Forum

Generalprobe: 2:2-Unentschieden gegen Nancy (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

F.W.8 hat geschrieben:Hätten wir die vor 2 Jahren gehabt, stünden wir heute vermutlich woanders (siehe Köln). Jetzt haben die Verantwortlichen bewusst einen anderen Weg ausgerufen, bei dem eben nicht sofort der Erfolg "erzwungen" werden soll, sondern die kontinuierliche Entwicklung im Fokus steht. Das geht aber nur, wenn alle, also auch die Fans mitziehen.
So, dann bin ich also an allem schuld, weil ich nicht geduldig genug war, als Kuntz einen Fehleinkauf nach dem anderen getätigt hat?

Soll ich Dir was sagen, das stimmt, dass die Fans mit dran schuld sind, aber nicht weil sie nicht geduldig genug waren, sondern, weil sie dem Treiben dieser dilletantischen "sportlichen Führung" so geduldig zugeschaut haben.

Es wäre vermutlich nicht so weit gekommen, hätte man Kuntz das Heft aus der Hand geschlagen und mit vernünftigen Leuten weiter gemacht.

Stattdessen wurde jahreland Geduld eingefordert, was eigentlich an sich schon eine Frechheit war und heute noch genau so ist.

Einen neuen Weg haben wir eingeschlagen?

Kannst Du mir mal sagen worin genau der besteht und vor allem wo konkret der bei uns wie umgesetzt wurde?
Ich sehe von einem neuen Weg nämlich nichts, die selben Protagonisten sind am Werk, auf und neben dem Platz.

Es hat sich faktisch im sportlichen Bereich NICHTS geändert, außer, dass die Fans in Massen davonlaufen und sich vom Verein dauerhaft abwenden.

Und das soll ich jetzt wieder mit Geduld verfolgen und irgendwelche nebulösen Schulterschlüsse vollziehen?
Das kann niemand verlangen, die Forderung geht mangels Faninteresse sogar völlig ins leere.

Ni8chts für ungut, Deine Absichten sind ja grundsätzlich gut!

Der Schulterschluss um Kuntz und Co. wird, nein kann es aber nicht mehr geben, das ist die Realität.

Kuntz kann jetzt nur noch auf eine bomben Vorrunde hoffen, die es dergestalt aber wohl sicher nicht geben wird.
Wir gehen auf harte Zeiten zu, sehr harte, die härtesten seit dem es diesen Verein gibt. Das ist meine Überzeugung.
ix35

Beitrag von ix35 »

WolframWuttke hat geschrieben:
Wen denn z.B.????

Und vor allem warum??? Runjaic hatte bisher überall Erfolg.

Letztes Jahr hat Runjaic uns mit "Fodas Mannschaft" zwischenzeitlich auf Rang 1 gebracht, er hat junge Leute eingebaut, muss jetzt mit klammerem Budget wieder oben mitspielen. Ich finde weiterhin, er ist ein Glücksfall für den Verein.

Würde mir wünschen, bei jedem Kritikpunkt hier auch mal einen Alternativvorschlag zu lesen.
Ich bin von Runjaic nicht überzeugt und ich glaube auch nicht das er für den FCK ein Glücksfall ist. Ich glaube nicht das CR es in dieser Saison fertig bringt eine Mannschaft auf den Platz zu schicken die einen ansehnlichen und vor allem erfolgreichen Fussball spielen wird. Man muß abwarten aber ich gehe davon aus der Runjaic das Ende der Saison nicht als Trainer vom FCK erleben wird. Wir hatten einen Trainer in unseren Reihen dem ich wesentlich mehr als Runjaic zugetraut hätte, nämlich Alois Schwartz. Mich hat beeindruckt was der letzte Saison mit Sandhausen geleistet hat. Naja leider wurde diese Chance von unseren Verantwortlichen vertan. Ich denke das auch Fünfstück mehr bewirken könnte als CR. Warten wirs ab und lassen uns überraschen. Ich wäre froh wenn mich Runjaic Lügen strafen würde.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

@werauchimmer: Nichts für ungut, aber auf deinen unsachlichen Kommentar möchte ich einfach nicht eingehen. Nur eine Sache: Von welchen fähigen Leuten, die den Kuntz ersetzen sollen und WOLLEN, sprichst du?
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

@szymaniak
...Wenn der Kuntz bei uns "fertig" ist, dann wird er zum Ostermann nach Saarbrücken gehen. Dann sind dort die zwei Richtigen zusammen.
Gewisse Anhaltspunkte sprechen sehr dafür.

