Forum

Stadionfest am Betze - Sponsorensuche läuft weiter (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

donaldino hat geschrieben:

Danke Wutti,

hier wird nur gemeckert, egal was vom Verein entschieden wird. Letztes Jahr haben wir den Aufstieg als Ziel gesetzt bekommen, da wurde gemeckert... Jetzt baut man ein junges Team auf, wird gemeckert... nimmt den Druck vom Team.... wird gemeckert...
Wenn nächste Woche ein Hauptsponsor präsentiert wird, der uns 20 Millionen pro Jahr zahlt (träum!!) dann wird gemeckert, dass dieser keine Tradition mitbringt und sowieso, SK hätte ruhig 40 Millionen rausschlagen können!! Versager!!
Gegen 60 kommen so wenige Zuschauer, weil die alle da oben Stümper sind... usw.

Ich kann das alles nicht mehr hören. Geht nächste Woche am Montag auf den Berg, feuert euer Team an, hört auf die Jungs (ja, es sind noch Jungs, die da oben spielen!) beim ersten Fehler auszupfeifen. Sonst erreichen wir immer wieder das, was wir die letzten Jahre über gesehen haben.

Ein Olcay Sahan spielt ein unglückliches erstes Spiel auf dem Betze, gleich Gestöhne und Gepfeife. Die Folge war, dass der Junge kein Bein auf den Boden bekommt und für kleines Geld zu Besiktas wechselt, dort Stammspieler mit 10 Toren und zig Vorlagen in der Saison ist, 10 Millionenen wert ist, türkischer Nationalspieler ist....

Der vielgescholtene Oliver Kirch wurde immer wieder angefeindet, obwohl er sich nichts hat zu schulden kommen lassen. Weder in Sachen Einsatz, noch in Sachen Fanfreundlichkeit. Dieser ist jetzt in Dortmund gut genug als Backup, den man sogar schon mal gegen Real Madrid in der Champions League spielen lassen kann. Sein Vertrag wurde gerade verlängert, weil Klopp weiß was er an diesem Teamplayer hat. Auch Kirch war nicht gut genug für die Fangemeinde...

Dafür hebt man Dick in den Himmel (ich mag ihn und hab ihn immer gerne auf dem Betze gesehen, weil er die BetzeTugenden an Einsatz und Willen gezeigt hat!) aber spielerisch war er nicht besser als Kirch, ganz im Gegenteil. Wenn immer nur jede 5-6 Flanke überhaupt ankommt....

Auch die einstigen Hoffnungsträger Derstroff und Zuck, wegen denen Kuntz immer wieder angefeindet wird. Die WOLLTEN weg, weil sie sich für schon entwickelter hielten als sie tatsächlich waren. Die Folge: Zuck hat nicht mal bei Freiburg 2 regelmäßig gespielt, Derstroff wird in Dortmund 2 immer 5-10 min vor Schluss eingewechselt.

Es wird Zeit die anzufeuern, die da unten auf dem Platz stehen. Gebt diesen Jungs einfach mal 10 Heimspiele Kredit, bedingungslos!! Anfeuern, auch bei missglückten Aktionen. Support, dass es nur so kracht. Man kann bei einer ganz jungen Truppe, wo die meisten eher vor 2000 - 5000 Zuschauern gespielt haben, keine Wunderdinge verlangen, aber wir können versuchen, sie zu Wundern zu tragen.

1991 hatten wir keine großen Stars. Wer kannte denn auf der großen Fussballbühne Spieler wie Michael Serr, Frank Lelle, Markus Kranz, Klaus König, Frank Lelle, Thomas Richter, Uwe Scherr, Roger Lutz, Guido Hoffmann, Tom Dooley, Marco Haber und wie sie alle hießen???
Nur Gerry, Stefan, Miro waren da ein wenig international bekannt. Aber da war der Betze eine Festung an Einigkeit. Und da kann ich mich an Grottenspiele erinnern, meine Herren. Es wurde auch mal gepfiffen, aber ganz am Ende des Spiels. Während des Spiels sind Sitzkissen von der Haupttribüne geflogen, wurde angefeuert...
Und im Endeffekt haben es diese unbekannten Jungs doppelt wieder zurückgezahlt. Und wenn man das von Guardiola zitierte Barcelona Spiel im Kopf hat, sind das Erlebnisse, die ich nicht missen will.

