Forum

Noch ist die Brust blank - Zunächst wohl "Charity-Lösung" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JochenG

Beitrag von JochenG »

werauchimmer hat geschrieben:@JochenG
Da Du ja gerade Sprechstunde hast und den Kummerkasten bedienst: Kann man das Oranjatrikot nicht wegen Satzungsverstoß aus dem Verein werfen?
Zumindest ausbuchen müsste doch gehen, oder? :lol:
Die Sache mit Verstößen gegen die Satzung wird bei uns im Verein nicht immer so genau genommen. Ein Besuch bei den Sitzungen des Satzungsausschuss würde da so manches Auge öffnen.
Zum Trikot ist zu sagen, dass in der Satzung steht, dass die Vereinsfarben Rot und Weiß sind. Wenn jetzt ein cleverer Marketingstratege den Bereich, den einige als "Orange" titulieren jedoch "Fluo-Rot" nennt, dann ist die Bedingung zur Satzungskonformität leider erfüllt. Wir (inklusive mir) haben letztes Jahr bei der Anpassung des Artikel 1 nicht aufgepasst. Wir haben zwar das Vereinswappen (Neudeutsch: FCK-Badge) aufgenommen, was sich wohl auch bewährt hat, den Schritt weiter gegangen sind wir aber, im Gegensatz zum 1. FC Nürnberg, nicht.
Bei den Nürnbergern steht folgenes in deren Satzung:
Satzung 1. FC Nürnberg hat geschrieben: § 5 VEREINSFARBEN, VEREINSFAHNE UND VEREINSEMBLEM
Die Vereinsfarben sind rot (HKS 14, RAL 3020) – weiß (HKS reinweiß, RAL 9010). Die Traditionsfarben für den Spiel- und Sportbetrieb sind weinrot (HKS 16, RAL 3003) – schwarz (HKS 88, RAL 9005). Die Vereinsfahne besteht aus gleichbreiten, rot-weißen
Querstreifen und zeigt im linken oberen Eck einen roten Ball mit dem weißen Schriftzeichen 1. FCN. Das Vereinsemblem ist ein roter Ball mit dem weißen Schriftzeichen 1. FCN.
Mit solch klaren Definitionen gibt es keine Debatten über die verschiedenen Rottöne. Hat auch den Vorteil, dass die Kurve gleichfarbig erscheint.
FCK58 hat geschrieben:Jetzt macht ihr mich aber mal sowas von fertig. :shock:
Fritz´schen G, der Erfinder der fahrenden Lithfaßsäule ist nicht unser Marketingchef? :cry:
Hättest Du letztes Jahr mal in die Bilanz gesehen. Da stand schwarz auf weiß bei Stefan Kuntz "Ressort Marketing".
Somit wäre auch die Frage beantwortet, was er denn jetzt so nach der Einstellung des Sportdirektors den ganzen lieben langen Tag so macht ;)

@Betzehörb
Die Anzeige ist aber auch schon ein paar Tage alt ;)
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Jochen
Bilanzen lese ich nicht oder nur sehr ungern. Die lasse ich mir in den wesentlichen Punkten von den Leuten erklären, die den Job besser verstehen als ich. Dann passt´s.