Ich habe aus dem Umfeld des FCS erfahren, dass Calmund (der jetzt in Saarlouis wohnt) u. Klaus Toppmöller definitiv nach Saarbrücken gekommen wären, wenn der FCS nicht abgestiegen wäre.
Ich würde es nicht schlecht finden, beide od. zumindestens Calli in irgendeiner Form an den Betze zu binden.
Die Verbindungen, die der hat...
Vielleicht klappt's dann auch mit einem neuen Trikotsponsor.
Aber von allein bietet der sich bestimmt nicht an!
April

Beitrag von April »

Ohne Moos nichts los. Hört endlich auf (ich weiß, ist ein vergeblicher Wunsch!) mit der Selbstzerfleischung und dem Usus alles massiv abzuwatschen ohne eine Alternative nennen zu können.Wenn Kuntz weg wäre, was passiert dann?Meint ihr, dann stünde der FCK, verschuldet, öffentlich attackiert und "ohne Moos" besser da. Einzelpersonen können den Verein nicht mehr retten. Dazu wird immer wieder negative Stimmung geschürt, egal in welchem Zusammenhang, statt dass die Fans trotz alledem zusammenrücken (ich habe meine Dauerkarte nicht abbestellt!). Manche scheinen nur am PC zu sitzen und ständig ihre Tiraden abzulassen.
DBB ist für diese schwierige Situation des Vereins (es geht nicht um mehr um Hinz oder "Kuntz", es geht ans Eingemachte!!) eine große Belastung!
Die letzte Saison ist nochmal alles versucht worden. Es hätte mit etwas Gück klappen können, aber Mannschaft und Trainer haben es nicht geschafft. Und irgendwie muss es weitergehen. Beschimpfen und alles besser wissen hilft da null Komma nichts! Aber zu der Einsicht sind viele nicht bereit. Das verschärft die Lage!
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

xxstadtkindxx hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Dann würde mich mal interessieren, wie es sein kann, dass ein User seit Monaten (vielleicht sogar Jahren) permanent die Spieler und Verantwortlichen des Fck's als "Nulpen" bezeichnen darf und das ohne eine Sperre zu kassieren?

Redest von mir oder von Salamander ?
Weder noch.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Falls es diese Saison richtung Abstieg gehen sollte, wird sehr, sehr lange am Trainer festgehalten werden und auf die "Geduld" verwiesen werden.

Darauf kann man sich schon einmal einstellen. Ich finde alleine die Aussage, dass wir nicht dringend einen Kreativspieler bräuchten absolut unfassbar...

Jetzt sind die letzten Testspiele rum und immer noch keine Verstärkungen für die wirklich wichtigen Baustellen.

Kuntz meint, sie wollen noch einen Außenspieler und einen für die Zentrale und der Trainer entgegnet, sie bräuchten das nicht. "Kommunikation" gibt es dort oben anscheinend nicht... :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

April hat geschrieben: DBB ist für diese schwierige Situation des Vereins (es geht nicht um mehr um Hinz oder "Kuntz", es geht ans Eingemachte!!) eine große Belastung!
April, das ist doch Nonsens. Du machst den Überbringer der Botschaft für die Botschaft selbst verantwortlich.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

off Topic,
wie lief denn das Stadionfest, genau gefragt wieviele Fans waren da gabs Unterschiede gegen frühere Jahre, leider hier bei dbb noch nichts zu lesen.
Schönen Sonntag
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

F.W.8 hat geschrieben:@werauchimmer: Nichts für ungut, aber auf deinen unsachlichen Kommentar möchte ich einfach nicht eingehen. Nur eine Sache: Von welchen fähigen Leuten, die den Kuntz ersetzen sollen und WOLLEN, sprichst du?
Er wird niemand nennen können.
Hier wird aber das grundsätzliche
Problem ersichtlich.
Deshalb ist die Situation im Grunde
hoffnungslos.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Schwedenpfeil hat geschrieben:OMG...wenn man sich hier die Kommentare durchliest könnte man das Gefühl bekommen, der FCK wird nur von Dilettanten geführt, die über keinerlei sportliche oder geschäftliche Ahnung verfügen, und den Verein bewusst sportlich wie finanziell an die Wand fahren wollen.
Och, es gibt durchaus Leute hier, die das nur teilweise so sehen.
Ausserdem widersprichst Du Dir selbst.
Wenn die Verantwortlichen Dilettanten sind, wäre es ja Unfähigkeit.
Genau so sehe ich es: Dilettanten "JA", Absicht "NEIN". Das macht es im Ergebnis aber nicht besser.
wir sind auch alternativlos dazu verdammt, die Spiele in
einem für unsere derzeitigen finanziellen Möglichkeiten - und was das Zuschauerpotential angeht -, überdimensionierten Stadion austragen zu müssen!

