macht pro Saison 425.000 ?betzeopa hat geschrieben:25.000 Euro pro Spiel weniger Einnahmen
Und darauf verzichtet man so einfach mir nichts dir nichts?
Das kann glauben wer Lust hat.
macht pro Saison 425.000 ?betzeopa hat geschrieben:25.000 Euro pro Spiel weniger Einnahmen
Nur mal nebenbei, die Ultras haben ihre Karten nicht einfach so bekommen, sondern über ihre Auswärtsdauerkarten, sowie über ihre, was die Ultragruppen nunmal sind, Fanclub-Karten, die jeder Fanclub bekommen kann.salamander hat geschrieben:Ach, Quark, Viagogo organisiert halt einen Zweitmarkt, den es sowieso gibt, zum Glück, möchte man sagen. Ich hab mein Ticket für das Relegationsspiel in Hoffenheim auch nur über den Zweitmarkt bekommen, die regulären Tickets waren selbstredend schon unseren Ultras zugeteilt, da war nix zu holen. Ein Hoffenheimer verkaufte mir die Karte für etwas über Nennpreis, ein Superdeal für beide: Der Hoppi konnte von dem Geld mit seiner Frau in die Oper und ich musste nicht darauf verzichten, den FCK in diesem entscheidenden Match zu sehen, nachdem ich eine Saison lang keuz und quer durch die Republik gefahren war, um weit weniger bedeutsame Matches anzuschauen. Wäre es heldenhafter gewesen, zu verzichten? Ich geb soviel Geld für den FCK aus, aber im ersten Relegationsspiel der Geschichte sitz ich daheim und überlass den Hoppi? Es wird immer Leute geben, die ein wichtiges Spiel UNBEDINGT sehen wollen und bereit sind, dafür zu zahlen. Viagogo war der Versuch der Branche, das zu institutionalisieren. Das Geschäft wandert nun zu Ebay oder anderswo hin ab und der FCK hat einen 6-Stelligen Betrag weniger in der Tasche, ohne einen Nutzen davon zu haben. Dafür hat Kuntz ein paar Meter in Richtung HV gemacht. Ein Grund zum Feiern. Ein Sieg der Moral. Bumm. Bumm. Klatsch.Mcmurphy hat geschrieben:
...der Moral...der Sitte und Vorallem dem Anstand...das scheint wohl eine Währung die nicht die Deine ist...
...hopp alles klar...ein Hurenbalg (Viadingsbums) weniger der sich an fremder Leute Muttermilch zu laben gedenkt...Fußballromantiker?...dass ich nicht lache...was oder wer auch immer Du bist oder zu sein glaubst...ich nenne sowas SPALTER...den "rechten" Pfad hast Du bereits lange verlassen und Dich in einer Weise herabqualifiziert die Deiner unwürdig scheint...wie gerne hab ich Deine scharfzüngigen Komentare genossen...was ist passiert?...was hat man Dir angetan?...ASSIMILIERT...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...wohl ein Defizit an Durchblick Meinerseits...BUMM BUMM KLATSCH...salamander hat geschrieben:Ach, Quark, Viagogo organisiert halt einen Zweitmarkt, den es sowieso gibt, zum Glück, möchte man sagen. Ich hab mein Ticket für das Relegationsspiel in Hoffenheim auch nur über den Zweitmarkt bekommen, die regulären Tickets waren selbstredend schon unseren Ultras zugeteilt, da war nix zu holen. Ein Hoffenheimer verkaufte mir die Karte für etwas über Nennpreis, ein Superdeal für beide: Der Hoppi konnte von dem Geld mit seiner Frau in die Oper und ich musste nicht darauf verzichten, den FCK in diesem entscheidenden Match zu sehen, nachdem ich eine Saison lang keuz und quer durch die Republik gefahren war, um weit weniger bedeutsame Matches anzuschauen. Wäre es heldenhafter gewesen, zu verzichten? Ich geb soviel Geld für den FCK aus, aber im ersten Relegationsspiel der Geschichte sitz ich daheim und überlass den Hoppi? Es wird immer Leute geben, die ein wichtiges Spiel UNBEDINGT sehen wollen und bereit sind, dafür zu zahlen. Viagogo war der Versuch der Branche, das zu institutionalisieren. Das Geschäft wandert nun zu Ebay oder anderswo hin ab und der FCK hat einen 6-Stelligen Betrag weniger in der Tasche, ohne einen Nutzen davon zu haben. Dafür hat Kuntz ein paar Meter in Richtung HV gemacht. Ein Grund zum Feiern. Ein Sieg der Moral. Bumm. Bumm. Klatsch.Mcmurphy hat geschrieben:
...der Moral...der Sitte und Vorallem dem Anstand...das scheint wohl eine Währung die nicht die Deine ist...
...jo aller...meer war halt langweilich...daachdieb hat geschrieben:Jetzt mal locker bleiben. Der Salamander weiß ganz genau, daß er sich mit seiner Meinung hier kaum Freunde macht.
salamander hat geschrieben:Auf was genau kann "man" da stolz sein? [...]paulgeht hat geschrieben:Eine gute Nachricht. Da kann man stolz sein.
Und eine gute Arbeit der Perspektive.
Falls Du bereit bist, beliebig viel zu zahlen, kannst Du das auch ohne Viagogo.karsten hat geschrieben:aber was ist wenn ich relativ kurzfristig, also 1 bis 2 Wochen vorher ein ausverkauftes Spiel ( z.Bsp. DFB Pokal gg Dortmund oder diesem anderen großkotzigen Verein aus dem Süden ) besuchen will ? Bei 600 km Entfernung kann ich nicht mal schnell " hoch gehen " und Karten kaufen.
