Forum

1:1-Unentschieden in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Höllenschlange hat geschrieben:
shakalaka hat geschrieben: Übrigens: Micanski 3 (auch ein MK/SK- Opfer)
..verlierst du schon nach Spieltagen die Nerven - das ist schlecht. Den Micanski nun wieder aus der Kiste zu holen, weil er mal drei Tore gemacht hat - ist andern auch schon passiert und dann waren sie wieder weg. Du hast ihn doch wohl bei uns spielen sehen, eine Offenbarung war der nie...!!!
Ist aber schön, sich bei den ganzen "Bundestrainern" hier zu informieren - nachzulesen.. :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 10.08.2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
thk
Dauerkarte: Ja

Beitrag von thk »

Findet euch endlich mal damit ab das wir nicht
oben mitspielen und freut euch über 4 Punkte.
Wir spielen fast den selben Sch.., wie letztes Jahr.
Letztes Jahr haben wir mit den Stars (Mo+Co.) verloren. Aber was hilft?
Einfach nur noch traurig was da gespielt wird.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

heiermann hat geschrieben:Wer unentschieden gegen den Absteiger der 2.Liga spielt, verliert gegen den Tabellenführer der 3. Liga. So einfach ist das.
...oder gegen den Dritten... :shock:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
salamander

Beitrag von salamander »

bleejee hat geschrieben: ich kacke drauf, in welcher Luga wir spielen!!!
Das ist natürlich prima, wenn Du das so sehen kannst. Du solltest aber respektieren, dass die Mehrheit der Anhänger das wahrscheinlich anders sieht. Wenn Dir so ein Spiel wie heute genügt, bitte. Ich finde es eher unbefriedigend, dass wir in einem Heimspiel, trotz allem Kampf, in 90 Minuten eine einzige Chance herausarbeiten, während Sandhausen, die mit dem halben Sportetat arbeiten, 4 oder 5 Hundertprozentige hat. Ich finde es auch wenig mitmachend, dass trotz einer vollen Vorbereitung die fast identische Mannschaft des Vorjahres keine Fortschritte im Offensivspiel macht und hinten noch mehr Böcke als im Vorjahr schießt. Und da reicht mir dann Kampf allein eben nicht aus.
pebe

Beitrag von pebe »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Oh wie schön...endlich haben die Schwarzmaler wieder einen Sahnetag. Endlich wieder versagt, endlich wieder das eingetroffen was man vor Wochen prophezeit hat. Man bin ich gut, Kosta Runjaic absolut überschätzt..hab ich es nicht gesagt. oh ja, genau wie von mir vorausgesagt...ist ja gut.

Es war nicht alles schlecht heute....aber wen interssiert das schon, nach dem Ergebnis...4 Punkte sind besser als...
... dann mussten sie ja nichtmal lange warten. ;-) Bullshit, wer nicht erkennt wie das Resultat hier den Auftaktsieg relativiert kann nicht analysieren
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

shakalaka hat geschrieben:Wie Stefan Schmidt schon geschrieben hat: Das Tor geht ganz klar auf Stöger; der heute in einer schlechten Mannschaft der mit Abstand Allerschlechteste war!! Direkt zum VfB zurückschickren; vielleicht taugt Holzhauser mehr!!

