Forum

Fünftes Testspiel: Knapper Sieg beim FC Homburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Fünftes Testspiel: Knapper Sieg beim FC Homburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch sein fünftes Testspiel in der Sommervorbereitung gewonnen, musste dabei aber zunächst einem Rückstand hinterherlaufen: Beim FC Homburg siegten die Roten Teufel mit 2:1 (0:1). Tim Stegerer hatte den Südwest-Regionalligisten mit 1:0 in Führung gebracht (21.), die jedoch Marcel Gaus (51.) und Srdjan Lakic (57.) nach der Halbzeit noch in einen Erfolg für den FCK drehen konnten. Coach Kosta Runjaic setzte erneut fast seinen kompletten Kader ein und brachte insgesamt 23 Spieler auf den Rasen des Homburger Waldstadions.

Im Anschluss an dieses Spiel gewannen die Lautrer außerdem im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen den FSV Jägersburg, der zuvor die U19 des FCK besiegt hatte, und kürten sich damit zum Gewinner des Allgäuer Latschenkiefer Cups.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Will hier denn niemand zu einem weiteren Auswärtssieg gratulieren. Sind die Meckerer alle bei der Nationalmannschaft und warten.... auf den WM-Sieg?!

Tore von Gaus und Lakic, auch nicht so schlecht. Punkte gibt es aber leider erst ab dem Spiel gegen 1860....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Ach da kommen genug die gleich sagen lakic kann nix. Keine sorge, 1 min nach Abpfiff meldet sich auch rheinteufel222
How is Otmar Wagner ?
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

xxstadtkindxx hat geschrieben:Ach da kommen genug die gleich sagen lakic kann nix. Keine sorge, 1 min nach Abpfiff meldet sich auch rheinteufel222
@ stadtkndl

Fortounis konnte leider nicht mitspielen. Wir verhandeln zur Zeit in Barcelona. Möglich, dass bald Vollzug gemeldet werden kann. :wink:
xxstadtkindxx

Mephistopheles hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:Ach da kommen genug die gleich sagen lakic kann nix. Keine sorge, 1 min nach Abpfiff meldet sich auch rheinteufel222
@ stadtkndl

Fortounis konnte leider nicht mitspielen. Wir verhandeln zur Zeit in Barcelona. Möglich, dass bald Vollzug gemeldet werden kann. :wink:

Der hier hat auch zeit, wenn man nicht in Rente ist hat man eben schon selbstständig für Feierabend gesorgt ne ?

Fourtunis will keiner...
How is Otmar Wagner ?
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

ach Stadtkindl,
der eine hat Zeit, der andere auch weil er in Rente ist - und was ist mit dir? Bist du auch in Rente oder hast du etwa gerade nichts zu tun?
Und keine Sorge: Ich habe Lakic von Anfang an schon besser gesehen als die Masse der User hier. Das kannst du übrigens auch nachlesen. Natürlich nur, wenn du gerade auch Zeit hast. So wie der Rentner mephisto, zum Bleistift. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bazi

Beitrag von bazi »

Die bisherigen Spiele machen jedenfalls Hoffnung für die nächste Saison. Weiter so. Freut mich besonders für Lakic, dass er ständig trifft und auch für Drazan, der gute Spiele zeigt. Bitte nicht verkaufen!Der wird noch wertvoll.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Jetztes Jahr musste man sich unter der Leitung von Startrainer Franco F. mit der "unser- Ziel-ist-der- Aufstieg"-Mannschaft noch der spielerischen Überlegenheit von Homburg beugen.

Mit der "schauen-wir-einmal-was-die-Runde-so-bringt"-Mannschaft haben wir dieses Mal gewonnen.