Es wird hier immer wieder von Tradition und dem guten alten Fussball gesprochen, lasst uns dahin zurück und lasst uns die 11 Männer in Rot, die da auf dem Platz stehen anfeuern als ob es kein Morgen gibt und lasst uns gemeinsam ein Ziel erreichen: Guten Betzefussball, mit allem was dazu gehört!!!

ABSOLUT RESPEKT für diesen beitrag den sollte sich jeder mal zu herzen nehmen !
:pyro:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Betzekerl hat geschrieben:
So Lieblos wie das Design der Trikots,so lieblos war auch heute das Stadionfest geplant und durchgeführt. Schade.
Genauso seh ich das auch! :applaus:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 21432.html
gibt auch andere die die neuen Trikots ihrer Vereine nicht sonderlich schön finden !
Hohenecken

Beitrag von Hohenecken »

Die Rheinpfalz zitiert einen Mitarbeiter des FCK. 15.000 Menschen über den Tag und 8000 Zuschauer bei dem Testspiel.

Kann ich leider nicht nachvollziehen, sogar die 4000 aus diesem bericht hier ist noch sehr optimistisch.
harryyy

Beitrag von harryyy »

WolframWuttke hat geschrieben:
Was soll es bitte bringen als (noch dazu selbsternannter) Aufstiegsfavorit in die Saison zu gehen?

Mich kotzt die 2.Liga auch an, trotzdem habe ich meine DK und bin heiss auf die Saison und weisst Du warum?

Weil es meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht (junges Team, Sportdirektor, fähiger Coach und SK scheint aus seinen -zahlreichen- Fehlern auch gelernt zu haben).

Mit der Truppe steigt man nicht zwangsläufig auf, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Danke Wutti,

hier wird nur gemeckert, egal was vom Verein entschieden wird. Letztes Jahr haben wir den Aufstieg als Ziel gesetzt bekommen, da wurde gemeckert... Jetzt baut man ein junges Team auf, wird gemeckert... nimmt den Druck vom Team.... wird gemeckert...
Wenn nächste Woche ein Hauptsponsor präsentiert wird, der uns 20 Millionen pro Jahr zahlt (träum!!) dann wird gemeckert, dass dieser keine Tradition mitbringt und sowieso, SK hätte ruhig 40 Millionen rausschlagen können!! Versager!!

Ich kann das alles nicht mehr hören. Geht nächste Woche am Montag auf den Berg, feuert euer Team an, hört auf die Jungs (ja, es sind noch Jungs, die da oben spielen!) beim ersten Fehler auszupfeifen. Sonst erreichen wir immer wieder das, was wir die letzten Jahre über gesehen haben.

Ein Olcay Sahan spielt ein unglückliches erstes Spiel auf dem Betze, gleich Gestöhne und Gepfeife. Die Folge war, dass der Junge kein Bein auf den Boden bekommt und für kleines Geld zu Besiktas wechselt, dort Stammspieler mit 10 Toren und zig Vorlagen in der Saison ist, 10 Millionenen wert ist, türkischer Nationalspieler ist....

Der vielgescholtene Oliver Kirch wurde immer wieder angefeindet, obwohl er sich nichts hat zu schulden kommen lassen. Weder in Sachen Einsatz, noch in Sachen Fanfreundlichkeit. Dieser ist jetzt in Dortmund gut genug als Backup, den man sogar schon mal gegen Real Madrid in der Champions League spielen lassen kann. Sein Vertrag wurde gerade verlängert, weil Klopp weiß was er an diesem Teamplayer hat. Auch Kirch war nicht gut genug für die Fangemeinde...

Dafür hebt man Dick in den Himmel (ich mag ihn und hab ihn immer gerne auf dem Betze gesehen, weil er die BetzeTugenden an Einsatz und Willen gezeigt hat!) aber spielerisch war er nicht besser als Kirch, ganz im Gegenteil. Wenn immer nur jede 5-6 Flanke überhaupt ankommt....

