Forum

FCK beendet Partnerschaft mit Viagogo (Perspektive FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sKnodeL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sKnodeL »

FCK-4ever hat geschrieben:Frage: Was bringt das Ende der Partnerschaft mit viagogo?
Antwort: Nichts, außer ein paar Euro weniger in der Kasse!
Begründung: Wer jetzt mal bei viagogo reinschaut sieht, dass man dort z.B. für das Spiel gegen 1860 trotzdem Karten kaufen kann (Link) (Beispiel: Block 19.1 - Preis pro Ticket mit Gebühren 20,70€ im Vgl. zum FCK-Ticketshop: 21,50€ plus Versand) => Ist also sogar billiger als beim FCK direkt, wer hätte das gedacht?!
Jetzt wundern sich alle, die gegen eine Verlängerung mit viagogo waren, weil diese z.B. überteuerte Karten in der Westkurve angeboten haben… komisch, Stefan Kuntz hatte gesagt, dass viagogo nur Karten für einen Bereich in der Ost im Kontingent hatte, aber das hat auf der JHV schon niemanden mehr interessiert..
Jetzt die Preisfrage: Wieso konnte man denn dann Westkurve Karten bei viagogo kaufen??
Richtig, ein "Fan" kauft die Karten im Vorverkauf und stellt diese dann bei viagogo zu dem für ihn richtigen Preis rein, was dann eben mal 100€ pro Karte sein können, wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist und ausversehen eine 0 zu viel an den Preis anhängt. Merke: Jeder kann dort Karten reinstellen und sich den Preis aussuchen, so kommen eben auch die horrenden Preise für Karten bei beliebten Spielen zusammen; hierbei handelt es sich um Angebot und Nachfrage, also jeder der da mitmacht und diesen Preis bezahlt ist selber schuld!!!

Schlussfolgerung: Es ändert sich überhaupt nichts! Sollten wir irgendwann mal wieder in einem vollen Stadion spielen, bei dem dieses ausverkauft sein könnte, werden genau diese Leute wieder Karten ankaufen und bei viagogo teurer reinstellen, weil sie niemand daran hindert!! Es bleibt also alles wie bisher, nur dass der FCK jetzt auf seinen Karten hoch oben im Osten sitzen bleibt und eben kein Geld mehr dafür bekommt, weil die Mehrheit der Mitglieder dagegen war, dass viagogo Karten für diesen Bereich verkaufen darf.
„Und die Moral von der Geschicht: Kohle hat man oder nicht...“
Ganz genau so sieht´s nämlich aus! Da wurde von div. Leuten so lange Theater gemacht, bis man sich von einem Vertragspartner des FCK getrennt hat, ohne die genauen Hintergründe zu kennen :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Carsi
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Carsi »

Also Viagogo ist Geschichte- nun kommt der nächste, der das weiterführt mit anderem Namen?
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
wkv

Beitrag von wkv »

FCK-4ever hat geschrieben: Schlussfolgerung: Es ändert sich überhaupt nichts!
Das war mein allererster Gedanke. Wir verzichten doch nicht einfach auf deren Kohle.....

Wir haben ein Riesen-Stadion, Tickets gibt es immer, ergo wird ein gewisses Kontigent nach wie vor dort auftauchen... :wink:

@salamander:

Die Tickets gingen nicht an "Ultras", sondern an Mitglieder. Vorkaufsrecht...bist du kein Mitglied?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Daß man hier soviel über einen demokratischen Entscheid schreiben muß :nachdenklich:

Ich würde mir Wünschen, daß in vielen anderen Dingen auch mal mehr auf die Stimme der Fans und Mitglieder gehört würde!

