Forum

1:1-Unentschieden in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

wkv hat geschrieben: Immer und immer und immer wieder mit einem Ein Stürmer System durch die Mitte, nachdem es 25x nicht geklappt hat, muss es doch beim 26x klappen....

Als ob es verboten wäre, mit zwei Stürmer zu spielen, und über die Aussen Bahnen..
Ich weiß ja nicht was für Spiele du sonst so siehst, aber es können nicht die vom FCK sein. Da haben wir nämlich letzte Saison fast durchgängig mit 2 Stürmern gespielt und es ist das selbe herausgekommen wie heute.

Wenn der Gegner tief steht gibt es halt keine einfachen Mittel, auch kein einfaches Flügelspiel. Da muss man es halt ersteinmal schaffen sich Räume zu schaffen, sei es durch 1:1 Situationen, schnelle Antritte in den Raum oder gute Spielverlagerungen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@salamander

Ich teile Deine Auffassung, aber kannst Du mir mal sagen, welche Mittel einem neuen Trainer zur Verfügung stehen, um den extremen hausgemachten sportlichen Niedergang aufzuhalten?

Das wäre eine championsleaguereife Leistung, wenn das einem gelingen würde. Glaubst Du da dran wirklich? Also so richtig? Wie soll einer einem Gaus richtiges Stellungsspiel beibringen? Wie soll man einem Ring die Bleiweste dauerhaft abnehmen?
Wir hatten einen viel zu Großen Aderlass im sportlichen Bereich und sind viel zu uninspiriert, um einen perspektivischen Kader zusammenzustellen. Wir haben zwei Spieler von einem Absteiger verpflichtet, was soll da am Ende dabei rauskommen?

Und eine Sache habe ich heute gesehen: Wir haben ein Tor gegen einen in vielen Belangen gleichwertigen Gegner gesehen. Das ist doch mal was!
Gleichwertig? Ja gleichwertig, absolut auf Augenhöhe, von Sandhausen ein und teilweise sogar überholt sind wir.

Deswegen kann man nicht meckern.

PS: Müller war bärenstark, ich bin gespannt, wie Runjaic sich aus der Affäre zieht - er wird, nein er kann nur alles falsch machen.
Diablo-Rojo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Zwei Stürmer? Was? Wer? Wo?....... :o

Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen. Die nächste wasserstandsmeldung kommt dann nach dem Spiel gegen Wolfsburg 2 bzw Britta-Town.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
wkv

Beitrag von wkv »

@Marco Reich....

Nominal zwei Stürmer, und einen davon auf Links Aussen ist nicht das, wovon ich rede.

Zwei Stürmer hintereinander, in einem 4-1-4-1 in Raute... auf jeden Fall zwei Mann in der Mitte.

Und solange Matmour immer sich fest rennt, oder aus dreißig Meter zur Mitte zieht.... ist das auch kein Flűgelspiel.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nach der Spannung und Euphorie vom Montag! Heute 2te Liga Alltag! Nach Vorne zu wenig nach Hinten nicht viel.
Wenn Lakic weiter versucht Elfer zu schinden wir er sich nicht wundern müßen wenns mal wirklich einer ist, daß der Pfiff ausbleibt.
Die Mannschaft ist bemüht ( stehts bemüht ) aber das reicht nicht für Platz 10-6 das reicht für Platz 16-12.
Das System? Besser 4-4-2 mit Hoffmann und Moguossa der kann auch noch was spielerich. Bleib nur die Frage kann er schon 2te Liga. Torrejon allein kann die Abwehr nicht zusammen halten, da bleibt zu hoffen, daß es Heubach auch kann.
Nun denn der FCK zurück in der Realität!
magr0025

Beitrag von magr0025 »

Zu dumm ein 1:0 zu Ende zu bringen... alles wieder beim Alten. Und der vielzitierte "Schub" aus dem 1860-Spiel dürfte hiermit auch direkt verpufft sein...

Das merkt bzw. liest man direkt auch wieder an all den eloquenten Beiträgen hier, deren Autoren es (natürlich) alle schon die ganze Zeit gewusst haben, dass ja eh alles scheiße ist, wir gegen den Abstieg spielen, Runjaic raus muss usw. etc. pp...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Höllenschlange hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: Übrigens: Micanski 3 (auch ein MK/SK- Opfer)
Ääääh. Nö. Oder doch? Ein paar Minuten (also alle)
Habe ihn in Polen und FSV Frankfurt gesehen.