Dieses Stadion, dass nur noch vom Namen her an glorreiche Zeiten erinnert, müsste daher eigentlich an einen privaten Investor veräußert werden, wenn es denn einen solchen gäbe; und dies nur zu einem Zweck: Um die Stadion-Gesellschaft mittelfristig vor der Insolvenz zu retten.
Da widersprichst Du Dir leider wieder: Es gibt für das Stadion nur einen einzigen Nutzer (nämlich wir) und aus dem holt die Stadiongesellschaft das Bestmögliche raus. Wie also sollte ein privater Investor denn profitabler betreiben können?
Dazu kommt, dass in unserer Situation die Überlegung über einen Verkauf der Namensrechte kein absolutes „No-Go“ mehr darstellen sollte.
Sehe ich genauso.
Um dies zu schaffen bedarf es aber zuallererst wieder einmal unserer stärksten Eigenschaft, mit der der FCK früher immer punkten konnte:

Eines Umfeldes, dass sich den Namen „Anhänger“ wieder verdient und bedingungslos nur eines tut – nämlich unseren Verein zu unterstützen!
Oh nein, bitte nicht wieder dieselbe Leier...
Bleibt endlich fort, stimmt mit den Füßen ab und zwingt SK damit endlich zum Handeln. Und wenn er fürs Erste nur Transparenz in finanzielle Angelegenheiten bringt, sowie sich erklärt, warum unter ihm Spieler bereits nach wenigen Wochen im Abseits stehen, wäre schon viel gewonnen.

Ich würde bereits so weit gehen, zu behaupten: Wer jetzt noch ´ne Eintrittskarte löst, unterstützt vor allem SK und verlängert unser Leiden.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 26.07.2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

wernerg1958 hat geschrieben:off Topic,
wie lief denn das Stadionfest, genau gefragt wieviele Fans waren da gabs Unterschiede gegen frühere Jahre, leider hier bei dbb noch nichts zu lesen.
Schönen Sonntag
LIEST DU HIER
Eine Woche vor dem Auftakt der 2. Bundesliga fand auf dem Betze wieder das traditionelle Stadionfest der Roten Teufel statt. Im Fritz-Walter-Stadion und drum herum boten sich den in Scharen gekommenen Fans unzählige Highlights.
Strahlende Gesichter beim FCK-Stadionfest
1/1

Als am Samstag, 26. Juli 2014 um 10.00 Uhr, die Tore des Fritz-Walter-Stadions geöffnet wurden, strömten bereits die ersten Fangruppen ins Stadion. Kein Wunder, denn schließlich hatte das Stadionfest bereits von Beginn an einiges zu bieten, wie die vielen Aktionsstände auf dem Parkplatz an der Karlsberg-Westtribüne bewiesen. Die kleinen Fans konnten am Globus-Bastelstand ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder an der IKK Südwest Torwand ihre Treffsicherheit demonstrieren. Nebenan stellte sich der Nils-Nager-Fanclub vom FCK-Medienpartner RHEINPFALZ vor und Kilian Druck hatte die Turnpräsentationen mit der TSG 1861 e.V. Grünstadt organisiert. Neben den zu bewundernden akrobatischen Meisterleistungen der Turnerinnen und Turner konnten die Fans natürlich auch selber aktiv werden und sich beispielsweise beim Uhlsport Trikotgewinnspiel im chronologischen Sortieren der vergangenen FCK-Jerseys üben. Für musikalische Unterhaltung sorgte dabei Medienpartner RPR1 auf der Eventbühne.

Generell standen beim Stadionfest viele Fanartikel und vor allem die Trikots der vergangenen und aktuellen Saison im Fokus. Während das neue Heimtrikot bereits veröffentlicht wurde, konnten sich die Fans auch zum ersten Mal das neue Auswärts- und Ausweichtrikot anschauen, als die Profis sie vor dem Spiel gegen eine Lautrer Regionalauswahl präsentierten. Viele wollten aber nicht bis zum Mittag warten und tummelten sich bereits morgens im Fanshop, wo sich die Regale mit den Fanartikeln schnell leerten. Außerdem veranstaltete das FCK-Merchandising vor der Westtribüne einen Sonderverkauf der Trikots, Hosen und Stutzen der letzten Saison. Einzelne Teile waren dabei schon ab fünf Euro erhältlich und daher auch der Andrang enorm hoch.