Hier nochmal ein Ansatz für die nächste JHV:
Bitte geht hin und fordert den Verein auf sich mit Stadt Stadiongesellschaft und den Banken ein tragfähiges Konzept zu entwickeln wo alle Seite dauerhaft finanziell mit Leben können ( gerne auch mit einem Investor ).
Dieses halbgare Geschachere sollte endlich ein Ende haben! Und bitte nicht mit dem Finger auf einander zeigen, wie kleine Kinder: der iss Schuld nein der ne der, das hilft nicht!
Es ist auch für die Außendarstellung mehr als negativ ( Hinweis Sponsorring ).
Dann werden auch die Herrn Quantes und Co. aufhören müßen zu schießen und Stimmung zu machen! Vielleicht wird dann auch die Stimmung hier besser! Weiter muß wenn, daß der jetzige AR und VV nicht wollen und auf stur gehen die MV entsprechend handeln!
Denn eins muß/sollte uns allen klar sein es geht dauerhaft um die Existenz UNSERES FCK!!!!!!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Viagogo ist sich auch nicht nur von Dummen geführt.
Die sehen ja auch, dass da FWS fast immer zu locker 50% leer ist.
Die haben die Summen, die in der Vergangenheit für Karten gezahlt wurden auch nicht mehr erreicht und dürften wohl eine weitaus geringere Summe für eine Verlängerung geboten haben.

Mich würde es nicht wundern, wenn das der Grund für die Beendigung war.

Grundsätzlich verstehe ich das Gemache mit denen aber auch nicht, unser Stadion war so gut wie nie ausverkauft. Es gab und gibt immer Karten.
Warum muss man sich dann so über diese Plattform ereifern?

Ich würde viel lieber gerne mal ein Statement der Ultras zu den Oranjetrikots hören?
Fritz Walter macht deswegen angeblich locker 1000 Umdrehungen am Tag...
salamander

Beitrag von salamander »

wkv hat geschrieben:
FCK-4ever hat geschrieben: Schlussfolgerung: Es ändert sich überhaupt nichts!
Das war mein allererster Gedanke. Wir verzichten doch nicht einfach auf deren Kohle..

Wir haben ein Riesen-Stadion, Tickets gibt es immer, ergo wird ein gewisses Kontigent nach wie vor dort auftauchen... :wink:

@salamander:

Die Tickets gingen nicht an "Ultras", sondern an Mitglieder. Vorkaufsrecht...bist du kein Mitglied?
Doch klar, aber es ging ja ums Auswärtsspiel und da gabs ja kein Vorkaufsrecht.
wkv

Beitrag von wkv »

Okay, aber auch da war das Kontigent ja mit den Auswärts-DK ziemlich schnell vergriffen....

Und die Auswärts-DK kann sich ebenfalls jeder kaufen. Ich bin jetzt wohl eher nicht in dem Ruf, allzu Ultra-affin zu sein, aber ich sehe hier jetzt nicht unbedingt den Ansatz, dass man sie bevorteilt hätte.

Vielmehr sehe ich den durchaus nachzuvollziehenden "Ansatz", dass diejenigen Karten bekamen, die auch den Rest des Jahres mit unterwegs waren.

ich hab ja auch keine bekommen. Ist eben so...
jan

Beitrag von jan »

Der Verein hielt sich hier an die Empfehlung der Mitglieder, was ja durchaus als positiv zu bewerten ist.
Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen das viagogo kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit mit einem Zweitligisten hatte dessen Stadion öfters halb leer ist. In Liga 2 hat viagogo bestimmt kein gutes Geschäft mit uns gemacht. Teilweise bekam man dort die Karten günstiger als beim Fck selbst.

Im Bereich ticketing arbeitet der FCK sowieso nicht effektiv. In einer Liga mit recht vielen unattraktiven Gegnern muss man sich eben etwas einfallen lassen.
Warum werden keine Angebote gemacht?
Beispielsweise:
3 Karten kaufen 4 erhalten
"Last Minute online Angebote", was mit print@home ja kein Problem sein dürfte

Da gäbe es soviele Möglichkeiten!
salamander

Beitrag von salamander »

wkv hat geschrieben:Okay, aber auch da war das Kontigent ja mit den Auswärts-DK ziemlich schnell vergriffen....

