Forum

1:1-Unentschieden in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Adaleh
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Adaleh »

Sandhausen ist einfach kein Pflaster für uns... Kommentare hier unterschreiten das heutige Spielniveau zum Teil aber deutlich... Selbst wenn wir den Aufstieg schaffen würden, leiden hier noch manche an der Kuntz´sch Reflexkrankheit - solange Kuntz am Berg ist, ist alles scheiße...
Zum Spiel: Abwehr schwach - an was das wohl liegt? Stöger ausgesprochener Aktivposten, technisch ausgezeichnet, läuft sich aber öfters in die Sackgasse. Lakic ein kompletter Ausfall, unsicher am Ball und wenn´s gar nimmer geht einfach mal Fallen lassen. Was hat denn der Müller so grandios gehalten, dass er hier gefeiert wird? Den abgefälschten Kullerball? Der Punkt war glücklich, nach dem zehnten Spieltag wissen wir, wo wir stehen.
Wir werden auch diese Saison keine Bäume ausreißen. Zumindest kämpfen werden wir. Ansonsten bleibt nur festzustellen: Die Huren des Fußballsports sind auch in der 2. Liga auf dem Vormarsch!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unser größtes Problem in der Abwehr liegt. Irgendwie kriegen wir vorne immer einen gebacken, auch wenn ZM und Außen noch ausbaufähig sind.
Aber hinten... schaut euch mal die Sandhausener oder alle die an, gegen die wir letztes Jahr kaum Chancen herausgespielt haben. Die verlieren hinten kaum Zweikämpfe gegen uns. Besonders am Boden können sich unsere Offensiven kaum durchsetzen und wenn doch, steht immer noch einer sicher da.
Unsere Abwehr hingegen ist zwar im Luftkampf gut, aber am Boden und im Stellungsspiel außer Torre (der macht nur einen Bock pros Spiel)eine Katastrophe. Zimmer ist zu unerfahren und steht noch oft falsch, aber das ist halt am Anfang so. Löwe allerdings, der sich Buli Verteidiger glaubt, spielt gaaanz schwach. Auch Heintz hat schon einige Spiele auf dem Buckel, aber er ist immer noch unsicher. Also haben wir momentan 3 schwächelnde Abwehrspieler von Vieren. Kein Wunder, dass der Gegner vieeele Chancen hat. Letztes Jahr war es übrigens genauso.
Da nehme ich aber auch Karl nicht raus. Wenn der schon 6er spielt, dann muss er hinten auch mit zulaufen.
Da muss sich unser Trainer was einfallen lassen.
Ich denke, die Abwehr ist unser schwächstes Glied!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Die Abwehr ist eine totale Katastrophe.
Die laden den Gegner förmlich zum einnetzen ein.
Mit denen werden wir noch des öfteren das Herzflimmern bekommen.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Ja in der Abwehr liegtvein Problem .. Wir müssen stabiler stehen und wie einstbunter Kadlec vernünftig aus der Abwehr spielen. Dies kriegen wir noch nicht hin.
Das Mittelfeld ist nach wie vor eine Problemzone. Die Außen die letzte Saison nichts bewerkstelligt haben sind ja immer noch auf dem Platz. Wer hat erwartet, dass es besser wird? Entweder kommt noch ein Taktgebervalla Sforza oder ein oder zwei Aussenspieler.
Es hieß ja der Kader ist noch nicht komplett. Warten wir ab.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ich habe auf die Schnelle mal meine 3 Lieblings-Blödsinns-Kommentare rausgepickt:
shakalaka hat geschrieben:Wie Stefan Schmidt schon geschrieben hat: Das Tor geht ganz klar auf Stöger; der heute in einer schlechten Mannschaft der mit Abstand Allerschlechteste war!! Direkt zum VfB zurückschickren; vielleicht taugt Holzhauser mehr!!
Den einzigen den man zurückschicken sollte, bist wohl du. Aber wahrscheinlich bist du selbst der größte Zauberer am Ball und kannst dir daher erlauben hier Spieler so abzurasieren. Hauptsache immer weiter neue Spieler fordern und die anderen am 2. Spieltag abrasieren. Zum Glück sieht die Mehrheit den Stöger ganz anders. Hochveranlagter 20 (!) Jähriger ( Was genau hast du mit 20 so gemacht? ), der auch heute immer wieder sein Können gezeigt hat und Räume schuf. Wohl der veranlagteste Spieler seit langer, langer Zeit im FCK- Dress und dazu mit einwandfreiem Charakter. Weiter so, Kevin!
Schlossberg hat geschrieben:Für den Titel "Witzfigur des Spiels" hat sich A. Ring eindrucksvoll beworben.
Warum genau hat er sein Trikot ausgezogen? So heiß kann es in Sandhausen doch nicht gewesen sein.
So unterschiedlich kann man die Situation bewerten. Ich habe mich tierisch für ihn gefreut. Es war toll zu sehen wie viele Emotionen Ring in dieser Situation zeigte. Gerade Ring, bei dem ich bisher das Gefühl hatte, er sei noch nicht so richtig angekommen. Aber, dass der Betze positive Emotionen auslösen kann, hast du wahrscheinlich schon vergessen. Gerade für Ring und Fomitschow dürfte der 1:1 Ausgleich wohl sehr bitter sein. Kopf hoch!
Tyosuabka hat geschrieben:
bbBowser hat geschrieben:Ärgerliches, aber insgesamt verdientes Unentschieden :cry: .
Wie man hier auf ein "verdientes" unentschieden kommt ist mir ein Rätsel. Sandhausen war in allen belangen besser und hätte locker 3:0 gewinnen können bei entsprechender Chancenverwertung.
Quatsch. Sandhausen war nicht in allen Belangen besser. Nicht mal in den meisten, sondern wir. Sandhausen hat geschickt auf Konter gewartet und diese meist kläglich vergeben. Sonst haben sie rein gar nichts zu Stande gebracht. "In allen Belangen" besser, waren wir letztes Jahr zu Hause gegen 1860. Schau dir das nochmal an, dann weißt du was es bedeutet in "allen Belangen" besser zu sein.

