Forum

Stadionfest am Betze - Sponsorensuche läuft weiter (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

und immer wenn du denkst, es geht nicht mehr peinlicher, kommt einer und schafft es.

Fetter Respekt, FCK. Wir haben die gleichen Ausweichtrikots wie Duisburg.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

wkv hat geschrieben:und immer wenn du denkst, es geht nicht mehr peinlicher, kommt einer und schafft es.

Ach komm schon, jedes Jahr das gleiche...die Trickots sind am Anfang immer scheisse, dann gewöhnt man sich dran.

Und wie ein Kerl wie ein Bär es nicht schafft, sich bei der Diskussion gehör zu verschaffen, und hinterher rumheult, bleibt mir ebenso ein Rätsel wie die Mär des werauchimmer mit der kapitalistischen Verschwörung...wer so blöd ist und glaubt, die Leute mit Geld würden seit Jahren auf die Deflation warten, um sich zwischenzeitliche Renditen im Realbereich von über 15 % entgehen zu lassen, glaubt immernoch, dass Elvis lebt...und die Mondlandung, die in Hollywood gedreht wurde ... etc,pp.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Weschtkurv hat geschrieben:
potto hat geschrieben: ...
niemals wäre jmd. auf die wahnsinnige Idee gekommen, kritische Fanstimmen mit dem Wort "Ratten" zu beschreiben, die Fans wurden nicht lieblos als zahlende Verschiebemasse wahrgenommen.
Hör doch mal mit dem Märchen auf.
Kuntz hat damals extra relativiert, dass er durchaus nicht kritische Fans mit den Ratten gemeint hat, sondern die Neider, Missgünstlinge, und Heckenschützen, die dem FCK schaden wollen.

Ich denke, er meinte so Typen, wie den Quante und ähnliche Dummschwätzer, bzw. Leute, die OFFENSICHTLICH dem Verein schaden wollen. Aber keine Kritiker aus den eigenen Reihen.

@Weschtkurv
Das denkst du.
Ich denke eher, dass er es ein Stueck weit wirklich so gemeint wie er es gesagt hat. Danach hat er dann gemerkt, welch eine Rattenscheiss er da gerade fabriziert hat und eine Ausrede gesucht. Etwas Besseres war dann halt nicht mehr moeglich.
SK ist durchaus auch ein impulsiver Mensch und die plaudern bekannterweise auch gerne einmal aus was sie denken, normalerweise aber nicht sagen sollten.
Ich habe ihn damals auch direkt mit FJS und seinem Ratten- und Schmeissfliegenzitat gegen die deutsche Journaille verglichen und ich glaube nicht, dass dieser Vergleich so sehr hinkt.
Zuletzt geändert von FCK58 am 27.07.2014, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:Wir haben die gleichen Ausweichtrikots wie Duisburg.
Und schon in einem Jahr vielleicht auch die gleiche Liga.
Uns fehlt nur noch das Sponsoring aus Siegelbach.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

wkv hat geschrieben:und immer wenn du denkst, es geht nicht mehr peinlicher, kommt einer und schafft es.

Meinst du den MSV Duisburg mit den Vereinsfarben blau und weiß? Ich denke die Farbwahl und Dublette an sich ist für beide Vereine gleichermaßen peinlich.
Uhlsport ist Premiumpartner von uns nicht wir für Uhlsport.

Den Sponsor von denen ist aber kreativ in Bezug auf "Zebras in den Zoo."
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
wkv

Beitrag von wkv »

Die haben wenigstens einen Sponsor. Und ja, ist für die ebenso peinlich.

Der Zweitligist sind aber wir.
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:..., wenn der FCK gerade mal schlecht gespielt hat. In dem Zusammenhang fiel nämlich dieser Satz.

Hört auf mit dieser Legendenbildung. Der Satz fiel in einem Anfall von purem Revanchismus.
Wenn ich mich richtig erinnere liegst du hier falsch.
Kuntz sagte sinngemäß:
Es ist ja typisch für Lautern, dass gerade in Schwächephasen die Ratten aus ihren Löchern kommen.
Das hat nichts mit "gerade mal schlecht gespielt" zu tun.

Der Spruch mit den Schuhen und dem, der sie sich anzieh ...
Mancher will unbedingt in die Schuhe, die ihm zu klein sind .