Um 11.00 Uhr ging es zum ersten Mal im Stadion rund, als die FCK-Traditionsmannschaft gegen eine Ü40-Nationalmannschaft Luxemburgs antrat. Die unter anderem mit Markus Schupp, Roger Lutz, Thomas Riedl und Marco Haber besetzte Mannschaft der Roten Teufel übernahm schnell die Spielkontrolle und ging bereits nach vier Minuten durch Thomas Richter per Kopf in Führung. Ilia Gruev und Marco Haber per Elfmeter erzielten mit ihren Toren den 3:0 Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt ließ Markus Schupp mit einer Direktabnahme seine Klasse aufblitzen und erhöhte auf 4:0. Doch die mit knapp 500 absolvierten Länderspielen ebenfalls top besetzte luxemburgische Ü40-Auswahl machte es nochmal spannend und kam durch zwei Treffer von Luc Holtz auf 4:2 heran. Zu mehr reichte es aber nicht mehr und stattdessen erzielte Harald Kohr mit dem Schlusspfiff den 5:2-Endstand.

Ein weiteres Highlight spielte sich in der Karlsberg Fanhalle Nord ab, denn es war Zeit für die Headis Weltmeisterschaft 2014. Über den ganzen Tag hinweg wurden die beiden weiblichen und männlichen Teilnehmer für das jeweilige Finale ermittelt. Dieses sollte dann eigentlich in der Halbzeitpause des Spiels der FCK-Profis stattfinden, doch der Regen machte diesen Planungen einen Strich durch die Rechnung. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Im Gegenteil, die Karlsberg Fanhalle Nord entwickelte sich zu einem wahren Headis Hexenkessel. Am Ende konnte sich auf weiblicher Seite die Weltranglistenerste Susan Meinel alias Red Hot Chili Header’s missing Pepper durchsetzen und bei den Männern gewann Christoph Heinecke alias HEINEKEN.

Auf dem Spielerparkplatz hatten unterdessen 34 FCK-Fans Einblick in das rollende Wohnzimmer der Profi-Mannschaft. Die Gewinner des MAN of the Match-Gewinnspiels hatten die einmalige Möglichkeit, den Mannschaftsbus ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Nach jedem Spiel der Roten Teufel hatte MAN die FCK-Fans nach ihrem MAN oft the Match gefragt. Unter allen Teilnehmern wurden 17 Gewinner ausgelost, die nun mit einer Begleitung den Mannschaftsbus ansehen durften. Für Erklärungen stand Mannschaftsbusfahrer Bernd Holstein bereit. FCK-Profi Steven Zellner berichtete außerdem über die Fahrten mit seinem Team im Bus der Roten Teufel.

Fehlen durfte beim Stadionfest vor allem auch die TEUFELSBANDE nicht, die sowohl auf dem Parkplatz an der Lotto Osttribüne, als auch auf dem Kunstrasenplatz Südost ein umfassendes Programm bot. Unter anderem konnte das FCK-Fußballabzeichen erworben werden und auch beim Kinderschminken kamen die kleinen Teufelfans auf ihre Kosten. Zudem gab es für die Nachwuchsfans auch alle Informationen zum Kids-Club des 1. FC Kaiserslautern und mit dem Coca-Cola Soccercourt, einer Hüpfburg und dem Fanmützen-Basteln der Fingerwerkstatt gab es noch vieles mehr zu entdecken. Selbstverständlich hatte sich auch Betzi eingefunden, der alle Kinder freudig begrüßte und natürlich auch Autogramme schrieb. Außerdem ging es für einige Kids der TEUFELSBANDE als Einlaufkind mit den FCK-Spielern ins Stadion. Davon träumt jeder Fan und die TEUFELSBANDE kann diesen Traum ab und zu ermöglichen.

Ein einzigartiger Programmpunkt war der Besuch des originalen Mannschaftsbusses der Weltmeister von 1954. Das Gefährt, in dem auch unsere fünf Lautrer Weltmeister beim Wunder von Bern unterwegs waren, kam extra zum Stadionfest der Roten Teufel auf den Betzenberg. Interessierte konnten sogar eine Rundfahrt zu einigen, in Verbindung mit den Weltmeistern von 1954 bedeutenden Punkten in Kaiserslautern machen. Viele wollten zudem noch mehr über die Geschichte der FCK-Weltmeister und die weitere Historie des 1. FC Kaiserslautern erfahren, so dass auch im Museum reger Andrang herrschte. Vor dem Eingang stauten sich die Fans, die für ihr kurzes Warten aber mit zahlreichen historischen Lautrer Exponaten belohnt wurden.