Ich wusste übrigens, dass SK für das Marketing zuständig ist. Es hat nur gerade so schön auf den Erfinder der rollenden Lithfaßsäulen gepasst. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Markttingler hat geschrieben: Und noch eines zum Thema Marketing-(Resort):
m.M.n. existiert sowas überhaupt nicht oder bestenfalls auf dem Papier, WER sollte es auch machen?! Als "in der Wolle gefärbtem Marketing-Menschen" sträuben sich meine Haare.Es gibt genug
profiliertes "externes Wissen" das man sich kaufen könnte. Würde einige € kosten aber mit Sicherheit mal Effizienz in den Laden bringen. Wäre GUT angelegtes Geld. Auch die Außendarstellung FCK würde eine andere sein. Es sind schon mehr beratungsresitente Firmen und Vereinigungen an
sich selbst gescheitert. :teufel2:
Man kennt aber halt grad keinen... Ausser den, der schon da ist, es aber doch nicht macht und zwar weil!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Markttingler hat geschrieben:
Betzehörb hat geschrieben:Das ist peinlich vor allem wird man von jedem Nicht- Lautern-Fan darauf angesprochen. Kein Trikotsponsor zum Saisonauftakt.?.?.?.. Halbfertiges Trikot im Laden. Das ist echt traurig, zumal viele Leute sich das orange oder was "auchimmerfarbene" Trikot gerne "fertig" kaufen würden. Klar, der FCK ist ja nicht dumm und bietet, wenn der Sponsor feststeht einen Druck auf das erworbene Trikot an. Nur, wer kauft schon die Katze im Sack? Die andere Seite ist die - vielleicht hast du Glück, kaufst das Trikot jetzt und dir bleibt ein Allgäuer Latschenkiefer reloaded erspart.
Soweit ich gelesen habe sucht sportfive einen neuen Mitarbeiter, der sich um den FCK kümmert. Kann ja sein, daß der Alte es hat schleifen lassen....kann ja sein!!!
http://myjobs-en.becruiter.net/jobagent ... bid=242115
Ist schon lustig J E T Z T einen neuen Mitarbeiter zu suchen.... bestätigt nur meine Meinung, daß offenbar in der Zusammenarbeit mit
Sportfive nicht alles so funktioniert wie sein sollte. Natürlich reine Vermutung - da kein insider-wissen.
Und noch eines zum Thema Marketing-(Resort):
m.M.n. existiert sowas überhaupt nicht oder bestenfalls auf dem Papier, WER sollte es auch machen?! Als "in der Wolle gefärbtem Marketing-Menschen" sträuben sich meine Haare.Es gibt genug
profiliertes "externes Wissen" das man sich kaufen könnte. Würde einige € kosten aber mit Sicherheit mal Effizienz in den Laden bringen. Wäre GUT angelegtes Geld. Auch die Außendarstellung FCK würde eine andere sein. Es sind schon mehr beratungsresitente Firmen und Vereinigungen an
sich selbst gescheitert. :teufel2:

Och Leude: Prozessmanagement und Vertrieb sind zwei Paar Schuhe.

Lest Euch doch einfach die Anzeige nochmal durch. Die ausgeschriebene Stelle hat nichts damit zu tun einen neuen Sponsor zu finden, maximal den Vertrag für ihn fertig zu machen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
salomon

Beitrag von salomon »

hightower hat geschrieben:Wenns mal wieder länger dauert ... :D

Ein paar Impressionen :D

[ Bild ]
Bild

CAMPARI,...genial :!: Hatten wir doch schon mal in der ersten Feldkamp-Ära Ende der 70-er, Anfang der 80-er: ... und die war ziemlich erfolgreich! 8-) :daumen:

Grundsätzlich: Wären wir Real, Barcelona oder Bayern, könnte man sagen: "Wurscht - Trikotsponsor haben wir nicht nötig; eine Saison machen wir mal auf "Welfare & Charity", aber so...? :nachdenklich: Tja, und die Garantiesumme von Sportfive ist gerade mal ein "Appel & 'n Ei".

Paßt irgendwie alles zur gegenwärtigen Außendarstellung unseres FCK.
Zuletzt geändert von salomon am 21.07.2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Hier kann doch als Hauptsponsor kommen wer will - es wird einen neuen Meckerthread geben.

"Bäh, wer säuft schon diese Plörre"
"Die haben doch auch kein Geld, die zahlen uns ja auch nix"
"Pfui, dieses Neon grün passt nicht zu unserem orangenen Lappen"
"Der Geschäftsführer dieser Firma ist doch ein Kuntz-Spezi...war ja klar..."
"Na toll, nur ein 2-Jahres Vertrag...denen ist der FCK doch völlig egal!..."

usw...

Bin ich der Einzige der sich auf die neue Saison freut?

Bin ich der Einzige, der jedem einzelnen "da oben" eine neue Chance gibt?

Bin ich der Einzige, dem dieses ewige Gemecker unter dem Deckmantel der konstruktiven Kritik auf den Wecker geht?