Auch die einstigen Hoffnungsträger Derstroff und Zuck, wegen denen Kuntz immer wieder angefeindet wird. Die WOLLTEN weg, weil sie sich für schon entwickelter hielten als sie tatsächlich waren. Die Folge: Zuck hat nicht mal bei Freiburg 2 regelmäßig gespielt, Derstroff wird in Dortmund 2 immer 5-10 min vor Schluss eingewechselt.

Es wird Zeit die anzufeuern, die da unten auf dem Platz stehen. Gebt diesen Jungs einfach mal 10 Heimspiele Kredit, bedingungslos!! Anfeuern, auch bei missglückten Aktionen. Support, dass es nur so kracht. Man kann bei einer ganz jungen Truppe, wo die meisten eher vor 2000 - 5000 Zuschauern gespielt haben, keine Wunderdinge verlangen, aber wir können versuchen, sie zu Wundern zu tragen.

1991 hatten wir keine großen Stars. Wer kannte denn auf der großen Fussballbühne Spieler wie Michael Serr, Frank Lelle, Markus Kranz, Klaus König, Frank Lelle, Thomas Richter, Uwe Scherr, Roger Lutz, Guido Hoffmann, Tom Dooley, Marco Haber und wie sie alle hießen???
Nur Gerry, Stefan, Miro waren da ein wenig international bekannt. Aber da war der Betze eine Festung an Einigkeit. Und da kann ich mich an Grottenspiele erinnern, meine Herren. Es wurde auch mal gepfiffen, aber ganz am Ende des Spiels. Während des Spiels sind Sitzkissen von der Haupttribüne geflogen, wurde angefeuert...
Und im Endeffekt haben es diese unbekannten Jungs doppelt wieder zurückgezahlt. Und wenn man das von Guardiola zitierte Barcelona Spiel im Kopf hat, sind das Erlebnisse, die ich nicht missen will.

Es wird hier immer wieder von Tradition und dem guten alten Fussball gesprochen, lasst uns dahin zurück und lasst uns die 11 Männer in Rot, die da auf dem Platz stehen anfeuern als ob es kein Morgen gibt und lasst uns gemeinsam ein Ziel erreichen: Guten Betzefussball, mit allem was dazu gehört!!!
Danke !
DAS muss einfach auch mal wieder ins Bewusstsein gerückt werden. Wie auch immer man zu den Entscheidungsträgern im Verein steht, aber wenn der Ball rollt, zählt einzig und allein, unsere Jungs da unten anzufeuern. Die können auch nichts für Fehlentscheidungen in der Vergangenheit und der Gegenwart.
In diesem Sinne: tun wir alles für die ersten drei Punkte gegen 60, und für GUTEN BETZEFUSSBALL !
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Also ich war gestern aufm Betze mit meinem Sohn , hatte eine Anreise von 360 km im Auto ohne Klimaanlage . Ich fands ganz ordentlich auch wenn wir im Freundschaftsspiel nicht gerade eine Mannschaft hatten , die uns gefordert hat . Waren wirklich leider nur wenige da , nicht so wie damals gegen Auxerre wo ich das letzte mal beim Stadionfest war . Auf jeden Fall bin ich mal gespannt , wie sich unsere neue Mannschaft schlägt , ein Aufstieg ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich . Ich bin nicht untröstlich , dass wir jetzt mal einen anderen Weg einschlagen und nicht von Aufstieg reden , dass hatte auf mich jedenfalls die letzten 2 Jahre einen immensen "Hoffnungs/Erwartungsdruck"
betzelu

Beitrag von betzelu »

Hier im Forum wird doch nur noch "dumm rummgestänkert". Scheiß Trikot, scheiß Konzept, scheiß Kader und nun scheiß Stadionfest...

Ich glaube die Anhängerschaft ist mittlerweile mehr Last als Hilfe. Von Teilen der Anhängerschaft wird alles und jeder schlecht geredet. Das ganze Umfeld wird mit der negativen Stimmung infiziert.

Was ist schlecht am Konzept vermehrt junge Spieler mit Perspektive in den Kader zu holen?

Zur Kritik an der Kadergestaltung im speziellen der Personalie Florian Dick: Ihn abzugeben war aufgrund des Preis- Leistungsverhältnisses und seiner Perspektive alternativlos, alles andere rausgeschmissenes Geld gewesen.

