Forum

Generalprobe: 2:2-Unentschieden gegen Nancy (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Das mag ja stimmen, aber nichtsdestotrotz sind das nackte Zahlen, welche die Mär' vom mangelnden Geld widerlegen.
Du sagst, wir waren im Etat für die Profis unter den ersten 3.
Ein 3. und ein 4. Platz ist da in meinen Augen noch im Rahmen und nicht unterirdisch oder sonst wie unakzeptabel.

Wir können gerne darüber diskutieren, ob wir mit mehr mannschaftlicher Geschlossenheit in den letzten beiden Jahren nicht auch den direkten Aufstieg hätten schaffen können. Meiner Meinung nach: Ja. Das Potential wäre durchaus dagewesen. Und das zeigt, daß eine damalige sportliche Leitung eben nicht alles falsch gemacht haben kann. Man hat bis zum maximal Möglichen in die Mannschaft investiert und die hat leider die in sie gesetzte Hoffnung und das ausgegebene Ziel nicht auf dem Rasen darstellen können.
Aber das ist nur meine Meinung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

daachdieb hat geschrieben:Wir können gerne darüber diskutieren, ob wir mit mehr mannschaftlicher Geschlossenheit in den letzten beiden Jahren nicht auch den direkten Aufstieg hätten schaffen können. Meiner Meinung nach: Ja.
Das ist die schärfste Kritik an Sportdirektor Kuntz und seinen Trainern, die ich bis jetzt von Dir gelesen habe.

Ich muss sagen, sie kommt mir sehr berechtigt vor.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

F.W.8 hat geschrieben:[Aber unsere aktuelle Situation haben hauptsächlich die Herren Friedrich und Co. zu verantworten. SK hat den Verein 2008 nahezu tot und finanziell versklavt vorgefunden. Man musste sich auf Konstrukte einlassen, damit der FCK nicht die Hand heben musste. Den Preis dafür bezahlen wir noch heute. Mir fällt jedenfalls kein erfolgreicher Verein ein, der sich aus einer ähnlichen Situation befreit hat. Klar hätte alles viel besser laufen können, hatte man in den letzten 4 Jahren besser transferiert. Aber es ist eben kein Wunschkonzert. Im Gegensatz zu 2008 muss ich heute jedenfalls nicht täglich Angst vor der Meldung "FCK ist insolvent" haben.
Geil, das ist der Brüller der Woche, das ist exakt das Märchen, das alle Kinder sich merken und auch fast fehlerfrei aufsagen können. Das wir dann immer schön aufgetischt und schon passt die Welt wieder ins Bild. Hentzel und Gretel sind zuhause, Schneewitchen reitet mit dem Prinzen davon, oder wohnt die noch bei den Zwergen? Egal, so oder irgendwie so muss es gewesen sein!

Fakten? Wozu, ist ja die offizielle Version, das muss stimmen und niemals belegt werden.

Kann mir jemand den Manager von Paderborn nennen, oder den von Augsburg, oder den von Ingolstadt, oder, oder, oder?

Es gibt sovielmal fähige Leute, die was können, studiert haben, mit betriebswirtschaftlichen Background sowas wie Sportmarketing, oder irgendwas in der Art machen.
Aber "wir" werden nach Alternativen gefragt, die es mit einem gelernten Polizisten aufnehmen. Können? Wirklich, ist das Euer Ernst?
Die Frage stellt sich umgekehrt: wer kann nicht besser und was genau macht Kuntz überhaupt?
Bin mal gespannt, wer mir dazu Auskunft geben wird und vor allem kann!