nach dem ersten Spieltag war er doch noch bei dir ein Fußballgott ??
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Wer hat wirklich geglaubt ,dass sich was geändert hat??? Wer unser letzte Spiel wirklich,ohne FCK Brille, analysiert hat der konnte doch unmöglich Glauben , dass sich hier was zum Positiven geändert hat. Wie sollte es auch mit den selben Leuten. Hier fehlt es an Qualität in allen Bereichen. Wer nicht erkennt, dass unsere Abwehr bei leichtestem Druck zu schwimmen beginnt wie man es in der Liga so nicht woanders sieht der wir dann halt bestraft. Wir haben heute gegen den schwächste offensiv Gegner gespielt den wir auswärts bekommen können und hätten 3 bekommen können.Unser Tor hat der ungefährlichste Spieler der 2 Liga mit Hilfe des TW und dann noch mit dem Kopf gemacht. Viel viel Glück.
Und sonst keine weiter Torchance,einfach erbärmlich.Hat man sich eigentlich einmal gefragt, wer soll bei uns die Tore machen. Alles Spieler mit großer Torgefahr? Ein Witz.
Lakic auswärts so beweglich wie ein Baum. Alle anderen Spieler brauchen viel Glück um einzunetzen. Das hat nichts mit Qualität zu tun.
Unsere Abwehr, alle 4, auch Torre ist nur ein normaler 2 Liga Spieler , der Rest höchstens Ersatzspieler mehr nicht.Wer das nicht erkennt der muss halt um den Abstieg kämpfen.
Das ist kein Witz. Ich meine , die Eventfans werden das nicht erkennen können,aber die Fans die sich im Fußball etwas auskennen die wissen was ich meine. Glück kann auch einmal umschlagen in Pech und wenn diese Mannschaft unter Abstiegs- druck kommt mit diesem Trainer, dann hilft nur noch beten.
blockelf

Beitrag von blockelf »

Ihr seit echt unfassbar, ein gesundes Mittelmaß gibt es hier nicht. Entweder totale Euphorie oder der endgültige Untergang. Erst ist Stöger der neue Messi, am besten sofort nen rentenvertrag anbieten. Heute die Obernull, am besten direkt zurück nach Stuttgart. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Hoffentlich kommt niemals ein spieler auf die Idee sich hier mal reinzulesen. An einem wochenende denkt er er sei der grösste Held uffm betze seit Fritz Walter und nach einem schlechten spiel muss er Angst haben in der stadt eine auf die nuss zu bekommen von einem dieser fussballfachleuten hier im forum.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Höllenschlange hat geschrieben:
heiermann hat geschrieben:Wer unentschieden gegen den Absteiger der 2.Liga spielt, verliert gegen den Tabellenführer der 3. Liga. So einfach ist das.
...oder gegen den Dritten... :shock:
...es sind schon Bundesligisten gegen Regionallisten raus geflogen - na und? Gott sei dank, sind die Jungs, die gleich wieder den Weltuntergang beschwören, wieder da.... :D
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

hessenFCK hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Übrigens: Micanski 3 (auch ein MK/SK- Opfer)
Den Micanski nun wieder aus der Kiste zu holen, weil er mal drei Tore gemacht hat - ist andern auch schon passiert und dann waren sie wieder weg. Du hast ihn doch wohl bei uns spielen sehen, eine Offenbarung war der nie...!!!
Ääääh. Nö. Oder doch? Ein paar Minuten (also alle)
Habe ihn in Polen und FSV Frankfurt gesehen.

Ist doch eine konkrete Aussage von mir. Kannst mich drauf festnageln. Der KSC wird noch viel Freude an ihm haben.
Er dient aber hier nur als Beispiel, wie der Verein mit Menschen umgeht. Schlimmer als im Forum (das gilt nicht Dir)
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 10.08.2014, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Oh Salamander, welch geistiger Erguss.
Runjaic für Slapstickeinlagen verantwortlich zu machen ist schon heftig.
Runjaic im training zu den Jungs: "So Leute heute üben wir ausschließlich die Vermeidung von Slapstick im 16er!"
Sorry, aber das ist für mich D.nnpfiff pur.
Gegen 60 kann man es auch andersrum drehen, das 60 durch die Schirileistung das Spiel vorerst drehte.
Wir haben bis auf 25 Minuten gut gegen 60 gespielt, nicht nur auf Willensleistung reduzieren.
Wir haben heute nicht zwingend die Wege gemacht, wie im ersten Spiel. Ich finde aber trotzdem das wir sicherer spielten, bis auf die letzten 10 Minuten.
Ich weiß auch nicht weshalb wir es uns dann so schwer machten, Sandhausen machte auf und waren plötzlich mit 6-7 Spielern vorne. Schade das wir das nicht nutzen konnten.
Die nächsten beiden Spiele (Pokal lass ich außen vor) sind für mich ausschlaggebend, wie man sich präsentiert. Gerade gegen Aalen will ich die Jungs brennen sehn. Ansonsten nix erwartet und Unentschieden richtig getippt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ernüchterung nach 1860. Es wird gut gekämpft, aber die Abwehr ließ zu viel zu und erlaubte hochkarätige Chancen.
Jeder Eckball, jeder der wenigen Angriffe bei Sandhausen war gefährlich.
Woran liegt das?
Wie man heute sah am 0-3 war 60 wohl auch ziemlich schwach.
Warum waren Laki und Gaus heute völlige Totalausfälle und am ersten Spieltag richtig gut?
Es wird wieder viele Warums geben, aber wir haben 4 Punkte und KR hat endlich mal richtig gewechselt!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

