Also was man hier immer wieder liest ist das Müller spielen soll da er größer ist und Sippel ein Nachteil dadurch hat.
Diese Aussagen sind schlicht weg nicht richtig. Man kann fehlende Körpergröße durch Sprungkraft wett machen. Zudem hat ein kleinerer Torhüter Vorteile bei flachen Bällen da er schneller unten ist.
Ich möchte hier nur mal an einen 5 maligen Welttorwart erinnern der nochmals 2 cm kleiner ist als Sippel(1,84m), der Mann heißt Iker Casillas (1,82m). Und bevor es mir hier noch vergehalten wird, nein, ich setze nicht Sippel und Cassillas auf eine Stufe! Es ist nur ein sehr passendes Beispiel um zu zeigen, das eine kleinere Körpergröße nicht direkt heißt das der Torwart schlechter sein muss als ein größerer!
Zwei weitere Beispiele sind hierfür Yann Sommer (1,83m) und Guillermo Ochoa (1,83m) der bei der WM groß auftrumpfte.
Zum Thema Sicherheit bei Müller, ich weiß nicht ob ich andere Spiele gesehen habt als ihr, aber sowohl gegen 60 wie gegen Sandhausen hat er zumindest einen hohen Ball fangen wollen, was ihm nicht gelang, der von den Händen auf den Boden abprallte und Müller sich hinterher stürzen musste um den Ball vor dem Gegner dann doch noch zu sichern.
Auch gegen Düsseldorf hatte er beim raus laufen Unsicherheiten gezeigt. Er ist ein Schritt raus, kurz stehen geblieben und hat sich erst dann dazu entschieden raus zu laufen. Diese paar Sekunden zögern können schon tödlich sein. Ich als Torwart weiß wovon ich da rede.
Versteht mich nicht falsch, ich halte viel von Müller, seine Zeit wird auch kommen, aber ich halte es für die Runde für zu früh. Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn er gegen Wiesbaden nochmal ran darf. In der Liga und den folgenden Pokalspiele sollte man aber wieder auf Sippel setzen.
Nächste Runde bin ich dann auch klar Pro Müller.
Mir geht das gehype um Müller hier aber etwas gegen den Strich weil ganz so stark wie er hier gemacht wird ist er (noch) nicht!
Auf geht´s, zerfleischt mich

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!