Das Trikotdesign ist immer Geschmacksache. Über Geschmack lässt sich aber nun mal schlecht streiten. Eine erfolgreiche Saison, und das Trikot hat das Zeug Kult zu werden. (Anmerkung: Meinen Geschmack trifft´s jetzt schon)

Zum Stadionfest kann ich nichts sagen, da ich selbst nicht dort gewesen bin. Die Rheinpfalz schreibt etwas von 15.000 den Tag über und die Hälfte beim Spiel. Ist doch o.k. Nur wenn im Forum 4000 geschätzt werden und die dann noch intern deutlich nach unten korrigiert werden, weil´s eben schick ist alles schlecht zu machen, frag ich mich schon was das soll.

Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Runde und trage als Fan das Konzept voll mit. Von mir aus müssen wir auch nicht aufsteigen. Mir reicht´s wenn die "Jungs" sich reinhauen, durchbeißen und sich weiterentwickeln.
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn ich mal so eine Beobachtung teilen darf....

Recht viele Leute melden sich dieser Tage zu Wort, die sich bereits 2008 angemeldet hatten, relativ wenig bis gar nichts geschrieben haben in der Zeit und jetzt mit "Die Fans sind eine Belastung" und "durchhalten, alles wird gut" ankommen.

Sicher Zufall.

Und ja, dem FCK ginge es mit Sicherheit besser, wenn auch die letzten weg wären. Man könnte in aller Ruhe arbeiten.

So wie die Politiker, die sich ein anderes Volk wählen.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Hohenecken hat geschrieben:Die Rheinpfalz zitiert einen Mitarbeiter des FCK. 15.000 Menschen über den Tag und 8000 Zuschauer bei dem Testspiel.

Kann ich leider nicht nachvollziehen, sogar die 4000 aus diesem bericht hier ist noch sehr optimistisch.
Also 8000 waren es wohl eher nicht, 4000 halte ich aber auch für zu gering geschätzt. Ich denke die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. ;)

Die Idee, gegen eine Regionalauswahl zu spielen, fand ich aber absolut ok. War für die "Auserwählten" sicher eine tolle Sache und für den FCK ein lockeres Trainingsspielchen in entspannter Atmosphäre.

Inwiefern das Stadionfest als Ganzes jetzt gut umgesetzt war oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hab mir letztlich nur das Spiel angeguckt, mich entspannt unterhalten und mich nebenbei noch um diverse organisatorische Sachen gekümmert. Vom Programm davor und danach habe ich nix mitgekriegt und Autogramme haben mich nicht wirklich interessiert. Dass im Vergleich zum letzten Stadionfest auf dem ich war (mit dem Testspiel gegen Augsburg) deutlich weniger los war, das ist mir aber auch aufgefallen. Aber gut, bei den Auftritten der vergangenen Wochen leider nachvollziehbar.
jan

Beitrag von jan »

Ultradeiweil hat geschrieben:

Danke Wutti,

Finde den Beitrag generell gut, gerade auch deine Einschätzung zu Sahan den ich liebend gern weiter bei uns gesehen hätte.
Bei Kirch muss man sagen das er in Dortmund an den Aufgaben und mit dem Trainer/Mitspielern gewachsen ist.
Aber das ist alles Vergangenheit, ebenso wie dein Appell an die "gute alte Zeit" anzuknüpfen.
Sicherlich war die Stimmung damals generell besser, aber bei weitem nicht jedes Spiel war ein Stimmungshighlight wie gegen Barcelona.
Wenn einige (nicht du) von damals erzählen meint man gerade der Betzenberg hätte jedes 2.te Wochenende die Region erschüttert.
WEIT GEFEHLT, kann mich da an Spiele gegen beispielsweise Uerdingen erinnern... TOTENSTILLE!

Wir leben im Jahr 2014. Leider sind da noch nicht alle angekommen, vor allem der FCK nicht!
Kuntz lässt seit 3 Jahren kaum ein Fettnäpfchen aus, FG oder der AR bei der JHV zu entlasten wäre fahrlässig.
Aber wenn wir 2 Spiele vorher den gewinnen oder alternativ den Trainer entlassen ist wieder alles nur Sonnenschein.