Meine Güte Leute, heute war sicherlich nicht alles gut, aber was hier wieder abgeht schlägt dem Fass den Boden aus. Schwarzmaler wohin man sieht, das geht einem hart auf die Nüsse. Fallt doch nicht wieder reflexartig in das Schema von letzter Saison, sondern versucht konstuktiv Verbesserungsvorschläge anzubringen. Spieler XY nach Mainz zu wünschen hilft doch auch keinem weiter.

Und wer hier von Abstieg faselt möchte wohl nur provozieren, traurige Geschichte. Wer schonmal selbst gegen einen Ball getreten hat, und ich meine abseits der Stammtischrunde, der weiß, wie verdammt schwer es ist gegen solch defensiv eingestellte Mannschaften anzutreten.

Jetzt habe ich selbst einen ganzen Text geschrieben ohne auf das heutige Spiel einzugehen, aber das musste jetzt irgendwie mal raus.
Zuletzt geändert von Ozelot am 11.08.2014, 00:39, insgesamt 6-mal geändert.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

meine fresse was seit ihr nur für ein haufen...

letzte woche noch gefeiert heute wieder drauf geschlagen.

Wie wäre es mal mit einem mittelding?

Heute nicht das beste spiel aber wir haben immer auf das 1:0 gespielt gegen einen gegner dem man eig. das fußball spielen ab erkennen müsste weil man nur mit 11 man hinten drin steht.

nach dem 1:0 ist die kritik absolut richtig das war nix..

wenn ich so dinge lese das man sich über einen RING aufregt weil er das trikot auszieht frag ich mich ob manch einer noch alle tassen im schrank hat das kotzt mich so langsam an immer diese gesabbel.Ich habe mich für den kerl gefreut das er endlich mal sein 1 tor geschossen hat...

geht hoch aufn berg macht palawa und hört auf euch und den verein runter zu ziehen!
:pyro:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ja ich habe am Montag gefeiert, ich bin zufrieden, dass wir mit 4 Punkten gestartet sind und ja... ich nehme mir das Recht heraus zu sagen, was mir in Sandhausen nicht gefallen hat. Nämlich dass Sandhausen viel mehr Torchancen herausgespielt hat als wir...ohne spielerisch auch nur halbwegs zu überzeugen. Die waren in HZ 1 stellenweise nach vorne so schwach, dass ich mir sicher war kein Gegentor zu kriegen... und am Ende war ich mir wieder sicher, dass man sich beim FCK niemals sicher sein kann.
Wie gesagt, nennt mir einen FCK Spieler der seit FF drei Spiele am Stück überzeugt hat. Sollte es Hofmann gegen Braunschweig schaffen, wäre er der erste :wink:
Und das macht mich irgendwie sehr nachdenklich.
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

