Forum

Vorab-Diskussion: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kempf

Beitrag von Kempf »

Ist doch alles völlig ok! Wichtig ist nur eins: Jeder am Sonntag sein, egal ob alt, sau alt oder nagelneues Trikot raus und ab nach Sandhausen. Gemeinsam an das Heimspiel anknüpfen und weiter so den Zusammenhalt Mannschaft - Fans demonstrieren.
Vollgas! Alles auf Anfang!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Für Sonntag wird wohl auch der große Presslufthammer benötigt. Bild
Um die 3 Punkte, die mit nach KL zurückfahren sollen, aus dem Beton zu buddeln.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Tor

Beitrag von Tor »

fand es auch etwas verwunderlich..daß das motto gerade von den sonst in dunkelschwarz gekleideten
ultras kommt..doch nachdem die meisten am montag in rot-weis erschienen sind und alleine schon dadurch..
viel zur gemeinschaftsstimmung beigetragen haben..
finde ich als alter sack die aktion gut und hoffe daß
unsere ultras auch in zukunft bei den vereinsfarben..
rot und weis bleiben..würde mich freuen..denn dies wäre ein gutes zeichen..
wie am montag..eine kurve eine einheit... :daumen:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
seth

Beitrag von seth »

FW 1920 hat geschrieben:
LockenwunderTorgau hat geschrieben:Nein, du solltest natürlich dein Trikot in orange tragen! Auch die sogenannte aktive Fanszene sollte sich neuen Ideen unserer Geschäftsführung und Marketingabteilung, wie z.B. eine neue Trikotfarbe, nicht verschließen. Schön, dass du dich gegen diesen verordneten Protest gegen unsere wunderschönen neuen Trikots wehrst. Ich jedenfalls werde mich nicht von Traditionsnostalgikern fremdbestimmen lassen und auch ORANGE tragen!
Liebes Lockenwunder (ich nehme an, du bist eine Frau). Wer hat Protest "verordnet", das kann nur der Staat! Und der FCK ist ein Traditionsverein mit Farben, die in der Satzung stehen. Ich würde deshalb mit niemandem streiten, aber Traditionsnostalgiker sind keine bösen Menschen, sondern sie hängen wie ich seit vielen Jahrzehnten an ihrem FCK! Wenn dir das orange gefällt, von mir aus. Und pflege deine Locken, ich hatte früher schwarze, jetzt nur noch weiße!
Nichts für ungut!
Lockenwunder = weiblich? Also ich kenn eines aus Torgau, das ist sicherlich nicht weiblich und zudem sehr wahrscheinlich die Person, auf die der/die Nutzer/in anspielt ;)

Zudem würde ich jetzt einfach mal knallhart Ironie unterstellen, wenn man sich den zitierten Post und die Antwort darauf genau durchliest.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Lonly Devil hat geschrieben:Für Sonntag wird wohl auch der große Presslufthammer benötigt. [ Bild ]
Um die 3 Punkte, die mit nach KL zurückfahren sollen, aus dem Beton zu buddeln.
Korrekt. Aber die große Chance, dass wirklich was zusammen wächst. Montag war ein Abend für die Geschichtsbücher, mit der ganzen Betze Magie, die immer mal wieder zum Vorschein kommt.
Aber Sonntag bekommt die Mannschaft in einem dieser Drecksspiele wieder ein gefühltes Heimspiel serviert. Und nach Montag bin ich mir sicher, dass die Fans auch von Beginn an mitziehen. Wenn es die Truppe jetzt schafft das aufzunehmen und sich dort, scheiss egal wie, drei Punkte zu erkämpfen, dann haben wir nach langer Durststrecke echt die Chance, dass Team und Fans wieder eine Einheit werden. Wir gegen den Rest. Und selbst wenn es keinen Sieg gibt, der Willen und die Körpersprache sind wichtig. Also Druff und Deweder :teufel2:
Omnia vincit amor
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