Dann hauen viele hier die Parolen der Vereinsspitze raus: "Zeit geben... Junge Mannschaft... muss sich finden"

KR stellt immer mehr unter Beweis das er nicht so fähig ist wie ich es dachte und mir erhoffte.

Eigentlich war es für den Mist der uns geboten wurde erstaunlich ruhig die letzten Jahre. Zeit haben die Verantwortlichen bekommen und bekommen sie nach wie vor!

Das gefährliche beim FCK ist die Tendenz das es vielen egal zu sein scheint wie sich die Dinge entwickeln.

Ausgliederung der Profiabteilung?
Gerne, mit den entsprechenden Informationen über die Gestaltung und nicht mit FG oder einem Kuntz Freund wie Schwenker!

Ein Ohlinger hat im finanziellen Bereich vermutlich mehr Know How als Schwenker und FG zusammen.

Rutschen wir mit der aktuellen Truppe in den Keller wird es schwer da wieder raus zu kommen da wir keinen Anführer auf dem Platz haben. Torrejon ist dafür zu ruhig (sprachlich bedingt??) im Mittelfeld ist auch keiner der den Ton angeben kann. Ein "kleiner" Sforza ist genau das was uns fehlt. Hier mal dazwischen hauen, da mal ein dreckiges Foul. Aber immer in der Lage die Mannschaft zu führen. Wir sind 96 nicht abgestiegen weil Kuntz nicht mehr bei uns spielte... Sforza fehlte an allen Ecken und Enden!

Der Weg vom FCK wird steiniger als jemals zuvor, hoffe es wendet sich alles zum guten!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Jan,
100% Richtig :daumen: bin ganz deiner Meinung, leider bleibt es ein unerfüllter Wunschtraum.
So Typen wie ein Sforza einst will der SK nicht, und CR sicher auch nicht!

Solong bleibt abzuwarten wo der Weg des FCK hinführt ich glaube nicht an bessere und schon gar nicht mehr an Gute-Zeiten.
betzelu

Beitrag von betzelu »

[quote="wkv"]Wenn ich mal so eine Beobachtung teilen darf....

Recht viele Leute melden sich dieser Tage zu Wort, die sich bereits 2008 angemeldet hatten, relativ wenig bis gar nichts geschrieben haben in der Zeit und jetzt mit "Die Fans sind eine Belastung" und "durchhalten, alles wird gut" ankommen.

Ach so!
also an alle "Nicht Shitstormer": meldet euch gefälligst aus dem Forum ab, damit die Herren "wahren Fans" (oder sind das jetzt die Ultras?) ungestört ihre Negativprognosen austauschen können. :!:
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

wkv hat geschrieben:tut mir leid, aber das war lieblos.

Was da an Aufwand noch betrieben wurde war wirklich nicht mehr viel mehr als das pure Aufschließen des Stadiontores mit freiem Auslauf.

Keine Bühne hinter der West, kein Präsentieren der Mannschaft dort, ein Gegner der jetzt wirklich keiner wahr, dafür konnte man die Kabinen nicht einmal besichtigen, weil VIP Höfli mit seiner Truppe dort eben blockierte. Von Beginn bis Ende seiner Veranstaltung (ca. 13.30 Uhr waren sie dann aus der Kabine) war dann mal wohl ein kurzes Zeitfenster, wo ich meinen Kindern die Kabinen hätte zeigen können, aber da waren wir im Museum. Danach waren die ja wieder belegt, und wir konnten logischerweise nicht rein.

So war denn der Tag ein Anschauen der neuen, wunderhübschen Kollektion, ein paar Pommes, und ein Spiel gegen einen Gegner, der nicht den geringsten Informationsgehalt über den Leistungsstand unserer Truppe zeigen konnte, aber auch keine Vorfreude wecken. Und 200km Fahrerei. Wenn ich nicht die leuchtenden Augen meines Fünfjährigen gesehen hätte, wie er das Riesenstadion betritt, der Tag hätte mit dem morgendlichen Kaffee den Höhepunkt gesehen.

Und das ist das schlimmste. Ein leeres Stadion, überall skeptische Gesichter und Meinungen, und eine lieblose Veranstaltung.

Die Diskussionsrunde.... auch so ein Thema. Gut besucht, kein Thema. Leider nicht zu verstehen, solange man sich Höhe Fanbude bzw. Eingang befand. Keine 10 Meter von der Ecke entfernt, wo diskutiert wurde. Nach dem dritten Beitrag bin ich dann lieber ins Gespräch mit anderen. Und wenn jeder, der gerne etwas verstanden hätte, sich nach vorne gedrängelt hätte, das Ganze hätte den Charakter einer Sardinenbüchse angenommen.

Wir haben ein Medienzentrum. Dort hätte man die beste Infrastruktur vorgefunden, Sitzplätze, man hätte ein Podium gehabt, und man hätte die Leute sehen und hören können, die etwas zu sagen gehabt haben.

Gut, ich hab vor dem Spiel schon mit Sascha und Scheffler geredet, ich hatte meine Infos.

Ich für meinen Teil bin aus diesem kurvenpolitischen Volksfronten von Palätina Ding raus. Mein Platz wird in Zukunft wieder in 5.3 sein, macht einfach was ihr wollt.

um etwas auf die Beine zu stellen braucht man Menschen, Helfer. Wer ist denn heute noch bereit sich für den Verein zu engagieren? Sei es hier in KL oder für den eigenen Verein auf dem Dorf. Man setzt sich lieber an den gedeckten Tisch wenn das Essen zubereitet ist und beklagt sich weil das Essen nicht geschmeckt. Keiner ist mehr bereit etwas zu dem Gelingen beizutragen. Nur kritisieren und meinen diejenigen die sich noch bereit erklären etwas zu machen haben bei weitem nicht genug gemacht!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

wkv hat geschrieben:Hier muss ich auch einmal zustimmend einflanken.

Ich hätte gerne gestern etwas neues, etwas erfrischendes gesehen. Etwas, dass mir den Glauben an eine gute, neue Saison gibt.

Was ich sah war in weiten Teilen das gleiche Ballgeschiebe im Mittelfeld, wenig Pässe in die Tiefe, wenig variables Spiel.

CR, ich erwarte mir einfach mehr. Auch die Aussage zu Sippel und Müller, wonach Müller konstant wesentlich mehr bringen müsse als Sippel lässt mich zweifeln....

Wie kann ich so etwas sagen, mir fehlen da die Worte.
Schon "beängstigend", dass selbst du langsam den Glauben an CR verlierst?!
Oder bin ich hier etwas vorschnell?
3. Liga verhindern!
Markie

Beitrag von Markie »

Hochwälder hat geschrieben:Wer ist denn heute noch bereit sich für den Verein zu engagieren?
Das ist ein schlechter Scherz, nein eigentlich schon eine Unverschämtheit gegenüber den Vielen, die ihre Hilfe anbieten, die man aber nicht helfen lässt, da die da oben immer gleich Angst haben, man möchte nur an "ihre" Fleischtöpfe.
Wenn man allein hier mit etwas wachen Augen unterwegs ist, weiß man wie groß das ehrenamtliche (!) Engagement wäre, wenn man es denn nutzen würde.
CharlyRedDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von CharlyRedDevil »

Markie hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:Wer ist denn heute noch bereit sich für den Verein zu engagieren?
Das ist ein schlechter Scherz, nein eigentlich schon eine Unverschämtheit gegenüber den Vielen, die ihre Hilfe anbieten, die man aber nicht helfen lässt, da die da oben immer gleich Angst haben, man möchte nur an "ihre" Fleischtöpfe.
Wenn man allein hier mit etwas wachen Augen unterwegs ist, weiß man wie groß das ehrenamtliche (!) Engagement wäre, wenn man es denn nutzen würde.
Die Aussage mag oft zutreffen, gerade in kleinen Vereinen ist es oft sehr schwierig, ehrenamtliche Helfer zu finden.

In Bezug auf den FCK stimmt das aber definitiv nicht. Klar, wenn man nur billige Arbeitskräfte haben möchte, die erledigen, was man ihnen sagt - das ist schwierig. Um Leute zu motivieren, muss man sie mit einbinden, wertschätzen, an Prozessen beteiligen - dann hat der FCK ein Riesenpotential. Leider wird dieses nicht genutzt und Leute, die etwas tun wollen, werden nicht gefördert oder genutzt, sie werden eher vertrieben.