Da ist schon einmal ein Fortschritt.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
xxstadtkindxx

FCK58 hat geschrieben:ach Stadtkindl,
der eine hat Zeit, der andere auch weil er in Rente ist - und was ist mit dir? Bist du auch in Rente oder hast du etwa gerade nichts zu tun?
Und keine Sorge: Ich habe Lakic von Anfang an schon besser gesehen als die Masse der User hier. Das kannst du übrigens auch nachlesen. Natürlich nur, wenn du gerade auch Zeit hast. So wie der Rentner mephisto, zum Bleistift. :wink:

Ich arbeite Mo bis Fr 8 - 17 Uhr

Egal los geht's, erster Kommentar des Tages Kunz raus, lakic hinterher hab ich was vergessen ?
How is Otmar Wagner ?
WM1954

Beitrag von WM1954 »

Zurück zum Spiel: 1. Halbzeit starker Beginn von Stöger und Ring. Beide umso stärker nachgelassen. Hoffmann eher der Typ Nemec, der im Fünfmeterraum nochmal den Ball abspielt statt aufs Tor zu schiessen. 2. Halbzeit fast komplett durchgewechselt mit deutlich mehr Zug zum Tor. War Riedel in Kirgisien in Urlaub ? so schöne Zöpfchen sieht man nur dort oder ist das der neue Hoorzopp ?
mcrae

Beitrag von mcrae »

Das Tor von Lakic war ein Elfmeter.
Ansonsten ein eher schwacher Auftritt der Mannschaft, was aber bestimmt der Vorbereitungsphase geschuldet ist.
Was auffällt: Keiner hat mal den Mum aus zweiter Reihe abzuschließen.
Hofmann sah ich auch schwach, an Stöger haben wir bestimmt noch viel Spaß (schnell,ballstark und bissig).
Und 13€ Eintritt für ein Testspiel in Homburg ist auch nicht ohne !
Mephistopheles

xxstadtkindxx hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:ach Stadtkindl,

Ich arbeite Mo bis Fr 8 - 17 Uhr

Egal los geht's, erster Kommentar des Tages Kunz raus, lakic hinterher hab ich was vergessen ?
@ stadtkindl

Ich habe auch ein absolut geregeltes Leben. Von Mo -Fr von 9.00 - 11.00 Uhr Zeitung lesen und Kaffee trinken im Bistro. Man muss ja schließlich als Spielerberater informiert sein. Dann Energie tanken am Strand. Mittagessen so um 13.00 Uhr im Fischrestaurant, immer mit Freunden. Dann der sportliche Teil am Nachmittag: zuerst surfen auf dem blauen Wasser der Ägäis, dann surfen im Internet. Man muss ja schließlich auch seinen Job machen! Ja und der Abend - nach einigen Telefonaten (auch beruflich) zur freien Verfügung. :wink:

P.S. Am Wochenende arbeite ich - im Gegensatz zu Dir - auch (Fußballspiele besuchen, Verhandlungen führen usw.)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Habe gerade im Pf. Merkur gelesen, dass KR gesagt hat, dass er vom Sieg überrascht sei, weil sich Hom gut verstärkt habe. Er hätte eher an eine Niederlage gedacht.
Egal wie schwer Beine sind, egal wie unfrei Köpfe... so einen Schwachsinn darf ich gegen einen solch unterklassigen Gegner nie und nimmer von mir geben. Das ist lächerlich!
Irgendwie schafft es dieser Mann das Pflänzchen Hoffnung, das in mir gekeimt ist, mit einem Satz herauszureißen.
Er ist eben ein Motivator vor dem Herrn!
Dann halt ich doch eher die Klappe bevor ich so was sage.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Vorbereitungsgefasel und sinnlosen Spielen. So eine Aussage ist immer FALSCH!
LudovicD

Beitrag von LudovicD »

Glückwunsch Deutschland zum WM Titel. Ich habe unterstürzt, zittert und gefeuert als ich selbst Deutscher wäre. Mit der Geburt meines ersten Kindes, auf den Tag genau 60 Jahre nach dem Wunder von Bern, bin ich überglücklich. Der Titel ist völlig verdient und krönt eine zehnjährige Arbeit. Ich freue mich sehr für Deutschland.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