Mit dabei beim Fanfest waren natürlich auch einige Fanclubs, die über ihre Aktivitäten informierten und einen Einblick in die Fanszene des FCK gewährten. In der Südtribüne fand zudem die Souvenirbörse mit vielen Schmuckstücken der Fans statt und der Fanbeirat veranstaltete eine Tombola, dessen Erlös einem guten Zweck zu Gute kommt.

Den Abschluss des Tages bildete wie immer die große Autogrammstunde mit der gesamten Mannschaft der Roten Teufel. Nach dem 9:0-Sieg gegen die Lautrer Regionalauswahl konnten sich alle Fans, an verschiedenen Standpunkten im Stadion, ohne große Wartezeiten, ein Autogramm ihres Lieblingsspielers sichern. Dem starken Regenfall während des Spiels war es geschuldet, dass einige für draußen geplante Autogrammstandpunkte nach innen verlegt werden musste. Dank der guten Gesamtorganisation stellte diese Aufgabe jedoch kein Hindernis dar. Auch in diesem Jahr hielten sich der Profikader sowie das Trainer- und Betreuerteam nicht an die angesetzte Dauer der Autogrammstunde, sondern ließen erste die Stifte fallen, als alle anwesenden Fans mit einem vollen Autogrammkartensatz, vielen Erinnerungsfotos und einem breiten Lächeln den Heimweg antraten.
FCK...wie Phönix aus der Asche
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

@werauchimmer
Auch ich muss mal fragen, wie lange Nulpen-WAI HIER weiter seine Nulpen-Meinung verbreiten darf....ok ok ok .... nehme zur Kenntnis, dass ich wohl gesperrt werde
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Höllenhund hat geschrieben:Auch in diesem Jahr hielten sich der Profikader sowie das Trainer- und Betreuerteam nicht an die angesetzte Dauer der Autogrammstunde, sondern ließen erste die Stifte fallen, als alle anwesenden Fans mit einem vollen Autogrammkartensatz, vielen Erinnerungsfotos und einem breiten Lächeln den Heimweg antraten.
Und das soll das mieseste Stadionfest seit langem gewesen sein?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
April

Beitrag von April »

WKV Zur Erläuterung. Diskutieren, kritisieren, kommunizieren ist wunderbar. Ich selbst bin meinungsfreudig,ärgere mich oft teuflisch über den FCK, aber ich weiß, wo die Grenzen erreicht sind. Hier im Forum haben viele nur noch Lust bei jeder Gelegenheit (und leider gibt es in der Krise diese nahezu ständig bzw. "Kuntz kann gar nichts")mit "geschützten" anonymen Beiträgen und der traditionellen Kaiserslauterer
Selbstzerfleischungslust zu attackieren und damit die Stimmung stark zu drücken. Ein Beispiel für viele: Nach dem" Testspiel" gestern, das nicht sehr hoffnungsfroh stimmte, aber gute Momente hatte,war klar, was sich hier wieder abspielen würde.Und hälst Du das für nützlich die Spieler teilweise so niederzumachen? Es gibt keine Alternative. Wir müssen die Mannschaft, die wir haben stützen, sonst geht es weiter rapide abwärts.
Einfach mal schweigen oder abwarten usw. Das wäre schon was. Die nächsten Jahre werden kein Honigschlecken und fordern viel von uns Fans, aber wenn das hier so weitergeht.......Und es wird so weitergehen und alle die "wahren Fans" sind stolz wie hart und kritisch sie sind im Gegensatz zu den Laschen, die ja keine Ahnung haben. Oh Je, armer FCK!
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Wolfram Wuttke schrieb:

Und vor allem warum??? Runjaic hatte bisher überall Erfolg.

Letztes Jahr hat Runjaic uns mit "Fodas Mannschaft" zwischenzeitlich auf Rang 1 gebracht, er hat junge Leute eingebaut, muss jetzt mit klammerem Budget wieder oben mitspielen. Ich finde weiterhin, er ist ein Glücksfall für den Verein.

Würde mir wünschen, bei jedem Kritikpunkt hier auch mal einen Alternativvorschlag zu lesen.[/quote]