Kein Hauptsponsor, massiv fallendes Zuschauerinteresse und ein Oranjetrikot, erdrückende Pachtzahlungen, aber keine Angst vor einer Insolvenz? Großmutter, spuck sofort wieder den Wolf aus!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.07.2014, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

schrottpresse hat geschrieben:Potto,du hast ja recht,man hat gezockt.
Du weißt doch wie erbämlich die RR beim Abstieg lief,der schlechteste Betze aller Zeiten in Liga 1.
Natürlich mußte man da den schnellen Erfolg suchen, um es als Unfall darzustellen.
Da wurde viel kaputt gemacht und wenn uns S.K.danach ne halbe Nachwuchsmannschaft hingestellt hätte und gesagt hätte,wir brauchen 3 Jahre für einen stabilen Aufbau,Aufstieg kein Thema,wie hätten die meisten wohl reagiert?

Ich will die Fehler nicht schönreden,aber die Handlungsweise ist nachvollziehbar.
Normalerweise hätten wir in beiden Jahren aufsteigen können,ja eigentlich müssen und das ist zu kritisieren mit unserem Blatt hätte beim Zocken die erste Liga rausspringen müssen.
Gut gedacht ist halt nicht gut gemacht und trotzdem regt mich momentan am meisten unser neues Heimtrikot auf.

Aber der Kuntz hat den Kader völlig hirnrissig u. unprofessionell mit abgetakelten Pseudostars u. Egomanen wie Idrissou, Baumjohann, Köhler, Occean, Hoffer, Azouagh, Alushi u. viele mehr zusammengestellt, die wahnsinnig viel Geld kosteten u. die Mannschaft nicht voranbrachten. Außer Phyrrhussiege nichts gewesen.
Das alles habe ich schon vor 2 Jahren immer u. immer wieder geschrieben u. dafür große Kritik geerntet. Heute sagen jetzt alle, der Weg war falsch u. wir müssen mir jungen hungrigen Spieler (wie ich es immer u. immer geschrieben habe) eine neue Mannschaft aufbauen. Ja, jetzt wo der "Klingelbeidel" leer ist u. die Karre fast an die Wand gefahren ist. Das darf nun der Schupp machen, der mit leerem Geldbeutel die anblösefreien Spieler von Absteigern verpflichten muss. Ein Treppenwitz, einen SD zu verpflichten, wenn der Portemonnaie leer ist. Dieses Geld ist zum Fenster raus geschmissen. Was brauchen wir einen SD u. einen VV. Wenn der Kuntz unfähig ist eine Mannschaft professionell zusammen zu stellen, dann soll er freiwillig zurücktreten u. Platz machen für einen fähigen Mann. Einen hochbezahlten Grußaugust braucht der FCK nicht.
Kuntz hat innerhalb von 3 Jahren Fehler auf Fehler gemacht, den FCK in eine gefährliche Schieflage gebracht, u. das sportlich u. finanziell. Wenn er Charakter hat, dann zieht er die Konsequenzen.
Das Geld, das wir für einen SD ausgeben, das könnten wir gut gebrauchen, um einen offensiven Mittelfeldspieler, der so sehr vonnöten ist, zu verpflichten. Dieser Wasserkopf da oben, der ist hochnotpeinlich u. völlig untragbar.
Die werden do oben noch viel zu wenig kritisiert u. unter Druck gesetzt, damit sie endlich für den FCK mal was Positives leisten bzw. bewirken, und nicht nur salbenvolle Reden halten. Von solchen Leuten haben wir in der verwöhnten Wohlstandsgesellschaft genug herum laufen.
Und unser AR schaut diesem Treiben noch untätig zu.
Als jemand, der jetzt 55 Jahre auf den Betzenberg pilgert ist das, was seit 3 Jahren da oben abgeht, einfach nur noch zum......!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schlossberg hat geschrieben:Das ist die schärfste Kritik an Sportdirektor Kuntz und seinen Trainern, die ich bis jetzt von Dir gelesen habe.

Ich muss sagen, sie kommt mir sehr berechtigt vor.
Klar kannst du das so lesen.
Du weißt aber auch, daß zB unter Runjaic eine wirklich klasse Serie gestartet wurde. Bis hin zu Platz 1.
Da könnte man doch meinen, daß weder die Einkäufe, noch die Trainerleistung wirklich zu kritisieren wären.