ChrisW hat geschrieben:Habe gerade im Pf. Merkur gelesen, dass KR gesagt hat, dass er vom Sieg überrascht sei, weil sich Hom gut verstärkt habe. Er hätte eher an eine Niederlage gedacht.
Egal wie schwer Beine sind, egal wie unfrei Köpfe... so einen Schwachsinn darf ich gegen einen solch unterklassigen Gegner nie und nimmer von mir geben. Das ist lächerlich!
Irgendwie schafft es dieser Mann das Pflänzchen Hoffnung, das in mir gekeimt ist, mit einem Satz herauszureißen.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Vorbereitungsgefasel und sinnlosen Spielen. So eine Aussage ist immer FALSCH!
Völlig Wurst, was er erzählt hat!

Motivation bezieht sich auf die Mannschaft, nicht auf die Medien.

Der Unterschied zwischen RL und 2. Liga ist in erster Linie Schnelligkeit des Spiels, also die Fitness der Spieler. Wir werden also deutlich härter als Homburg trainieren. Dann kann man auch mal locker gg. ein zwei Klassen tiefer spielendes Team verlieren, was dann auch egal wäre.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

ChrisW hat geschrieben:Habe gerade im Pf. Merkur gelesen, dass KR gesagt hat, dass er vom Sieg überrascht sei, weil sich Hom gut verstärkt habe. Er hätte eher an eine Niederlage gedacht.

" Er ergänzte: „Die Mannschaft war nach zuletzt einigen sehr langen Tagen müde, am Montag gibt’s einen freien Tag.“
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Mephistopheles

LudovicD hat geschrieben:Glückwunsch Deutschland zum WM Titel. Ich habe unterstürzt, zittert und gefeuert als ich selbst Deutscher wäre. Mit der Geburt meines ersten Kindes, auf den Tag genau 60 Jahre nach dem Wunder von Bern, bin ich überglücklich. Der Titel ist völlig verdient und krönt eine zehnjährige Arbeit. Ich freue mich sehr für Deutschland.
Wie beurteilt Ihr die Szene in der 57. Minute?

Kickeronline zu Neuer:

"Hatte Glück, dass seine riskante Aktion gegen Higuain (57.) nicht mit einem Elfmeter geahndet wurde. Körpereinsatz an der Grenze des Erlaubten, obwohl er zuerst den Ball gefaustet hatte."

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ritik.html

Es gab allerdings auch einige Situationen gegen Deutschland, in denen der Schiedsrichter nicht konsequent das Foulspiel ahndete.
LudovicD

Beitrag von LudovicD »

Mephistopheles hat geschrieben:
LudovicD hat geschrieben:Glückwunsch Deutschland zum WM Titel. Ich habe unterstürzt, zittert und gefeuert als ich selbst Deutscher wäre. Mit der Geburt meines ersten Kindes, auf den Tag genau 60 Jahre nach dem Wunder von Bern, bin ich überglücklich. Der Titel ist völlig verdient und krönt eine zehnjährige Arbeit. Ich freue mich sehr für Deutschland.
Wie beurteilt Ihr die Szene in der 57. Minute?

Kickeronline zu Neuer:

"Hatte Glück, dass seine riskante Aktion gegen Higuain (57.) nicht mit einem Elfmeter geahndet wurde. Körpereinsatz an der Grenze des Erlaubten, obwohl er zuerst den Ball gefaustet hatte."

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ritik.html

Es gab allerdings auch einige Situationen gegen Deutschland, in denen der Schiedsrichter nicht konsequent das Foulspiel ahndete.
Es war nicht mit Battiston-Schumacher zu vergleichen. Es hatte durchaus nichts zu tun. Neuer spielt den Ball, nicht den Spieler.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

------------------------------------------
sorry für OT
--------------------
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Hab mir einen Ruck gegeben u. mir das Spiel angeschaut.
Zu sagen ist, dass, wenn nichts Entscheidendes mehr passiert, es diese Saison sehr sehr hart für uns wird. Zieht euch alle einmal warm an.
Hoffmann vergab kläglich 2 Großchancen.
Wie voriges Jahr: Hin u. Hergeschiebe der 4er Kette. Dann ideenlos nach vorne gespielt mit wenig Durchschlagskraft.
Die Tore entstanden durch einen kapitalen Fehler der Homburger u. durch einen Elfmeter.
Wie voriges Jahr: Die Mannschaft tut sich noch schwerer als voriges Jahr Torchancen zu erspielen.
Flanken eine Katastrophe. Da waren die Dickschen Flanken noch erstklassig dagegen.

