Forum

Kaderplanung FCK und allgemein

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Da sich der FCK seit Jahren mit einem aufgeblasenen Kader abmüht wollte ich mal auf folgendes, lesenswertes Interview aufmerksam machen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 85319.html.

Ich finde der nachfolgende Satz sollte als Mantra für den FCK gelten:
Bei einem Klub, der nicht international spielt, bilden 15 oder 16 Feldspieler plus zwei Torhüter den Kern. Damit ist man gut aufgestellt, wenn es daneben noch ein paar junge, talentierte Ergänzungsspieler gibt. Die maximale Kadergröße sollte 25 Spieler aber nie überschreiten.
Was denkt ihr, warum bewegen sich unsere Kader stets zwischen 27-32 Spielern, wenn am Ende doch nur 15 davon mehr als 2x spielen? Ist das unser Anspruch aus vergangen Glanzzeiten, oder kauft man auf gut Glück 5 Wundertüten und hofft das eine einschlägt?

5 überflüssige Spieler sind immerhin bestimmt 1 Millionen Euro, die man sinnfrei auf der Bank / Tribüne rumsitzen hat.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

"Neue" Gesichter sind
Lakic, Hofmann, Schulze, Fomitschow, Mugosa und Heubach.
Dazu Osei Kwadwo, Dorow, Jacob und Schindele aus der eigenen Jugend.

Nun gut, ganz so wenige sind es nicht. Man muss aber zugestehen, dass es 2014 noch keine Exzesse gegeben hat.

Wenn Occean, Alushi, Hajri, Drazan und Riedel weg wären, wäre das Gesamtbild gar nicht mal so schlecht. Aber noch liegen sie dem Verein auf der Tasche.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Chris10.1

Beitrag von Chris10.1 »

Habs mir mal komplett durchgelesen und finde dass da ein paar unnötige Aussagen drin sind. Die Idee mit den Maximal 25 Spielern wird wohl nur er haben: von den 11 Erstligisten die nicht International spielen (wobei mit Mainz wären es 12, sind ja nicht qualifiziert) und den 18 Zweitligisten, also 29/30 Mannschaften, halten sich gerade mal 5 an diese Regel.
Zwar sind wir zusammen mit den Dosen aus Leipzig erster in der Zweiten was die Größe betrifft (30 Spieler), dennoch würd ich sagen dass man nicht von einer Fehlplanung seitens unserer Sportlichen Leitung sprechen sollte.
Antworten