Forum

Fuchs von Klassenerhalt überzeugt (az-badkreuznach.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nicht labern,sondern Spieler verpflichten!
Exakt Kollege! So und nicht anders! :wink:

@guenni

Ist das dein Ernst mit Polanski?
Oder mit wem verhandelt er? Rostock? Cottbus? Bochum? :wink:

Ne ernsthaft: Polanski fände ich eine sehr sehr gute Lösung für unsere Mittelfeldzentrale. Aber ist er a) zu finanzieren, b) willig zu uns zu kommen und c) ist da schon mal jemand auf die Idee gekommen nachzufragen???

@simba

wegen Lamprecht:
Verdacht auf Innenband-Anriss. Soll heute in Wolfsburg genau untersucht werden. Danach wird über eine Verpflichtung entschieden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
geist

Beitrag von geist »

SteffenRlp hat geschrieben:Reden kann man viel, wenn der Tag lange ist aber die alles umsetzen was Fuchs sagt bezweifle ich! Schon die Überschrift liegt mir im Magen, Fuchs von Klassenerhalt überzeugt! Sowas kann er sagen wenn wir mal 3-4 Spiele in der Rückrunde gespielt haben, aber nicht nach so einer schlechten Hinnrunde. (...)
Was heißt hier viel Reden? Fuchs hat bei sport1 ein Interview gegeben (welches übrigens gut war!), und dieses Inteview wurde nun von der AZ Bad Kreuznach zusammengefasst. Mehr nicht.

Und auch wegen der Überschrift müsstest Du Dich bei der AZ beschweren: Denn die Aussage ist aus der folgenden Passage des Original-Interviews entnommen:

"Sport1: Gibt es schon Planungen bei einem möglichen Abstieg?
Fuchs: Um Gottes Willen! Wenn wir jetzt schon planen würden, wären wir fehl am Platze. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen. An den Abstieg denken wir gar nicht."

Wie schon von einigen gesagt, er hätte auf die Frage auch ausführlich auf mögliche Szenarien nach einem Abstieg eingehen können... Was wäre dann wohl hier los gewesen?
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Ich kann die Arbeit von Fuchs nicht beurteilen und will es auch nicht. Aber die des Vorstandes kann man aus Sicht der letzten Jahre beurteilen. Und da sieht deren Arbeit mehr als schlecht aus. Die haben einen kostenfreien Fachmann (Toppi) verkrault, ebenso andere Fachleute die helfen wollten wie z.B. Markus Merk und Helmut Kohl (finanziell, Kontakte in die Wirtschaft).
Jetzt gönnen wir uns den 3. (!!!) Sportdirektor innerhalb 7 Monate und überlegen als einer der letzten Vereine wen wir noch schnell verpflichten können, während andere schon überegen wen sie im Sommer verpflichten. Bei uns laufen viele Verträge im Sommer aus, aber darüber denkt beim FCK niemand nach ... wie auch, denn für den Sommer haben wir ja auch keinen Sportdirektor und ob wir dann noch diesen Trainer haben wissen wir ja auch nicht. Das einzige was bei uns konstant ist, ist der stetige Zuwachs im Vorstand und Aufsichtsrat (12 Personen !). Auch einmalig: Bei uns können 3 Ehrenamtliche Vorstände die Beschlüsse von zwei hauptamtlichen (bezahhlten !) Vorständen jederzeit überstimmen ;-)
Der Fisch stinkt vom Kopf her und somit ist Rektal für mich ein armes Schw..n, weil er nach außen die völlig verfehlte Vereinspolitik vertreten muß. Als Trainer schätze ich ihn und seine ehrliche Arbeit.

Nichts gegen Fuchs, der bemüht sich sicherlich sehr für den FCK. Aber wenn da alles so toll wäre, würde er nicht nach der Saison so schnell wie möglich wieder nach Portugal gehen wollen. Das klingt für mich aus diesem Interview heraus, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Zusammenfassend stelle ich fest das jedes Mittelständige Unternehmen mit einem Umsatz von 22 Mio € (wie der FCK) das so kurzfristig plant und handelt und keinerlei Weitsicht und Kenntnis in sein Marktumfeld hat, mit Sicherheit in kurzer Zeit vor der Pleite steht ... leider gehört der FCK dazu.
Wir brauchen über den Hopp nicht zu schimpfen (OK über sein "Fußballprojekt" schon), aber der FCK hat weit mehr Geld für viel weniger Leistung herausgeschmissen als der Hopp in Hoffenheim !
billshankly

