Forum

Noch ist die Brust blank - Zunächst wohl "Charity-Lösung" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Yogi hat geschrieben:ich frage mich immer :
WAS IST MIT OPEL ?????
da war doch mal was??? als es Opel SCHLECHT ging..
Der FCK steht zu OPEL wurde offiziel immer wieder betont. Es wurden auch Eintrittskarten verschenkt an MA damals...
und was macht Opel jetzt...?
sind Mit Sponsor vom BVB, LEV, Freiburg und unseren Freunden aus der Landeshauptstadt...
habe damals von keinem gehört das Opel unterstützt werden muss..
danke für nichts
wäre mal an der Zeit etwas zurück zugeben...
Ich komme da als 1.FCK-Fan in eine echte Kaufkrise. Da ich weiß, dass der Herr Winterkorn (als VV von VW) und Opel mein Ernst der Lage verstehen könnten, habe ich heuer im Autohaus von Peugeot ein Auto zusammenstellen lassen. Wos willst machen??

Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte??

Aber vielleicht gibt´s ja auch drei Exemplare, dann würde ich zumindest zwei weiterreichen an Bedürftige Perspektivspieler. Oder an den (die) Geschäftsstellenmitarbeiter(in) des Jahrzehnts??

.. Ups. Wir waren aber gerade beim Trikotsponsor??
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt mal im ernst, der FCK ist nun leider als Zweitligist nicht sonderlich attraktiv, weiter muß man auch sehen, daß es vielen Unternehmen nicht so gut geht und unter diesen Umständen ist es halt schwer, einen Sponsor auf die Brust zu bekommen der auch noch ordentlich was zahlen will/kann.
Warum ging Dr.T mit seinem Latschenkiefer raus? Jetzt macht er verstärkt Werbung im Fernsehen, vermutlich weil es mehr bringt und weniger kostet.
Der FCK muß wieder FCK werden auf dem Platz, im Rund des Stadions und auch in der entsprechenden Liga.
Wie das gehen kann............. :nachdenklich:
bank24

Beitrag von bank24 »

Karl hat geschrieben: nein, du bist sicher nicht der einzige, der sich auf die neue saison freut, auch wenn einige dabei ein merkwürdiges bauchgefühl haben. du bist auch nicht der einzige, der den spielern und den trainern eine chance gibt. bei diesen punkten dürften so ziemlich alle hier bei dir sein, ich auch, das ist traditionell so.

du bist auch nicht der einzige, der sich über kritik aufregt. auch das hat tradition. da bist du unter vielen tausenden, die immer nur das positive sehen wollten und denen jede kritik an atze auf den sack ging, bis "defizite an durchblick" erkennbar wurden. und weil man so viel daraus lernte und kritik auch weiterhin ähnlich handhabte, gab's noch mal viele tausende mehr, denen jede kritik an jäggi auf den senkel ging. und in einigen jahren wird man wieder sagen, dass die mahner ja eigentlich da waren...
Die Mahner gab es bei Norbert Thienes auch... Ich erinnere mich auch daran, dass es hieß, wir sollen mit der Zeit gehen und müssen unsere "Spitze" halt auch bezahlen...
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Ich weiß nicht, was ihr alle habt, das passt doch
alles. Ist geradezu symbolisch und prophetisch von
denen, die den Farbverlauf ausgewählt haben:

Rot sackt nach unten!

Eigentlich ist es schon nicht mehr Ironie, sondern
eher Galgenhumor von mir.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

ArilsonTeberBobbycar hat geschrieben:Jetzt muss ich mich mal einklinken.