Ist doch eine konkrete Aussage von mir. Kannst mich drauf festnageln. Der KSC wird noch viel Freude an ihm haben.
Er dient aber hier nur als Beispiel, wie der Verein mit Menschen umgeht. Schlimmer als im Forum (das gilt nicht Dir)
...wie geht er denn mit Menschen um, wie andere auch, er hat ihn abgeschoben, weil er es nicht brachte - und wenn er nun beim KSC durchstartet, dann ist so, sei ihm zu gönnen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wernerg1958 hat geschrieben:Nach der Spannung und Euphorie vom Montag! Heute 2te Liga Alltag! Nach Vorne zu wenig nach Hinten nicht viel.
Wenn Lakic weiter versucht Elfer zu schinden wir er sich nicht wundern müßen wenns mal wirklich einer ist, daß der Pfiff ausbleibt.
Die Mannschaft ist bemüht ( stehts bemüht ) aber das reicht nicht für Platz 10-6 das reicht für Platz 16-12.
Das System? Besser 4-4-2 mit Hoffmann und Moguossa der kann auch noch was spielerich. Bleib nur die Frage kann er schon 2te Liga. Torrejon allein kann die Abwehr nicht zusammen halten, da bleibt zu hoffen, daß es Heubach auch kann.
Nun denn der FCK zurück in der Realität!
...der FCK war nie weg von der Realität.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

Schlossberg hat geschrieben:Für den Titel "Witzfigur des Spiels" hat sich A. Ring eindrucksvoll beworben.
Warum genau hat er sein Trikot ausgezogen? So heiß kann es in Sandhausen doch nicht gewesen sein.

Ring fand ich heute fast so gut wie nie zuvor:-)
Er hat sich den Ball vorm 1-0 erkämpft gut zu hofmann weitergeleitet, sich frei gelaufen und einen Kopfball hingelegt, welcher technisch einwandfrei war.

Letztes Jahr ist er in Sandhausen mit einem kopfball vorm selben Tor gescheitert...Deshalb und weil es sein 1. Tor im FCK Trikot war hatte er sich selbiges ausgezogen...

Die Antwort auf deine Frage lautet; Aufgrund von Emotionen mein Lieber...Fußball weckt Emotionen in Menschen,,,Gott sei dank ist das so!
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

@potto,

und wie die aussieht, wissen wir doch jetzt schon,
oder?...
...Oder die Mannschaft hat wirklich 2 Gesichter,
nämlich die gegen "Sandhausen u. Co." und gegen
mitspielende Mannschaften.

Das darf aber doch nicht sein, bei einem so
ausgezeichneten Trainer, bei dem man jedes Mal
sieht, dass er seine Lehren aus der 1. Halbzeit
zieht.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Mich kotzt das genörgel hier an :!:
Die Jungs haben gekämpft :daumen: und bei den Temperaturen alles gegeben. Ich habe ohne zu rennen geschwitzt wie blöd.
Sandhausen hat von Anfang an gemauert und getreten. Was bei uns fehlt ist Stabilität in der Devensive und wir hatten Glück nicht hinten zu liegen. Das Gegentor war ein Glücksschuß aber das Unentschieden war gerecht.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

heiermann hat geschrieben:Wer unentschieden gegen den Absteiger der 2.Liga spielt, verliert gegen den Tabellenführer der 3. Liga. So einfach ist das.

und wie sind die Lottozahler die am Mittwoch gezogen werden oder gibt Deine Glaskugel die nicht her ???
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Heintz war heute stark... dennoch passt das irgendwie in der Abwehr in den entscheidenden Momenten nicht.

Die Außen sind auch eine Katastrophe. Gaus und Matmour rackern zwar, aber beide null Zug zum Tor.

Als bekennender Karl-Kritiker muss ich aber heute sagen, dass er eine solide Leistung gezeigt hat.
Jenssen nach seiner Einwechslung auch recht gut.

Und zum Gegentor muss man ja nicht viel sagen. Typisch... Mannschaften, die das ganze Spiel fast nichts auf die Schippe bekommen, hauen gegen uns auf einmal immer solche Schüsse raus, die bei denen einmal im Jahr reingehen... :(

Linsmeyer muss eigentlich spätestens nach ner halben Stunde vom Platz... der Kerl kann ja nichts außer treten. Ebenso sein glatzköpfiger Nebenmann, sowie der linke Verteidiger von denen.