Beitrag von billshankly »

Hellfire hat geschrieben:Der hat halt noch den Arilson im Hinterkopf :wink:
Arilson war wahrscheinlich der beste Fußballer, der in den letzten 30 Jahren auf dem Berg gespielt hat. Leider wurde er in der Mannschaft nicht immer akzeptiert und konnte von dem unfähigen Trainer Rausch nicht integriert werden. Zudem setzte man ihn unter Druck, nicht für die Brasilianer international zu spielen, woraufhin er aus deren Trainingslager flüchtete und einige Spiele von der FIFA gesperrt wurde. Ich habe phantastische Spiele dieses Spielers auf dem Betzenberg gesehen. Leider war der noch unfähigere Krautzun nicht in der Lage ihn einzubauen. Wenn man Brehme suspendiert hätte, hätte Kadlec Libero spielen können und Arilson wäre im Mittelfeld derSpielmacher gewesen. Der Mann war eine Klasse besser als Lincoln. Leider war er aber genauso "intelligent".
guenni007

Beitrag von guenni007 »

So wie ich das hier in Gladbach mitbekommen habe fliegt Fuchs morgen ins Gladbacher Trainingslager in Spanien, um mit Polanski alles klar zu machen. :!: :!:
Lautern und Gladbach forever
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

Rausch und unfähig?

-Die ersten Jahre mit Rausch lief es phantastisch. Dann wurde das Stadion ausgebaut und er hatte nur noch Geld um mittelmäßige Leute zu verpflichten! Wegmann, Wollitz und auch ein Brehme hatte seine beste Zeit hinter sich, wurde auf dem Libero-Posten Kadlec vorgezogen, im defensiven Mittelfeld zu spielen, darauf hatte Kadlec keinen Bock, was ich verstehen kann.
Merkt Ihr was? Kommt Euch das nicht bekannt vor? Steine statt Spieler, die Zweite oder der zweite Akt...
Außerdem war Arilson Brasilianer, die sprechen zwar portugiesisch dort aber das war es dann auch...
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Momentan würde ich wirklich erst einmal den ein oderen noch ins Trainingslager einladen um zu schauen, ob die auch passen. Schliesslich werden die einem gehörigen Druck ausgesetzt sein, da sollte man erst mal genau beobachten ob die auch vom Charakter passen. Damit wieder 11 Teufel gemeinsam auf dem Platz stehen.

War Arilson nicht ein perfekter Techniker, leider konnte der den Pass nicht genau in den Lauf spielen.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

guenni007 hat geschrieben:So wie ich das hier in Gladbach mitbekommen habe fliegt Fuchs morgen ins Gladbacher Trainingslager in Spanien, um mit Polanski alles klar zu machen. :!: :!:
ist das jetzt ein witz? das wäre ne geniale geschichte.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

guenni007 hat geschrieben:So wie ich das hier in Gladbach mitbekommen habe fliegt Fuchs morgen ins Gladbacher Trainingslager in Spanien, um mit Polanski alles klar zu machen. :!: :!:
Hallo guenni007,

ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber du machst dir hier höffentlich keinen Scherz daraus, uns mit Informationen und Aufmunterungsposts zu unterhalten oder für Gesprächsst(z)off zu sorgen, oder???

Gruss
Lautre-Fan
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
k.townFan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von k.townFan »

kann mir mal einer sagen,,wo ich die ganzen bisherigen zweit-liga transfers sehen kann ?
Ich liebe meinen Verein. Lautern sonst nix
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

guenni,

ich habe jetzt eine halbe Stunde die einschlägigen Foren durchsucht, sowie jede erdenkliche Kombination von FCK mit Polanski gegoogelt. Leider konnte ich rein gar nichts finden, was deine Aussagen auch nur irgendwie untermauert!

Nichts für ungut, aber ausser dir hat in Gladbach wohl keiner was mitbekommen...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

k.townFan hat geschrieben:kann mir mal einer sagen,,wo ich die ganzen bisherigen zweit-liga transfers sehen kann ?
Guckst du auf kicker.de
Dann auf Wechselbörse. Da kannst du dann nach Zu-und Abgängen entscheiden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

billshankly hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Der hat halt noch den Arilson im Hinterkopf :wink:
Arilson war wahrscheinlich der beste Fußballer, der in den letzten 30 Jahren auf dem Berg gespielt hat. Leider wurde er in der Mannschaft nicht immer akzeptiert und konnte von dem unfähigen Trainer Rausch nicht integriert werden. Zudem setzte man ihn unter Druck, nicht für die Brasilianer international zu spielen, woraufhin er aus deren Trainingslager flüchtete und einige Spiele von der FIFA gesperrt wurde. Ich habe phantastische Spiele dieses Spielers auf dem Betzenberg gesehen. Leider war der noch unfähigere Krautzun nicht in der Lage ihn einzubauen. Wenn man Brehme suspendiert hätte, hätte Kadlec Libero spielen können und Arilson wäre im Mittelfeld derSpielmacher gewesen. Der Mann war eine Klasse besser als Lincoln. Leider war er aber genauso "intelligent".
Und nach seinem Ableben wird er im FCK-Olymp an der Seite des größten FCK-Vorsitzenden ever R.C. Jäggi sitzen und den unfähigen Handlangern Rausch, Krautzun und Richard Schneider dabei zusehen, wie diese die Wölkchen schrubben..... :lol:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
simba

Beitrag von simba »

offhegoes hat geschrieben:guenni,

ich habe jetzt eine halbe Stunde die einschlägigen Foren durchsucht, sowie jede erdenkliche Kombination von FCK mit Polanski gegoogelt. Leider konnte ich rein gar nichts finden, was deine Aussagen auch nur irgendwie untermauert!

Nichts für ungut, aber ausser dir hat in Gladbach wohl keiner was mitbekommen...
Vielleicht ist guenni sowas wie der FCKTycoon von Gladbach *lol
El capitano

Beitrag von El capitano »

[quote="betze-weck"][quote="billshankly"][quote="Hellfire"]Der hat halt noch den Arilson im Hinterkopf :wink:[/quote]
Arilson war wahrscheinlich der beste Fußballer, der in den letzten 30 Jahren auf dem Berg gespielt hat. Leider wurde er in der Mannschaft nicht immer akzeptiert und konnte von dem unfähigen Trainer Rausch nicht integriert werden. Zudem setzte man ihn unter Druck, nicht für die Brasilianer international zu spielen, woraufhin er aus deren Trainingslager flüchtete und einige Spiele von der FIFA gesperrt wurde. Ich habe phantastische Spiele dieses Spielers auf dem Betzenberg gesehen. Leider war der noch unfähigere Krautzun nicht in der Lage ihn einzubauen. Wenn man Brehme suspendiert hätte, hätte Kadlec Libero spielen können und Arilson wäre im Mittelfeld derSpielmacher gewesen. Der Mann war eine Klasse besser als Lincoln. Leider war er aber genauso "intelligent".[/quote]

Und nach seinem Ableben wird er im FCK-Olymp an der Seite des größten FCK-Vorsitzenden ever R.C. Jäggi sitzen und den unfähigen Handlangern Rausch, Krautzun und Richard Schneider dabei zusehen, wie diese die Wölkchen schrubben..... :lol:[/quote]

Sag mal Betze-Weck,

was hast Du denn für ein Problem mit Rausch?

Wie anne masson es oben schon geschrieben hat .. F. Rausch hat mehrere Jahre sehr gute Arbeit geleistet - aber der "Steine statt Spieler-Virus - 1.Teil" und ganz viel Pech (unzählige Aluminium-Treffer in jener Saison) haben Ihm letztendlich das Genick gebrochen.
Über die damaligen Top-Neuzugänge "Pele" Wollitz oder Uwe (ist nicht die COBRA!) Wegmann die einen Ciri Sforza ersetzen sollten oder den Abgang von Stefan Kuntz möchte ich gar nicht erst reden!

Gruß,
El Capitano

P.S.: Hab´ mal bei einem Kumpel (Hardcore Gladbach - Fan) nachgefragt, ob er was von dem Polanski-Gerücht gehört hat ...

NACHTRAG zum Thema Polanski.