Ehrlich gesagt ist es mir sch...egal was die Karten kosten, wenn ich den geliebten Verein sehen will, Hauptsache ich kann den FCK sehen.
Schlimm, wenn es nicht so wäre.salamander hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass hinter der Sache ein Sinneswandel von Kuntz steckt, sondern nur Kalkül.
Ja, so isses, meine Frau ist mit nem Ultra nach 9.1 durchgebrannt und ich krieg keine DK mehr für den Block, weil mir keiner gesagt hat, dass sie umziehen. Nun muss ich von oben traurig auf die beiden runter schauen...Jeff Strasser hat geschrieben:Tolle Nachricht! Kommt in letzter ja nicht so häufig vor, dass die Verantwortlichen gelobt werden, deswegen hier mal ein großes Dankeschön an Kuntz und Co!
@Salamander: Hat dir ein Ultra deine Frau ausgespannt? Deine sinnlosen Hasstiraden gegen diesen Personenkreis werden langsam anstrengend.
Mit Verlaub: Das wird Salamander & Co "wurscht" sein, ...und damit haben sie vollkommen Recht! Es geht ihnen ausschließlich um die Sache, und in der Bilanz um das fehlende Geld sowie die Bonbons, die SK bereits spendabel mit dieser "Viagohome-Kündigung" an die Mitglieder verteilt, ...damit diese ihm auf der JHV wieder wohlfeil und devot folgen. Polit-strategische Agitation >at its best<.daachdieb hat geschrieben:Jetzt mal locker bleiben. Der Salamander weiß ganz genau, daß er sich mit seiner Meinung hier kaum Freunde macht.
Das stimmt so aber nicht!salamander hat geschrieben:Irgendwann hat glaub ich Thomas mal geschrieben, dass nur zugespitzte Beiträge In Foren Impact erzeugen und da hab ich es auch mal probiert - und siehe da, es funktionierte!!! Seitdem polemisiere ich drauf los, was das Zeug hält und es macht manchmal richtig Spaß (wer Ironie findet, darf sie behalten).
Ich meine, es war in der Endzeit von Kurz, als Du (bedauernd!!) resümiert hast, dass in den Internetforen halt immer die kurzen, pointiert-zugespitzten Beiträge Wirkung erzielen und die Debatte prägen - und nicht die besonnenen. Das fand ich sehr interessant, weils ja im Endeffekt stimmt. Aber wenn Du es gar nicht warst, dann nehm ich die Blumen zurück.Thomas hat geschrieben:Das stimmt so aber nicht!salamander hat geschrieben:Irgendwann hat glaub ich Thomas mal geschrieben, dass nur zugespitzte Beiträge In Foren Impact erzeugen und da hab ich es auch mal probiert - und siehe da, es funktionierte!!! Seitdem polemisiere ich drauf los, was das Zeug hält und es macht manchmal richtig Spaß (wer Ironie findet, darf sie behalten).An eine derartige Aussage kann ich mich jedenfalls nicht erinnern und sie würde auch nicht meiner tatsächlichen Ansicht entsprechen. Ich bin mehr der Befürworter von sachlichen Argumenten und konstruktiven Diskussionen. Bestimmt ist auch manchmal ein bisschen Emotion angebracht, aber mittelfristig erreicht man mit sachlichen Argumenten mehr als mit kurzfristigem Aufschrei.
Jetzt aber lieber mal noch eine Bemerkung zum eigentlichen Thema: Wirklich eine gute Sache und ein weiterer Beweis dafür, dass man als Fan eben doch etwas bewegen kann. Stark!
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man seine Meinung zu etwas sagt oder einfach mal hanebüchene Behauptungen aufstellt. Vermutlich in dem Wissen dass irgendwas schon hängen bleibt und dann bei der nächsten Ultra-Diskussion irgendeiner auf diese haltlose Behauptung Bezug nehmen wird. Das ist schlicht ganz schlechter Stil.salamander hat geschrieben:Ja, so isses, meine Frau ist mit nem Ultra nach 9.1 durchgebrannt und ich krieg keine DK mehr für den Block, weil mir keiner gesagt hat, dass sie umziehen. Nun muss ich von oben traurig auf die beiden runter schauen...Jeff Strasser hat geschrieben:Tolle Nachricht! Kommt in letzter ja nicht so häufig vor, dass die Verantwortlichen gelobt werden, deswegen hier mal ein großes Dankeschön an Kuntz und Co!
@Salamander: Hat dir ein Ultra deine Frau ausgespannt? Deine sinnlosen Hasstiraden gegen diesen Personenkreis werden langsam anstrengend.
Nee ganz ehrlich, ich hab nur ne Mordswut wegen der Umzugsgeschichte und wie das ablgelaufen ist. weils einfach so perfekt zu den vielen anderen Sachen passt, die sich die Ultras so leisten. War früher auch gegen Ultra-Bashing, aber scheisse, die Basher haben ja im Gründe Recht. Mir stinkt es schon lange, dass eine kleine, gut organisierte Truppe die ganze West drangsaliert. Und das möchte ich hier auch gerne sagen (dürfen), schließlich ist es ein Forum für alle Fans und ich bin auch nicht der einzige, dem es nun einfach langt.