@wolfram Wuttke:
Wo hatte Runjaic denn Überall Erfolg?? *Ironie an*:
Ja,er war mit Leverkusen Vize-meister, mit Darmstadt und Duisburg in die 1.Liga aufgestiegen und mit Schalke Champions league Qualifikation geschafft..*Ironie aus*
Was für Erfolge? Er hat in seiner bescheidenen Karriere noch nie etwas maßgebendes erreicht..in Duisburg hat er vor 2 Jahren Platz 13 geschafft und den Klassenerhalt, dafür wurde er gefeiert als wäre er deutscher Meister geworden. Er hat noch nie eine Mannschaft in die 1.oder 2.Liga geführt, noch nie aufgestiegen,noch nie einen Bundesligisten trainiert.. Der FCK ist sein erster Profi Verein.. Er hat noch nie etwas gewonnen, hatte nie Erfolge!!
Und genau DAS sieht man in seiner Arbeit beim FCK:
Er hat keine Einfälle, keine Ideen, kein Konzept:
Total regungslos steht er immer am Spielfeldrand und lässt das übel auf seine Mannschaft zukommen..
Am besten konnte man das unter anderem boebachten, als sich sämtliche kleinere Mannschaften gegen uns hinten rein gestellt haben und ein Runjaic keinerlei Mittel dagegen fand, wir wurden klassisch aus gekontert und verloren immer wieder wichtige Punkte..und das passierte so oft, das ein SC Paderborn ganze 8 Punkte vor uns lag am Ende der Saison, das ist eine Demütigung, peinlich..

Und du Sagst noch, das Runjaic mit "Fodas Mannschaft" spielen musste?? Vergiss aber nicht, das Foda immerhin Platz 3 und die Relegation schaffte.. Und gegen einen so schwachen HSV hätte sogar Foda und sein Team den Aufstieg geschafft..
Runjaic schaffte nur einen enttäuschenden vierten Platz..
Runjaic ist nicht der richtige Trainer für höhere Ziele.. Und früher oder später hat der FCK nunmal das Ziel in die Bundesliga aufzusteigen..
Und dafür ist Runjaic nicht der richtige Trainer, er ist der Aufgabe nicht gewachsen und wird es auch in Zukunft nicht sein..er hat die Mannschaft null weiter entwickelt, das Team hat keine Handschrift..
Sogar Bochum hat eine bessere Mannschaft, haben sich gut verstärkt.. Der FCK wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.. Nicht mit diesem Trainer, nicht mit diesem Mittelfeld!!!
Zuletzt geändert von sforza98 am 26.07.2014, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Die Fans sollen schweigen, abwarten, Geduld zeigen,
etc. pp..
Aber das haben die meisten Fans ja jahrelang getan.
Doch unsere Mannschaft, die seit drei Jahren überhaupt nie eine war, die wurde von Tag zu Tag immer schlechter. Die Grutzspiele wurden immer u. immer mehr. Die Zuschauer konnten sich diese Rumpelspiele einfach nicht mehr ansehen, nicht mehr antun, weshalb sie dem Betze den Rücken kehrten, sozusagen mit den Füßen abstimmten über das was sie auf dem Rasen sahen bzw. nicht sahen u. was sie von denen da oben halten. Diese völlig unprofessionelle Transferpolitik, diese Beschimpfungen der Fans, die Installation der Trainer Balakov, Foda u. Runjaic, die alle drei bzgl. der Mannschaft nicht die geringsten Fortschritte herbei führen konnten, diese Erfolgslosigkeit in jeglicher Hinsicht, dieser finanzielle Einbruch beim FCK, diese mangelhafte Einfallslosigkeit der Vorstandschaft, diese Ideenlosigkeit des Vorstandes, das frühe Abspringen des Hauptsponsors Dr. Peter Theiss haben den FCK einen totalen Imageverlust gebracht, weshalb wir auch immer noch keinen Hauptsponsor haben, weshalb sich immer mehr Menschen in der Region nicht mehr für den FCK interesseieren, das alles u. Vieles mehr sind die Faktoren, die dann immer mehr Fans bewogen haben Kritik an denen da oben für ihren ganzen Mist, den sie fabriziert haben, zu üben, und dies völlig zu Recht.
Noch haben wir gem. Art 5 GG die freie Meinungsäußerung in Deutschland, deshalb auch rund um den Betze. Ohne die kritischen Geister wäre es noch weiter den Bach runmter gegangen.
Dann hätten sich die da oben, vor allem auch wg. den Hallelujaschreiern u. willenlosen Abnickern noch in ihrer Arroganz u. übertriebenen Selbsdarstellung bestätigt gefühlt.
Nein, bei solch einer Erfolgslosigkeit ist Kritik Pflicht.
Hätte der VV einen anderen Namen als Kuntz, dann gäbe es schon lange nicht nur Kritik rund um den Betzenberg, dann wäre da oben längst der Teufel los, da bin ich mir ganz sicher.
Deshalb sage ich: Es geht einzig u. allei, um den FCK und nicht um Namen.
Der FCK braucht eine völlig andere Struktur in der Vorstandschaft. Wir leisten uns da oben einen größeren Apparagt, einen größeren Wasserkopf wie mancher Bundesligist, aber trotzdem geht es immer mehr rückwärts. Die Menge macht`s, nicht, siehe Mainz, sondern was die handelnden bzw. verantwortlichen Personen positiv für den FCK auf den Weg bringen, und genau da hapert es gewaltig beim FCK.
Früher haben wir über 30 Jahre am Stück in der 1. Liga gespielt, ohne an der Spitze Dt. Meisterchen zu haben. Trotzdem haben die verantwortlichen Personen gewusst wie`s geht und was zu tun war.
Warum? Weil sie das notwendige Niveau u. Format hatten, den FCK im sicheren Fahrwasser zu halten, was diejenigen, die heute dem FCK vorstehen, aufgrund der massiven Fehler, Misswirtschaft u. Erfolgslosigkeit einfach nicht können.
Deshalb ist es höchste, ja allerhöchste Zeit, dem FCK eine neue Struktu zu geben mit intelligentem u. seriösem Personal.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