Südpälzer hat geschrieben:
LockenwunderTorgau hat geschrieben:Nein, du solltest natürlich dein Trikot in orange tragen! Auch die sogenannte aktive Fanszene sollte sich neuen Ideen unserer Geschäftsführung und Marketingabteilung, wie z.B. eine neue Trikotfarbe, nicht verschließen. Schön, dass du dich gegen diesen verordneten Protest gegen unsere wunderschönen neuen Trikots wehrst. Ich jedenfalls werde mich nicht von Traditionsnostalgikern fremdbestimmen lassen und auch ORANGE tragen!
Genau sächsischer Freund, lasst euch nicht von den konterrevolutionären Kräften beirren und tragt die Farbe des Friedens und Fortschritts, die unter Genosse Staatsratsvorsitzender Kuntz eingeführt wurde. Sport frei!

:nachdenklich:

:lol: :lol: :lol: Tränen gelacht!!!
eckham

Beitrag von eckham »

Mottofahrt "Alle im Trikot"? Wenn noch eine Mottofahrt "Stimmung statt Gesang" dazukommt, bin ich zufrieden. So einen peinlichen Auftritt wie vor eineinhalb Jahren will ich nicht noch mal erleben.

Hauptsache, die Rückfahrt steht unter dem Motto "Dreier feiern". Das lässt sich nur so schlecht planen.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Also ehrlich gesagt mag ich Orange lieber als Oranje.
Aber wenn es nach Sandhausen geht, ist das doch wirklich nebensächlich.

Wenn man die Historie betrachtet und etwas hochrechnet, sind die Vorzeichen nicht gut.

Unser letzter Auftritt in Sandhausen - oh je.

Frisch gebackener Tabellenführer fährt zum Aussenseiter - oh je, oh je.

Überraschungssieger (gegen eine hoch eingeschätzte Mannschaft) reist zu einer Mannschaft am Tabellenende - oh je, oh je, oh je.

Anders gesagt, in der vergangenen Saison wurde das Soll an negativen Überraschungen krass übererfüllt. Man hätte meinen können, wir hätten Stachanow hoch minus eins im Team.

Also, Leute, seid gewarnt!
Reißt euch am Riemen und zeigt Leistung.
Wer meint, er hätte irgendwelche Lorbeeren, auf denen er sich ausruhen kann, unter dem sollen sie sich in Brennnesseln und Bärenklau verwandeln.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Korrekt. Aber die große Chance, dass wirklich was zusammen wächst. Montag war ein Abend für die Geschichtsbücher, mit der ganzen Betze Magie, die immer mal wieder zum Vorschein kommt.
Es kann der Beginn von etwas großem gewesen sein.
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Aber Sonntag bekommt die Mannschaft in einem dieser Drecksspiele wieder ein gefühltes Heimspiel serviert. Und nach Montag bin ich mir sicher, dass die Fans auch von Beginn an mitziehen. Wenn es die Truppe jetzt schafft das aufzunehmen und sich dort, scheiss egal wie, drei Punkte zu erkämpfen, dann haben wir nach langer Durststrecke echt die Chance, dass Team und Fans wieder eine Einheit werden. Wir gegen den Rest. Und selbst wenn es keinen Sieg gibt, der Willen und die Körpersprache sind wichtig. Also Druff und Deweder :teufel2:
Am Sonntag wird unsere Mannschaft auf eine Elf treffen, die nicht mitspielen sondern unser Spiel vorwiegend zerstören will.
Ganz neben bei werden die dann auch noch auf den einen oder anderen Konter, zum Lucky Punch hoffen.

Da wird von unserer Mannschaft auch Wachsamkeit und von den Fans Geduld gefordert sein.

Unser Sieg am Montag, 0:2 Rückstand trotz Unterzahl in ein 3:2 verwandelt, müsste der Mannschaft genug Selbstvertrauen geben um in Sandhauen mit breiter Brust aufzulaufen.
Was mich am Montag aber am meisten überzeugt hat:
Da war EINE MANNSCHAFT auf dem Platz, die von der ersten bis zur letzten Minute GEWINNEN WOLLTE.

Das gilt es auch gegen vermeintliche kleine Gegner umzusetzen und auf den Platz zu bringen. Dann werden wir solche Ergebnisse wie letzte Saison, gegen Mannschaften im Tabellenkeller, nicht mehr so häufig bis gar nicht mehr erleben.