ChrisW hat geschrieben:Warum waren Laki und Gaus heute völlige Totalausfälle und am ersten Spieltag richtig gut?
Es wird wieder viele Warums geben, aber wir haben 4 Punkte und KR hat endlich mal richtig gewechselt!
Da haste was richtig gutes angesprochen, das hat er in der Tat. Eigentlich schon 2 mal, gegen 60 hat er auch alles richtig gemacht.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 10.08.2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

shakalaka hat geschrieben:Wie Stefan Schmidt schon geschrieben hat: Das Tor geht ganz klar auf Stöger; der heute in einer schlechten Mannschaft der mit Abstand Allerschlechteste war!! Direkt zum VfB zurückschickren; vielleicht taugt Holzhauser mehr!!
Es ist wie bei allen FCK Spielern... oder kann mir irgendeiner hier im Forum einen FCK Spieler seit dem Abstieg nennen, der es geschafft hat, 3 gute Spiele hintereinander zu machen?
Die besten des ersten Spiels (Laki, Gaus, Stöger) waren die schlechtesten heute. Wie kann es sowas geben?
LDH

Beitrag von LDH »

Also ganz ernst. Wir können, nein müssen mit dem Punkt heute echt zufrieden sein. Ebenso mit den 4 Punkten insgesamt und Tabellenplatz 5.

Ich muss sagen ich hatte ganz vergessen wie schlecht doch das Niveau in der 2.BL war. Wirklich erschreckend. Dann noch ein Schiedsrichter der richtig schlecht war. Furchtbar.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Da hat doch bestimmt der Teufel seine Finger im Spiel...! :lol:
Vollgas!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich versteh die Aufregung hier ehrlich gesagt nicht ganz. Es war von Anfang an klar, dass das heute genauso ein Spiel werden würde.

Hinten hat unsere Abwehr immer wieder Böcke drauf. Und damit ist jeder in unserer 4er Kette eingeschlossen. Vorne fehlt es uns einfach an Qualität auf den Außenbahnen. Das ist aber auch nix neues.

Insofern bin ich an das Spiel mit sehr niedrigen Erwartungen rangegangen und die erste Halbzeit lief auch genauso ab wie ich mir das vorgestellt hatte. Über unsere LEistung vorne konnte ich mich nichtmals aufregen. Stattdessen habe ich mich darüber gefreut, dass wir hinten sehr solide standen.

In der zweiten Halbzeit ist unser Spiel dann komplett zusammengebrochen. Hier haben wir jegliche Grundordnung verloren.

Im Prinzip steh ich damit bei dem selben Erkenntnisstand, den ich auch schon vor einigen Wochen hatte:

1. Unsere Abwehr steht wackelig: Heintz und Torrejon sind immer mal für einen Aussetzer gut. Zimmer ist defensiv noch ziemlich überfordert. Solange die Ordnung im Mittelfeld steht passt das insgesamt noch, aber sobald der Druck zunimmt beginnen wir zu schwimmen.

2. Die Flügelzange Gauß/Matmour ist gegen tiefstehende Gegner katastrophal. Hier muss ich aber auch insbesondere kritisch anmerken, dass das Zusammenspiel mit den Außenverteidiger überhaupt nicht funktioniert. Kaum einer schafft es mal wirklich hinten die Abwehr zu gelangen.