Ich kenne natürlich auch die Argumente, die deiner Sichtweise zu Grunde liegen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Rubert 1848 hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Unsere aktuelle Situation haben hauptsächlich die Herren Friedrich und Co. zu verantworten.
Sauber! Lupenreine Berg-Propaganda.
Immerhin ist er in diesem Jahrtausend geblieben.

Wenn auch ganz schön knapp.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

schrottpresse hat geschrieben:Ich kann nur hoffen daß dieses Szenario nach dem 3 Abstieg nicht Wirklichkeit wird.
Naja, für die kommende Saison wäre in meinen Augen ein Platz in der oberen Hälfte schon ein Erfolg. Wie wir in die erste Liga nicht nur aufsteigen, sondern uns da auch behaupten können sehe ich derzeit nicht. Das liegt aber nicht an Personen sondern an der Situation im Fußball allgemein und rund um den FCK im besonderen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

@werauchimmer: Eigentlich ist dein wie so oft nicht ernst zu nehmender Post keinen Kommentar wert, aber weil es so amüsant ist, stelle ich dir folgende Fragen: Wer hat nach 1998 größenwahnsinnig Geld für Spieler ausgegeben und den Verein hoch verschuldet? Wer hat den Klose 2002 für über 20 Mio nicht verkauft, obwahl das Wasser sich schon dem Hals nährte? Wer hat dem fucking Ausbau des WM-Stadions zugestimmt und dem FCK somit einen kaum tragbaren Klotz ans Bein geklemmt? Wer hat den Verein im Doppelpass bis auf die Knochen blamiert? (Und und und) Waren es nicht die Vorgänger von SK?
PS: Sehr lustig ist auch Ingolstadt als Referenz. Ha ha ha, das ist natürlich ein erfolgreicher Verein, ganz aus eigener Kraft. Und du willst mir den Brüller der Woche zuschieben?
Legars

Beitrag von Legars »

Leute, jetzt warten wir doch erstmal die Saison ab! Ich gehe jetzt auch nicht vom direkten Wiederaufstieg aus, aber man muss den Teufel doch nicht an die Wand malen :D
Schlossberg

potto hat geschrieben:..und am ständische Boddenäwwel hats ah geleege,
Ja, Wieschemann etc. hätten Schuhe mit höheren Absätzen anziehen sollen.
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben: Naja, für die kommende Saison wäre in meinen Augen ein Platz in der oberen Hälfte schon ein Erfolg.
So sehe ich das auch. Der Wandel in der Philosophie ist für mich wichtig, auch der Wille, endlich einmal nachhaltig in der Jugendarbeit auszubilden.

Es gilt, 2 bis 3 Jahre einfach nur zu überleben und das Team Stück für Stück zu verbessern.

Wer mehr erwartet, wird bitter enttäuscht werden.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

wkv hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Naja, für die kommende Saison wäre in meinen Augen ein Platz in der oberen Hälfte schon ein Erfolg.
So sehe ich das auch. Der Wandel in der Philosophie ist für mich wichtig, auch der Wille, endlich einmal nachhaltig in der Jugendarbeit auszubilden.

Es gilt, 2 bis 3 Jahre einfach nur zu überleben und das Team Stück für Stück zu verbessern.
.
Bravo! Weniger Aktionismus,mehr Besonnenheit und ein tragfähiges Konzept, das über das Jahr 2017 hinausgeht und ich bin dabei.
Etwas mehr Gelassenheit und etwas weniger panische Endzeitstimmung würde der Gesundheit von vielen anderen auch gut tun.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

potto hat geschrieben:Ich denke, dass die Art und Weise und der Zeitpunkt dem erfolglosen VV den Vertrag zu verlängern, falsch war. Für viele Fans war das psychologisch ein Schlag ins Gesicht.
Sehe ich anders. Wen hätte man denn holen solle?