Und die Auswärts-DK kann sich ebenfalls jeder kaufen. Ich bin jetzt wohl eher nicht in dem Ruf, allzu Ultra-affin zu sein, aber ich sehe hier jetzt nicht unbedingt den Ansatz, dass man sie bevorteilt hätte.

Vielmehr sehe ich den durchaus nachzuvollziehenden "Ansatz", dass diejenigen Karten bekamen, die auch den Rest des Jahres mit unterwegs waren.

ich hab ja auch keine bekommen. Ist eben so...
Ich hab nicht geschrieben, dass die Ultras bevorteilt wurden, nur bedauert, dass sie die Tickets hatten, ich dagegen nicht - und deshalb froh war, mir wenigstens auf dem Zweitmarkt welche besorgen zu können.

Aber ne Auswärts DK hätte das Problem elegant gelöst, stimmt schon.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Jan,
weil die Verantwortlichen die Situation des FCK allem Anschein nach noch nicht begriffen haben oder begreifen wollen und die Leute evtl. auch für dumm halten.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Ich frag mal ganz provokant in die Runde: Hat der FCK die Partnerschaft mit Vianogo beendet oder hat Vianogo die Partnerschaft mit dem FCK beendet?? Ich vermute über Vertragsinhalte herrscht einvernehmliches Sillschweigen.
Wer`s wääß werrd`s wisse!
My lovely Mister Singing Club
Hohenecken

Beitrag von Hohenecken »

deBuzz hat geschrieben:Ich frag mal ganz provokant in die Runde: Hat der FCK die Partnerschaft mit Vianogo beendet oder hat Vianogo die Partnerschaft mit dem FCK beendet?? Ich vermute über Vertragsinhalte herrscht einvernehmliches Sillschweigen.
Das habe ich mich auch gefragt. Vieleicht wollte Viagogo nicht mehr weil es evtl. ein Minusgeschäft geworden wäre (weniger Zuschauer)??
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

salamander hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:
Und äh, was genau hab ich als Fan davon? Und der Verein? Viagogo hat dem Verein in einem fast immer ziemlich leeren Stadion ein paar Plätze auf der Ost abgekauft. Echt schlimm.

Wenn die Ultras in andere Blöcke einfallen interessiert das den Scheffler nicht, aber der Sieg über Viagogo wird mit Sekt gefeiert, oder wie?

Willkommen im modernen Fußball. Bumm. Bumm. Klatsch.
Und über was hättest du gemosert wenn die news über eine Vertragsverlängerung mit denen publik geworden wäre?

Fast 60% der anwesenden Mitglieder haben sich damals DAGEGEN ausgesprochen. Der Verein hat nun dieses Votum umgesetzt - eigentlich eine ganz normale Sache.

Ich finds gut, daß man sich in Zukunft dieser Plattform verweigert.
Nochmal die Frage: Was bringt es dem Verein und dem normalen Fan? Dass einigen einer abgeht, weil der Vorstand auf ihren Druck reagiert steht auf einem anderen Blatt. Also, was bringt es uns konkret? Wem nutzt es?[/quote]

...denke mal dir nutzt es - dann ist doch wieder mal ne Angriffsfläche da.. :D
jones83

Beitrag von jones83 »

Viagogo ist raus und das ist auch gut so!!!

Der FCK ist wieder Herr im eigenen Haus und entscheidet selbst über Eintrittspreise und Vergabepraktiken!

Wie ein Vorschreiber schon sagte: Ein kleiner Schritt zurück zur Normalität und weg vom modernen Fussball!