Höllenschlange hat geschrieben: ...Abgesehen von seinen beiden Toren fand Lakic gegen 60 wie heute nicht statt...
Das sagt meine blinde Oma auch immer, wenn Lakic kein Tor gemacht hat.
Scheinbar beobachtest du das Spiel, das Laufverhalten, die Arbeit einzelner Spieler genau so wie meine Oma.
Lakic fand heute nicht statt...ich brech ab :lol: :lol: :lol: :lol: !
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

@Ozelot

Sauber...!!!
Sehrt gut genau die richtigen herausgesucht und ausargumentiert!!!! 8-) :daumen:

Sorry Leute aber er hat absolut Recht!!!

Außerdem hat das Alles noch nicht so viel zu sagen. Köln ist im letzten jahr mit 3 grottigen Unentschieden gestartet und war bereits abgeschlagen...und am Ende souverän Champ!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Walfck

Beitrag von Walfck »

steff-5.1 hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: ...Abgesehen von seinen beiden Toren fand Lakic gegen 60 wie heute nicht statt...
Das sagt meine blinde Oma auch immer, wenn Lakic kein Tor gemacht hat.

Nicht nur Lakic hat heute mal wieder versagt, die ganze Truppe mit diesem Scheißtrainer.Bei diesem Abstiegsverein -voriges Jahr verloren- nur ein 1:1 lachhaft. Mir war klar, nach dem super Aufholspiel gegen 1860 daß es wie in den letzten Jahren wieder abwärts geht.
Ich bin froh, habe nach 38 Jahren meine Dauerkarte vor der Saison zurückgegeben. Dieses ewige Gutreden nach den Scheißspielen, gegen Absteiger verloren und die letzten der Liga, nein, das ist nicht mehr mein 1.FCK. Und dieser blöde Trainer, steht an der Außenlinie als hätte er in die Hosen gesch..., ohne Emotionen, wie will der eine Mannschaft kämpferisch einstellen ? Null !!
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

WernerL hat geschrieben:@Ozelot

Sauber...!!!
Sehrt gut genau die richtigen herausgesucht und ausargumentiert!!!! 8-) :daumen:

Sorry Leute aber er hat absolut Recht!!!

Außerdem hat das Alles noch nicht so viel zu sagen. Köln ist im letzten jahr mit 3 grottigen Unentschieden gestartet und war bereits abgeschlagen...und am Ende souverän Champ!
Jeder der heute beim Spiel war wird es genauso sehen
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Ich fand das Spiel nicht so schlecht. Wir haben Probleme wenn der Gegner tief steht, das ist bekannt. Wir haben heute trotzdem in der zweiten Halbzeit Chancen erarbeitet und - anders als letzte Saison - eine genutzt.

Was ich nicht verstehe sind die Wechsel des Trainers. Auch wenn ihn hier einige dafür loben, aber was genau hat es gebracht Hofmann für Lakic zu bringen? Klar, Hofmann macht die Bälle besser fest, aber wenn das das Argument ist kann er auch gleich von Anfang an spielen.

Ich hätte es lieber gesehen, wenn Lakic neben Hofmann gestürmt hätte. Da Problem heute war ja nicht Lakic, sondern Olajengbesi, der alles weggeköpft hat was in den Strafraum kam. Wenn wir da unsere beiden Großen nebeneinander gehabt hätten wäre das sehr viel gefährlicher gewesen.

Auch interessant: Stöger auf links ein Totalausfall. Stöger auf rechts wieder stark. Warum spielt Gauß rechts, Stöger links und Ring zentral wenn man damit Stöger komplett verschenkt? Dass der Junge den Unterschied machen kann wissen wir doch.
Walz aus der Pfalz#

Beitrag von Walz aus der Pfalz# »

Schön, dass es hier im Forum auch ein paar gibt, die nicht nur ihren persönlichen Frust an den Spielern des FCK auslassen wollen, sondern sich um eine echte Bewertung des Spiels bemühen.

