Forum

Stefan Kuntz berät Existenzgründer (Saabrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
T-RexFCK

Beitrag von T-RexFCK »

Hallo, in der Saarbrücker Zeitung ist gerade ein Interview von Stefan Kuntz abgedruckt.

Der Kick im Leben bestehe darin, die Komfortzone zu verlassen und sich Herausforderungen zu stellen, an denen man wächst. „Schrauben Sie die Ansprüche an sich selbst höher“, rät der Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern, Stephan Kuntz, Existenzgründern.

„Betriebswirtschaftliche Vorgänge begreifen und begleiten zu können, das war für mich Neuland. Etwa, eine Bilanz lesen und verstehen zu können. Auch an solchen Dingen bin ich gewachsen.“ Kuntz wirkt zufrieden, er scheint angekommen zu sein auf dem Betzenberg. Doch auch ein Stefan Kuntz stößt an Grenzen. So will ein Zuhörer schließlich wissen, ob er sich zutrauen würde, die saarländischen Fußballvereine zu einem erfolgreichen Verein zusammenzuführen. Kuntz sagt, diese Vereine hätten jeweils ein Eigenleben und seien nicht einmal wirklich dazu bereit, auf Nachbarplätzen in der Region zu spielen. Auch die Sponsoren hätten eigene Ideen. Dann lächelt er, ganz so, als bliebe ihm da etwas erspart: „Auch beim FCK gibt es für mich noch viel zu tun.

Volles Interview: http://www.saarbruecker-zeitung.de/meld ... 57,5362642
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Danke dafür. Der Artikel ist sehr lesenswert, sogar die Oma ist wieder dabei!

"... „Bub, es ist schon schön, was Du vorzeigen und auf Visitenkarten drucken kannst. Bedenke aber, dass Du damit nicht an der Aldi- Kasse zahlen kannst.“ Zu einer stets bodenständigen Betrachtung der Dinge habe ihm immer seine Oma geraten. ..."
Es gibt immer was zu lachen.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Wenn das eine PR-Aktion für den FCK im Saargebiet gewesen sein sollte = OK. Ansonsten sollte sich SK
solche Zeiten besser für seine Arbeit in seinem Büro nehmen. Übrigens: hat der während seiner Zeit als Polizist ein Fern-oder Abendstudium in BWL,VWL oder Marketing absolviert?! :teufel2:
Learning bei doying ist ja nicht schlecht und oft auch erfolgreich - aber ohne bestimmte Grundlagen ist man als "Berater" nicht geeignet.Und die Aufgaben als VV des FCK sind so gewaltig, daß diese eigentlich in die Hände eines kfm. Profis gehörten und nicht zum Ausbildungsplatz für Nachwuchsführungskräfte mutieren sollten."Praktika" bei Bochum etc. reichen da nach meiner Überzeugung nicht aus. Das würde auch manche etwas merkwürdige Entscheidung in der Vergangenheit erklären... SK lebt bei uns - und das ist von mir absolut nicht böse gemeint - von seiner FCK-Zeit sowie als NatSpieler und nicht zuletzt von der Euphorie, die er bei seinem Kommen entfachte. Hat ja auch was gebracht, das muss man
uneingeschränkt bejahen...aber wir brauchen KONTINUITÄT in allen Bereichen und diese sehe ich seit längerem leider nicht ! Noch ein Wort zum
"BERATER": das blöde an der Sache ist, daß sich heutzutage J E D E R
so nennen darf, selbst ein Anzeigen-Vertreter wird heute mit dem Titel "Medien-Berater" hochgejubelt.... von den sogenannten "Spielerberatern" wollen wir erst gar nicht reden.
Früher wurde für solche Leute regelmässig - auch in der Wirtschaft gängig - die Bezeichnung
HEAD-HUNTER verwandt...
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Kuntz wirkt zufrieden, er scheint angekommen zu sein auf dem Betzenberg. Doch auch ein Stefan Kuntz stößt an Grenzen.
Angekommen? Das ging ja flott. Bahnhof-Stadion (1.000.000 mm) in 6 Jahren, das ist schon irgendwie rekordverdächtig.

Nota bene: Der Autor ist bei der Saarbrücker Zeitung Redakteur, und nicht etwa Praktikant.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten