Forum

Noch ist die Brust blank - Zunächst wohl "Charity-Lösung" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lattenknaller
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

Das sind dann wohl die Auswirkungen der sportlichen Leistungen der letzten Jahre.
Dr. Theiss kam als wir grade aufgestiegen waren. Da ist es leicht oder sagen wir leichter einen Sponsor zu finden der auch ordentlich was zahlen will.

Das Stadion gut gefüllt, der FCK mit Allgäuer Latschenkiefer jede Woche in der Sportschau vor Millionenpublikum zu sehen.

Und jetzt? Drittes Jahr in Folge 2. liga. Spielerausverkauf. Keiner weiss so recht wo wir mit dem neuen Kader nächste Saison landen. Von Aufstieg ist in der Führungsetage keine Rede mehr.

Welches Unternehmen soll denn da noch bereit sein einen 7 stelligen Betrag für Trikotwerbung zu zahlen. Welchen Werbeeffekt bekommt dieses Unternehmen denn dafür?

Von daher können wir froh sein, dass wir vom Vermarkter einen fixen Betrag bekommen. Der wird vermutlich höher sein als das was wir letzendlich bekommen.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Lattenknaller

fck'ler hat geschrieben:Aber für die Vermarktung ist einzig Sportfive zuständig, richtig? In wie fern hat der Verein hier Einfluss?

Angenommen der Betrag von Sportfive beträgt jährlich 1 Million € und Sportfive findet einen potentiellen Sponsor, der Bereit ist 1 Million und 1 € zu zahlen.
Kann der Verein dies dann ablehnen, sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht passen?
Mit welchem Grund sollte der FCK ablehnen? Die Firma passt nicht zu uns? Wir wollen nicht "Uschis Tittenclub" oder was auch immer auf der Brust stehen haben?

Das kann man machen wenn die Sponsoren Schlange stehen und jeder aufs Trikot will.

Aber welche Wahl haben wir denn? Dann kann Sportfive ja sagen: Wir haben einen potentiellen Sponsor gefunden. Wenn ihr den nicht wollt, dann ist es nicht unser Problem und wir zahlen auch nichts.

Sportfive hat uns nur einen festen Betrag X aus der Trikotwerbung zugesichert. Von wem der kommt wird denen relativ egal sein.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Lattenknaller hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Aber für die Vermarktung ist einzig Sportfive zuständig, richtig? In wie fern hat der Verein hier Einfluss?

Angenommen der Betrag von Sportfive beträgt jährlich 1 Million € und Sportfive findet einen potentiellen Sponsor, der Bereit ist 1 Million und 1 € zu zahlen.
Kann der Verein dies dann ablehnen, sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht passen?
Mit welchem Grund sollte der FCK ablehnen? Die Firma passt nicht zu uns? Wir wollen nicht "Uschis Tittenclub" oder was auch immer auf der Brust stehen haben?

Das kann man machen wenn die Sponsoren Schlange stehen und jeder aufs Trikot will.

Aber welche Wahl haben wir denn? Dann kann Sportfive ja sagen: Wir haben einen potentiellen Sponsor gefunden. Wenn ihr den nicht wollt, dann ist es nicht unser Problem und wir zahlen auch nichts.

Sportfive hat uns nur einen festen Betrag X aus der Trikotwerbung zugesichert. Von wem der kommt wird denen relativ egal sein.
Darauf zielt meine Frage ja ab...deswegen hab ich nur dieses EINEN € als Beispiel genannt.
Angenommen es handelt sich in der Tat um einen umstrittenen Geldgeber. Wäre der FCK dann verpflichtet und müsste diesen Sponsor wählen (obwohl man ihn aus irgendeinem Grund nicht haben möchte).
Zum Verständnis: Der Verein sagt: Ne danke, die passen mir nicht, da nehm ich lieber 1€ weniger und bekomm die Kohle von euch.

Aber wahrscheinlich hast du Recht... hier wird sich Sportfive vertraglich abgesichert haben, dass WENN sie einen an Land ziehen, dass dieser dann auch nehmen ist. Andernfalls steht Sportfive nicht in der Pflicht Betrag X zu zahlen.
Määnzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

Jetzt wird mir klar, warum wir das dämliche Orange auf dem Trikot haben:
Bild
Die haben von den Deppen die Nase voll:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 356872.htm
:lol:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Lattenknaller