Ich bin mir gerade nicht sicher auf wen die Begriffe "Revanchismus" und "Legendenbildung" mehr zutreffen :nachdenklich:
Und wann sagte er es, o Hofschreier?

Nach einem guten Spiel, dem Leverkusen Sieg zuhause....gleich nach dem Spiel, ins erste Mikro, dass ihm hingehalten wurde...

Hat natürlich gar nichts damit zu tun, ist klar.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:Und wann ...

Nach einem guten Spiel, dem Leverkusen Sieg zuhause.
Das stimmt jetzt allerdings wieder nicht. Wo bleibt die Liebe zum Detail?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wir haben die gleichen Ausweichtrikots wie Duisburg.
Und schon in einem Jahr vielleicht auch die gleiche Liga.
Uns fehlt nur noch das Sponsoring aus Siegelbach.
Vom Zoo, der von der Stadt subventioniert werden muss? Besser nicht. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Leute, Leute - sind hier Neurotiker unterwegs!! Geil auf den Untergang des FCK!! Da wird gelabert, gehetzt, spekuliert und unterstellt. Jeder Satz, jede Silbe, jedes Trikot, jeder Spielertransfer - einfach alles... wird hier von einigen zum Dreck-Werfen missbraucht. Es kotzt mich an!
Der FCK ist nicht euer Verein, er ist das Ventil eurer Frustrationen und Geltungssucht. Dies hat auch schon lange nichts mehr mit SK oder seinem Fritzchen zu tun, hier geht´s um Stimmungsmache. Tut mir und vielen Nutzern einen Gefallen - verzieht Euch einfach.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wernerg1958 hat geschrieben:@Jan,
100% Richtig :daumen: bin ganz deiner Meinung, leider bleibt es ein unerfüllter Wunschtraum.
So Typen wie ein Sforza einst will der SK nicht, und CR sicher auch nicht!

Solong bleibt abzuwarten wo der Weg des FCK hinführt ich glaube nicht an bessere und schon gar nicht mehr an Gute-Zeiten.
Ich bin mit Sicherheit kein Daueroptimist, was den FCK betrifft, das kann man auch nicht sein. Hast du dir eigentlich mal Gedanken gemacht, dass viele Fehler in den guten Zeiten gemacht worden sind, Fehler, an denen wir heute wahrscheinlich noch kranken. Es bleibt auch nur abzuwarten, wo der Weg des FCK hin führt, das ist richtig - beeinflussen kannst du es nicht, kann ich es nicht! Was ist jedoch gegen den derzeitigen Weg einzuweden - das ständig negative bringt uns nicht weiter - es kommt oder es kommt nicht.
Nach meinem Besuch auf dem Stadionfest, kann ich auch nicht sagen, wohin der Weg der Mannschaft geht - dazu war auch der Gegner zu schwach und es ist noch immer die Vorbereitungszeit. Der eingeschlagene Weg stimmt mich jedoch optimistisch, es ist der einzige der bleibt - selbst wenn wir nicht aufsteigen. Der eine oder andere Neue im Team, wird mit Sicherheit seinen Weg gehen und uns weiter helfen. Eine Sforza oder einen anderen vergleichbaren aus dem Hut zu zaubern, ist keine realistische Lösung, es gibt sie für den FCK nicht, da mit Sicherheit zu teuer. Wären sie dies nicht, wäre SK sicherlich der Letzte, der so einen Spieler nicht wollte. Zum anderen bringt es niemanden weiter, ständig alte Namen aus dem Hut zu ziehen, die kommen nicht wieder. Wie hat jemand hier geschrieben, wir haben 2014!
Mal ein wenig mehr Optimismus, würde ich mir von dir und auch von anderen hier wünschen - der FCK hat es verdient und ich hoffe auch, dass die derzeitige Mannschaft das verdient hat. Ich lehne mich nun einfach mal aus dem Fenster und sage, dieses Saison verlieren wir nicht gegen Sandhausen - kein Zweckoptimismus, ein wenig Glaube dabei... :D
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@hessen FCK58,

also verstehe ich dich richtig, für die Fehler die die letzten 3-5 Jahre gemacht wurden sind die Menschen die Verantwortlichen Schuld die vor 8-12 Jahre grobe Fehler gemacht haben?
Nein: diese Erklärung ist mit wenig Ein und Durchblick gemacht!.
Daß der FCK jetzt insbesondere finanziell noch schlechter dasteht als 2008 ist einzig und allein den jetzigen Handelten zu zuschreiben!