Außerdem deutet vieles (Einkaufspolitik, SD...) darauf hin, dass SK lernfähig ist.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
sforza98

Beitrag von sforza98 »

@ Wolfram Wuttke:
WO und WANN ist Stefan Kuntz denn lernfähig???
Seit mindestens 3 Jahren suchen wir einen fähigen Spielmacher, einen richtigen zehner der ein Spiel liest und der auch die entscheidenden Pässe spielt... Seit spätestens letztem Jahr haben wir den Spielmacher dringender denn nötig.. Aber Kuntz schafft es nicht mal in 3 Jahren einen Spielmacher zu verpflichten.. Und jetzt komm mir bloß nicht mit der Ausrede es gibt keinen geeigneten oder wir können uns keinen leisten..
Ich sage nur Daniel Halfar letzte Saison:
Er wurde uns von den Löwen angeboten, aber Kuntz sagte nein, wollte ihn nicht!!!
Und Younes von Gladbach ist immer noch zu verleihen, aber Kuntz denkt erst garnicht drüber nach..
Also erzähl nichts von Kuntz Lernbereitschaft..
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

sforza98 hat geschrieben:Seit mindestens 3 Jahren suchen wir einen fähigen Spielmacher, ...
Bis Sommer letzten Jahres spielte bei uns ein Alexander Baumjohann. Den hat Kuntz sicher für genau die Aufgaben geholt, die du beschreibst.

Aber Langzeitgedächtnis ist wohl nicht jedermanns Sache.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wir sprechen hier über einen Posten, der im mittleren 6-stelligen Bereich vergütet wird, und hier tun welche so, als ob im (glücklichen) Falle des Falles nur noch einarmige Schimpansen in Frage kommen würden.

Super.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@sforza98
Und du Sagst noch, das Runjaic mit "Fodas Mannschaft" spielen musste?? Vergiss aber nicht, das Foda immerhin Platz 3 und die Relegation schaffte.. Und gegen einen so schwachen HSV hätte sogar Foda und sein Team den Aufstieg geschafft..
Runjaic schaffte nur einen enttäuschenden vierten Platz..
Runjaic ist nicht der richtige Trainer für höhere Ziele.. Und früher oder später hat der FCK nunmal das Ziel in die Bundesliga aufzusteigen..
Und dafür ist Runjaic nicht der richtige Trainer, er ist der Aufgabe nicht gewachsen und wird es auch in Zukunft nicht sein..er hat die Mannschaft null weiter entwickelt, das Team hat keine Handschrift..
Sogar Bochum hat eine bessere Mannschaft, haben sich gut verstärkt.. Der FCK wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.. Nicht mit diesem Trainer, nicht mit diesem Mittelfeld!!!
Muss dir leider beipflichten, dass auch meine Aufstiegs-Träume vom FCK ziemlich ins wanken geraten. Habe mir mal die Zugänge bei anderen Zweitliga-Clubs angeschaut und da sieht es beim FCK auf dem Papier ziemlich düster aus. Das Gute ist: Wenn es nicht läuft sind da draussen im Stadion noch ca. 20.000 Zuschauer/Fans die das sicher nicht tolerieren werden und Rabatz machen werden. Der Verein muss dann handeln...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

sforza98 hat geschrieben:@ Wolfram Wuttke:
WO und WANN ist Stefan Kuntz denn lernfähig???
Seit mindestens 3 Jahren suchen wir einen fähigen Spielmacher, einen richtigen zehner der ein Spiel liest und der auch die entscheidenden Pässe spielt... Seit spätestens letztem Jahr haben wir den Spielmacher dringender denn nötig.. Aber Kuntz schafft es nicht mal in 3 Jahren einen Spielmacher zu verpflichten..

Solange Runjaic der Meinung ist das wir keinen zusätzlichen Kreativspieler brauchen, werden wir auch keinen verpflichten. Auch wenn er meiner Meinung nach ziemlich exklusiv mit dieser Meinung ist.

Oder soll SK spielertypen verpflichten, welche der trainer nicht will??
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
wkv

Beitrag von wkv »

Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus....

Soll Runjaic sich gegen seinen SD und VV stellen und sagen, ER wolle ja einen Kreativspieler? Wo er doch schon seit Darmstädter Zeiten auf Spieler wie Latza und Yannick Stark setzte? Dort viele Torschützen hatte, und bei uns nur auf einen Stürmer setzt, und auf ein Spielsystem, welches man zuvor nicht bei ihm, dafür aber bei Kurz, Foda und jetzt auch bei ihm gesehen hat?

Natürlich...das ist alles purer Zufall.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Nur, wkv - wenn man deiner Einschätzung der Lage folgt, warum macht ein Trainer sowas mit?
Irgendwie muß er ja auch an den eigenen Ruf und seine Zukunft denken. Wer läßt sich denn ohne Not verheizen?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

ein Spielsystem, welches man zuvor nicht bei ihm, dafür aber bei Kurz, Foda und jetzt auch bei ihm gesehen hat?
:?: Kann man den Einbahnstraßen-Fussball, unter Runjaic, als Spielsystem definieren ? Glaube nicht,...
Du verwunderst mich immer wieder @wkv....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

wenn ich als leitender angestellter meine Ideen nicht zur Sprache bringe, bin ich nur eine Marionette.

wobei wenn ich die Spielsysteme der letzten Jahre sehe, waren die unter allen trainern gleich bescheiden... ;-)
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
wkv

Beitrag von wkv »

Mäc, auch wenn ich weiß dass es bei dir auf wenig fruchtbaren Boden fallen wird:

Ich kenne Runjaic anders. Und wir haben ihn auch anders kennen gelernt, bevor wir in Dresden verloren haben.

Der Fußball, welcher sich so frappierend in seiner Grausamkeit über drei Trainer hinwegzieht hat einen gemeinsamen Nenner.

Das kann alles Zufall sein. Oder aber die Trainer kommen ausgerechnet immer bei uns auf die Idee, dass man keinen kreativen Mittelfeldmann braucht, nach vorne nur einen Stürmer bringt, und das Spiel auf maximales Fummeln ohne echten Sex auslegt...auf viel Ballbesitz, aber keinen Pass in die Tiefe....
Schlossberg

Wenn etwas zweimal passiert, kann es immer noch Zufall sein, aber man ist sich nicht mehr so sicher, ob es nicht gerade das Gegenteil ist.
Ein passendes, wenn auch nicht schönes Beispiel dafür ist folgende Situation.
Die Mannschaft feiert einen verdienten, wenn auch überraschenden Erfolg, sie scheint geradezu richtig begriffen zu haben, wie es geht. Doch sofort kippt alles, es kommen drei Genickschläge in Folge.
Jetzt stelle ich mir vor, wir gewinnen die ersten drei oder vier Saisonspiele, und der Sieg hat viele Väter.
Kann Runjaic dann die Mannschaft fokussieren und für mannschaftliche Geschlossenheit sorgen? Oder versagt er auch beim dritten Versuch, eine solche Situation zu bewältigen?

--------------------
Was Dresden und die Folgen betrifft, gibt es viele mögliche Interpretationen. Eine davon ist, dass die Gegner unser Spiel durchschaut, die Schwächen erkannt und unsere Taktik durchkreuzt haben. Und wir liefen plötzlich konzeptlos auf dem Platz herum, nicht einmal mehr mit einem falschen Plan, sondern mit gar keinem.
Ich tue mir schwer, dafür dem VV die Hauptverantwortung anzulasten.
BULI

Beitrag von BULI »

Die sollen den Trainer rausschmeissen,siehe damals Mainz. Mit diesem Blender spielt der FCK den gleichen Rumpelfussball wie letze Saison....
Antworten