Solangsam frage ich mich, wann uns endlich mal wieder zwei Spiele am Stück ein normal pfeifender Schiri pfeift.
DasBäumleInDerPfalz

Beitrag von DasBäumleInDerPfalz »

Wie erwartet eine schwere Auswärtsfahrt. Man kommt als Favorit und jeder erwartet einen klaren Sieg, aber Sandhausen ist nicht zu unterschätzen. Nicht ohne Grund hat Sandhausen noch kein Spiel zuhause gegen uns verloren!

Nerven bewahren, weiter gehts!

Positiv hervorzuheben ist in meinen Augen Jean Zimmer! Klasse Spiel als RV! Top Leistung mit einer Top Einstellung!

Nächstes Spiel in Wiesbaden werden wieder 3 Punkte und dann steht der FCK mit 7 Punkten nach 3 Spielen gut da.

Anregung: P. Hoffmann hat mir auch gut gefallen! Mich würde eine Doppelspitze sehr in der Umsetzung auf dem Platz interessieren.
Bloß wer würde dann als 3. Stürmer? Mugosa, Dorow, Jakob?
Weg vom utopischen Denken und Wünschen -
Hin zu mehr Realismus und erreichbaren Zielen!
April

Beitrag von April »

Feierdonnerwetter!Warum gelingt es nicht die Abwehr zu stabilisieren? Da bricht plötzlich ein Chaos aus, das dem Gegner Tür und Tor öffnet. Jeder rennt auf seinen Platz ohne Rücksicht auf den Ball!Trotz der besser anzuschauenden Spiele hat sich in bestimmten Situationen nichts gegenüber letztem Jahr geändert. Das hält man nicht nocheinmal eine Saison aus! Und es wurde doch was Neues versprochen. Also spontan:
Ich mag Matmour eigentlich, aber Zimmer muss auf seinen Platz, Schulz nach rechts hinten, auch Löwe ist nicht unantastbar. Stöger nicht in die Mitte, sondern nach links. Auch Lakic ist diponabel!!. Wenns nicht klappt, kann man ja wieder Änderungen vornehmen.Aber bitte nicht einfach so weiter. Der Trainer ist gefordert, aber wie!!
Heintz hat übrigens als einziger Abwehrspier prima gespielt!!
Friedrich-der-Große

Beitrag von Friedrich-der-Große »

Glaub ich nicht das in Wiesbaden 3 Punkte geholt werden...
redbird

Beitrag von redbird »

Mit dieser Abwehr gewinnen wir keinen Blumentopf!!! Wenn ich sehe das vor dem Ausgleich drei Mann dem Torschützen zusehen und niemand angreift, dann könnt ich :kotz:

Dieser Zimmer...ooohhh man!!!

Kämpfen lautern kämpfen :pyro: :pyro: :pyro:
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Ja, es war kein gutes Spiel heute. Ich weiß allerdings nicht warum jetzt alles wieder so schlecht sein soll . Es gibt nunmal kein Patentrezept gegen solche Truppen wie Sandhausen. Auch nicht das berühmte breit machen , über die Außen usw. Ein passender Vergleich ist doch die WM 2014. Deutschland und die USA oder Ghana sind genauso weit voneinander entfernt wie wir und Sandhausen. Wie gingen diese Spiele aus ? 1:0 und 2:2 . Der Unterschied ist , dass wir eben nicht diese individuelle Klasse haben wie die Nationalelf . Umso schwerer ist es gegen Sandhausen mit unseren Mitteln zu gewinnen. Es wird auch in Aalen oder Aue ähnliche Spiele geben. Ist leider so. Was mich stört , ist dieses betteln um den Ausgleich. Warum spielt man nicht einfach so weiter . Wenn's schief geht, egal, hinten reinstellen klappt ja auch nicht .
Was mich positiv stimmt : die Mannschaft scheint intakt : Ring , Stöger, Hofmann mit Riesenpotential genauso wie Zimmer und Müller . Die Moral und der Wille vom 60 Spiel , mehr cleverness gegen Sandhausen und Co. und dann schauen wir mal wo wir am Ende landen. Bin optimistischer als vor der Runde.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

Friedrich-der-Große hat geschrieben:Glaub ich nicht das in Wiesbaden 3 Punkte geholt werden...