Dies schrieb mir mein Gladbacher Kumpel:
"Kenne die Quelle von Guenni007 nicht. Denke aber, da ist nichts dran. Polanski geht nur über eine Ablöse und nicht über ein Ausleihgeschäft, da der Vertrag im Sommer ausläuft. Finde es insgesamt schade, wenn der geht-wobei er im Profibereich bislang zu wenig gezeigt hat. Trotzdem ist er eine Verstärkung für mindestens jeden Zweitligisten.

Ich rechne aber eher mit einem realistischen Transfer nach Köln, Frankfurt oder Hannover."
Zuletzt geändert von El capitano am 14.01.2008, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
karsten

Beitrag von karsten »

was regt ihr euch schon wieder über das interviewiev von fritz fuchs auf? na logisch muß er vom klassenerhalt überzeugt sein. was soll er auch sonst sagen, wir spielen nochmal so eine katastrophale rückrunde wie die hinrunde und steigen dann endlich ab .
ich bin auch vom klassenerhalt fest überzeugt, aber nicht weil ich von den fähigkeiten des herrn neben dem rasen, sondern weil ich von der klasse der 11 herren auf dem rasen überzeugt bin. außerdem fallen mir spontan 4 teams (jena,paderborn,aue und offenbach) ein, die ich schwächer als unsere mannschaft einschätze. deshalb nervt mich das ständige rufen nach neuen spielern. einerseits werden als überlebensargument für den trainer stets die knappen finanzen genannt, andererseits soll nochmals geld ausgegeben werden (geld was wir ja angeblich garnicht haben), obwohl der kader groß und absolut zweitligatauglich ist. wenn wir kurz vor den aufstiegsplätzen stehen würden, dann würde ich es verstehen, daß wir für einen möglichen aufstieg nochmal nachlegen müßten.
wenn unbedingt noch geld verschleudert werden muß, dann nicht für neue spieler.
eine neuverpflichtung in der winterpause würde nur sinn machen, wenn es sich nicht um einen schnellschuß handelt, sondern wir mit diesem spieler langfristig freude hätten, wie bei eugen polanski. es sollte mich schon doll wundern, wenn der spieler sich für uns entscheidet, aber lassen wir uns mal überraschen. aber wie schon geschrieben, sind ansonsten keine neuverpflichtungen notwendig.

@thorsten
was hast du gegen portugiesen ?
ich jedenfalls wäre heilfroh, wenn jose manuel dominguez noch das fck-dress tragen würde
Benny90

Beitrag von Benny90 »

Das hört sich ja alles schön und gut an!!
Nur was passiert, wenn wir die ersten drei spiele nicht punkten??
Dann brennt nämlich der betze, passt ja zu der hp hier :lol:
Naja, ma im ernst, wenn die ersten drei spiele verloren werden befürchte ich, dass die mannschaft auseinander bricht und noch mehr angst wie in der hinrunde hat, und dann is die klasse kaum noch zu halten :?
ich hoffe das was er sagt hat hand und fuß und es kommen die spieler mit den er verhandelt!! frag mich nur mit wem er das macht??
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

Als Rausch und Arilson da waren, war an den Jäggi noch gar nicht zu denken. Außerdem: Ich finde das die Goldmedaille Wieschemann und Friedrich kommen. Die Bronzemedaille erhält Jäggi. Schließlich haben uns das in erster Linie beide eingebrockt, vergesst das nicht!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich glaube auch, dass der FCK den Klassenerhalt schafft.
Gegen Gladbach ein PUnkt und gegen 1860 ein Sieg und die Mannschaft bekommt das nötige Selbstvertrauen.
Wir müssen nur Geduld haben und ruhig bleiben, dass ist das Allerwichtigste.
Wenn wie jetzt von Außen unruhe ohne Ende in die Mannschaft bringen, dann erreichen wir genau das Gegenteil, nämlich das sie ängstlich werden und zu viel anfangen nchzudenken.

Also, auf in die wichtigste Rückrunde der Vereinsgeschichte, es geht um Leben und Tot.

Gruß

Alaska
Matrix

Beitrag von Matrix »

Also bitte was soll er den sonst sagen?