Denke allerdings auch das Viagogo nicht mehr wollte...mal ein postiver Aspekt an unserer Abwärtsspirale. :wink:

Was das Sponsoring angeht haben wir ein viel-viel größeres Problem: Keinen Hauptsponsor ne Woche vor Ligastart!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

deBuzz hat geschrieben:Ich frag mal ganz provokant in die Runde: Hat der FCK die Partnerschaft mit Vianogo beendet oder hat Vianogo die Partnerschaft mit dem FCK beendet?? Ich vermute über Vertragsinhalte herrscht einvernehmliches Sillschweigen.
Auch wieder wahr. Mir isses wurscht, hauptsache wir stehen mit dem Laden nimmer in Verbindung. Ein Gewinn für den FCK ist auf jeden Fall, nimmer in den zunehmend kritischen Berichten über ViaNOgo als Partner bezeichnet zu werden.
Dazu kommt jetzt die, wenn auch nur theoretische, Chance eine eigene Möglichkeit der Zweitvermarktung zu schaffen. Oder zumindest verstärkt und rigoros gegen Schwarzhändler vorzugehen.
Es gibt immer was zu lachen.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Hab 32 000 Karten für das Spiel gegen 1860 gebunkert.
Alle Blöcke! Auch 8.1! Zuschlagen, äh zugreifen lohnt sich! Brandheiße Ware.
Dachte 50% Aufschlag sind OK?
Bei Interesse PN und wir kommen ins Geschäääääääft!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Herrlich...

EINMAL ist passiert was die Masse für gut hält und alle jubeln...

Die Freude will ich keinem nehmen. Genz nebenbei habe ich so eine Freude abgesehen vom Pokalsieg in Pillenhausen hier seit gefühlt über einem Jahr nicht mehr vernommen... :lol: :lol:

Jedoch ist es für mich ein Beleg, wie wenig gehört wir uns alle fühlen. Welch eine Besonderheit, dass die Vereinführung in Richtung der MITGLIEDER handelt. Und möglicherweise wurde auch nur vond er Gegenseite eine Zusammenarbeit abgelehnt.. Wer weiß, egal, was zählt ist das Ergebnis.

Wenn man doch nur öfter mal die Gelegenheit über "Entscheidungen der Vereinsführung" zu jubeln, weil diese das Verlangen der Masse (der Fans und Mitglieder) widerspiegeln.... :wink: :nachdenklich:

PS: Ist das jetzt das Ergebnis von der Tatsache, dass SK "wieder näher an den Fans ist" und/oder "Stabilität in der Führung" repräsentiert..?
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Bittere Pille, DU bist ein Abzocker!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Vollgas!
kanzzleramt
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von kanzzleramt »

Kleiner Tipp!
Les mal die Überschrift des Threads, vllt kommst du dann drauf :daumen:
barbara

Beitrag von barbara »

Gut so fckkkkk. Froh bins. :daumen: :teufel2:
:D
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

kanzzleramt hat geschrieben:
Kleiner Tipp!
Les mal die Überschrift des Threads, vllt kommst du dann drauf :daumen:
Naja, in einer Pressemeldung stellt man sich selbst immer möglichst positiv dar.
Der FCK meldet bestimmt nicht: "Viagogo wollte nur noch die Hälfte zahlen weil unser Stadion in der 2. Liga eh nie ausverkauft ist und Viagogo damit kein Geld verdient.
Da Viagogo auch nicht damit rechnet, das sich dies in den nächsten Jahren ändert wurden die Verträge nicht verlängert."

Da hört sich ein "FCK verlängert nicht mit Viagogo" doch schon besser an.

Die Hintergründe kennen wir nicht. Interessant wäre es gewesen, wenn wir noch in der 1. liga wären und das Stadion entsprechend gut besucht wäre.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Es ist doch schon alleine aufgrund des späte Zeitpunktes klar ersichtlich, wer mit wem nicht mehr wollte. Für vianogo macht es aktuell ob der immer zur Verfügung stehenden Kapazitäten ein wirtschaftliches Desaster, auch nur einen Cent für Exklusivität hinzublättern. Die haben sich das alles angeschaut und eben eine kühl kalkulierte Entscheidung getroffen. Dass wir unter dem Mann, der es – mal wieder – mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, jemals wieder sportlichen Erfolg feiern dürfen, schließe ich aus. Sollte aber dieser hypothetische Fall doch einmal eintreten, würde auch dieser Vertrag wieder mit neuem Leben gefüllt.