Und was Lakic betrifft:
Zwei Elfmeter glänzend verwandelt, ansonsten kaum in Erscheinung getreten. Fast nur lust- u. teilnahmslos herumgestanden.
Haelmchen80

Beitrag von Haelmchen80 »

Meine Herren,

es ist echt unfassbar wie man sich in diesem Forum über irgenwelche Testspiele aufregen bzw. aufgeilen kann... ein 20:0 gegen eine Fanauswahl bzw. diese Kommentare nach dem Motto "Heute haben wir Homburg geschlagen, morgen die ganze Welt" geht mir sowas von auf den Zeiger...
Letztendlich zählen die Punkte ab Spieltag 1 der neuen Saison und nicht diese Testspiele!!!
Wir werden die nächste Saison genauso wenig mit dem Aufstieg zu tun haben wie letzte Saison da es in der zweiten Liga einige Kaliber gibt denen wir spielerisch nicht das Wasser reichen können...

So und jetzt nur kräftig drauf auf meinen Post... :daumen:
seth

Beitrag von seth »

mcrae hat geschrieben:(...)
(...)
Wobei es Trainer gibt, die auch mal die Schüsse aus der 2. Reihe verbieten und vorgeben, alles spielerisch zu lösen. Kann ja sein, dass das in so einem Trainingsspiel mal gefordert wird. Deshalb würd ich jetzt mal nicht so viel darauf geben.
Mephistopheles

szymaniak hat geschrieben:

Hab mir einen Ruck gegeben u. mir das Spiel angeschaut.
Zu sagen ist, dass, wenn nichts Entscheidendes mehr passiert, es diese Saison sehr sehr hart für uns wird. Zieht euch alle einmal warm an.
Hoffmann vergab kläglich 2 Großchancen.
Wie voriges Jahr: Hin u. Hergeschiebe der 4er Kette. Dann ideenlos nach vorne gespielt mit wenig Durchschlagskraft.
Die Tore entstanden durch einen kapitalen Fehler der Homburger u. durch einen Elfmeter.
Wie voriges Jahr: Die Mannschaft tut sich noch schwerer als voriges Jahr Torchancen zu erspielen.
Flanken eine Katastrophe. Da waren die Dickschen Flanken noch erstklassig dagegen.

Und was Lakic betrifft:
Zwei Elfmeter glänzend verwandelt, ansonsten kaum in Erscheinung getreten. Fast nur lust- u. teilnahmslos herumgestanden.
Zwischen Abstieg und Aufstieg halte ich alles für möglich. Kann sein, dass es eine Saison vergleichbar mit der von 2008 geben wird ...
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 15.07.2014, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Zieht euch alle einmal warm an.
Der Einzige der sich warm anziehen muss, ist der Trainer ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Yves

Beitrag von Yves »

seth hat geschrieben:
mcrae hat geschrieben:(...)
(...)
Wobei es Trainer gibt, die auch mal die Schüsse aus der 2. Reihe verbieten und vorgeben, alles spielerisch zu lösen. Kann ja sein, dass das in so einem Trainingsspiel mal gefordert wird. Deshalb würd ich jetzt mal nicht so viel darauf geben.
War auch mein Gedanke. In einem Testspiel geht es ja in erster Linie darum, Abläufe einzustudieren, Dinge unter "Wettkampfbedingungen" auszuprobieren und nicht, das Ding auf Teufel komm raus gewinnen zu wollen.
Kann mir gut vorstellen, dass die Vorgabe kam, auf Weitschüsse weitestgehend zu verzichten.
Antworten