Quelle: SWR.deDer FCK als Geldanlage?
Der FCK hat zwei Jahre länger Zeit, um 1,2 Millionen Euro an die städtische Stadiongesellschaft zu zahlen. Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) weist Kritik an der Fristverlängerung zurück.
Bei dem Geld handelt es sich um noch ausstehende Pachtzahlungen für das Fritz-Walter-Stadion. Das Stadion in Kaiserslautern gehört einer städtischen Stadiongesellschaft. Diese hatte dem FCK in zwei vergangenen Spielzeiten (2010/2011 und 2011/2012) jeweils 600.000 Euro Pacht für das Fritz-Walter-Stadion zurückgestellt. Die Geschäftsführung der Stadiongesellschaft teilte auf SWR-Anfrage mit, der FCK habe nun bis Ende Juni 2016 Zeit, das Geld zu zahlen. Ursprünglich lief die Frist bis Ende des vergangenen Monats. Begründet wird die Fristverlängerung unter anderem damit, dass die Roten Teufel weiter in der 2. Bundesliga spielen und deshalb geringere Einnahmen haben. Weiterlesen
Jeff Strasser hat geschrieben:Das hier immer noch Leute zu Kuntz halten ist echt naiv! Klar ist es immer einfach zu kritisieren, aber es bleibt einem aktuell eigentlich gar nix anderes übrig. Kuntz lügt oder stellt Dinge zumindest absichtlich falsch da, dass ist einfach Fakt!
Oh Gottchen, so einer bist du? Selbst ne gescheite Erklärung ist dir zu schade?FCK-Tisch100 hat geschrieben:Nun ja, Du hast scheinbar nicht ganz kapiert was ich sagen wollte, kann man aber halt auch nicht wirklich von jedem verlangen.
Ich sag mal so, ist ungefähr so, wenn ich Deine letzte Alternative als das verstehen würde, was Du sagen wolltest. Also "Schwamm drüber", ich nehm"s Dir nicht krumm
Da gebe ich dir prinzipiell recht.basdri hat geschrieben:Ich hab als Knd gelernt, dass man nicht mehr Geld ausgeben soll, als man hat.
Hat man mal gerade keins (dabei), ist es ok sich etwas zu leihen, aber sobald man das zurück zahlen kann, sollte man das tun.
Ist eigentlich ziemlich simpel.
Wie manche hier versuchen das zu beschönigen nach dem Motto "was wollen die denn machen, wir sind ja im driver seat" lässt mich dann doch fast vom Glauben abfallen.
Verfahrt ihr privat genauso?
Prinzipiell nicht, aber weshalb sollte ich jemandem eine gescheite Antwort geben der nix damit anfangen kann? Die die es kapieren wollen, kapieren es auch. Also, schlaf weiter, gute Nacht!Diablo-Rojo hat geschrieben:Oh Gottchen, so einer bist du? Selbst ne gescheite Erklärung ist dir zu schade?FCK-Tisch100 hat geschrieben:Nun ja, Du hast scheinbar nicht ganz kapiert was ich sagen wollte, kann man aber halt auch nicht wirklich von jedem verlangen.
Ich sag mal so, ist ungefähr so, wenn ich Deine letzte Alternative als das verstehen würde, was Du sagen wolltest. Also "Schwamm drüber", ich nehm"s Dir nicht krumm
Olle Kamellen, die rein gar nix damit zu tun haben, dass wir in den letzten beiden Jahren bereits vorab mit einem Verlust geplant haben, dass die Transferbilanz (Ausgaben-Einnahmen), ausgenommen diesen Sommer, jedenfalls bis jetzt, alljährlich mit einem Minus aufwartet, dass man sich durch bescheidene Entscheidungen und grausamen Fußball das Stadion leer spielt, keinen Hauptsponsor findet, Fananleihen zweckentfremden muss, um liquide zu bleiben und so weiter und so fort.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Und dass die WM-Bewerbung 2006...
WernerL, du redest doch von Zusammenhängen... Dann dürfte dir dieser Zusammenhang ja etwas sorgen machen?!Dabei verstehen die meisten fast keinen Zusammenhang...
in der aktuellen Meldung wird nur genannt dass der FCK diese Mittel verschiebt..na und?
wenn es möglich ist dann kann man diese Möglichkeit nutzen...
Es steht hier NICHTS dass man diese nicht zahlt...wird aber so dargestellt!
Das sagt der Weichel... Eine Möglichkeit also. Wenn man gerade Geld braucht bzw. keines hat? Nur blöd, dass man dann in 2 Jahren die Zinsen berappen muss. Was passiert, wenn man in 2 Jahren das Geld (PLUS ZINSEN) nicht hat?Die lagen wohl überwiegend in der Beantragung der Lizenz. Die genauen Gründe kennen wir nicht. Wir haben darüber im Aufsichtsrat (der Stadiongesellschaft, Anm. d. Red.) den Beschluss gefasst, nochmal bis 2016 zu verlängern. Wir verzinsen das zu sehr guten Konditionen. Im Grunde genommen ist das für uns eine Geldanlage.
Schlossberg hat geschrieben:Wenn ich die Meldung richtig deute, waren 1,2 Mio Ende Juni fällig.
Sie wurden nicht bezahlt.
6 Mio Liquidität Stand 30. Juni, das wurde hinausposaunt, das o. g. wichtige Detail kommt jetzt erst durch Dritte ans Licht.
Transparenz, Wahrheit, Klarheit ???
Wo, wo, wo ???
Man kann die erneute Stundung vielleicht irgendwie rechtfertigen, das mag sein.