Aufbaugegner 1.FCK ?
Diese Saison nicht!

Deshalb Tippe ich ganz zurückhaltend auf einen
A U S W Ä R T S S I E G ! ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Südpälzer vs Torgauer, ist das top :lol: :daumen:
Man merkt endlich wieder wie geil alle drauf sein können wenns mit dem FCK läuft - absolut erfrischend grade, dbb :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
8.2

Beitrag von 8.2 »

Devils-Supporter hat geschrieben:Schöne Aktion an und für sich.
Aber es ist schon beschämend, dass manche FCK-Fans extra eine "Mottofahrt" brauchen um beim Auswärtsspiel ein Trikot anzuziehen. Das sollte doch selbstverständlich sein.
Ebenso ist es ja schön, dass man sich auf unsere traditionellen Farben besinnt. Seltsam ist nur, dass das von denen kommt, die selbst ohne "Mottofahrt" schwarz tragen.

leute die am kreisel beim schwarzhändler nen schwarzes shirt kaufen mit ultras drauf , sind nicht gleich "die ultras"
:wink:
was ich damit sagen will ,das der schwarz anteil derer doch größer ist als von den leuten die dieses motto aufrufen.
mster

Beitrag von mster »

@OdenwaldTeufel1900:
Wenn du den oberen Teil des Trikots als "rot" siehst solltest du mal einen Termin beim Optiker deines Vertrauens vereinbaren. Punkt. Im Übrigen klemmt offenbar deine Shift-Taste.

@topic: Diese Art Mottofahrt mache ich eigentlich bei jedem Spiel. :) der Aufruf ist aber natürlich trotzdem richtig!

P.S.: ich habe für mich entschieden mir in dieser Saison das rote Trainings-Shirt zu holen - so fließt Geld in die Tasche des FCK und wenn das noch mehr machen sollten fällt vielleicht dem einen oder anderen der Verantwortlichen auf dass ein teils orangenes Trikot für die Männer in Rot eine blöde Idee war...
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Heute Nachmittag C 1 in Sandhausen geholt. Neuen Tribünen im C Bereich werden nicht freigegeben.
Mannschaft kam gerade vom Nebenplatz... da grüßen die Jungs tatsächlich noch einen Fremden am Stadioneingang der auf pälzisch rumtelefoniert ... :D und der Schwartz kommt vorbei, guckt auf die Karre mit FCK Aufkleber, lacht und meint "Servus"... sehr angenehmes Umfeld.

PS: Rot war in den letzten Jahren bis auf den Sandhausenblock kein Problem...
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

mster hat geschrieben:
P.S.: ich habe für mich entschieden mir in dieser Saison das rote Trainings-Shirt zu holen - so fließt Geld in die Tasche des FCK und wenn das noch mehr machen sollten fällt vielleicht dem einen oder anderen der Verantwortlichen auf dass ein teils orangenes Trikot für die Männer in Rot eine blöde Idee war...
Wer sagt denn, dass das Trikot schlechter verkauft wird als das von letzter Saison?

Wenn dir es eben nicht gefällt, dann mach das so mit dem Trainings-Shirt. Ist ja eine gute Sache, wenn du dir etwas anderes von der Kollektion holst. Schließlich ist ja niemand gezwungen das Trikot zu kaufen.

Aber ebenso sollte man nicht andauernd versuchen, den Leuten, denen es gefällt, hier madig zu reden bzw. zu schreiben.

Außerdem gibt es noch ein weiß-rotes Auswärtstrikot, welches man ebenfalls kaufen kann.
Dann habt ihr doch 100%ig zweifelsfrei die erwünschten Farben auf dem Trikot und gut ist.
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

Bitte beachten Sie, dass in den Blöcken A2, A3 und A4 kein Zutritt in gegnerischer Fankleidung erlaubt ist, da dies die offiziellen Heimblöcke des SV Sandhausen sind. Bei Nichtbeachtung kann der Zutritt durch das Ordnungspersonal verweigert werden!