Einmal FCK - immer FCK!
Nur Gemeinsam erreichen wir das Ziel!
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Westkurvenalex hat geschrieben:Also generell mal zu den Diskussionen hier bezüglich "das kann der FCK doch selbst machen".
Sportfive garantiert uns eine feste Summe pro Saison. Unabhängig der Tatsache, ob es nun ein Sponsor gibt oder nicht.
Will eine Firma Sponsor sein und bietet Sportfive 4 Mill. an (nur mal angenommen), Sportfive hat aber einen Vertrag mit dem FCK über 3 Mill. knallen die Korken.
Findet Sportfive gar kein Sponsor fließen die Tränen. Aber nur bei Sportfive und nicht beim FCK.

Ich gehe davon aus, dass Kuntz weiß, was der FCK für einen Sponsor auf dem Markt wert ist. Die Summe von Sportfive sicher eine garantierte Summe mit der man rechnen kann. Vermarktet man selbst und es kommt nix dabei rum, ist die Lizenz in Gefahr.

Das wir noch keinen Trikotsponsor haben heißt ja nicht, dass sich niemand interessiert. Nur scheinen die Interessenten nicht genug zu bieten.

Ich sehe hier eigentlich keinen Fehler von Kuntz, ganz im Gegenteil! Alles richtig gemacht!

Im Prinzip könnte es so sein wie du schreibst....jedoch halte ich es für völlig überzogen zu glauben....das Sport5 ein komplettes Hauptsponsoring als Garantiesumme bietet. Eher einen gewissen Prozentsatz davon.
Das es ein Fehler war so einen Vertrag zu schließen in dem der Vermarkter mir einen Sponsor sucht und wenn er keinen findet wird eine Garantiesumme fällig, sehe ich auch nicht.
Was aber zu denken gibt...ist das der FCK scheinbar für Sponsoren nicht attraktiv genug ist....zumindest nicht um 2,5 Mios zu zahlen.

Man könnte durch die Aussage vom FCK nur den Eindruck gewinnen, das der FCK das Sponsoring nicht so nötig hat bzw. das ganze ganz easy angehen lässt...die Kohle scheinen wir nicht so dringend zu brauchen. Der Garantiebetrag von Sport5 wird für eine gewisse Zeit ausreichen....sicher aber nicht für eine ganze Saison ohne Sponsor. Und ob der FCK in drei Monaten einen Sponsor hat darf schon etwas bezweifelt werden.
Man bedenke mal das der FCK bereits seit mindestens 7 Monaten einen neuen Sponsor sucht. Und bis heute keinen gefunden hat.

Naja wir werden sehen....
1.FCK - Unzerstörbar
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Letzte Woche (?) stand in der Rheinpfalz, dass es mehrere Interessenten gibt, und die Verhandlungen langsam die Zielgerade erreichen.

Ich seh da nun wirklich erstmal keinen Grund zur Panik - auch nicht wenn wir die ersten paar Spiele mit "blanker Brust" spielen.
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

McQuade hat geschrieben:Bund Deutscher Steuerzahler

könnte man doch als Charity Aktion verwenden :-)

endlich mal ein super beitrag... you made my day...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Dropkick hat geschrieben:Letzte Woche (?) stand in der Rheinpfalz, dass es mehrere Interessenten gibt, und die Verhandlungen langsam die Zielgerade erreichen.

Ich seh da nun wirklich erstmal keinen Grund zur Panik - auch nicht wenn wir die ersten paar Spiele mit "blanker Brust" spielen.
Hab ich gar nicht mitbekommen....wann war das denn in der Rheinpfalz?
1.FCK - Unzerstörbar
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

JochenG hat geschrieben:...
Die Sache mit Verstößen gegen die Satzung wird bei uns im Verein nicht immer so genau genommen. Ein Besuch bei den Sitzungen des Satzungsausschuss würde da so manches Auge öffnen.
Zum Trikot ist zu sagen, dass in der Satzung steht, dass die Vereinsfarben Rot und Weiß sind. Wenn jetzt ein cleverer Marketingstratege den Bereich, den einige als "Orange" titulieren jedoch "Fluo-Rot" nennt, dann ist die Bedingung zur Satzungskonformität leider erfüllt. Wir (inklusive mir) haben letztes Jahr bei der Anpassung des Artikel 1 nicht aufgepasst. Wir haben zwar das Vereinswappen (Neudeutsch: FCK-Badge) aufgenommen, was sich wohl auch bewährt hat, den Schritt weiter gegangen sind wir aber, im Gegensatz zum 1. FC Nürnberg, nicht.
....
Mit solch klaren Definitionen gibt es keine Debatten über die verschiedenen Rottöne.Hat auch den Vorteil, dass die Kurve gleichfarbig erscheint.
und dann alle die keine korrekten RAL farben anhaben aus dem stadion schmeissen weil sie gegen die vereinssatzung verstossen.. ;-)