Aber:
Die 6-Mio-Liquiditätslüge ist frech und unverschämt.
WernerL hat geschrieben:Jeff Strasser hat geschrieben:Das hier immer noch Leute zu Kuntz halten ist echt naiv! Klar ist es immer einfach zu kritisieren, aber es bleibt einem aktuell eigentlich gar nix anderes übrig. Kuntz lügt oder stellt Dinge zumindest absichtlich falsch da, dass ist einfach Fakt!
Ich frage mich ehrlich wie blöde die meisten FCK Fans eigentlich sind..
Hoeness hat beim FCB gelogen dass sich die Balken biegen...alles zu seiner Steueraffäre kam nach und nach ans Licht...kein einziges wahres Wort von ihm vorher...!
Die Affäre Dreyfuss und adidas bzgl geschenkter Millionen stinkt zum Himmel!
Was ist die Reaktion der FCB FANS?
Uns Uli darf das..uns Uli MUSS bleiben...hängt alle aber ihn nicht!!
Schlimm, schlimm, wenn hier einer im Ernst empfiehlt, Kriminellen (Steuerbetrüger) zuzujubeln.WernerL hat geschrieben: Hoeness hat beim FCB gelogen dass sich die Balken biegen...alles zu seiner Steueraffäre kam nach und nach ans Licht...kein einziges wahres Wort von ihm vorher...!
Die Affäre Dreyfuss und adidas bzgl geschenkter Millionen stinkt zum Himmel!
Was ist die Reaktion der FCB FANS?
Uns Uli darf das..uns Uli MUSS bleiben...hängt alle aber ihn nicht!!
Beim FCK läuft es gerade anders...
scheinbar sind hier mittlerweile nur Gutmenschen unterwegs..die alle rechtschaffen den Dingen nachgehen und alles kritisch hinterfragen müssen!
...
Dass die "Kamellen oll" sind, ändert nix daran, dass unsere operativen Verluste in den letzten Jahren hauptsächlich (nicht nur, da gebe ich dir recht) der für einen Zweitligisten nicht marktüblichen Stadionpacht geschuldet sind, die wiederum i. W. durch die immensen Verbindlichkeiten für den seinerzeitigen Stadionausbau anlässlich der WM 2006 determiniert und nach meinem Kenntnisstand lediglich für Zinszahlungen (keine Tilgung) der Stadiongesellschaft verwendet wird.basdri hat geschrieben:Olle Kamellen, die rein gar nix damit zu tun haben, dass wir in den letzten beiden Jahren bereits vorab mit einem Verlust geplant haben, dass die Transferbilanz (Ausgaben-Einnahmen), ausgenommen diesen Sommer, jedenfalls bis jetzt, alljährlich mit einem Minus aufwartet, dass man sich durch bescheidene Entscheidungen und grausamen Fußball das Stadion leer spielt, keinen Hauptsponsor findet, Fananleihen zweckentfremden muss, um liquide zu bleiben und so weiter und so fort.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Und dass die WM-Bewerbung 2006...
Die auf ihrer vorherigen Station eigentlich auch einen externen Berater benötigt hätten.wkv hat geschrieben:Deshalb auch die externen Berater im Verein....
Woher weißt Du, wer hier was gelernt und welche Erfahrungen hat? Nur weil Du es nicht kannst, heißt das nicht, dass das für alle hier gelten muss, oder?MäcDevil hat geschrieben:Mal eine Frage: Wenn ihr alle soviel Ahnung habt von den Fussball-Geschäften wieso gründet ihr nicht euren eigenen Verein ?!
Da sind Leute die haben das Zahlen jonglieren von der Picke auf gelernt und die wissen wie man es macht. Ihr nicht !
Ich kann es und habe es gelernt. Aber wenn ich hier so einige Beiträge lese kann ich nur den Kopf schütteln. Und man merkt daran, dass so einige User hier im Forum von tuten und blasen keine Ahnung haben. Und ihr einfach nur den Dicken markieren und mit den Leuten die den FCK gerettet haben sehr respektlos umgehen. Ohne diese Verantwortlichen wäre der FCK nur noch Kreisklasse und das Stadion würde zum größten Aquarium der Welt umfunktioniert. Macht euch mal den Kopp !CharlyRedDevil hat geschrieben:Woher weißt Du, wer hier was gelernt und welche Erfahrungen hat? Nur weil Du es nicht kannst, heißt das nicht, dass das für alle hier gelten muss, oder?MäcDevil hat geschrieben:Mal eine Frage: Wenn ihr alle soviel Ahnung habt von den Fussball-Geschäften wieso gründet ihr nicht euren eigenen Verein ?!
Da sind Leute die haben das Zahlen jonglieren von der Picke auf gelernt und die wissen wie man es macht. Ihr nicht !
Ich beziehe mich auf die Allgemeinheit und Who the fuck is Charly ???wkv hat geschrieben:Weißt du so in etwa, was Charly für einen Studiengang hat?
So einen leichten, ganz leichten Schimmer?
Nun, aus meiner Sicht braucht es zum Verstehen der Situation noch nicht mal ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, etc. sondern schlicht und einfach gesunden Menschenverstand. Aber da hakt es - subjektiv betrachtet - ja auch beim ein oder andern...MäcDevil hat geschrieben:Ich beziehe mich auf die Allgemeinheit und Who the fuck is Charly ???wkv hat geschrieben:Weißt du so in etwa, was Charly für einen Studiengang hat?
So einen leichten, ganz leichten Schimmer?
![]()
![]()