Den Verein komplett heruntergewirtschaftet haben der jetzige Aufsichtsrat, der jetztige Vorstand!

Und mN würde ein SK ein starken Mann in seinem Umfeld wollen, ( Sforza ) wurde nur als Beispiel für einen Leader genannt der Erfolg wollte und dafür alles tat! Auch deshalb war er für manche ein Stinkstiefel! Er ging damals zu Gott Jäggi, und er warf ihn raus, das Endergebnis ist bekannt.
Der Weg der jetzt eingeschlagen wird ist keine Erfindung des AR des VV sondern einer unumgänglichen Schieflage des Vereins geschuldet, diese Schieflage haben die führenden Protakunisten zu verantworten.

Du sagst ein wenig mehr Optimismus gerne, dann liefere mir Argument dafür ich sehe keine, leere Kassen, Zuschauerschwund eine Mannschaft und ein Trainer allenfalls für Platz 12-8 tauglich, schlecht aber begründete Stimmung im Umfeld, woher bitte soll man Optimismus nehmen.

Hoffnung kann ja muß man haben und beten hilft vielleicht auch, aber mehr vielleicht noch etwas Mitleid aber dann ist Stand Heute alles getan.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ach was hilft es jetzt groß zu jammern, oder mit dem Finger auf irgendwelche Vorkommnisse in historischer Vergangenheit zu verweisen, die Lage ist wie sie ist. Der FCK lebt ja schon länger von der Hand in den Mund, jetzt ist aber wirklich garnichts mehr da und selbst die so viel beschworene Liquidität von 6 Millionen ist gestundet und auchgeliehenes Geld.
Man kann seine Mietschulden nicht bezahlen, also wird weiter gestundet.
Das die Lage wirklich ernst ist, haben nun viele gesehen, scheuen sich aber der Realität ins Auge zu blicken.
Selbst Stefan und Co. wissen es, und versuchen das Ruder rumzureißen. Die Maßnahmen kann jeder sehen, in Mannschaft und auf einigen Eben des Personals wird gespart was irgendwie möglich ist, um denen ganz oben weiterhin die Nutella auf den Brötchen zu garantieren.
Nur der Herr Prof. Rombach glaubt immer noch, das dies der große Plan ist, beschreibt die Verwaltung des Mangels noch als Entwicklungsperspektive.
Wie schlimm es wirklich ist, kann jeder Dauerkarteninhaber auf seinem Plastikkärtchen sehen. Rosa Hintergrund und ein Druck, wie aus einem zwielichtigen Copyshop für Plastikkarten auf Phuket. Kleinigkeiten zwar, aber das setzt sich in vielen anderen Kleinigkeiten fort... Trikots (schwarz-gelb, seit wann sind wir Dortmunder Kartoffelkäfer), Stadionfest... oder das Rumgeeiere um den Hurenlohn von Mateschitz bei einem Provinzsportfest.
Hessen FCK hat recht... da hilft nur noch Optimismus, allerdings keiner der Art, wenns kommt ist's gut, wenn nicht, da kann man auch nichts machen...
Ich find's schade wenn der FCK vor die Wand gefahren werden muss, wenn zur wirtschaftlichen Agonie die sportliche dazukommen muss, um es allen klarzumachen, dass man abgewirtschaftet hat.

Wie Rosso vor kurzem schrieb... Stefan ist hierin noch nicht mal ein Vorwurf zu machen, er wusste es einfach nicht besser, aber es gibt viele andere, die mit und um ihn rumwurstelten, angefangen beim Aufsichtsrat. Das gilt es zu korrigieren und dazu brauch es auch keiner großen Namen, da gehören Fachleute rein, unabhängige Wirtschaftsfachleute, Vertragsrechtler, einer mit sportlicher Kompetenz, jemand mit Basiserdung... keine Professoren und abhängige Geschäftemacher, die aus persönlichen oder wirtschaftlichen Gründen Probleme mit Kontrolle und Unabhängigkeit haben.
Auch sollte der AR wieder mehr proaktiv beraten und nicht nur abnicken, hiezu bedarf es auch eines Netzwerkes, das sich außerhalb der eingefahrenen Schienen politischer Freundschaftsdienste bewegt.
Hoffentlich hält der FCK noch lange genug durch, eine Saison wie 2008 wird der FCK mangels Masse nicht überleben
Hasta la Victoria - siempre!
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Kein Hauptsponsor. Keine eigene Kreativität für ein eigenes Trikot. Und dafür wird man dann kritisiert. I like!
Ich mag "meinen" Verein"
..
Das kannste so aber nicht sagen... das heimtrikot ist doch einmalig kreativ..

ob einmalig häßlich oder einmalig schön oder einmalig selten oder einmalig bunt liegt dann im auge des betrachters...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

hessenFCK hat geschrieben:.....
Mal ein wenig mehr Optimismus, würde ich mir von dir und auch von anderen hier wünschen - der FCK hat es verdient und ich hoffe auch, dass die derzeitige Mannschaft das verdient hat. Ich lehne mich nun einfach mal aus dem Fenster und sage, dieses Saison verlieren wir nicht gegen Sandhausen - kein Zweckoptimismus, ein wenig Glaube dabei... :D

Ist ja alles schön und gut was du schreibst..

Aber woher sollen "all die Dauernörgler" ihren Optimismus denn nehmen?

Mir persönlich geht es so, dass ich keinen Anhaltspunkt sehe, wo dieser Optimismus herkommen könnte.

Das ist ja das Problem.

Du kannst mittlerweile bei diesem Verein suchen wo du willst, du wirst meistens auf Stümperei treffen.

Optimismus haben zu können würden wir uns sicher alle wünschen.

Leider gibt es dafür keinen Schalter zum an und aus schalten.

Wenn vom Verein keine Signale kommen, die zu Optimismus führen, dann kann keiner entstehen.

Übrigens, Hoffnung, im weitesten Sinne, haben wir alle, behaupte ich. Ob Nörgler oder nicht, die Hoffnung, dass es irgendwann wieder besser wird, wie auch immer, haben wir sicher alle.

Nur gibt es derzeit aktuell keine Gründe dafür, dass man auf die Idee käme, es würde schon in den nächsten 1, 2 oder 3 Jahren wieder aufwärts gehen.

SOLLTE in den nächsten 1-2 Jahren tatsächlich ein Aufstieg oder ein ähnlich positives Ereignis gelingen, kann man eher davon ausgehen, dass es Glück war. Denn nichts was die Führung inkl. aller Unter-Abteilungen auf die Beine stellt, scheint positive Vorzeichen zu haben..
Zuletzt geändert von moddi1.FCK am 28.07.2014, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vollgas!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

100% Richtig :daumen: bin ganz deiner Meinung, leider bleibt es ein unerfüllter Wunschtraum.
Du meinst einen egoistischen Lügner, der seit seinem Karriereende als Spieler als Trainer kaum was gerissen hat, sich selbst aber gerne Matthäus-like ins Gespräch bringt (vorzugsweise bei uns und in der CH-Nati)?

Nein, den will niemand!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

WolframWuttke hat geschrieben:
Du meinst einen egoistischen Lügner, der seit seinem Karriereende als Spieler als Trainer kaum was gerissen hat, sich selbst aber gerne Matthäus-like ins Gespräch bringt (vorzugsweise bei uns und in der CH-Nati)?

Nein, den will niemand!
Es ist immer schön, wenn Leute von sich auf andere schließen.

Ciri hat es gewagt, gegen den Alleinherrscher König Otto etwas zu sagen und wurde als Sündenbock und Stinkstiefel dargestellt. (Woran erinnert mich das nur? :nachdenklich:) Wie froh wäre ich, wenn wir so jemanden hätten, der mitdenkt und seinen Mund aufmacht, wenn es an der Tagesordnung ist. Bleibt aber leider ein Wunschtraum.
RedFear

Beitrag von RedFear »

Ich empfehle (ab: 01.20 Minute):

https://www.youtube.com/watch?v=Z4Uw1GV2mzw

Irgendwo hat er das nochmal ähnlich und vielleicht NOCH etwas passender formuliert (find's gerade bloß nicht!) aber auch das hier ist schon ganz nah an des Pudels Kern!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

wozuauchimmer hat geschrieben:
Mich kotzt die 2.Liga auch an..

Weil es meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht (junges Team, Sportdirektor, fähiger Coach und SK scheint aus seinen -zahlreichen- Fehlern auch gelernt zu haben).

Mit der Truppe steigt man nicht zwangsläufig auf, auch wenn ich es mir wünschen würde.
1. ...

