Forum

Spieltag 7 und 8 terminiert: Montags nach Nürnberg (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Spieltag 7 und 8 terminiert: Montags nach Nürnberg

Die DFL hat die Spieltage 7 und 8 der 2. Bundesliga terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt demnach mittwochs Union Berlin zum Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion. Am darauffolgenden Montag steht im Frankenstadion das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg auf dem Programm. Die Termine im Überblick:

7. Spieltag: Mittwoch, 24. September 2014, 17:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Union Berlin

8. Spieltag: Montag, 29. September 2014, 20:15 Uhr
1. FC Nürnberg 1. FC Kaiserslautern

Die vorherigen Spiele inklusive des Pokalmatches beim SV Wehen-Wiesbaden waren bereits zuvor festgelegt worden. Interessante Begebenheit am Rande: Das Regionalliga-Derby zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der U23 des FCK im Ludwigspark-Stadion wurde vom DFB auf Freitag, den 26. September 2014 (19:00 Uhr) angesetzt, ein Besuch beider Spiele dieses Wochenendes wäre also nach aktuellem Stand möglich - eine kurzfristige Verschiebung der Partie in Saarbrücken auf Mittwoch, Montag oder einen anderen Termin ist jedoch denkbar.

Quelle: Der Betze brennt / bundesliga.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Spieltage 7 und 8 der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Die DFL hat die Spieltage 7 und 8 terminiert. Der FCK spielt am Mittwoch, 24. September um 17:30 Uhr gegen Union Berlin und am drauffolgenden Montag, 29. September um 20:15 Uhr beim Bundesligaabsteiger 1.FC Nürnberg.
Zuletzt geändert von Thomas am 08.08.2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung eingefügt, danke fürs Einstellen!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Dass das beim Club ein Montagsspiel wurde kann niemand überraschen. Dass das Spiel gegen Union Mittwochs stattfindet, ist die natürliche Konsequenz davon.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schlossberg hat geschrieben:Dass das beim Club ein Montagsspiel wurde kann niemand überraschen. Dass das Spiel gegen Union Mittwochs stattfindet, ist die natürliche Konsequenz davon.
Union ist ja auch völlig wurscht, ob Dienstag 17:30 oder Mittwoch 17:30, es bleibt scheisse.

Die englischen Wochen sind die größte Unverschämtheit die sich DFL und Sky ausgedacht haben. Da sind Montagsspiele ja ein Zuckerschlecken dagegen. Was der Termin Zuschauer kostet....
Omnia vincit amor
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, 17.30 Uhr ist völlig absurd, warum nicht gleich am Vormittag....? Es würde Sky in keinster Weise schaden, wenn man um 18.30 oder 10 Uhr beginnen würde. Deshalb verkaufen die kein Abo weniger.

Das Problem ist, dass man sich auf dieses Anstoßzeitpaket verständigt hat und jeder Versuch der DFL, dies im Sinne der Fußballfans auch nur geringfügig zu ändern für Sky ein Anlass ist, einen Preisnachlass zu fordern. Auf Geld verzichten will man aber nicht. Und ob in Sandhausen oder Aalen nur 4600 statt 6100 Zuschauer kommen ist dann der DFL auch nicht so ganz wichtig.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Wenn es für Sky keinen Unterschied macht, warum verständigt man sich dann nicht auf ein Paket, das von Anfang an spätere Anstoßzeiten vorsieht?
Snapcase82

Beitrag von Snapcase82 »

genau deshalb hab ich keine dauerkarte mehr....
so beschissene anstoßzeiten... normal müsste das stadion komplett leer sein, Banner aufgestellt: wir sind noch auf der arbeit!

lächerlich...

ich glaube nicht das nich 17:30h schaffen werde, von daher kauf ich mir auch kein ticket.
LEIDER, union berlin ist ja schon ein attraktiver 2te liga gegner.

