Naja - man kann aber auch argumentieren, dass ein völlig leerer Gästeblock evtl. (auch in den Medien) wahrgenommen und das Projekt dadurch zumindest etwas weniger schnell legitimiert wird.SEAN hat geschrieben: Seh ich auch so, entweder man ist da, oder eben nicht.
Wobei ich der Meinung bin, das es für die Dosen keine Bestrafung ist, dort nicht zu erscheinen. Eher das Gegenteilige. Finanziell interessiert die das überhaupt nicht. Man kann ihnen nur sportlich tun, jeder Punkt den sie abgeben müssen, ist ein guter Punkt, und entfernt sie zumindest ein kleines Stückchen vom Ziel Bundesliga. Dafür braucht die Gästemannschaft volle Unterstützung von den Rängen. Es bringt nix, wenn man die Mannschaft alleine gegen die Mannschaft auf dem Rasen und alleine gegen die Zuschauer auf den Rängen kämpfen muss.
Generell hatten wir diese Diskussion doch schon mehrfach in den letzten Jahr(zehnt)en. Was ist "mehr wert": Auf Missstände hinweisen / protestieren oder die eigene Mannschaft unterstützen?
Die Frage stellt sich natürlich überhaupt nur wenn sich "der Protest" auf eine sehr überschaubare Anzahl von Spielen begrenzt.
Den hab ich nicht kapiert - bitte um Aufklärung.wkv hat geschrieben: ...
Wenn ich Leute sehe, die gegen RB Leipzig mit der Dose Lakritz in der Hand wettern, könnte ich laut Feuer schreien...