Eventpublikum und Erfolgsfans, davon ist auch der FCK in immer stärkerem Maß betroffen, wie der Zuspruch beim Stadionfest zeigt. Die echten FCK-Fans sterben auch hier aus.

WÜRDE SAGEN, DIE ECHTEN FANS GEHEN NOCH HIN BZW. KAUFEN SICH EINE DK. NUR "WEIL DIE IMMER GEWINNEN" KOMMT SICHERLICH KEINER MEHR :lol:

2.Deine Einschätzung der personellen Situation beim FCK ist spaßig. "Fähiger Coach", "Sportdirektor" :lol:

DAMIT IST ZUNÄCHST MAL DIE NOTWEDIGKEIT EINES SD GENANNT, DIE WOHL ZWEIFELLOS VORHANDEN WAR. SEITDEM MACHT MS NEN GUTEN EINDRUCK, MEHR KANN ICH NICHT SAGEN.

ABER DU WEISST DA SICHER MEHR....

Trotzdem: Ich laß mich gern überraschen. Aber ich glaub, das erleb ich nimmer, daß mich FCK-Personal noch einmal in Staunen versetzt. Im positiven Sinn natürlich. Im negativen wundert mich nichts mehr.

"Junges" Team, als wenn Jugend an sich schon ein Erfolgskriterium wäre. In der Annahme, daß mit dir alles stimmt, gebe ich Dir folgende Richtschnur für eine erfolgreichen Verein: Auf die richtige Mischung kommt es an, und auf "Alte", die zu führen bereit sind und das können. Das ist jetzt das Problem des FCK: Er hat kein stabiles Mannschaftgerüst, an das jüngere Spieler angedockt werden können. Was hier stattfindet, ist Zwangsverjüngung aus finanzieller Not. Bei Deinen Einlassungen fehlen neben "jung" noch die weiteren Kriterien weiß bis rosig, deutsch, höchstens nordisch, am besten pälsisch.

ZU SCHWACHSINNIG UM KOMMENTIERT ZU WERDEN. SORRY....

Das einzige Kriterium, das im Fußball zählt, ist Erfolg.

DANN NENN DOCH MAL DIE SPIELER, MIT DENEN MAN ZWANGSLÄUFIG ERFOLG HAT - UND DIE DER FCK BEZAHLEN KANN.

Wenn es dem FCK nicht gelingt, "fremde" Spieler zu akzeptieren und zu integrieren, wird er dort enden, wo schon viele Traditionsvereine geendet haben. Und das schon bald!

Deine Kriterien für eine Fußballschaft sind jedenfalls abstrus und verheißen nichts Gutes. Nicht nur beim Fußball.
NA, DANN KOMM MAL MIT DEINEN KRITERIEN, EXPERTE!

MEINE BEMERKUNGEN IN GROSSBUCHSTABEN (s.o.)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Cohen

Beitrag von Cohen »

wozuauchimmer hat geschrieben:
Mich kotzt die 2.Liga auch an..

Weil es meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht (junges Team, Sportdirektor, fähiger Coach und SK scheint aus seinen -zahlreichen- Fehlern auch gelernt zu haben).

Mit der Truppe steigt man nicht zwangsläufig auf, auch wenn ich es mir wünschen würde.
1. Mich "kotzt" die 2. Liga nicht an. Der Fußball ist dort nicht viel schlechter als in der 1. Liga, und die Spiele sind oft interessanter. Die gesamte Runde ist mit Sicherheit spannender. In der 1. Liga immer wieder derselbe ranzige Brei Bayern München, Dortmund und dann die Betriebssportgruppen. Für Eventpublikum vielleicht geeignet, für echte Fußballfans fast schon ekelhaft.

Eventpublikum und Erfolgsfans, davon ist auch der FCK in immer stärkerem Maß betroffen, wie der Zuspruch beim Stadionfest zeigt. Die echten FCK-Fans sterben auch hier aus.

2.Deine Einschätzung der personellen Situation beim FCK ist spaßig. "Fähiger Coach", "Sportdirektor" :lol: Trotzdem: Ich laß mich gern überraschen. Aber ich glaub, das erleb ich nimmer, daß mich FCK-Personal noch einmal in Staunen versetzt. Im positiven Sinn natürlich. Im negativen wundert mich nichts mehr.