Jetzt so zu tun, als habe man es auf Druck der Fans bzw. demokratisch entschieden, ist dreist.
Aber letztlich nur ein weiteres Mosaik-Steinchen in der Kuntzchen Propaganda-Offensive.

Dumm nur, dass sogar ein derart offensichtliches Manöver von dem ein oder anderen unreflektiert gefeiert wird.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Benutzernamen hat geschrieben:
Es ist doch schon alleine aufgrund des späte Zeitpunktes klar ersichtlich, wer mit wem nicht mehr wollte. Für vianogo macht es aktuell ob der immer zur Verfügung stehenden Kapazitäten ein wirtschaftliches Desaster, auch nur einen Cent für Exklusivität hinzublättern. Die haben sich das alles angeschaut und eben eine kühl kalkulierte Entscheidung getroffen. Dass wir unter dem Mann, der es – mal wieder – mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, jemals wieder sportlichen Erfolg feiern dürfen, schließe ich aus. Sollte aber dieser hypothetische Fall doch einmal eintreten, würde auch dieser Vertrag wieder mit neuem Leben gefüllt.

Jetzt so zu tun, als habe man es auf Druck der Fans bzw. demokratisch entschieden, ist dreist.
Aber letztlich nur ein weiteres Mosaik-Steinchen in der Kuntzchen Propaganda-Offensive.

Dumm nur, dass sogar ein derart offensichtliches Manöver von dem ein oder anderen unreflektiert gefeiert wird.
Man kann zum Thema Viagogo stehen wie man will aber zu diesem Geschreibe fehlt mir so ein Smily der die Brücke runterspringt, sich vor nen Zug wirft oder schlimmeres veranstaltet. Aber na ja um dem ganzen ein bissel Ausdruck zu verleihen :kotz:
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
zet

Beitrag von zet »

Benutzernamen hat geschrieben: [...]
Dass wir unter dem Mann, der es – mal wieder – mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, jemals wieder sportlichen Erfolg feiern dürfen [...]
Ich nehme mal an, Du bist deutlich unter 20 Jahre alt, oder?
Einem erwachsenen Mann/einer erwachsenen Frau sollte es eigentlich klar sein, dass das auf Dauer weder lustig ist, noch dazu geeignet, Deine Beiträge in irgendeiner Weise als konstruktiv ernst zu nehmen ...
aber lass es ruhig so, da kann man Deine Beiträge von vorneherein als zu der anti-kuntzschen Propagandamaschinerie gehörend werten und weiss wenigstens woran man ist ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Giggs

Beitrag von Giggs »

Aramedis hat geschrieben:
Man kann zum Thema Viagogo stehen wie man will aber zu diesem Geschreibe fehlt mir so ein Smily der die Brücke runterspringt, sich vor nen Zug wirft oder schlimmeres veranstaltet. Aber na ja um dem ganzen ein bissel Ausdruck zu verleihen :kotz:
Anstatt zu kotzen, solltest du lieber auch mal andere Vorgänge in Erwägung ziehen...

Du kannst wirklich ausschließen, dass ein Unternehmen, welches Geschäfte durch Exklusivität macht, vielleicht einfach kein großes Interesse mehr hatte? Wir haben ein großes Stadion, in Liga 2 wird es so gut wie bei jedem Spiel ausreichend Karten geben. Meistens sogar in fast allen Kategorien... Denk mal drüber nach...

Und zum Thema "Macht uns die Vereinsführung vielleicht doch ab und an was vor": Zwei, drei Jahre lang wurde uns erzählt, dass Marco Haber als zweiter Team-Manager gebraucht wird, dass generell zwei Team-Manager gebraucht werden. Nun macht Haber was anderes, und wir brauchen nur noch einen Teammanager... Nur mal als Beispiel...
Antworten