F.W.8 hat geschrieben:Ich appelliere erneut an die FCK-Gemeinde: Bitte hört auf mit dem gegenseitigen Zerrfleischen. Wir MÜSSEN alle näher zusammenrücken. Es ist noch kein Saisonspiel gespielt und hier fliegen schon die Fetzen. Dauerkarten werden gekündigt, weil man sich das alles nicht mehr geben kann usw. usw. Gerade in schweren Zeit braucht der Verein seine Fans. Geduld ist eine Tugend. Hätten wir die vor 2 Jahren gehabt, stünden wir heute vermutlich woanders (siehe Köln). Jetzt haben die Verantwortlichen bewusst einen anderen Weg ausgerufen, bei dem eben nicht sofort der Erfolg "erzwungen" werden soll, sondern die kontinuierliche Entwicklung im Fokus steht. Das geht aber nur, wenn alle, also auch die Fans mitziehen.

Egal in welcher Funktion. Aber einen derart naiven Zeitgeist wie dch würde ich gerne als baufsichtigende Instanz über mir wissen.

Jedes mal "all-in" gehen. Jedes mal die schützende Hand erwarten dürfen. :daumen:

Und wenn man dann nach 3 Jahren des Scheiterns und der dafür um so erfolgreicheren Selbst-Bereicherung den Zweiten Fernseher abgeben muss, weil Auflagen das verlagnen, wird es gar mit einem "Ach der Bu, so fromm und bescheiden" quittiert. Geil :)
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Schobaer hat geschrieben:@szymaniak
...Wenn der Kuntz bei uns "fertig" ist, dann wird er zum Ostermann nach Saarbrücken gehen. Dann sind dort die zwei Richtigen zusammen.
Gewisse Anhaltspunkte sprechen sehr dafür.

Ich habe aus dem Umfeld des FCS erfahren, dass Calmund (der jetzt in Saarlouis wohnt) u. Klaus Toppmöller definitiv nach Saarbrücken gekommen wären, wenn der FCS nicht abgestiegen wäre.
Ich würde es nicht schlecht finden, beide od. zumindestens Calli in irgendeiner Form an den Betze zu binden.
Die Verbindungen, die der hat...
Vielleicht klappt's dann auch mit einem neuen Trikotsponsor.
Aber von allein bietet der sich bestimmt nicht an!

Calli wird unter Garantie nie wieder eine Funktion im bezahlten Fußball übernehmen (dürfen). Nie wieder.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Höllenhund hat geschrieben:@werauchimmer
Auch ich muss mal fragen, wie lange Nulpen-WAI HIER weiter seine Nulpen-Meinung verbreiten darf....ok ok ok . nehme zur Kenntnis, dass ich wohl gesperrt werde

Eins kann man hier dazu nur sagen:
Wer wirklich was im Oberstübchen hat, der weiß sehr genau, wer hier eine größere Nulpenmeinung verbreitet. Gewiß nicht WAI, dessen Beiträge hochklassig und argumentativ erstklassig sind.
WAI, lass Dich nicht unterkriegen.
Solche Leute wie Du bräuchten wir noch viele mehr, und dann ginge es auch dem FCK wesentlioch besser.
Leute, die ohne nachzudenken alles Abnicken usw. usw., die haben noch nie den Fortschritt gebracht, eher den Untergang.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

@ Schlossberg Und das soll das mieseste Stadionfest seit langem gewesen sein?[/quote]

Habe ich aber nieeeeeee gesagt :shock:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nein, Du nicht. Aber so eine gewichtige Stimme, die man öfter "hört".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

szymaniak hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben:@werauchimmer