Ich denke mal da wurde im Vertrag schon grob abgesteckt welche Voraussetzungen ein Hauptsponsor erfüllen muss und in diesem Rahmen kann Sportfive sich frei bewegen und der FCK muss letztendlich das nehmen was er kriegt.
Sportfive ist natürlich im eigenen Interesse darum bemüht so viel wie möglich aus dem neuen Sponsor herauszuholen um hier auch noch was zu verdienen.
Und das ist wohl gerade nicht so leicht. Aus dem Grund bin ich ganz froh über den Vermarktungsvertrag.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Dustin hat geschrieben: Das ein Fromitschow oder Schulze überhaupt zum FCK wechseln ist nahezu ein Wunder, die scheinen sich wohl noch nicht bewusst was auf sie nieder prasseln wird sobald die den ersten Fehlpass spielen.
Hey Dustin, hier schreibt auch einer mit mangelnder Intelligenz aber zumindest weshalb die bei uns spielen kann ich Dir beantworten.
Dank der überragenden Weitsicht von Professor Rombach! Dieser hat ja bekanntlich in weiser Vorausschau den Vertrag von Stefan Kuntz, nach seinen Worten, exakt deshalb bis 2017 verlängert. Damit wir solchen Hochkarätern das Gefühl einer langfristigen Sicherheit bieten können, was die Vereinsführung angeht. Sonst bekommt man solche umworbenen Spieler auf dem Transfermarkt nicht. Hört sich komisch an, ist aber so. Frag mal den Professor Rombach, der ist nämlich intelligent und deshalb hat er dem Stefan auch so einen tollen Vertrag gemacht :wink:
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Dustin hat geschrieben:
Also bitte, die Fananleihe ist kein Geschenk sondern für jeden einzelnen bei der Verzinsung ein überragendes Geschäft.
Aber doch nur dann, wenn sie bei Fälligkeit
zurückgezahlt wird.
Und dies könnte in den Sternen stehen, wenn die
sich abzeichnende Tendenz der Finanzen so
weiter geht.

Warum habe ich nicht diesen so tief verwurzelten
Optimismus?
Ist diese Fan-Anleihe nicht gerade das, was die
Lizenzspieler-Abteilung des FCK noch am Leben
erhält, weil sonst keine Lizenz erteilt worden
wäre?
Wenn nicht aus dem Kreis der Lizenzspieler ein
2. "Zoller" entsteht, wo kommt dann das Kapital
her, das an die Stelle der Anleihe tritt?

Wer gibt mir Hoffnung?
Ach, ich habe ganz vergessen: Fortounis, der
noch bis nächstes Jahr einen Vertrag hat, wurde
lukrativ verkauft. Dies ist auch wieder nur ein
vager Verdacht. Denn es geht wohl eher darum,
dass er das laufende Budget nicht belastet, wie
viele Geschäfte in diesem Bereich die letzten
Jahre. Es scheint für einen außenstehenden
Laien sauschwer zu sein, gegenwärtig eine
Fußball-Lizenzspieler-Abteilung gewinnbringend
zu führen. So ein Schweineglück aber auch, diese
Sache mit Zoller.
Ich ziehe jetzt den Stecker aus dem Modem. Ich
will nichts mehr lesen, bis am 4.August die
60er mit einer 5:0-Packung nach Hause geschickt
werden und sich alles zum Besseren wendet.
So long Ihr alle so positiv wie negativ!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Gerade habe ich vernommen Red Bull würde mit dem FCK verhandeln !!!
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Hajoe hat geschrieben:Gerade habe ich vernommen Red Bull würde mit dem FCK verhandeln !!!
Der war gut! :D
Oder doch nicht!! :shock:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Über die Trikots habe ich auf Transfermarkt.de Folgendes gefunden :
Heute im Fan Gespräche im Trainingslager ,
SK meinte das es eine Umfrage unter den Spielern und auf der Geschäftstelle gab, die Trikots bewerteten (mehrere zur Auswahl). 90% positive Stimmen für das jetzige Trikot.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Roterteufel-france hat geschrieben:Über die Trikots habe ich auf Transfermarkt.de Folgendes gefunden :
Heute im Fan Gespräche im Trainingslager ,
SK meinte das es eine Umfrage unter den Spielern und auf der Geschäftstelle gab, die Trikots bewerteten (mehrere zur Auswahl). 90% positive Stimmen für das jetzige Trikot.
lol

Ok, das mit den Spielern verstehe ich. Die tragen auch freiwillig quietschbunte Schuhe. Aber auf der Geschäftsstelle hätte ich auf mehr FCK gehofft. 90% also ...
Es gibt immer was zu lachen.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Das Ganze lief wahrscheinlich genau so wie die Jahreshauptversammlungen ab.

Inklusive gut gemeinter Empfehlung und öffentlicher Observation, ob man denn auch das Procedere richtig umzusetzen weiß. :D
wkv

Beitrag von wkv »

Comical Ali....

90% der Käufer des Trikots und der abhängig Beschäftigten finden es gut.... :lol:
Karl

Beitrag von Karl »

...über 90% gab's auch immer für saddam, kim il yung oder die sed...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Gibt es eigentlich irgendwo ein Gerichtsurteil mit der Aussage, dass ein Fußballclub ein Tendenzbetrieb ist?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

oooooder in der Ebene 1900.....und zwar gaaaanz schnell ausgezählt.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne hat Stefan sich nach den tollen Umfrageergebnissen für das Trikot gleich selbst eins angezogen oder? 8-)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Ergebnisse sind ja auch überzeugend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hellmaster
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Hellmaster »

Wenn man sich mal das Union Berlin Trikot anschaut, das veröffentlicht wurde, muss man doch deutlich sagen, dass wir wieder das miese Uhlsport Trikot abbekommen haben....
Ich hoffe so sehr das es nächste Saison nen anderen Ausrüster (Adidas, Puma, Nike) gibt...
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
Antworten