Ich habe es hier schon einpaar mal geschrieben "es sind bis jetzt nur drei Punkte",last uns aus den ersten drei Partien fünf Punkte holen und alles ist möglich.
Warum sollen wir nicht auf Portogiesen bauen? wenn Sie uns weiterhelfen ist mir das ganz egal von wo ein Spieler kommt!!
Wollen wir jetzt anfangen Spieler nach ihrer Nationalität zu Beurteilen?
Wie hier schon ein anderer User schrieb sind die bestimmt nicht schlechter als die Georgier die Toppmöller haben wollte.Blos weil einige hier Fuchs nicht leiden können heist das lange noch nicht das die Spieler die er uns Vermitteln will schlecht sind.Ob ein Fritz Fuchs zum Saisonende nach Portogal oder sonst wo hingeht ist mir ganz egal sollange es am 18 Mai um 15:50 heist der FCK hat die Klasse gehalten.
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod
simba

Beitrag von simba »

alaska94 hat geschrieben:Ich glaube auch, dass der FCK den Klassenerhalt schafft.
Gegen Gladbach ein PUnkt und gegen 1860 ein Sieg und die Mannschaft bekommt das nötige Selbstvertrauen.
Wenn wie jetzt von Außen unruhe ohne Ende in die Mannschaft bringen, dann erreichen wir genau das Gegenteil, nämlich das sie ängstlich werden und zu viel anfangen nchzudenken.
Gruß

Alaska
Also jetzt weiss ich auch unter welchem Nick der Erwin Göbel hier schreibt, zumindest der Satz "Geduld haben und ruhig bleiben" verrät ihn ganz eindeutig *grins
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Benny90 hat geschrieben:Das hört sich ja alles schön und gut an!!
Nur was passiert, wenn wir die ersten drei spiele nicht punkten??
Dann brennt nämlich der betze, passt ja zu der hp hier :lol:
Naja, ma im ernst, wenn die ersten drei spiele verloren werden befürchte ich, dass die mannschaft auseinander bricht und noch mehr angst wie in der hinrunde hat, und dann is die klasse kaum noch zu halten :?
ich hoffe das was er sagt hat hand und fuß und es kommen die spieler mit den er verhandelt!! frag mich nur mit wem er das macht??
Wenn in den ersten 3 Spielen nicht 5 punkte kommen, 2* Unentschieden und ein Heimsieg, steht FF voll hinter dem Trainer und nimmt seinen Platz auf der Bank ein. Das hat er gesagt er erwartet auswärts Punkte und zuhause einen Sieg.
Der große Retter bastelt jetzt schon an der Legende. Entweder er schafft den Klassenerhalt, dann liegen ihm und seinem Chef alle zu Füssen, küssen diese und breiten den roten Teppich aus, oder er schaffts nicht und er verschwindet einfach wieder in der Sonne, zusammen mit seiner Laienspielschar.
Management by Helicopter wird sowas in der Managementlehre genannt.
Mit viel lärm und Getöse auftauchen, Staub aufwirbeln und in der Ferne verschwinden.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

simba hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Ich glaube auch, dass der FCK den Klassenerhalt schafft.
Gruß

Alaska
Also jetzt weiss ich auch unter welchem Nick der Erwin Göbel hier schreibt, zumindest der Satz "Geduld haben und ruhig bleiben" verrät ihn ganz eindeutig *grins
Gabs da nicht mal einen großen Vorsitzenden, der in Alaska Ananas züchten wollte?
Hasta la Victoria - siempre!
karsten

Beitrag von karsten »

@anne masson

wenn du schon so fleißig dabei bist medaillen zu verteilen, dann vergesse bitte nicht die medaille für otto rehhagel. ehre, wem ehre gebührt.
für unsere derzeitige finanzkrise ist schließlich nicht ganz unerheblich, daß unter otto rehhagels regentschaft youri djorkaeff und taribo west verpflichtet wurden, sowie jegliche kritik an den herren friedrich, herzog und wieschemann von herrn rehhagel durch ständige rücktrittsandrohungen unterdrückt wurde.
dabei will ich den sportlichen erfolg auf keinen fall negieren, nur sollte man nie vergessen, zu welchem "preis" dies erreicht wurde
alaska94

Beitrag von alaska94 »

simba hat geschrieben:
Gruß

Alaska
Boah mich als Göbel zu beschimpfen ist wohl die größte Beleidigung, die man einem Menschen derzeit antun kann.
Antworten