Nach der Freikarte gegen 1860, dem Spiel gegen Union Berlin hab ich schon 2 Tickets nicht kaufen müssen. bei einer DK hat man umgerechnet 3 Spiele frei, naja 2 schon abgehakt, noch 1 - 2 solcher geschichten und die DK ist wie erwartet unwirtschaftlich für mich.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Na toll! Ich wollte eigentlich gerne nach Nürnberg, aber das kann ich jetzt vergessen, dank dem beschissenen Drecksladen. :(

War aber leider abzusehen, dass das Montags stattfinden wird...
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Na toll... am 29.9 flieg ich mittags weg in Urlaub... Naja bleibt zu hoffen das das Spiel gegen den KSC nicht Freitags ist... da komm ich erst um 11 wieder zurück.

Die 17:30 spiele sind eine Frechheit und gehören verboten...
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

hierregiertderfck hat geschrieben:Na toll! Ich wollte eigentlich gerne nach Nürnberg, aber das kann ich jetzt vergessen, dank dem beschissenen Drecksladen. :(

War aber leider abzusehen, dass das Montags stattfinden wird...
Wohl dem der in München lebt! Fürth und der Club! Ich bin dabei! Übrigens hat Micanski grad den FSV erlegt....
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich gönne es den Fans, die weiter weg wohnen, dass sie dann wenigstens mal zu diesen Spielen in ihrer Nähe keine ewige Anreise antreten müssen.

Wobei man von München nach Nürnberg und Fürth trotzdem noch ein Stückchen fahren muss.

Dafür kann ich immer am Start sein, wenns auf dem Betze zur Sache geht. Und selbst da finde ich die Montagsspiele beschissen.
Da ist man kaum vom Betze zu Hause und weiß, dass man in ein paar Stunden schon wieder aufstehen muss.

Und zu den Spielen Dienstags und Mittwochs 17:30 muss man ja eigentlich gar nichts sagen. Da ist es selbst für manche Schüler schwer, das zeitlich zu schaffen, von berufstätigen ganz zu schweigen...
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

17:30 innerhalb der Woche was ist das bitte für ne Sauerei ? Drecks DFB
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

EvilKnivel hat geschrieben:Die 17:30 spiele sind eine Frechheit und gehören verboten...
Da die DFL dem Vertrag zugestimmt gat, gibt es da keine Chance.
Das Verbrechen, das die DFL mit der Zustimmung zu solchen absurden Anstoßzeiten am Fußballfan begeht, ist leider nicht justiziabel.

Die Schergen des Herrn Murdoch wollen irgendwas, und die DFL sagt ja.
Nirgendwo scheinen mehr Leitplanken eingezogen.
Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis es auch Frühstücks- und Mitternachtsspiele gibt. St. Pauli - Berlin 7:30, Düsseldorf - Bochum 23:15, warum nicht? Letzere Anstoßzeit wäre für die Werbekunschaft von Sport1 geradezu ideal, oder? Hoffentlich habe ich jetzt niemand auf dumme Ideen gebracht.

Aber zurück zur traurigen Realität.
Was ist eigentlich für Sky der Nutzen solcher Anstoßzeiten am Spätnachmittag? Sind die Abonnenten nur Leute, die um halb sechs schon zu Hause (oder in der Kneipe) sitzen?
Würde man mit einer späteren Anstoßzeit - wenn "englische Wochen" schon sein müssen, was ich bezweifle - nicht doch mehr Kunden erreichen, also attraktiver sein?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ach die zweite Liga ist für die doch nur nettes Beiwerk. So kann der Kunde vor dem Premium Produkt Bundesliga noch ein wenig Fussball gucken, oder sich auch erst später dazuschalten. Sozusagen ein wenig Berieselung, damit der heimische Sesselspupser immer was zu klotzen hat. Deshalb ist es für mich nicht utopisch, dass wir das Ende noch nicht erreicht haben. Samstags von 10 Uhr bis 0 Uhr durchgehend Spiele halte ich leider nicht für ausgeschlossen. Die zweite Liga ist von der Spannung her interessanter als die Bayern/Dortmund Liga. Aber für Sky und DFL eben doch nur ein Stiefkind und dementsprechend sind auch die Anstosszeiten. Also Morgen 15:30 nochmal genießen, bevor es wieder heißt: Freitags von der Arbeit auf den Betze hetzen, Samstag und Sonntag früh aus dem Bett fallen und Dienstag nach Montagsspielen übermüdet zur Arbeit kommen :nachdenklich:
Omnia vincit amor
Antworten