Und ja, das ist kein Gerücht, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

wkv hat geschrieben:Wenn ich mal so eine Beobachtung teilen darf....

Sicher Zufall.

Geschätzter wkv,

da das hier zu einem Muster geworden ist - und ich Dich für einen der vernünftigeren Verbreiter dieser These halte - nur mal ein kurzer Einwurf:

Wenn jetzt jedes Mal wenn sich irgendjemand zu Wort meldet der den um sich greifenden Pessimismus nicht teilt die Paranoia-Karte gezogen wird (die - nebenbei bemerkt - auch reichlich perfide ist, weil damit nicht die Meinung, sondern derjenige der sie äußert diskreditiert wird, was mMn ein Diskussionsforum ad absurdum führt und damit den Wesenskern von DBB aushöhlt, dazu führt, dass die Leute auch hier wegbleiben, usw.), dann ist die Kuntz-Chemtrails-Fraktion bald alleine hier. Wir hatten diesen Zustand in diesem Sommer schon mehrmals nahezu erreicht, auch in dieser Hinsicht werden gerade - durch das Verhalten von uns allen - Weichen gestellt.

Das hier ist ein Diskussionsforum, deutlich fragiler als die meisten denken. Wenn auf die Leute statt auf die Meinungen gegangen wird, Beleidigungen und solche Verdächtigungen ohne Reaktion bleiben, während woanders Leuten die sich gg. die Stimmung hier aussprechen (und damit meist selbst dazu beitragen, dass der gegenseitige Zeigefinger-Mist weitergeht, klaro) mit Sperre usw. gedroht wird - dann macht bald der letzte Kritiker das Licht aus.

Es gibt eine Menge Leute, die keinen Bock mehr haben, permanent persönlich angegangen, verdächtigt usw. zu werden. Wenn die weggingen wäre das sehr schade - weil es die Spaltung zwischen den FCK-Fans nur manifestieren würde. Und DBB sicher nicht mehr das würde, was es mal war.

Der Kern eines Diskussionforums besteht nunmal darin, dass man diskutieren kann.
eifelhoelle
Beitrag von eifelhoelle »

Ultradeiweil hat geschrieben:

Danke Wutti,

ABSOLUT RESPEKT für diesen beitrag den sollte sich jeder mal zu herzen nehmen !

Spricht mir ebenfalls aus der Seele.

Das Beste was ich hier seit Wochen gelesen habe.

Habt einfach Bock auf Betze :daumen:
FCK Fanclub Eifelhölle Bitburg -- Like us on Facebookhttp://www.facebook.de/fanclubeifelhoelle Twitter: @hoppipad_eh

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!

Biertastings und Bierevents bei der HoppiThek GbR

www.myhoppithek.de Twitter: @HoppiThek
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

@donaldino

Ausgerechnet Olcay Sahan, der nach DER Saison in einem Interview erklärte wie toll für ihn die Saison war, ist ein verdammt schlechtes Beispiel :nachdenklich: :wink:

Und allein die Fehler im Heimspiel gegen Schalke waren katastrophal ...

Wenn du schon nach solchen Beispielen suchst dann nach Spielern die wirklich was geleistet haben: Strasser, Hristov, Lokvenc
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

@donaldino: Super Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele. Danke
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

potto hat geschrieben: ...
niemals wäre jmd. auf die wahnsinnige Idee gekommen, kritische Fanstimmen mit dem Wort "Ratten" zu beschreiben, die Fans wurden nicht lieblos als zahlende Verschiebemasse wahrgenommen.
Hör doch mal mit dem Märchen auf.
Kuntz hat damals extra relativiert, dass er durchaus nicht kritische Fans mit den Ratten gemeint hat, sondern die Neider, Missgünstlinge, und Heckenschützen, die dem FCK schaden wollen.

Ich denke, er meinte so Typen, wie den Quante und ähnliche Dummschwätzer, bzw. Leute, die OFFENSICHTLICH dem Verein schaden wollen.