und dann verankern wir noch das schwarz als alternativfarbe.. ;-)

btw: wai stelle doch mal den antrag das die profis nur in fußballschuhen in vereinsfarben auflaufen. wer das nicht macht identifiziert sich nicht mit dem verein... :D
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

salomon hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:Wenns mal wieder länger dauert ... :D

Ein paar Impressionen :D

[ Bild ]
Bild

CAMPARI,...genial :!: Hatten wir doch schon mal in der ersten Feldkamp-Ära Ende der 70-er, Anfang der 80-er: ... und die war ziemlich erfolgreich! 8-) :daumen:

Grundsätzlich: Wären wir Real, Barcelona oder Bayern, könnte man sagen: "Wurscht - Trikotsponsor haben wir nicht nötig; eine Saison machen wir mal auf "Welfare & Charity", aber so...? :nachdenklich: Tja, und die Garantiesumme von Sportfive ist gerade mal ein "Appel & 'n Ei".

Paßt irgendwie alles zur gegenwärtigen Außendarstellung unseres FCK.
Nur mal ne Frage: Wie hoch ist denn die Garantiesumme? Und noch eine.....wie hoch wäre eine Sponsorensumme?
Kannst du doch sicher beantworten....
FCK...wie Phönix aus der Asche
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Dropkick hat geschrieben:Hier kann doch als Hauptsponsor kommen wer will - es wird einen neuen Meckerthread geben.

"Bäh, wer säuft schon diese Plörre"
"Die haben doch auch kein Geld, die zahlen uns ja auch nix"
"Pfui, dieses Neon grün passt nicht zu unserem orangenen Lappen"
"Der Geschäftsführer dieser Firma ist doch ein Kuntz-Spezi...war ja klar..."
"Na toll, nur ein 2-Jahres Vertrag...denen ist der FCK doch völlig egal!..."

usw

Bin ich der Einzige der sich auf die neue Saison freut?

Bin ich der Einzige, dem dieses ewige Gemecker unter dem Deckmantel der konstruktiven Kritik auf den Wecker geht?

Einmal FCK - immer FCK!
Nur Gemeinsam erreichen wir das Ziel!
Ich kann dich beruhigen.....ich bin bei dir
Auf gehts Betze........ :daumen:
FCK...wie Phönix aus der Asche
OttoR

Beitrag von OttoR »

salomon hat geschrieben:[ Bild ]
Ich bleib auch Campari-Fan. Außer bei Jugendmannschaften ist Werbung für Alkohol wohl auch erlaubt.

Ol'School Adidas mit weißen Streifen auf richtigem Rot wäre natürlich ein Traum.

Aber jeder, der sich lange Zeit wg. Allg. LKiefer kein Trikot gekauft hat, würde sich das Trikot trotz der Farben sofort kaufen. Bei DVAG musste ich auch schon lange überlegen, mir ein Trikot überhaupt zu holen.

@Campari: Bitte verpasst nicht diese Gelegenheit :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Dropkick hat geschrieben:Letzte Woche (?) stand in der Rheinpfalz, dass es mehrere Interessenten gibt, und die Verhandlungen langsam die Zielgerade erreichen.

Ja, ja die Rheinpfalz, das neutrale Organ :-)
Hey, wach auf, das ist die Haus- und Hof Berichterstattung von Stefan. In dem Fall schreiben die, was sie in die Blöcke diktiert bekommen.