Folgendes:
SPORTFIVE verhandelt im Moment tatsächlich
Trotzdem ist man recht verzweifelt
Trikotbrust kostet aktuell die Hälfte von dem, was einst die DVAG gezahlt hatte!Ja, auch zu 2.Liga Zeiten
Das ist immer noch viel zu viel für 2.Liga!
Alle FCK'ler können froh sein, dass SPORTFIVE verlängert hat!
Ohne die wäre es jetzt richtig bitter, aber: die Garantiesumme ist jetzt auch nicht der Überflieger
Die Schere geht immer weiter auseinander, bei Bayern und BVB stehen die Sponsoren Schlange - 2.Liga Null interessant für ein Unternehmen. Max. für regionale Sponsoren interessant.
Nürnberg hat übrigens das gleiche Problem!
Mein Fazit: Ohne Aufstieg wird SPORTFIVE niemals wieder verlängern. Verlustgeschäfte kann sich niemand leisten!
Charity einzig sinnvolle Lösung - oder Trikotsponsoring wie bei FSV Frankfurt für schmale 6-stellige Summe anbieten!
Bei Abschluß eines neuen Vertrages werden wir die Garantiesumme kaum überschreiten können. Dass man im Vorstand da relativ entspannt bleibt, ist sicherlich dieser Ausgangslage geschuldet.

Wenn es einem gelingt die Fanbrille abzusetzen, sieht man auch die mangelnde Attraktivität als Werbepartner. Z.B. hat die Geschichte mit Mo im Boulevard nicht gerade unseren Werbewert gesteigert. Wenn du in zwei Spielzeiten den Aufstieg ausrufst und es nicht schaffst, hast du das Image eines Verlierers, selbst wenn du mit um den Aufstieg gespielt hast. Unsere Mannschaft hatte kein Gesicht, keine positive Ausstrahlung.

Es geht also nicht nur darum die Mannschaft zu verjüngen, sondern auch darum wieder echte Sympathieträger zu finden und mannschaftliche Geschlossenheit zu demonstrieren. Das Feuer am Betze muss wieder weithin sichtbar sein, dann klappts auch mit dem Sponsor.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Palzschnuut hat geschrieben: Das Feuer am Betze muss wieder weithin sichtbar sein, dann klappts auch mit dem Sponsor.
...deshalb die Trikotfarbe, jetzt wird mir einiges klar :lol:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich wäre ja für die Sponsoren-Rotation. Einfach ne Klettfläche auf die Brust und die Werbung darauf viertelstundenweise vermieten.
Es gibt immer was zu lachen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Frisch, jung und unverbraucht. Jetzt passt das....
wkv

Beitrag von wkv »

Dustin hat geschrieben:Das einzige was zurzeit richtig miserabel bei unserem FCK ist, sind die Fans.
An der Stelle war das Lesen des Posts beendet.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Dustin hat geschrieben:[...]
Welcher Sponsor will denn bitte bei solchen Fans auf dem Trikot erscheinen, egal wer es wird, auch der Sponsor wird seinen Shitstorm hier im Forum und sonst wo erhalten. Dafür soll jemand Millionen bezahlen?
Auch eine schöne Theorie, die Fehler und Versäumnisse an anderer Stelle abzuschieben. Nein, Dustin - ich stimme dir ja zu, dass bei einigen Themen sehr schnell und sehr undifferenziert die Atmosphäre hochkocht. Aber jetzt die eher schwierige Gesamtsituation (atmosphärisch, sportlich und wirtschaftlich) den Fans zuzuschieben, wäre geradezu fatal. Denn die sind mit das letzte funktionierende Kapital und Potential, das der Verein aktuell (und auch in Zukunft) hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Wieso, wer wüsste nicht, dass eine vom Konkurs bedrohte Firma seine verbliebene "Kundschaft" dafür verantwortlich macht, dass die anderen wegbleiben.

Macht doch jeder.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nein, nicht jeder. Aber die dann tatsächlich pleite gehen, die machen das so. Schuld sind immer andere.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

.....sagt einer, dessen Name man gemeinhin eher als Diagnose denn als individuelle Namensgebung bezeichnet....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dustin hat geschrieben:...
Die Fans sind schon lange kein Kapital mehr. ...
Und warum kauft sich dann der FCK mit Freikarten welche? Und 6 Mio. Fananleihe sind auch kein Pappenstiel. Aber was weiß ich schon, mir mangelt es ja offensichtlich an Intelligenz.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bleibt nur noch eine Frage:
Müssen wir uns zukünftig mit "hallo,ihr blöden Hunde" oder "hallo,ihr blöden Teufel" an der Buzz begrüssen? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