Klar war das Spiel nicht besonders. Aber gegen so einen Gegner klappt es nur, wenn man schnell und genau spielt. Und das ist mit Spielern der 2. Liga nun mal leider nicht so leicht.
Wenn man sich die Aufsteiger der letzten Jahre ansieht, hatten die alle genau dieses Problem gegen defensive Mannschaften. Die Kunst ist es halt, den Ball irgendwann reinzumachen (was uns ja irgendwann gelungen ist) und hinten defensiv sicher zu stehen (was uns nun schon zwei Spiele in Folge auf sehr traurige Art und Weise nicht gelungen ist).
Die Abwehrleistung macht mir echt Sorge - andererseits hätten wir so ein Spiel letztes Jahr garantiert verloren ;)
Von daher hoffe ich, das sie defensiv aus den Fehlern lernen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kurze Info zwischendurch: Die DBB-Fotos vom heutigen Spiel in Sandhausen sind soeben online gegangen unter http://www.der-betze-brennt.de/fotos

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Soviel zu den runtergeschraubten Erwartungen..., klappt ja prima und wird von den Fans voll angenommen :D

Wir haben nach 2 Spieltagen 3 Stürmertore, aber wir haben ein Sturmproblem. Torwartproblem haben wir sowieso und in der IV sind auch nur Schildkröten (Torrejon verliert viele Laufduelle) unterwegs. Mittelfeld und Außen? Da brauchen wir gar nicht drüber zu reden, können auch alle nix!

Also ich hab heut nen Lakic gesehen, der sich den Arsch abgerannt hat. Viele Spieler waren heute etwas zu brav (vor allem in der ersten HZ), die letzten gemeinen Aktionen und Fouls haben gefehlt. Statt böser Worte wurde dem Gegner die Hand gegeben.

Aber sonst? War da wirklich mehr zu erwarten? Also ich weiß nicht, man hat das Spiel doch in etwa so erwartet, nur ging es eben nicht 0-0 aus sondern 1-1 und das hochverdient für Sandhausen.

Was ist hier der Anspruch? Traumfußball, Dramatik und 3 Buden in jedem Spiel? Letzte Woche beim 0-2 zur Halbzeit war hier Weltuntergang, dann Abgefeiere und nun wieder Tristesse.
Ziemlich affig...

P.S. Müller hat ein solides Spiel gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich habe heute das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen, daher habe ich etwas mehr Abstand als die meisten hier.
Bereits gegen 1860 wurden bei uns eklatante Abwehrschwächen offenbart. Das defensive Umschaltspiel, welches bereits letzte Saison ein Schwachpunkt war, ist nach wie vor nicht gut.
Hinzu kommt das vor allem Heintz in meinen Augen ein Unsicherheitsfaktor ist, auch Zimmer und Löwe sind in der Defensive nicht so stark. Ihre Stärken liegen ganz klar im Spiel nach Vorne.
Meiner Meinung müssen in der Viererkette personelle Wechsel her, als erstes würde ich mal Orban oder Heubach für Heintz bringen. Zimmer hat als junges Talent die Chance auf Weiterentwichklung verdient und Löwe wird vielleicht wieder stärker, auch wenn er in meinen Augen wie gesagt in der Defensive noch nie wirklich gut war.

Das wir uns gegen Teams wie 1860 offensiv leichter tun, als gegen Teams wie Sandhausen ist normal. Sandhausen war bereits letzte Saison eine der defensivstärksten Mannschaften, warum sollte sich das geändert haben? Nur weil sie gegen Heidenheim in Unterzahl verloren haben?

Wir müssen von dem Anspruch wegkommen, das wir Mannschaften wie Sandhausen einfach so weghauen, da tut sich jede Mannschaft schwer sich Chancen herauszuspielen. Jedes Spiel in dieser Liga ist richtig eng, was man an der Tabelle bereits jetzt erkennen kann! Es gibt nach 2!! Spieltagen keine Mannschaft, die 2 Siege hat...
Ich will jedoch auch nichts schönreden und es muss ganz klar kritisiert werden, dass wir Sandhausen zu leicht zu Kontern eingeladen haben, nachdem was ich in der Zusammenfassung gesehen habe. Hier gilt es wie bereits erwähnt als erstes anzusetzen:
Das Umschaltspiel von Angriff auf Defensive!

