Leute, manche von euch verstehen einfach den Punkt nicht. Man sollte schon in der Lage sein über den Tellerrand der Probleme eines Westkurven-Dauerkartenbesitzers hinauszublicken.
Es geht hier nicht nur um mich, sondern um das Wohl der Fans im Allgemeinen und den FCK.
Icj weiß nicht inwiefern ihr die Ticketverkäufe auf der Süd im Blick habt. Bei nahezu jedem Spiel ist es so, dass in den .4er Blöcken am meisten Karten verkauft werden und diese auch als erstes weggehen.
Was passiert wenn diese jetzt gesperrt sind?
Es kann mir niemand erzählen, dass die paar Tickets die bis jetzt in 5.3 (der einzigen gleichen Preiskategorie)der Zahl entspricht, die verkauft worden wäre, wenn die 4er geöffnet wären.
Was ist also mit den ganzen Leuten die jetzt im .4er sitzen würden?
- Eine Handvoll wird sich Tickets in 5.3 gekauft haben
- Eine weitere Handvoll denke, OK zahle ich eben 5 Euro mehr und setze mich in die .3er
- Die große Mehrheit wird sich eben keine Tickets kaufen und abwarten bis die .4er geöffnet werden oder komplett zu Hause bleiben
Folge:
- bleiben die .4er komplett geschlossen, werden spürbar viel weniger Zuschauer auf den Betze kommen als unter normalen Umständen (das ist Fakt, wenn man sich die historischen Verkaufszahlen der einzelnen Kategorien ansieht)
- werden die 4er dann doch geöffnet, werden alle diejenigen sauer sein, für die die 4er die Erstwahl gewesen wären, sie aber in 5.3 oder eine teurere Kategorie ausgewichen sind (ganz egal ob ihr jetzt denkt, dass 5.33 gute Plätze sind, es geht darum was die Mehrheit der Süd-Zuschauer wollen und das waren in der Vergangenheit eben die .4er)
Fazit: es kann nichts anderes sein als Abzocke, es geht gar nicht anders, wenn man die unteren Ränge besser füllen will, da dann automatisch und zwingend mehr bezahlt werden muss (oder eben zu Hause geblieben wird). Das der FCK zu solch einem billigen Trick greift und Zuschauer, die sich nicht viel dabei denken so ausnimmt muss und darf eigentlich nicht sein.
Das ganze ist einfach nur möglich, weil die Sitzplatzinhaber keine Lobby haben (man sieht es hier an den Reaktionen, und dem Rest der Fans die Tragweite nicht bewusst ist, weil es sie auf den ersten Blick nicht betrifft).
Mein Tipp: Wird die Politik tatsächlich so verfolgt, wird es der FCK in naher Zukunft wieder ändern, wenn er merkt, dass dadurch weniger Zuschauer kommen (sollten die Mehrheit bereit sein mehr zu behalen hat der FCK sein Ziel erreicht: Geld aus der Tasche ziehen durch die Hintertür, ich glaubs nicht, dass das MEIN FCK versucht, das ist das was mich enttäuscht)
Sollten regelmäßig die .4er erst kurz vor Schluss doch geöffnet werden ist es eine noch dreistere Abzocke, nach dem Motto: Wir gucken mal wer bereit ist mehr zu bezahlen und sich einen teureren Platz kauft und dann machen wir die 4er auf um die Zuschauer nicht zu verlieren
Naja ich habs nochmal versucht, werde mich jetzt nicht mehr aufregen und das beobachten wie sich das ganze entwickelt