FCK58 hat geschrieben:Bleibt nur noch eine Frage:
Müssen wir uns zukünftig mit "hallo,ihr blöden Hunde" oder "hallo,ihr blöden Teufel" an der Buzz begrüssen? :nachdenklich:
Wir müssen von Glück sagen, wenn wir nicht mit "Hallo, ihr Orangenhändler" angesprochen werden.

http://www.dailymotion.com/video/xla33_l-orange_music
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Giggs

Beitrag von Giggs »

@Dustin

Wach auf, leg die Scheuklappen ab. Es geht um DEINEN Verein...

3 Jahre sportliche Tristesse, negatives Eigenkapital, die Verwendung der Anleihe um Dispozinsen zu sparen (na, klingelts?), Kein Hauptsponsor, Verlust trotz Pokal-Einnahmen, die Farce mit den 2 Teammanagern... Das sind Fakten, da muss man nichts zurecht drehen...

Wie kepptn anmerkt... Diese Fans haben 6 Mio. Kapital in den Verein getragen! Wie kann man da behaupten, dass die Fans längst kein "Kapital" mehr wären? Rechne dir mal selbst aus, wie viel Einnahmen flöten gingen, wenn nächste Saison im Schnitt 10.000 Zuschauer kämen...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Auf jeden Fall.
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

werauchimmer hat geschrieben:Es kann einem Verein wie Leverkusen "egal" sein und die machen Charity. Ok.

Uns kann das nicht egal sein, die Ausenwirkung ist verheerend, die finanzielle Seite vermutlich mit der Garantiesumme nicht annähernd so hoch, wie bei einem vorhandenen Sponsor.

Das, was da gerade abgeht, ist aus der Not eine Tugend machen, in der Hoffnung, dass keiner die Not mitbekommt.

Wie gesagt, bei Leverkusen ist das drin, bei uns ist das wenig glaubhaft und wirkt wieder nur aufgesetzt.
Es kann sich ja jeder mal ein Bild vom Sponsorenpool des Vereins verschaffen und sich eine eigene Meinung bilden, ob wir uns einen fehlenden Hauptsponsor "erlauben" können, oder nicht.
Verheerend, VERHEEREND! Untergang, UNTERGANG! Sofort vom Spielbetrieb abmelden. Alles NULPEN! Bin ganz bei dir, alle Verantwortlichen aufhängen, pfählen oder steinigen. Dieser konstruktive Grundtenor in Fanforen wie diesem ist das Einzige was uns weiterbringt. Ohne euch apokalyptischen Reiter wären wir alle verloren. :danke: :applaus:
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

kepptn hat geschrieben:
Auf jeden Fall.
"Hallo, ihr blöden Ratten." wäre wohl angebracht.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

potto hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:
und dann alle die keine korrekten RAL farben anhaben aus dem stadion schmeissen weil sie gegen die vereinssatzung verstossen.. ;-)

und dann verankern wir noch das schwarz als alternativfarbe.. ;-)

btw: wai stelle doch mal den antrag das die profis nur in fußballschuhen in vereinsfarben auflaufen. wer das nicht macht identifiziert sich nicht mit dem verein... :D
???? hää??
jocheng hatte eine gute erklärung das wir im gegensatz zu nürnberg nur unsr logo farblich genau in der vereinsatzung definiert haben..

er schrieb dann was davon das die kurve dann die gleichen farben hätten oder so..

und ich habe dann weitergedacht.. wenn einige aufgrund eines orangen balkens auf die vereinstruktur verweisen, möchte ich doch dann bitte die ganz reine farbenlehre in der kurve haben...
da es aber auch gruppierungen mit schwarzen shirts und hoodies gibt, muss auch das schwarz mit als vereinsfarbe definiert werden.

und wer in rosa oder blauen oder grünen oder lilafarbenen schuhe spielt hat doch überhaupt nix von vereinsidentität, oder??