glaub ich auch nicht...dachte der herr macht nen guten joke ohne es zu merken.

stimmt ihr mir zu, dass wir umbedingt mehr bewegung über außen benötigen?

eine alternative zu matmour und oder gaus...wäre m.e. höchste prio.

da würde ich lieber den außen vom vfb holen statt holzhauser...es sei den holzhauser ist ein quirilger außen...

frage, wer hat denn den quali von dynamo gekauft...der war recht beweglich.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Also ganz so dramatisch schlecht, wie es einige hier gesehen haben, fand ich den Auftritt nicht. Ich sehe zum Beispiel gar nicht, dass wir nur und ausschließlich durch die Mitte gespielt haben. Im Gegenteil. Häufig kam der Pass auf die rechte, noch häufiger auf die linke Seite (vor allem in der 2. Hz) auf Gaus oder Stöger. Deren Flanken waren zwar nicht immer optimal (und Lakic' fiel für meinen Geschmack viel zu schnell und zu oft), aber es wurde schon versucht, auch über die Außenbahnen und die AVs (Löwe) die SVS-Defensive zu umgehen.

Schade ist, dass wir nach wie vor sehr früh flanken und nicht noch ein, zwei Schritte durchgehen zur Grundlinie oder in Richtung 16er. Ich denke, dass die eine oder anderen Situation dadurch noch an Gefährlichkeit zunehmen könnte.

Stöger ist ein klasse Spieler dem man wohl noch die eine oder andere falsche Entscheidung zugestehen muss. Mir gefällt gut, wie er in der zweiten Halbzeit mit Jenssen immer mal wieder versucht hat (auch durchaus erfolgreich) das Tempo anzuziehen und so Druck aufzubauen.

Lakic wirkte heute etwas unglücklich aber keinesfalls in dem Maße bindungslos, wie es noch letzte Saison der Fall gewesen ist. Dass man so wenig Torchancen, bzw. Schüsse auf das Tor erarbeitet hat, liegt wohl an dem massiven Bollwerk der Sandhäuser.

Extrem, extrem gefährlich und als den Kern unseres Problems empfinde ich allerdings die komplette Defensive, vor allem bei hohen Bällen oder schnellen Kontern. Das Team wirkt dann - allen voran die Innenverteidiger - sehr orientierungslos. Der Ball an die Unterkante der Latte darf nie im Leben so gefährlich werden. Torrejon hat seinen Gegner eigentlich gestellt, bekommt aber keinerlei Hilfe, auch das DM in Person von Karl ist jenseits von Gut und Böse. Die Instabilität in der Abwehr, auch auf den Außenbahnen, könnte uns auf Dauer das Genick brechen und eben genau das nicht zu Stande kommen lassen, was wir brauchen: die Konstanz.

Hier muss Runjaic dringend ran, denn das ging schon gegen 1860 nicht richtg gut und heute nur, weil Müller im Tor einen guten Tag hatte bzw. die SVS-Offensive zu blöde war. Paradoxerweise war dann das Tor in dieser Form eigentlich nicht zu verhindern und alle anderen üblen "Schwimm-Einheiten" der Abwehr blieben ungesühnt. Das wird aber sicher nicht so bleiben.

Das heutige Ergebnis der 60er hat vielleicht auch unser Spiel vom Montag etwas in ein anderes Licht gerückt. Es gibt gute Ansätze, aber auch jede Menge zu tun. Die Abwehrschwächen waren in jedem Fall schon am Montag erkennbar. Bekommt Runjaic die nicht abgestellt, wird es häufig zu Enttäuschungen kommen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 10.08.2014, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Da fällt mir eine objektive Meinung schwer! Hatte schon mit einem Sieg gerechnet.Vllt zu euphorisch nach dem 1860 Spiel!Dass eben ein ganz anderes war.Doch auch da war zu sehen dass sie phasenweise noch den gleichen Stiefel spielten wie letzte Saison.Gegen Tiefstehende Mannschaften haben sie nach wie vor noch Schwierigkeiten.Köln hat solche Mannschaften letzte Saison geschlagen,deshalb sind sie aufgestiegen.Es ist nicht so einfach den FCK so einzuordnen wie er spielerisch ist,Durchschnitt mit viel Potenzial für mehr. Man sollte realistisch bleiben.Bin gespannt wie sie sich diese Saison entwickeln.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