Eins kann man hier dazu nur sagen:
Wer wirklich was im Oberstübchen hat, der weiß sehr genau, wer hier eine größere Nulpenmeinung verbreitet. Gewiß nicht WAI, dessen Beiträge hochklassig und argumentativ erstklassig sind.
WAI, lass Dich nicht unterkriegen.
Solche Leute wie Du bräuchten wir noch viele mehr, und dann ginge es auch dem FCK wesentlioch besser.
Leute, die ohne nachzudenken alles Abnicken usw. usw., die haben noch nie den Fortschritt gebracht, eher den Untergang.
Es ist eben deine Meinung, was nicht unbedingt besagt, dass diese richtig ist. Ihr diskutiert und wollt jedem und allen EURE Meinung aufreden.
Und ob die Beiträge hochklassig und argumentativ sind, ist eben wieder DEINE Meinung.Ich sehe dies Beiträge als negative Stimmungsmache ohne Belege, ohne Inhalt....eben nur Negativ.
Durch solche Leute wie eben WAI oder dir geht es dem FCK eben nicht besser. Wenn ihr könntet, werdert ihr dem FCK noch vorwerfen, dass er nur runde Bälle hat.
Und wegen Abnicken....auch wir Andersdenkenden kannst du unterstellen dass sie nachdenken. Was bei euch wohl nicht der Fall sein kann.
Und wegen Untergang....ach neeee....der ist doch laut euch eh nur noch ein Stück entfernt. Aber ich garantiere euch, der FCK wird noch Profifussball spielen, da seit ihr schon Dauerkartenbesitzer von Depp 05.
Chris85

Beitrag von Chris85 »

Ich bin sehr enttäuscht. Gestern Abend wurde hier größtenteils noch sehr sachlich über ein FußballSPIEL diskutiert. Aber wie in mittlerweile jedem Thread in diesem Forum ist es ausgeartet in einen Kanon aus Beschimpfungen, Verleumdungen, beißenden Zynismus und ätzender Polemik.Meistens auf die Person Stefan Kuntz bezogen.

Natürlich sollten wir ,auch aufgrund unserer Vereinsgeschichte, Probleme ansprechen und auch diskutieren. Aber was hier unter dem Deckmantel des "kritischen Fan" läuft verleidet einem echt die schönste Nebensache der Welt. Ich rede gern über Fußball und ärgere mich im Moment auch tierisch über die aktuelle Situation.Aber meint ihr diese Umgangsformen hier ändern etwas zum Besseren?

Fragt euch mal selbst ob ihr jemanden ernst nehmen würdet der euch ständig beleidigt, herabwürdigende Spitznamen gibt und in euer Geschäftsfeld hineindiskutiert ohne alle Fakten zu kennen aber selbst Gerüchte und Mutmaßungen als absolute Wahrheit verkauft. Auf welchem Niveau hier Spieler angegangen werden ist ebenfalls nur schwer erträglich. Beurteilt ihr alle eure Mitmenschen so?
DBB könnte ein gutes Korrektiv im Umfeld des Vereins sein wenn hier ein etwas gelassener und sachlicher diskutiert werden würde. Denn viele Leute möchten sich über die Spiele hinaus eine Meinung zum Vereinszustand bilden und nutzen wie z.B ich auch dieses Portal. Aber im derzeitigen Zustand ist ein objektives Erkennen der wirklichen Probleme aber auch der Dinge die gut beim FCK laufen in diesem Forum nur schwer möglich. Populismus und einseitige Stimmungsmache haben noch nie zu positiven Änderungen geführt. Wir wollen alle, dass unser Verein Erfolg hat. Und sicherlich wollen das auch die Verantwortlichen. Aber mit unsachlicher Kritik und einer Hau-Drauf Mentalität helfen wir denen kein Stück und uns selbst genauso wenig. Diskutieren wir als Fans und Mitglieder sachlich und fair haben wir viel bessere Argumente, dass unserer Stimme Gehör geschafft wird.Aber mit der derzeitigen Tonart wird uns niemand ernst nehmen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

EchterLauterer hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Die im Kommentar geäußerte Kritik ist fast identisch, mit der der meisten Fans, selbst das peinliche Oranjetrikot bekommt sein Fett ab:
Das liest sich, als hätte Konzok vor dem Schreiben hier reingeschaut. Um nicht zu sagen, ale hätte er sich hier bedient.
Konzok saß in Ramstein vor mir. Er schreibt so, wie alle hier, die dort waren. Einhellige Meinung, kann nicht so falsch sein!
Vielleicht hören Konzok und die RP mit der Schönfärberei der letzten Jahre wieder auf und besinnen sich auf die Jahre, als sie noch kritisch berichteten.
Antworten