Ansonsten sollten wir dieses Spiel abhaken und uns über die Paraden von Müller freuen, der Sippel nun verdrängt haben dürfte. Es würde mich wundern wenn Müller gegen Braunschweig nicht im Kasten spielt. Sippel hatte gegen 1860 bereits vor der Roten Karte einige Patzer drin und auch wenn es kein Handspiel war, so entstand die gefährliche Situation dadurch, dass Sippel beim Rauskommen gezögert hat. Die Rote Karte entstand also duch seinen eigenen Fehler.

Gegen Braunschweig wird man nun sehen, ob wir in dieser Saison oben dabei sind. Braunschweig wird nämlich auf jeden Fall um die ersten drei Plätze spielen. Ich habe ihr Testpiel gegen Sevilla und die zweite Hälfte gegen Düsseldorf gesehen und muss sagen, dass sie enorm kompakt sind und auch teilweise recht gut in ihrem System den Ball laufen lassen und so Chancen kreieren. Ich bin und bleibe jedoch Optimist und rechne mit einem Sieg, es wird nämlich wieder ein Spiel werden, in dem beide Teams den Weg nach vorne suchen werden. Zwar nicht so extrem wie gegen 1860 aber wahrscheinlich mehr als heute. Ich hoffe daher erneut auf eine leidenschaftliche, attraktive Partie.

Dies bringt mich auch zu meinem Schlusssatz für heute:

Wir sollten froh sein, dass wir einen Trainer haben, der offensiv und attraktiv spielen möchte. Diese ganze Spielerei a la Ahlen oder Sandhausen ist doch zum Kotzen. Am Montag gegen 1860 vor der Roten Karte, das war doch herrlichm zwei Mannschaften zu sehen, die beide was zeigen möchten. Man stelle sich vor, wir würden gegen Teams wie Sandhausen nicht hoch stehen und auf diesem Weg versuchen zu Chancen zu kommen. Dann gäbe es wahrscheinlich 0 Torschüsse im ganzen Spiel!
Zuletzt geändert von Betze_Joe am 10.08.2014, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
salamander

Beitrag von salamander »

potto hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Gekämpft haben wir auch im letzten Jahr, die meisten Spieler jedenfalls in den allermeisten Spielen. Und von Zeit zu Zeit gebiert dieser Kampfgeist ja auch mal ein tolles Spiel wie letzte Saison gegen Pauli oder jetzt gegen 60. Meistens passiert sowas, wenn alle taktischen Fesseln abgestreift werden und es vogelwild hin und her geht.

Aber der fehlende Kampf oder Zusammenhalt ist nicht unser Problem. Sondern die fehlende Fähigkeit, gegen tief stehende Gegner Chancen zu erarbeiten und das sind nun mal zwei Drittel der Spiele.
Kein Wort von dir, dass uns Müller den Punkt gerettet hat mit seinen langen Armen?

wo du doch sonst die Torwartleistung entsprechend würdigst
Müller hat gut gehalten, auf der Torwartposition haben wir kein Problem. Sippel ist der erfahrenere Mann, aber Müller hat auch Anlagen. Unsere Probleme liegen woanders. Und deshalb bringt es auch nichts, die beiden Torleute gegeneinander auszuspielen, wenn wir auf nahezu allen anderen Positionen Fragezeichen haben.
salamander

Beitrag von salamander »

potto hat geschrieben:
bittere_pille hat geschrieben:
P.S. Müller hat ein solides Spiel gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Danke, nachdem du ihm nichts zugetraut hast.