Das steht auf der Homepage unter "Tickets", beim Ticketservice direkt sind alle Blöcke außer "B" (ausgewiesener Gästebereich) aufgeführt. Sind im Block A1, werden uns ganz an die Seite stellen direkt zum Auswärtsblock hin.

Hab auch auf den Bildern in dem Supporters-Block von SVS nen Lautern Trikot gesehn, also da scheint es echt niemanden interessiert zu haben... :shock:

Könnte man vielleicht mal weitergeben und klären lassen von Fanvertretung oder so, wo jetzt was erlaubt ist, vielleicht hat ja wer nötige Kontakte.
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
karsten

Beitrag von karsten »

Schönes Motto, aber für jeden FCK - Fan der nicht komplett an Geschmacksverirrungen leidet, ist Rot - Weiß sowieso selbstverständlich und nicht Orange oder was das neue Trikot auch immer darstellen will.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Adaleh hat geschrieben:Heute Nachmittag C 1 in Sandhausen geholt. Neuen Tribünen im C Bereich werden nicht freigegeben.

Seit heute Morgen gibt es Karten in C6, direkt neben dem Gästebereich. Da wollte ich eigentlich hin, da aber unklar war ob dort rechtzeitig fertig gebaut wird, haben wir jetzt doch Stehplatzkarten im Gästeblock. Ist der eigentlich auch umgebaut worden?
Omnia vincit amor
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Es ist unfassbar!!!! :shock:

Anstatt Fanaktionen zu unterstützen und einfach mal kommentarlos mitzumachen, sind hier wieder ettliche Dummschwä.... dabei, die hauptsache wieder dagegen sein wollen um sich aufzuspielen.
Ihr habt doch gegen 1860 gesehen, zu was wir im Stande sind, wenn wir zusammenhalten.
Dann steht das 2. Spiel der Saison an und schon kommt wieder das Alte ich bin gegen Ultras, scheiß Aktion weil Ultra-Aktion, die Oldschooler sind auch scheiße und die Kuttenträger sowieso, scheiß Tradtionsfans, ich bin ich und lass mir von niemandem was aufdiktieren, usw.....
Das is doch alles Scheiße!!!!!
Haltet doch mal zusammen und macht doch einfach das Motto mal mit.
Wenn in irgendeiner scheiß Disco ein Kleinkrimmineller Discobesitzer und Hobbyzuhälter ein Cowboymotto ausruft oder einen auf Village-People-Tag macht, springt ihr doch auch alle drauf an und findets cool.
Einfach manchmal echt unglaublich was hier abgeht.
Eine neue Fanidee oder ein neuer Beitrag auf dbb und "druff mit"......Schämt euch.

PS: Trotz des usernamens bin ich zB KEIN ULTRA!!!Nur zur Info.
Ich werde aber ROT WEIß tragen in Sandhausen, Punkt!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Die neuen Trikots sehen in natura schöner aus als auf dem Foto. Zudem sind die Trikots immer noch rot-weiss ! Jetzt ist halt nur ein Stich orange enthalten, der aber gar nicht mal schlecht rüberkommt.
Finde die obige Aktion einfach nur lächerlich (Kindergarten pur !) und schadet dem Verein mehr als sie nützt !

Mein Tipp zum Sandhausen Spiel: Auswärtssieg mit einem 4:1 ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Ich hab gestern Abend noch vier Steher für C1 bestellt. Wir wollten nur mit Schals anreisen, um gegebenenfalls auf die Einlasskontrollen reagieren zu können. Deswegen verzichten wir vermutlich auf das Trikot. Was meint ihr?
FCK Möppel

Beitrag von FCK Möppel »

Kann ich auch mit dem Karlsberg Trikot mitfahren?
:huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
Ich brauche keine Kirche und auch keine Religion, denn ich habe meinen Tempel den BETZE und den FCK.
arcuarius

Beitrag von arcuarius »

Kris hat geschrieben:Ich mach jedes Wochenende Motto-Fahrt!
Ich hoffe wir gewinnen endlich mal im Sandkasten...