Objektive Berichterstattung und die Rheinpfalz, das passt zusammen wie David Hasselhoff und Mineralwasser. Ich hab beruflich mit der Rheinpfalz meine Erfahrungen gemacht. Meinungsbildung ist deren Kernkompetenz...
Karl

Beitrag von Karl »

Dropkick hat geschrieben: Bin ich der Einzige der sich auf die neue Saison freut?

nein, du bist sicher nicht der einzige, der sich auf die neue saison freut, auch wenn einige dabei ein merkwürdiges bauchgefühl haben. du bist auch nicht der einzige, der den spielern und den trainern eine chance gibt. bei diesen punkten dürften so ziemlich alle hier bei dir sein, ich auch, das ist traditionell so.

du bist auch nicht der einzige, der sich über kritik aufregt. auch das hat tradition. da bist du unter vielen tausenden, die immer nur das positive sehen wollten und denen jede kritik an atze auf den sack ging, bis "defizite an durchblick" erkennbar wurden. und weil man so viel daraus lernte und kritik auch weiterhin ähnlich handhabte, gab's noch mal viele tausende mehr, denen jede kritik an jäggi auf den senkel ging. und in einigen jahren wird man wieder sagen, dass die mahner ja eigentlich da waren...
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Markttingler hat geschrieben:
FCK: Noch ist die Brust blank

Mit Tim Heubach konnte der 1. FC Kaiserslautern vergangene Woche einen weiteren Neuzugang präsentieren, bei einem Trikotsponsor tun sich die Pfälzer dagegen schwer. Bleibt die Brust auf dem Dress des FCK beim Zweitliga-Start am 4. August gegen 1860 München blank? Beim FCK sieht man die Situation gelassen, schließlich, so Vereinssprecher Stefan Roßkopf, sei Vermarkter Sportfive gefragt.
Ich versteh einfach nicht, warum immer und immer wieder auf Sportfive verwiesen wird. Ist die FCK-Führung nicht in der Lage s e l b e r i.d.S. tätig zu werden. Gewisse connections dürften doch vorhanden sein - und wenn nicht - sollen sie gefälligst geschaffen werden.
Oder hat man sich von Sportfive vielleicht einen "tollen Knebelvertrag" unterjubeln lassen ??!! :?:
...das verstehe ich auch nicht. Wie peinlich ist das denn sich nur auf Sportfive zu verlassen. Das zeigt doch nur, dass es nicht schafft einen guten Sponsor als Geldgeber zu finden. Das zeigt leider das Ständing vom FCK. Es wird nicht besser.
coppola1

Beitrag von coppola1 »

vielleicht ist die kaderplanung momentan von der wichtigkeit vorgestellt und man vertraut auf sportfive.

aber da ja angeblich kuntz sich jetzt nicht mehr um die Transfers kümmert, sollte er doch etwas zeit haben mal mögliche Sponsoren zu suchen.

mal was anderes.
Ich will mir das Trikot zulegen, solange es noch keinen Sponsor gibt.

Hat jemand schon eins, und kann mir sagen ob es eher groß, klein oder sonstiges ausfällt?
mein Bierbauch sollte schon rein passen :D
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

JochenG hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Und es war tatsächlich blau-schwarz ... dachte, da hätte mir die Erinnerung nen Streich gespielt.
Jup, es war diese Farbkombination. Sicher ein "total Recall" an seine erfolgreichen Trainerstationen.
Nein, nein, alles verkehrt. Die reine Wahrheit ist: Man wollte sich zur finanziellen Gesundung dem VfR anschließen und wegen der geringeren Stadionmiete auf den Erbsenberg ziehen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Yogi

Beitrag von Yogi »

ich frage mich immer :
WAS IST MIT OPEL ?????
da war doch mal was??? als es Opel SCHLECHT ging..
Der FCK steht zu OPEL wurde offiziel immer wieder betont. Es wurden auch Eintrittskarten verschenkt an MA damals...
und was macht Opel jetzt...?
sind Mit Sponsor vom BVB, LEV, Freiburg und unseren Freunden aus der Landeshauptstadt...
habe damals von keinem gehört das Opel unterstützt werden muss.....
danke für nichts
wäre mal an der Zeit etwas zurück zugeben...
HANSLIK/Man of the important Goals
ArilsonTeberBobbycar

Beitrag von ArilsonTeberBobbycar »

Jetzt muss ich mich mal einklinken.