Der Junge ist erst am Anfang und wird Spiel für Spiel besser...

kéine hektischen Aktionen wie ein verwöhnter großer Junge, sondern sachliches Torwartspiel gepaart mit exzellenten Safes
Du kannst es nicht lassen mit der Sippel-Basherei, oder? Naja, jeder, wie er will.
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Könnte mich kringeln vor Lachen über die Moserer.
Klar sind wir noch keine Übermannschaft. Heintz ist ein Riesenunsicherheitsfaktor in der Abwehr, auch Löwe und vor allem Zimmer sind nur in der Vorwärtsbewegung stark. Da müssen wir noch nachlegen. Hoffnung ruht auf Heubach, Orban wirds auch nicht richten. Nur mit Torre alleine können wir nicht aufsteigen. Aber noch ist Zeit, die Mannschaft defensiv zu verstärken. Dann kanns klappen.
Wenn Sippel zurück ist wird die Defensive alleine dadurch schon mehr Sicherheit gewinnen. Auch wenn Müller ein gutes Spiel gezeigt hat. Er ist ein guter Vertreter für Tobi. Wichtig für uns.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

@potto

NICHTS zugetraut? Oder habe ich vielleicht nur geschrieben, dass mir Sippel als Nummer 1 lieber ist?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ozelot hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Für den Titel "Witzfigur des Spiels" hat sich A. Ring eindrucksvoll beworben.
Warum genau hat er sein Trikot ausgezogen? So heiß kann es in Sandhausen doch nicht gewesen sein.
Was ist das denn für ne bescheuerte Bemerkung?
Weißt Du was ich bescheuert finde?
Wenn man sich (und damit der Mannschaft) aus persönlicher Eitelkeit einen Nachteil einhandelt.
Weniger bescheuerte Spieler vermeiden eine Verwarnung so lang wie möglich, damit sie im entscheidenden Moment das verwarnungsträchtige taktische Foul spielen können, ohne vorzeitig zum Duschen geschickt zu werden (und dann auch im folgenden Spiel nicht zur Verfügung zu stehen).

Emotionen sind für die Zuschauer, und für die Spieler nach dem Spiel.

Im Übrigen ist das mit der Unmittelbarkeit der Emotion so eine Sache. Wer erst noch kurz überlegt, ob er sich den Strip auch leisten kann - und genau das war der Fall - weckt entsprechende Zweifel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

potto hat geschrieben:
Lixi hat geschrieben:Müller hat tatsächlich eine gute Partie gespielt, beim Gegentor war er chancenlos.
Würde Hofmann gerne mal länger sehen, ich finde er kann sehr gut den Ball behaupten und gut seine Mitspieler ins Angriffsapiel miteinbeziehen, halte ich nach zwei Spieltagen für zu früh!
wenn sich Laki weiterhin weigert, gute Bälle aufs Tor zu köpfen und die mit der Brust zu stoppen versucht ...
Die gute Ballbehauptung von Hofmann ist mir auch aufgefallen - bereits im Spiel gegen die Löwen. Von Lakic erwarte ich nicht viel. Danke an ihn für das schöne Tor gegen 1860. Hofmann scheint mir der stärkere Spieler zu sein.

Den Ausgleich, um den unsere Mannschaft gebettelt hatte, konnte ich noch halbwegs verwinden. Es war halt ein - unbewusst erwartetes - Sandhausen- Déjà-vu-Erlebnis. Schlimmer kam es hinterher: Berichterstattung 1860-Leipzig. Der FCK verfügt über keinen Stürmer, der nur annähernd die Klasse von Yussuf Yurary Poulsen hat. Einen solchen Stürmer hätte ich mir gewünscht, dann könnte man das Wort Aufstieg in den Mund nehmen. Geld schießt also Tore, zumal man als Sportdirektor mit Ralf Rangnick einen Topmann hat. Traurig, aber wahr: RB wird wohl aufsteigen. Das Saisonziel des FCK - oberes Drittel - kann erreicht werden, die beiden ersten Plätze scheinen unerreichbar. Bei der Schnelligkeit von Poulsen frage ich mich bereits jetzt, welchen unserer Verteidiger man gegen diesen Spieler stellen könnte. Simunek steht ja nicht mehr zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 11.08.2014, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Müller hat mir gut gefallen. Irgendwann wird er Sippel, der ja auch kein Schlechter ist, ablösen. Den "richtigen" Zeitpunkt müssen die Trainer finden.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Poulsen ist meines Wissens nach für 600.000 nach Leipzig gekommen. Der wäre für uns aber sowas von bezahlbar gewesen, auch wenn ich sein Gehaltsgefüge jetzt nicht kenne.
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Das Gefühl wie letztes Jahr: - das wird auch diesmal nichts!
Gesperrt