So schauts aus :daumen:
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Adaleh hat geschrieben:Heute Nachmittag C 1 in Sandhausen geholt. Neuen Tribünen im C Bereich werden nicht freigegeben.
Mannschaft kam gerade vom Nebenplatz... da grüßen die Jungs tatsächlich noch einen Fremden am Stadioneingang der auf pälzisch rumtelefoniert ... :D und der Schwartz kommt vorbei, guckt auf die Karre mit FCK Aufkleber, lacht und meint "Servus"... sehr angenehmes Umfeld.

Da bestätigt sich doch wieder die oft gehörte Meinung, dass es sich bei Sandhausen um einen echt sympatischen Verein handelt.

Daumen hoch!

Aber Punkte kriegen die keine!! :teufel2:
Vollgas!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Ozelot hat geschrieben:In der Aufstellung gegen Sandhausen gibt es für mich genau 2 Fragezeichen.

Zum ersten, wer wird für Stöger weichen müssen? Seine Standards werden gegen defensive Nord-Baden sehr wichtig sein. Erster Kanidat ist natürlich Ring, auch wenn ich das für den Jungen selbst extrem bitter fände, nach seinem unverschuldeten ausscheiden gegen 1860, jetzt den Stammplatz zu verlieren. Der Profifußball ist eben hartes Brot.

Zweitens, wäre es nicht klüger, Jean Zimmer ins rechte Mittelfeld vorzuziehen um seinen defensiven Schwächen entgegenzuwirken? Wer könnte dann seine Position übernehmen? Schulze, Fomitschow oder Matmour?
Das Stöger gegen Sandhausen in die Startelf muss steht wohl ausser Frage.
Für mich persönlich müsste hierfür Karl auf die Bank. Ring ist spielerisch einfach ne ganze nummer besser als "zerstörer" Karl und da ich nicht davon ausgehe das Sandhausen sehr offensive das Spiel bestreiten wird, sehe ich eine kreativeren da besser positioniert.

Zimmer ins Mittelfeld zu ziehen würde ich nicht machen. Der Junge soll sich da ruhig mal durchsetzen. Klar gibt es noch gewisse defizite in der Rückwertsbewegung aber wie viele Spiele hat er jetzt gemacht? Gibt dem Jungen mal ne halbe Saison Zeit. Dann haben wir eine Granate als RV!! Und man muss es leider auch so sehen eine Wertanlage die seines gleichen sucht RV sowie LV wachsen nämlich nicht wie TW auf den Bäumen.

Ich erwarte eine tiefstehende Sandhäuser Mannschaft, jene dann versuchen wird zu kontern was das Zeug hält. Unsere Truppe dürfte aber einiges an Selbstvertrauen getankt haben und sollte dieses nutzen. Ein Spiel wie gegen 60 hat es gebraucht um viele Kritiker zu beschwichtigen und verlohrenen Kredit zurückzugewinnen, aber nun dieses Spiel als Maßstab zu sehen halte ich für falsch. Es wird in Sandhausen nicht leicht. Ich hoffe die Jungs rennen und kämpfen wieder das spielerische kommt dann von alleine. Ich bin gespannt wie sich diese Truppe entwickelt.

Kurze Rückblende zum 60 Spiel!
Habt ihr gesehen wie sich Mugosa nach dem Spiel gefreut hat. Wie der gelacht hat und aus dem Strahlen fast nicht mehr raus kam als er in die West geschaut hat. Es war Herzerfrischend sowas zu sehen! :daumen:
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
mazz

Beitrag von mazz »

moddi1.FCK hat geschrieben:

Da bestätigt sich doch wieder die oft gehörte Meinung, dass es sich bei Sandhausen um einen echt sympatischen Verein handelt.

Daumen hoch!

Aber Punkte kriegen die keine!! :teufel2:
Punkte können die wegen mir schon bekommen, aber nur gegen unsere Konkurrenten, nicht gegen uns! :teufel2:

Ich finde der SVS ist sowas wie das Paradebeispiel wenn es darum geht aus den vorhandenen Ressourcen das Optimum raus zu holen. Da können wir auch noch was von lernen, aber das steht auf nem anderen Blatt.

Zum Trikot: Mir gefällt das neue Trikot. Ist halt mal was anderes. :)
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Gesperrt