falls jemand hier sarkasmus oder ironie oder übertreibung findet, hat er mich verstanden.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Dustin hat geschrieben:
Also bitte, die Fananleihe ist kein Geschenk sondern für jeden einzelnen bei der Verzinsung ein überragendes Geschäft. Mit Sicherheit kommen die 6 Mio auch nicht einzig allein von Fans, sondern einfach von Personen die ihr Geld vermehren wollen. Bild dir auf die 6 Mio mal nicht zu viel ein. Spannend wird es, wie viel Kohle am Ende beim Verein bleibt die niemand zurück haben will.

Ein Abschnitt davor kritisierst du das der FCK mit der Anleihe Geld sparen will und darunter schreibst du das es ja eine Art Wunder wäre das die Fans 6 Mio geliehen haben? Was genau kritisierst du daran wenn man das Geld kurzzeitig umlagert um kosten zu sparen, wenn du doch dem FCK ausschließlich gutes wünschst?
Zu Abschnitt 1: Egal wie man es dreht, es ist eben in gewisser Weise ein Geschenk. Erstens bringt man dem Verein ein gewisses Vertrauen entgegen und ermöglicht ihm liquide Mittel. Zweitens: Ist man nicht auf eine Kapitalanlage aus, so ist es ohnehin in jeder Hinsicht ein Geschenk, oder etwa nicht?

Zu Abschnitt 2: Ich kritisiere in erster Linie, dass ohne die Anleihe Dispozinsen fällig gewesen wären. Was kann man daraus ableiten? Temporär hatte man eigentlich keine Mittel gehabt und im "Normalfall" wären eben horrende Dispozinsen fällig geworden. Sind das gute Anzeichen für die finanzielle Lage?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die finanzielle Situation ist ja schon hinlänglich beschrieben, wenn auch nicht eindeutig sprich mit ersichtlichen Fakten belegt.
Belege dafür sind: die Veränderung des Kaders ich sag mal zu Jung und Günstig. Kein Trikotsponsor auch Geld das fehlt ja ja ich weis Sportfive bringt`s aber wie groß ist die Differenz?
Nun Charity als Lösung, ich hab schon mal geschrieben: WIR HABEN NIX ZU BIETEN ABER WIR BRAUCHEN EUER GELD könnte ja auf dem Trikot stehen.
Was aber noch bedeutender ist, ist die Zuschauerzahl mit der kalkuliert wird/wurde, ich kenne sie nicht, aber bin mir ziemlich sicher, daß der Schnitt unter 25000 Zuschauer fällt wenn nicht ein Wunder passiert und die Mannschaft von Beginn super Fußball spielt und in der Tabelle gleich Platz 1-2 inne hat.
Der FCK auf dem Weg durchs Fegefeuer in der eigenen Hölle :shock:
bene667

Beitrag von bene667 »

So, wie wir es beide seit jeher machen...
ich sage: "Hallo, Du blöder Hund!" und Du sagst: "Hallo, Du Teufel!" 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

wernerg1958 hat geschrieben:...
Belege dafür sind: die Veränderung des Kaders ich sag mal zu Jung und Günstig. Kein Trikotsponsor auch Geld das fehlt ja ja ich weis Sportfive bringt`s aber wie groß ist die Differenz? ...
Angeblich ja stark verbesserte Konditionen, weswegen SK "ruhig bleibt".

Aber für die Vermarktung ist einzig Sportfive zuständig, richtig? In wie fern hat der Verein hier Einfluss?

Angenommen der Betrag von Sportfive beträgt jährlich 1 Million € und Sportfive findet einen potentiellen Sponsor, der Bereit ist 1 Million und 1 € zu zahlen. Klar würde Sportfive den Deal eingehen um nicht selbst einspringen zu müssen... Vereinfacht gesprochen jetzt (Ich kenn den Vertrag nicht und weiß nicht in wie fern Sportfive noch Provision bekommt und was sonst so geregelt ist...)
Kann der Verein dies dann ablehnen, sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht passen?
Antworten