Folgendes:
SPORTFIVE verhandelt im Moment tatsächlich
Trotzdem ist man recht verzweifelt
Trikotbrust kostet aktuell die Hälfte von dem, was einst die DVAG gezahlt hatte!Ja, auch zu 2.Liga Zeiten
Das ist immer noch viel zu viel für 2.Liga!
Alle FCK'ler können froh sein, dass SPORTFIVE verlängert hat!
Ohne die wäre es jetzt richtig bitter, aber: die Garantiesumme ist jetzt auch nicht der Überflieger
Die Schere geht immer weiter auseinander, bei Bayern und BVB stehen die Sponsoren Schlange - 2.Liga Null interessant für ein Unternehmen. Max. für regionale Sponsoren interessant.
Nürnberg hat übrigens das gleiche Problem!
Mein Fazit: Ohne Aufstieg wird SPORTFIVE niemals wieder verlängern. Verlustgeschäfte kann sich niemand leisten!
Charity einzig sinnvolle Lösung - oder Trikotsponsoring wie bei FSV Frankfurt für schmale 6-stellige Summe anbieten!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Yogi hat geschrieben:ich frage mich immer :
WAS IST MIT OPEL ?????
da war doch mal was??? als es Opel SCHLECHT ging..
Der FCK steht zu OPEL wurde offiziel immer wieder betont. Es wurden auch Eintrittskarten verschenkt an MA damals...
und was macht Opel jetzt...?
sind Mit Sponsor vom BVB, LEV, Freiburg und unseren Freunden aus der Landeshauptstadt...
habe damals von keinem gehört das Opel unterstützt werden muss..
danke für nichts
wäre mal an der Zeit etwas zurück zugeben...
Ich komme da als 1.FCK-Fan in eine echte Kaufkrise. Da ich weiß, dass der Herr Winterkorn (als VV von VW) und Opel mein Ernst der Lage verstehen könnten, habe ich heuer im Autohaus von Peugeot ein Auto zusammenstellen lassen. Wos willst machen??

Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte??

Aber vielleicht gibt´s ja auch drei Exemplare, dann würde ich zumindest zwei weiterreichen an Bedürftige Perspektivspieler. Oder an den (die) Geschäftsstellenmitarbeiter(in) des Jahrzehnts??

.. Ups. Wir waren aber gerade beim Trikotsponsor??
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt mal im ernst, der FCK ist nun leider als Zweitligist nicht sonderlich attraktiv, weiter muß man auch sehen, daß es vielen Unternehmen nicht so gut geht und unter diesen Umständen ist es halt schwer, einen Sponsor auf die Brust zu bekommen der auch noch ordentlich was zahlen will/kann.
Warum ging Dr.T mit seinem Latschenkiefer raus? Jetzt macht er verstärkt Werbung im Fernsehen, vermutlich weil es mehr bringt und weniger kostet.
Der FCK muß wieder FCK werden auf dem Platz, im Rund des Stadions und auch in der entsprechenden Liga.
Wie das gehen kann............. :nachdenklich:
bank24

Beitrag von bank24 »

Karl hat geschrieben: nein, du bist sicher nicht der einzige, der sich auf die neue saison freut, auch wenn einige dabei ein merkwürdiges bauchgefühl haben. du bist auch nicht der einzige, der den spielern und den trainern eine chance gibt. bei diesen punkten dürften so ziemlich alle hier bei dir sein, ich auch, das ist traditionell so.

du bist auch nicht der einzige, der sich über kritik aufregt. auch das hat tradition. da bist du unter vielen tausenden, die immer nur das positive sehen wollten und denen jede kritik an atze auf den sack ging, bis "defizite an durchblick" erkennbar wurden. und weil man so viel daraus lernte und kritik auch weiterhin ähnlich handhabte, gab's noch mal viele tausende mehr, denen jede kritik an jäggi auf den senkel ging. und in einigen jahren wird man wieder sagen, dass die mahner ja eigentlich da waren...
Die Mahner gab es bei Norbert Thienes auch... Ich erinnere mich auch daran, dass es hieß, wir sollen mit der Zeit gehen und müssen unsere "Spitze" halt auch bezahlen...
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Ich weiß nicht, was ihr alle habt, das passt doch
alles. Ist geradezu symbolisch und prophetisch von
denen, die den Farbverlauf ausgewählt haben:

Rot sackt nach unten!

Eigentlich ist es schon nicht mehr Ironie, sondern
eher Galgenhumor von mir.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Antworten