War zwar nicht mein Posting, aber das ist ja extrem übel, was Du da machst: Nimmst die komplett harmlose Aussage, die ein "junges Team" als positiv ansieht (was ich auch so sehe, da wir doch eigene und externe Talente entwickeln wollen), und drehst daraus eine absurde Kette, in der Du implizit Fremdenfeindlichkeit unterstellst?wozuauchimmer hat geschrieben:1. Mich "kotzt" die 2. Liga nicht an. Der Fußball ist dort nicht viel schlechter als in der 1. Liga, und die Spiele sind oft interessanter. Die gesamte Runde ist mit Sicherheit spannender. In der 1. Liga immer wieder derselbe ranzige Brei Bayern München, Dortmund und dann die Betriebssportgruppen. Für Eventpublikum vielleicht geeignet, für echte Fußballfans fast schon ekelhaft.WolframWuttke hat geschrieben:
Mich kotzt die 2.Liga auch an..
Weil es meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht (junges Team, Sportdirektor, fähiger Coach und SK scheint aus seinen -zahlreichen- Fehlern auch gelernt zu haben).
Mit der Truppe steigt man nicht zwangsläufig auf, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Eventpublikum und Erfolgsfans, davon ist auch der FCK in immer stärkerem Maß betroffen, wie der Zuspruch beim Stadionfest zeigt. Die echten FCK-Fans sterben auch hier aus.
2.Deine Einschätzung der personellen Situation beim FCK ist spaßig. "Fähiger Coach", "Sportdirektor"Trotzdem: Ich laß mich gern überraschen. Aber ich glaub, das erleb ich nimmer, daß mich FCK-Personal noch einmal in Staunen versetzt. Im positiven Sinn natürlich. Im negativen wundert mich nichts mehr.
"Junges" Team, als wenn Jugend an sich schon ein Erfolgskriterium wäre. In der Annahme, daß mit dir alles stimmt, gebe ich Dir folgende Richtschnur für eine erfolgreichen Verein: Auf die richtige Mischung kommt es an, und auf "Alte", die zu führen bereit sind und das können. Das ist jetzt das Problem des FCK: Er hat kein stabiles Mannschaftgerüst, an das jüngere Spieler angedockt werden können. Was hier stattfindet, ist Zwangsverjüngung aus finanzieller Not. Bei Deinen Einlassungen fehlen neben "jung" noch die weiteren Kriterien weiß bis rosig, deutsch, höchstens nordisch, am besten pälsisch.
Das einzige Kriterium, das im Fußball zählt, ist Erfolg. Wenn es dem FCK nicht gelingt, "fremde" Spieler zu akzeptieren und zu integrieren, wird er dort enden, wo schon viele Traditionsvereine geendet haben. Und das schon bald!
Deine Kriterien für eine Fußballschaft sind jedenfalls abstrus und verheißen nichts Gutes. Nicht nur beim Fußball.
Ich glaube, Du hast irgendwas an dem Originalposting in den falschen Hals bekommen und Dich dann in irgend etwas hineingesteigert ...