Es war verdammt schwül in Sandhausen und auf den Rängen ging kein Lüftchen.
Gaus für mich einer der Besten heute.
Stöger sehr aktiv aber zum Teil etwas unglücklich, seine Standards heute nicht so toll.
Matmour unterirdisch (bin eigentlich eher pro Matmour aber heut war gar nix)
Jenssen war recht belebend als er reinkam.
Die letzten acht Minuten leider kein Zugriff mehr auf das Spiel gehabt, ich denke die Jungs waren platt.
Leider wieder viel zu oft durch die Mitte gespielt.
Hofmann bitte das nächste Mal von Anfang an.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

wkv hat geschrieben:Ja, Müller hat ein gutes Spiel gemacht.
Was leider untergeht.

Und nein, ich werde niemals mit einem Unentschieden zufrieden sein, wenn ich 13 Minuten vor dem Ende drei haben kann.

Wir spielen gehen tief stehende Mannschaften immer noch den gleichen uninspirierten Mist wie letztes Jahr... und ich fange mich an zu fragen, was genau er da tut.

Immer und immer und immer wieder mit einem Ein Stürmer System durch die Mitte, nachdem es 25x nicht geklappt hat, muss es doch beim 26x klappen....

Als ob es verboten wäre, mit zwei Stürmer zu spielen, und über die Aussen Bahnen..
Sorry Großer, da waren die Aussen besetzt, nur das sind halt keine Stürmer. Matmour kann viel mit dem Ball, nur hat er keinen Zug zur Linie und auch keinen Torinstinkt. Hätte er den, wäre er Robben und Drazan wäre Reuss. Das ist alles ziemliches Zweitligamittelmaß und es braucht einen guten Tag für den Erfolg und bei den Gebrauchten wurde halt nix.
Hasta la Victoria - siempre!
salamander

Beitrag von salamander »

Gekämpft haben wir auch im letzten Jahr, die meisten Spieler jedenfalls in den allermeisten Spielen. Und von Zeit zu Zeit gebiert dieser Kampfgeist ja auch mal ein tolles Spiel wie letzte Saison gegen Pauli oder jetzt gegen 60. Meistens passiert sowas, wenn alle taktischen Fesseln abgestreift werden und es vogelwild hin und her geht.

Aber der fehlende Kampf oder Zusammenhalt ist nicht unser Problem. Sondern die fehlende Fähigkeit, gegen tief stehende Gegner Chancen zu erarbeiten und das sind nun mal zwei Drittel der Spiele. Sicher arbeitet Runjaic daran, aber sorry, ich kann keinerlei Unterschied zu den Spielen im Winter gegen ähnliche Teams feststellen. Da ist, obwohl Runjaic nun mit dem nahezu unveränderten Kader die zweite komplette Vorbereitung absolvieren könnte, kein Fortschritt erkennbar. Im Gegenteil gesellt sich zur offensiven Hilflosigkeit nun mehr und mehr eine erschreckende Abwehrschwäche.

Dass wir heute, als wir die Führung erzielt hatten, Sandhausen nichts mehr entgegenzusetzen hatten und die Jungs Grosschancen im Minutentakt generierten, muss ja einen Grund haben. Am Kampfgeist liegt das jedenfalls nicht.
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Gut, dass ich aus Selbstschutz diese Woche nicht in Euphorie verfallen bin. Die 60er sind schwach wie eh und je, das war kein Wunder dass wir gegen die gewonnen haben. Ohne die rote Karte hätten wir die wieder mit 3:0 vom Betze gefegt.

Das Spiel in Sandhausen war genau das gleiche wie die letzten 2 Jahre. Wir hatten heute genau eine Torchance und die gleich genutzt, mehr war da nicht. Das war eine gefühlte Niederlage, vor allem weil wir echt Glück hatten, dass die 2 Großchance von Sandhausen nicht verwertet wurden und das vermeindliche 1:1 nicht gegeben wurde.

Noch was zu meinen super gastfreundlichen Landsleuten, das war echt schwach von euch heute! Erst am Schalter Karten für C1 verkaufen und uns dann in den völlig überfüllten B2 Block schicken! Sollten wir auf dem Betze auch so tun in Zukunft! Da krieg ich das Kotzen! Kleine Kinder und Frauen mussten ihr Trikot ausziehen, schämt ihr euch nicht ihr Affen? Noch nie sowas erlebt.
Gesperrt