"Junges" Team, als wenn Jugend an sich schon ein Erfolgskriterium wäre. In der Annahme, daß mit dir alles stimmt, gebe ich Dir folgende Richtschnur für eine erfolgreichen Verein: Auf die richtige Mischung kommt es an, und auf "Alte", die zu führen bereit sind und das können. Das ist jetzt das Problem des FCK: Er hat kein stabiles Mannschaftgerüst, an das jüngere Spieler angedockt werden können. Was hier stattfindet, ist Zwangsverjüngung aus finanzieller Not. Bei Deinen Einlassungen fehlen neben "jung" noch die weiteren Kriterien weiß bis rosig, deutsch, höchstens nordisch, am besten pälsisch.

Das einzige Kriterium, das im Fußball zählt, ist Erfolg. Wenn es dem FCK nicht gelingt, "fremde" Spieler zu akzeptieren und zu integrieren, wird er dort enden, wo schon viele Traditionsvereine geendet haben. Und das schon bald!

Deine Kriterien für eine Fußballschaft sind jedenfalls abstrus und verheißen nichts Gutes. Nicht nur beim Fußball.
War zwar nicht mein Posting, aber das ist ja extrem übel, was Du da machst: Nimmst die komplett harmlose Aussage, die ein "junges Team" als positiv ansieht (was ich auch so sehe, da wir doch eigene und externe Talente entwickeln wollen), und drehst daraus eine absurde Kette, in der Du implizit Fremdenfeindlichkeit unterstellst?
Ich glaube, Du hast irgendwas an dem Originalposting in den falschen Hals bekommen und Dich dann in irgend etwas hineingesteigert ...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wernerg1958 hat geschrieben:@hessen FCK58,

also verstehe ich dich richtig, für die Fehler die die letzten 3-5 Jahre gemacht wurden sind die Menschen die Verantwortlichen Schuld die vor 8-12 Jahre grobe Fehler gemacht haben?
Nein: diese Erklärung ist mit wenig Ein und Durchblick gemacht!.
Daß der FCK jetzt insbesondere finanziell noch schlechter dasteht als 2008 ist einzig und allein den jetzigen Handelten zu zuschreiben!

Den Verein komplett heruntergewirtschaftet haben der jetzige Aufsichtsrat, der jetztige Vorstand!

Und mN würde ein SK ein starken Mann in seinem Umfeld wollen, ( Sforza ) wurde nur als Beispiel für einen Leader genannt der Erfolg wollte und dafür alles tat! Auch deshalb war er für manche ein Stinkstiefel! Er ging damals zu Gott Jäggi, und er warf ihn raus, das Endergebnis ist bekannt.
Der Weg der jetzt eingeschlagen wird ist keine Erfindung des AR des VV sondern einer unumgänglichen Schieflage des Vereins geschuldet, diese Schieflage haben die führenden Protakunisten zu verantworten.

Du sagst ein wenig mehr Optimismus gerne, dann liefere mir Argument dafür ich sehe keine, leere Kassen, Zuschauerschwund eine Mannschaft und ein Trainer allenfalls für Platz 12-8 tauglich, schlecht aber begründete Stimmung im Umfeld, woher bitte soll man Optimismus nehmen.

Hoffnung kann ja muß man haben und beten hilft vielleicht auch, aber mehr vielleicht noch etwas Mitleid aber dann ist Stand Heute alles getan.
....da kann ich dir beim besten Willen keine Antwort geben, die dich zufrieden stellen würde (will ich auch gar nicht) - wir schreiben einfach mal wieder, wenn die ersten 10 Spiele durch sind - ich habe den Glauben an die Mannschaft (ein wenig auch an den Trainer) und du den Pessimismus - mal schauen, wer näher dran liegt?
Cohen

Beitrag von Cohen »

FCK58 hat geschrieben: @Weschtkurv
Das denkst du.
Ich denke eher, dass er es ein Stueck weit wirklich so gemeint wie er es gesagt hat. Danach hat er dann gemerkt, welch eine Rattenscheiss er da gerade fabriziert hat und eine Ausrede gesucht. Etwas Besseres war dann halt nicht mehr moeglich.
SK ist durchaus auch ein impulsiver Mensch und die plaudern bekannterweise auch gerne einmal aus was sie denken, normalerweise aber nicht sagen sollten.
Ich habe ihn damals auch direkt mit FJS und seinem Ratten- und Schmeissfliegenzitat gegen die deutsche Journaille verglichen und ich glaube nicht, dass dieser Vergleich so sehr hinkt.
Wer austeilen kann, muss auch einstecken. Seit Jahren kann man in diesem Forum keine zwei Seiten lesen, ohne übelste persönliche Beleidigungen gegenüber Stefan Kuntz zu lesen. Vetternwirtschaft, persönliche Bereicherung, und vor allem der Tonfall.
Sagt er aber einmal etwas von Ratten, dann schreit die gesamte Fangemeinde auf, wie schlimm und böse es doch ist, einen solchen Begriff zu verwenden.
Klar, das eine ist der Repräsentant des FCK, das andere ein anonymes Forum. Trotzdem sollten manche sich einfach mal überlegen, ob sie denn selbst immer so handeln, wie sie gerne behandelt werden möchten.