3. Uns fehlt es im Mittelfeld an abgebrühtheit. Da wird zwar teilweise hart eingestiegen, aber dafür fehlt das taktische Foul zum richtigen Zeitpunkt. Dazu fehlt komplett die Fähigkeit ein Spiel auch einmal zu beruhigen. Uns fehlt im zentralen Mittelfeld einfach jemand, der das Spiel an sich reißen kann.

Im Endeffekt bleibt es bei meiner alten Forderung, dass wir dringend einen starken 8er und einen linken Außenspieler benötigen. Rechts finden wir schon jemanden, der gerade ne vernünftige Tagesform zeigt.

Fazit: Wie zu erwarten war hat das Spiel heute viel deutlicher gezeigt wo wir stehen als das Harakiri-Spiel gegen die Löwen. Auch wenn das ein emotionaler Höhenflug war hat Sandhausen eben heute perfekt gezeigt wie der Zweitliga-Alltag in Wirklichkeit aussieht. Mich überrascht weder das Ergebnis noch der Spielverlauf. Ich sehe aber auch keinen Grund gerade in Panik zu verfallen oder jetzt laut rumzufluchen.

Wir haben im Endeffekt mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen einen soliden Start hingelegt. Nun geht es nächste Woche zum ersten mal gegen einen der - nicht nur selbsternannten^^ - Aufstiegskandidaten. Wie erfolgreich wir sein werden hängt auch davon ab, ob wir es schaffen auf dem Transfermarkt nocheinmal zuzuschlagen. Die Stimmung im Team mag zwar wirklich besser sein als letztes Jahr, aber mit Stimmung alleine kann man eben auch nicht spielerische Qualität ersetzen. Und noch ein paar solcher Spielverläufe mit spätem Ausgleich und dann ist die gute Stimmung auch bald wieder weg.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

bbBowser hat geschrieben:Ärgerliches, aber insgesamt verdientes Unentschieden :cry: .
Wie man hier auf ein "verdientes" unentschieden kommt ist mir ein Rätsel. Sandhausen war in allen belangen besser und hätte locker 3:0 gewinnen können bei entsprechender Chancenverwertung.
FredO
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FredO »

Das ist die selbe Schei... wie im letzten Jahr ... schaffen wir es nicht mal gegen einen Hinterhofverein eine Führung über die Zeit zu bringen ... das wollen Profis sein ... billige Dorfkicker ... und dann beschweren, dass keine Fans mehr auf den Berg pilgern ... selbst schuld ...

... macht mal erst eure Hausaufgaben ... alle ... vom Trainer bis zu dem letzten Spieler ...
Calvados

Beitrag von Calvados »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Sehr ärgerlich, aber sollte man hier nicht übertreiben.
Die Jungs verlernen von einem Spiel auf das andere nicht das Fussballspielen.

Sandhausen nur am Mauern, schert sich einen Dreck um ihr eigenes Spiel und nur auf Konter aus.
Hat sicher jeder so erwartet.

In der 2.Liga macht man es mit dieser zerstörerischen Ausrichtung JEDEM (Top-)Team schwer.

Sehe ich genau so.
Erste HZ schlecht,zweite etwas besser ins Spiel gekommen,aber wenn SH so hinten drinn steht wird´s halt schwer die zu knacken.
Naja, wenigsten nicht verloren,jetzt ein gutes Pokalspiel das den Rücken stärkt und dann gegen BS ne schippe drauflegen.
Sind doch erst zwei Spiele gespielt,da geht noch was!! :teufel2: :)
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Für den Titel "Witzfigur des Spiels" hat sich A. Ring eindrucksvoll beworben.
Warum genau hat er sein Trikot ausgezogen? So heiß kann es in Sandhausen doch nicht gewesen sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, Müller hat ein gutes Spiel gemacht.
Was leider untergeht.