Aber keine "normalen" Kritiker aus den eigenen Reihen.
eifelhoelle
Beitrag von eifelhoelle »

Viele müssen sich einfach nochmal das Betze Lied anhören und speziell die 3 Strophe, "Läuft im Spiel mal nichts zusammen...." Das im übertragenen Sinne auf alle Bereiche des FCK übertragen. Nur dann können wir etwas erreichen, dass sind doch die Werte, die Fritz Walter vorgelebt hat. Warum ist die Stimmung so negativ? Aber selbst wenn es darauf eine Antwort gibt, sollte das ausgeblendet werden was war und die Mannschaft, die da nächste Woche auf dem Platz steht bedingungslos unterstützt werden. Dann können wir vielleicht auch noch einmal etwas erreichen.

Ich habe Bock auf Betze. Wenn es einem nicht passt und nur nörgeln muss, soll er das hinten anstellen.

Der Verein hat sich schon dazu geäußert. Und nimmt die ganzen negativen Beiträge in Foren auch auf.

Es gibt nichts über konstruktive Kritik zu sagen, aber Leute es artet aus.

Negative Stimmung sicher auch = negatives Ergebnis im Spiel
FCK Fanclub Eifelhölle Bitburg -- Like us on Facebookhttp://www.facebook.de/fanclubeifelhoelle Twitter: @hoppipad_eh

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!

Biertastings und Bierevents bei der HoppiThek GbR

www.myhoppithek.de Twitter: @HoppiThek
wkv

Beitrag von wkv »

Weschtkurv hat geschrieben:
Ich denke, er meinte so Typen, wie den Quante und ähnliche Dummschwätzer, bzw. Leute, die OFFENSICHTLICH dem Verein schaden wollen.

Aber keine "normalen" Kritiker aus den eigenen Reihen.
Natürlich. Quante ist ja auch einer, der meckert, wenn der FCK gerade mal schlecht gespielt hat.
In dem Zusammenhang fiel nämlich dieser Satz.

Hört auf mit dieser Legendenbildung. Der Satz fiel in einem Anfall von purem Revanchismus.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:..., wenn der FCK gerade mal schlecht gespielt hat. In dem Zusammenhang fiel nämlich dieser Satz.

Hört auf mit dieser Legendenbildung. Der Satz fiel in einem Anfall von purem Revanchismus.
Wenn ich mich richtig erinnere liegst du hier falsch.
Kuntz sagte sinngemäß:
Es ist ja typisch für Lautern, dass gerade in Schwächephasen die Ratten aus ihren Löchern kommen.
Das hat nichts mit "gerade mal schlecht gespielt" zu tun.

Der Spruch mit den Schuhen und dem, der sie sich anzieh ...
Mancher will unbedingt in die Schuhe, die ihm zu klein sind .

Ich bin mir gerade nicht sicher auf wen die Begriffe "Revanchismus" und "Legendenbildung" mehr zutreffen :nachdenklich:
Zuletzt geändert von daachdieb am 27.07.2014, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Ich habe mir überlegt, ob ich nicht endlich
"1. FC Kaiserslautern Die Chronik" noch schnell
kaufe, bevor die Lizenzabteilung verschwindet und
dieses Buch eine absolute Rarität und unbezahlbar
wird.
Das ist keine Ironie.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 27.07.2014, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Das ist unglaublich, was hier im Forum gelabert wird. Nur noch Panikmache, alles ist Scheiße und negativ. Was zum "Teufel" soll das ?? Seid ihr FCK Fans oder keine ?? Natürlich haben wir seit Jahren einen negativen Lauf, natürlich kommen nicht mehr so viele Zuschauer, natürlich geht der Dauerkartenverkauf runter. Auch gestern das Stadionfest (war selber vor Ort) ist lange nicht mehr das was es einmal war, war auch sehr enttäuscht über den "Andrang" und das Angebot, ist vielleicht sinnbildlich zu sehen, die Stimmung ist im Keller.
Was sagt uns das ? Jetzt erst recht, jeder richtige FCK-Fan wird den Verein weiterhin unterstützen so wie ich oder der ganze Fan-Club, das ist Ehrensache !!! Also laßt uns die neue Saison positiv angehen, kommt gegen die 60er ins Stadion, damit wir einen gelungenen Auftakt haben.
:bitte: :bitte: :doppelhalter: :doppelhalter:
Antworten