzt hatten wir immer einen gute TW und nach
Müller oder Sippel werden auch wieder andere kommen,da habe ich zu Gerry E. vertrauen.
Müller ist mir noch zu unerfahren, deshalb langsam
an ihm weiterarbeiten dann kann er ein Top-Tormann
werden.Es fehlt einfach noch die letzte Reife.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich vermute sogar fast, dass Mueller in Wehen spielen wird. Der Pokal fuer die Nummer 2 und die Liga fuer Nummer 1. Mit den Ausnahmen "Sperren und Verletzungen".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

beim nächsten Sippel-Bock heisst dann es wieder:
--- ooch ja,das kann ja mal passieren ---
wenn es nur nicht so häufig wäre,aber Erfahrung mit kapitalen Fehlern hat TS ja,und auch die Reife,sich nicht mehr darüber aufzuregen...
wkv

Beitrag von wkv »

.... eher wird man hier versuchen, bis zur absoluten Verleugnung jeglicher Objektivität den Fehler zu verneinen bzw. einem anderen in die Schuhe zu schieben...

und zu unerfahren ist Müller also. Aha.

Wie erfahren war Sippel denn, wie erfahren Trapp? Wodurch bekommt man denn Erfahrungen?

Lesen des Kicker?
Antworten