Und nein, ich werde niemals mit einem Unentschieden zufrieden sein, wenn ich 13 Minuten vor dem Ende drei haben kann.

Wir spielen gehen tief stehende Mannschaften immer noch den gleichen uninspirierten Mist wie letztes Jahr... und ich fange mich an zu fragen, was genau er da tut.

Immer und immer und immer wieder mit einem Ein Stürmer System durch die Mitte, nachdem es 25x nicht geklappt hat, muss es doch beim 26x klappen....

Als ob es verboten wäre, mit zwei Stürmer zu spielen, und über die Aussen Bahnen.....
eldon

Beitrag von eldon »

Was man hier teilweise für eine Grütze lesen muss ist doch nicht mehr normal! :(
Uns hat niemand versprochen,dass wir jeden Gegner weghauen,im Fußball gibt es nunmal 11 Gegenspieler,die versuchen dein Spiel zu stören und selbst Tore zu schießen.Dass einige Minuten vor Schluss halt eine verunglückte Flanke ins Tor segelt ist halt Pech.Auch wenn die Abwehr wieder nicht so gut aussah beim Gegentor sollten hier mal manche überlegen,dass in unserer Viererkette mit Heintz und Zimmer zwei junge Spieler stehen,die schlichtweg nicht die nötige Erfahrung haben,aber wir bauen nicht mehr am kurzfristigen sondern am langfristigen Erfolg und es ist ja nicht so,dass die beiden alles falsch gemacht hätten.Genau dass hier einige auf Stöger eindreschen als ob er vorm eigenen Strafraum den Ball in die Füße des Gegners gespielt hätte ist absolut nicht nachvollziehbar!Der Junge hatte wieder ein paar sau starke Szenen,dass diesmal kein Tor daraus wurde mag auch daran gelegen haben,dass halt auch immer 5 Sandhäuser seine Flanken im Zentrum abgefangen haben!Jetzt Erfahrung zu fordern ist gut und schön,aber die ist auch kein Erfolgsgarant und Eigengewächsen die Chance auf Erfahrung zu geben ist essenziell.
Ich sehe die Baustelle auf den Außen,da ständig aufgerückte Außenverteidiger uns anfällig für Konter werden lassen.Ein Matmour vertendelt einfach zu oft den Ball anstatt mit einfachen Doppelpässen Räume zu schaffen.Einen vernüftigen Außenspieler,Ring,Jenssen und Stöger im Mittelfeld und dann hängt ein Lakic auch nicht so in der Luft.Wie oft hat Löwe Flanken viel zu weit geschlagen,Laki hatte schon recht,dass er von Löwe im Spiel gegen die Löwen mehr Gefühl bei den Flanken gefordert hat.
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:
Lixi

Beitrag von Lixi »

Müller hat tatsächlich eine gute Partie gespielt, beim Gegentor war er chancenlos.
Würde Hofmann gerne mal länger sehen, ich finde er kann sehr gut den Ball behaupten und gut seine Mitspieler ins Angriffsapiel miteinbeziehen, zumindest in den 20 Minten, in denen er gespielt hat.
Die Verteidigung wirkte komischerweise in der Halbzeit 2 sowas von überfordert, sodass wir mit einem Punkt zufrieden sein können, ja müssen!!!
Was war dem mit Heubach los, noch nicht fit? Das Gleiche gilt für Schulze? Bin gespannt, was die beiden Jungs drauf haben....

Geben wir der Mannschaft noch 4,5 Spiele, dann können wir eine Saisonprognose abgeben. Von Abstieg o.ä. zu reden, halte ich nach zwei Spieltagen für zu früh!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

bazi hat geschrieben:Bin ich froh, dass jetzt die Nörgler und Besserwisser wieder Oberwasser haben. Muss ja echt schlimm gewesen sein, ein paar Tage nix mosern zu können.
Als ob "da oben" die größten Probelem auf dem Platz herrschen...

Weder 1860 noch Sandhausen haben irgendetwas in irgendeine Richtung verändert (bzw. verändern können).
Gesperrt