Und ja, natürlich werde ich von Stefan Kuntz bezahlt, um hier solche Sätze zu schreiben. Allein die Vorstellung, ein normal denkender Mensch könnte hier etwas zur Verteidigung der Vereinsführung schreiben, ist unglaublich weit hergeholt.
Was man in diesem "Forum" lesen muss, ist wirklich zum kotzen. Alles, aber auch alles, was "denen da oben" vorgeworfen wird, wird hier doch im Überfluss betrieben. Unliebsame Meinungen als "gekauft" betitelt, übelste Beleidigungen in alle Richtungen; und wenn dann mal konstruktive Kritik dabei ist, und davon kann man durchaus einige tätigen, dann ist sie verpackt in persönlichen Attacken gegen alle und jeden, die da oben was zu sagen haben. Und dann wundert man sich, dass man nicht ernst genommen wird? Lächerlich!

Ich bin raus.
Karl

Beitrag von Karl »

Cohen hat geschrieben: Und ja, natürlich werde ich von Stefan Kuntz bezahlt, um hier solche Sätze zu schreiben. Allein die Vorstellung, ein normal denkender Mensch könnte hier etwas zur Verteidigung der Vereinsführung schreiben, ist unglaublich weit hergeholt.
wenn du die worte "normal denkender" weggelassen hättest, dann wär's vielleicht gerade noch so ohne seitenstechen abgegangen... :lol:
Bingo

Beitrag von Bingo »

Weschtkurv hat geschrieben:
potto hat geschrieben: ...
niemals wäre jmd. auf die wahnsinnige Idee gekommen, kritische Fanstimmen mit dem Wort "Ratten" zu beschreiben, die Fans wurden nicht lieblos als zahlende Verschiebemasse wahrgenommen.
Hör doch mal mit dem Märchen auf.
Kuntz hat damals extra relativiert, dass er durchaus nicht kritische Fans mit den Ratten gemeint hat, sondern die Neider, Missgünstlinge, und Heckenschützen, die dem FCK schaden wollen.

Ich denke, er meinte so Typen, wie den Quante und ähnliche Dummschwätzer, bzw. Leute, die OFFENSICHTLICH dem Verein schaden wollen.

Aber keine "normalen" Kritiker aus den eigenen Reihen.
Na, dann zähl mir doch mal auf, um was uns irgendeine " Ratte " heute noch beneiden oder uns missgönnen könnte. :?:
Und fang mir jetzt nicht mit dem alten Fritz, oder den Meriten der vergangenen alten Zeiten an.
Sonst bist du wirklich von gestern.
Ich glaube, dass man den FCK von heute, eher bedauern, als beneiden wird.
Zuletzt geändert von Bingo am 28.07.2014, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Cohen hat geschrieben: Und ja, natürlich werde ich von Stefan Kuntz bezahlt, um hier solche Sätze zu schreiben. Allein die Vorstellung, ein normal denkender Mensch könnte hier etwas zur Verteidigung der Vereinsführung schreiben, ist unglaublich weit hergeholt.
War ja noch nie da. Darauf einen Lollorosso zum Mittag. Heute abend geh ich in die West Side Story am Pfalztheater, schau mir das Stück mit den Tagedieben an und erinnere mich gar nicht mehr an den Namen von dem FCK Mitarbeiter, der hier Leute beschimpfte und von Thomas geoutet wurde, weil es eine Runde zu viel wurde.

Ebenso sind die ganzen "Schläfer", die hier seit 2008/09 angemeldet sind und sich dann zu Wort melden, wenn es gegen FG oder Kuntz geht, und ansonsten nie völliger Zufall.

Echt jetzt.
Antworten